Michael Köllner (ehem. Cheftrainer)

  • und das hat mit Köllner was zu tun ?

    Frag nicht mich. Das Thema der beiden Trainer, die nicht Köllner heißen (wenn auch sie Bezug zu ihm haben), wurde nicht von mir begonnen. Dennoch wollte ich noch einen Kommentar dazu geben.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Frag nicht mich. Das Thema der beiden Trainer, die nicht Köllner heißen (wenn auch sie Bezug zu ihm haben), wurde nicht von mir begonnen. Dennoch wollte ich noch einen Kommentar dazu geben.

    egal, sachliche Stellungnahme ist doch immer gewünscht :thumbs_up:

  • 1860 München hat wieder gewonnen und ist nur noch 4 Punkte vom Relegationsplatz zur 2. Bundesliga entfernt. Ein Relegationsspiel 1860 - Club rückt langsam in den Bereich des Möglichen.

    (Dito für Kaiserslautern, die auch nur 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt sind.)

  • 1860 München hat wieder gewonnen und ist nur noch 4 Punkte vom Relegationsplatz zur 2. Bundesliga entfernt. Ein Relegationsspiel 1860 - Club rückt langsam in den Bereich des Möglichen.

    (Dito für Kaiserslautern, die auch nur 4 Punkte vom Relegationsplatz entfernt sind.)

    sollte das tatsächlich eintreten, Gott bewahre..
    sehe ich allerdings erhebliche Vorteile für 60 und Fuchsmühl.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • für die Jubelperser noch ein Interview von ihm:

    Was 1860-Coach Michael Köllner an München schockiert

    sorry, aber ich finde das mit den "Jubelpersern" ziemlich unverschämt, und zwar in doppelter Hinsicht:

    1. siehst du offenbar Ähnlichkeiten oder Entsprechungen zwischen Foristen und den damaligen Jubelpersern, und

    2. siehst du offenbar Ähnlichkeiten oder Entsprechungen zwischen Köllner und der Person, dessen Anhänger die Jubelperser waren.

    Beides ist völlig inakzeptabel.

    Und außerdem ist es ein wirklich gutes Interview, das zeigt, wie Köllner über den Tellerrand des Fussballs hinausblickt.

  • sorry, aber ich finde das mit den "Jubelpersern" ziemlich unverschämt, und zwar in doppelter Hinsicht:

    1. siehst du offenbar Ähnlichkeiten oder Entsprechungen zwischen Foristen und den damaligen Jubelpersern, und

    2. siehst du offenbar Ähnlichkeiten oder Entsprechungen zwischen Köllner und der Person, dessen Anhänger die Jubelperser waren.

    Beides ist völlig inakzeptabel.

    Und außerdem ist es ein wirklich gutes Interview, das zeigt, wie Köllner über den Tellerrand des Fussballs hinausblickt.

    Ich hab das Interview auch gelesen, nur wird Köllner hier z.T. überhöht. Und ohne zu diffamieren, finde ich passt das so ganz gut.

    Aber ich wollte weder stänkern noch sonstiges, frohes Weihnachten!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Ich hab das Interview auch gelesen, nur wird Köllner hier z.T. überhöht. Und ohne zu diffamieren, finde ich passt das so ganz gut.

    Aber ich wollte weder stänkern noch sonstiges, frohes Weihnachten!

    Wie bitte? Das passt so ganz gut? Ist dir klar, wer die sog. Jubelperser waren?


    "Demonstration am 2. Juni 1967 in West-Berlin

    Die später in der Presse wegen ihres Vorgehens als Jubelperser bezeichnete Gruppe sollte Demonstranten abschirmen, die gegen die diktatorische Herrschaft des Schahs sowie gegen Folterung und Tötung politischer Gegner im Iran demonstrieren wollten, sowie als vermeintliche Gegendemonstranten dem Schah zujubeln und schließlich mit Gewalt gegen die Demonstranten vorgehen. Als die Jubelperser vor der Deutschen Oper Berlin mit Dachlatten, Knüppeln und Totschlägern auf deutsche Studenten losgingen, schaute die deutsche Polizei anfänglich nur zu und schritt nicht ein, später ging sie dann ebenfalls mit Gewalt gegen eingekesselte Studenten vor und ließ die Provokateure unbehelligt ziehen."

    (Wikipedia)

  • schon gut, aber der Begriff passt IMO hier halt ganz und gar nicht ...

    Der Begriff ist als Verballhornung bezahlter Claqueure vollkommen üblich ...


    Also kommt mal runter von der Betroffenheitspalme.....

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das ist meistens das Problem wenn man mit Begrifflichkeiten Leute unnötig angehen will und keine Ahnung hat, was diese bedeuten.

    Königs Verwendung war vollkommen korrekt.....


    Aber Hauptsache, sich selbst über andere erhöhen, weil man sich bedeutender dünkt


    Aber vermutlich waren wir beide 67 nicht in Berlin

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Königs Verwendung war vollkommen korrekt.....


    Aber Hauptsache, sich selbst über andere erhöhen, weil man sich bedeutender dünkt


    Aber vermutlich waren wir beide 67 nicht in Berlin

    Über andere erhöht hat sich ja wohl erst einmal König selbst, sonst hätte er den Begriff nicht verwendet. Und genau das stört mich. Diese Überheblichkeit einem gegenüber, weil man einen Ex-Trainer nach wie vor sympathisch findet und hofft, er hat Erfolg auf seinem weiteren Weg.

    Aber gut, wenn mich das zu einem Jubelperser macht, dann soll es so sein :roll:

  • ich glaube nicht, dass König da einen Bezug herstellen konnte :winking_face:

    das glaube ich auch. von wollen sollte man nicht schreiben. :winking_face:

    warum allerdings Mar ja geradezu in rächerischer art und weise beiseite steht, das durchschaue ich gerade nicht.


    selbst wenn man die prügelperser als bild für bezahlte jubler sieht, passt diese bezeichnung doch in keinem fall zu köllner, glubberern, die noch etwas von ihm halten und gar nicht zu dem interview in dem qualitätsmedium az.

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • das glaube ich auch. von wollen sollte man nicht schreiben. :winking_face:

    warum allerdings Mar ja geradezu in rächerischer art und weise beiseite steht, das durchschaue ich gerade nicht.


    selbst wenn man die prügelperser als bild für bezahlte jubler sieht, passt diese bezeichnung doch in keinem fall zu köllner, glubberern, die noch etwas von ihm halten und gar nicht zu dem interview in dem qualitätsmedium az.

    Weil ich mit messianischem Heiligenkult nix anfangen kann.


    Und nein ich habe kein Problem damit, dass jemand Köllner sympathisch findet, aber der ist ja für einige nach wie vor unfehlbar...


    Außerdem verwende ich das Wort auch im entsprechenden Sinne ohne damit eine Parallele zum Schah und seinen Mordbanden zu ziehen.... insofern fand ich diese zwangsläufige Gleichsetzung anmaßend und sah eine gesinnungsgesteuerte Sprachpolizei im Anlauf...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • und wer sich den Schuh anlässlich des von König formulierten Posts anziehen will, der sollte imho vorher prüfen, ob man sich über jeden Kram persönlich aufregen muss

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!