Neuer Cheftrainer

  • Zitat von Ayhan

    Hecking wird nie nach Nürnberg kommen. Nie wieder meine ich.


    Von allen momentanen Free-Agents halte ich Luhukay für die beste Option.



    nachdem das trainerniveau dank AB auf "2.Liga-Mittelmaß" heruntergefahren wurde glaub ich nicht dran, dieses niveau so mir nix dir nix wieder anheben zu können.

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Kickers23

    Komisch wie auch dieser Trainer ( hecking) im nachhinein verklaert wird.
    Der hatte ziemliches Glueck meines Erachtens auch bessere Augangsbasis als alle danach.


    Man sieht ja jetzt mit kohle was er drauf hat.


    Genau, tolle Ausgangsbasis nach Oenning, eine erstligauntaugliche, total verunsicherte Mannschaft, die gerade aufgestiegen war. Wie Weiler hatte Hecking nur Glück, schon recht... :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von maecglubb

    .... und wer zahlt die?
    übrigens: mit gisdol würde es ggf weiter in der kiste rappeln. dafür kam doch u-a. der 0-0 stevens.
    was treibt eigentlich der huub?


    Hab ich mit Frau und Kindern vor zwei Wochen auf Mallorca (neeeein, weit weg vom Ballermann!) getroffen. Schultern und Arme noch immer wie ein Stier - angesichts des Bauchs aber wohl eher kein Anhänger von Low Carb - Ernäherung. :mrgreen: Richtig fit hat er auf jeden Fall (auch im Gesicht) auf mich nicht gewirkt. Keine Ahnung, ob die Bundesliga noch was für ihn rein körperlich wäre. Und jaaaa, auch als Trainer muss man sicherlich körperlich recht gut drauf sein, um den Stress und die Belastung auszuhalten!

  • Wenn ich mich recht entsinne stand Hecking aber damals auch gehörig unter Druck. Da blieben viele Ergebnisse aus und der Fußball war wirklich grottenschlecht. Aber damals konnte man es sich erlauben darüber zu mosern. Man muss auch zugeben, so unansehnlich wie es oft war, die Jahre unter Hecking waren echt entspannt und sicher. Ich hatte so gut wie nie Abstiegsangst. Bei Wiesinger gab's mulmige Gefühle, aber erst nachdem er gnadenlos abkackte.


    Alles in allem würde ich aber einen Hecking mit Kusshand zurücknehmen. Auch wenn die Flucht damals grenzwertig war, vor allem sein Gelaber im Doppelpass.
    Der Erfolg hat ihm aber Recht gegeben. Ich würde mir gerne wieder so jemanden wie ihn wünschen, der einen Verein endlich mal langfristig auf- und mitgestaltet.
    Ich persönlich kann ja Ziegenpeter von Köln so gar nicht ab, aber auch die zeigen das es funktioniert von der 2. In die 1. Liga.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Altmeister


    Genau, tolle Ausgangsbasis nach Oenning, eine erstligauntaugliche, total verunsicherte Mannschaft, die gerade aufgestiegen war. Wie Weiler hatte Hecking nur Glück, schon recht... :lol:


    Weißt doch, wer als Trainer in Nürnberg etwas leistet, hatte a) Glück und b) lieferte zu wenig. Immer hin geht es um den Schnapsreichen.


    Wer bei uns nichts erreicht, ist ne Pflaume und konnte die besten Voraussetzungen nicht nutzen. Da muss halt mal ein wenig Kreativität her.

  • Kann nicht Hans Meyer nochmal einspringen? Als Co dann Materazzo, der dann zur Rückrunde oder spätestens zur neuen Saison das Chefruder übernimmt :mrgreen:

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Trotzdem ist Hecking im Gegensatz zu richtig guten Trainern wie Tuchel , Favre und Co ne Pflaume . :grinning_face::winke:


    Die werden den Status eines Pep oder Mourinho auch nicht erreichen. Sind also auch Pflaumen :grinning_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Trotzdem ist ein Favre ganz sicher zumindest Stand heute nicht unter einem Pep anzusiedeln. Eher im Gegenteil. Und Tuchel ganz sicher auch nicht. Weil mit den besten Mannschaften immer nur auf Ballbesitzspielen, ist auch :gaehn:


    Und Hecking werde ich nie bewundern, auch wenn ich ihm eine ordentliche Arbeit assistiere. Aber ich möchte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion über diesen Typen führen. Er ist es nicht wert, und das hat nichts mit seinem Abgang zu tun.

  • Mir auch ein Rätsel wie man hier jetzt auch noch über Hecking diskutiert und Vergangenes zum 1000. mal aufwärmen muss.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Prothesengott

    Kann nicht Hans Meyer nochmal einspringen? Als Co dann Materazzo, der dann zur Rückrunde oder spätestens zur neuen Saison das Chefruder übernimmt :mrgreen:


    Ha! Darüber hab ich auch schon kurz nachgedacht. :mrgreen: Wäre halt die Frage wie das mit seinem Amt in Gladbach vereinbar wäre, außerdem hatte ich mal gelesen, dass er keinen Trainerschein mehr hat.

  • Zitat von Pepe

    Mir auch ein Rätsel wie man hier jetzt auch noch über Hecking diskutiert und Vergangenes zum 1000. mal aufwärmen muss.



    möglicherweise geht es da um alte rechnungen und ums recht haben.

  • Eigentlich war der Ursprung, dass hier wild alle möglichen Namen rein geworfen wurden, auch solche, die in 100 Jahren nicht zu einem biederen Zweitligisten kämen. Und so kams zur Feststellung, dass ja eigentlich sowieso niemand ausreichend gut für den "Ruhmreichen" ist :wink:



    Schwartz zu ersetzen dürfte jedenfalls sehr knifflig werden. Der neue muss sitzen und darf nichts kosten.

  • ... diese einsicht in bezug auf den ersatz für schwartz teile ich voll, doc, und würde sogar noch hinzufügen, dass angesichts dieser konstellation die wahrscheinlichkeit höher ist, dass der schuss nicht sitzt als dass er sitzt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!