Tobias Kempe (#10)

  • Ich denke auch, dass man diese Woche noch den Transfer vermeldet und kurz danach den neuen Stürmer. Kann mir vorstellen, dass hier ein kausaler Zusammenhang besteht.
    IV kommt dann bestimmt erst kurz vor Toreschluss.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • .

    Einmal editiert, zuletzt von Der Unbekannte ()

  • Zitat von Mike 9816

    Die Zeiten der Notverkäufe sind passe.


    Die geforderten knappen 1 Mio. € sind wohl für unsere Transfers erforderlich, um den
    vermeintlichen IV abzudecken. Für den Stürmer wird wohl die Ablöse für Kutschke bedient
    werden. Bin mal auf die Zahlen gespannt, sobald Vollzug bekannt wird.


    Den Abgang von Tobias Kempe sehe ich durchaus als Verlust, deswegen ist es auch legitim
    ihn sich gut bezahlen zu lassen.


    ich würde ihn gerne behalten. er ist nervenstark und kann die jungen gut führen. denke da ua an seine beiden abgewichsten elfer gegen den KSC. das ding hätten wir verlieren müssen...wenn kempe nicht so nervenstark gewesen wäre.


    auch gegen aue, dem 6-punkte-spiel lieferte er ab...half uns mit zum sieg zu schiessen, seine wenigen tore waren aber ganz ganz wichtige, ohne die wir brutalst unten reingerutscht wären...


    1 mio für ihn und nicht 1 Cent weniger!!!!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von GoldenHans2007

    Mannschaftsfoto gerade bekommen - mit Kempe wenn ich das richtig erkennen kann da nur per WhattsApp


    Na klar, wieso sollte er denn auch nicht mit drauf sein?

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Bei den aktuellen Marktpreisen sind 800T + Nachzahlungen gerade noch ok. Welchen Spieler, der mindestens genauso gut ist, bekommt man für weniger Geld, wenn dieser einen längerfristigen Vertrag hat? Gibt nicht viele. Er wird, sofern alle fit sind, meistens auf der Bank sein. Ich glaub das weiß er auch, deshalb will er u.a weg. Aber im Laufe einer Saison braucht man auch gute auf der Bank. Es gibt Verletzte, Sperren und Formschwankungen und manchmal braucht man auch einen der gute Standarts schlagen kann.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich hoffe um Himmels Willen er geht. Für mich ein vollkommen überschätzter Spieler der mich mehrfach wahnsinnig gemacht hat.


    Danke. Sowas von austauschbar.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Danke. Sowas von austauschbar.


    Sportlich ist er vermutlich austauschbar. Aber wenn ich an unsere ganzen Hänflinge denke, die zwar nett mit dem Ball umgehen können, aber weder Dynamik noch Zweikampfhärte mitbringen .... wird mir ein stückweit übel.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Sportlich ist er vermutlich austauschbar. Aber wenn ich an unsere ganzen Hänflinge denke, die zwar nett mit dem Ball umgehen können, aber weder Dynamik noch Zweikampfhärte mitbringen .... wird mir ein stückweit übel.


    Also hätte der Kempe großartig Zweikämpfe geführt. Ja gut, hat er ja gemusst. Offensiv den Ball verloren, dann muss ich natürlich in den Zweikampf um mir die Kugel wieder zu holen. Aber: Als Zweikampfwunder oder ein Spieler mit Dynamik ist mir Kempe gewiss nicht aufgefallen. Hufnagel die Dynamik absprechen und Kempe hätte sie? Ich glaube eher, dass du gerade die zwei Spieler verwechselt. Anders lässt sich das für mich nur schwer erklären...

  • Zitat von Lupo89

    Also hätte der Kempe großartig Zweikämpfe geführt. Ja gut, hat er ja gemusst. Offensiv den Ball verloren, dann muss ich natürlich in den Zweikampf um mir die Kugel wieder zu holen. Aber: Als Zweikampfwunder oder ein Spieler mit Dynamik ist mir Kempe gewiss nicht aufgefallen. Hufnagel die Dynamik absprechen und Kempe hätte sie? Ich glaube eher, dass du gerade die zwei Spieler verwechselt. Anders lässt sich das für mich nur schwer erklären...


    wo schreib ich denn, dass der Kempe die hätte?


    Ich schreib nur, dass die Hänflinge beides nicht haben .... und vermutlich auch nicht die mentale Robustheit eines Kempe... aber heya der Hufnagl wird uns zum Aufstieg führen (und nein, das hast Du nicht geschrieben, aber bewusst fehlinterpretieren kann ich auch ;)).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    Sportlich ist er vermutlich austauschbar. Aber wenn ich an unsere ganzen Hänflinge denke, die zwar nett mit dem Ball umgehen können, aber weder Dynamik noch Zweikampfhärte mitbringen .... wird mir ein stückweit übel.


    Dir geht's um die Erfahrung, schon klar. Leider wird's da dünn bei uns. Von daher versteh ich dich schon
    Denke dennoch, das sein Verlust auffangbar wäre.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Dir geht's um die Erfahrung, schon klar. Leider wird's da dünn bei uns. Von daher versteh ich dich schon
    Denke dennoch, das sein Verlust auffangbar wäre.


    wie bei - sportlich gesehen - den meisten in unserem Kader auch. Ob wir das mit unseren Mitteln können, steht mitunter in Zweifel, aber in dem Kader ist eben kaum mehr die Qualität Spieler vorhanden, die man nicht in mehr oder weniger größerer Zahl in allen anderen Vereinen der zweiten Liga auch fände. Da is kein überragender Einzelspieler oder ein irgendwie gearteter erfahrener Name dabei.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • nun ja, die meisten 2.ligakader zeichnen sich durch ein höheres maß an erfahrenen (führungs)spielern aus. und bitte kommt mir jetzt keiner im vergleich mit dem jahn daher.
    ich denke aber, dass dies bewusst so gesetzt und gewollt ist bei uns. und wie gesagt: selbst wenn du unseren jungen offensivhänflingen (teuchert, hufnagel, salli, sabiri, ...?) die dynamik absprichst, kommt deswegen ein von dir angeführter kempe auch nicht dynamischer davon. ich zb verspreche mir in sachen geschwindigkeit und tempo im spiel schon mehr als von den kempes und matavzs. das wird auch mein persönlicher maßstab an köllner sein, ob er dies erreichen kann mit seiner jungen truppe. dazu müsste aber natürlich ein leibold bleiben, da die AV-positionen im modernen fußball für ein schnelles spiel nach vorn da auch eine gewichtige rolle spielen. aber natürlich gibts einen lack of erfahrung und robustheit in der wettkampfhärte. das sehe ich schon auch so. insofern ist es mir ein rätsel, wie man mit diesem kader über mehr debattieren will, als die plätze ab platz 10 abwärts.

  • Zitat von Lupo89

    Ich zitiere vom 19.06


    Ist er etwa schnell?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Naja, eigentlich haben wir doch das was einige immer wollen.


    Eine junge Mannschaft welche "zusammenwachsen" kann, die mit aller Energie nach vorne Fußball spielt. In den bisherigen Testspielen haben wir auch gesehen dass dieser Wille da ist.


    Spannend wird es dann aber auch gegen Mannschaften wie eben die, welche wir zum Saisonstart haben. Mannschaften welche dieses Spiel durch den Einsatz ihrer Physis eventuell unterbinden wollen.


    Im Moment würde ich sagen, schau mer mal. Aber das kann uns durchaus auch das Genick brechen. Andere Seite, wir spielen oben mit. Alles möglich!

  • Wenn austauschbar, dann will ich Alternativen hören!


    Er ist kein Überspieler, aber er hat definitiv seine Daseinsberechtigung...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!