Alois Schwartz (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Raeler

    ... Stellt euch einfach mal die Frage, was AS bis jetzt erreicht/entwickelt/vorangebracht hat, sowohl taktisch, als auch spielerisch, als auch von den individuellen Spielern, sowie von der Stimmung her!


    Also von der Stimmung her kann man nix sagen. Gestern gab es "Deutscher Meister wird nur der FCN!"


    Hab ich schon lange nicht mehr gehört! :hoch:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wir können froh sein, dass wir den halben Klassenerhalt schon geschafft haben.
    Schwartz wird gemütlich weiterwurschteln, natürlich weiss auch er, dass er eine Jobgarantie hat. Wir steuern langsam aber sicher auf 1860-Niveau.

  • Zitat von Raeler

    Das ist der Punkt. Ich sehe ebenfalls keine Entwicklung, keinen Plan! Das ganze wirkt auf mich zweidimensional, sehr linear, auf Abweichungen, wie z.b. überzahl oder einen Gegner der sich eingestellt hat, findet AS keine Antwort.
    Natürlich liegt es auch an den Spielern, und dass dort viele denken es ginge leicht und locker, aber wenn man von einem mittelklasseteam wie sandhausen hergespielt wird (konter!) dann lässt mich das sehr an der Fähigkeit des Trainers zweifeln. Wie lange kämpfen wir jetzt schon mit abwehrproblemen? Welche Antwort hat AS darauf gefunden? In den letzten spielen wieder wiederkehrende Harm und Ratlosigkeit im Angriffsspiel, welche Antwort gibt AS hierauf?


    Ich mag einfach nicht glauben, dass die "analyse" nach dem Spiel alles ist was AS daraus erkennt! Ich habe jedenfalls noch nichts handfestes gehört, was darauf schließen lässt wie er etwaige Fehler aufarbeitet oder beheben will. Bei ihm sind immer unglückliche Verläufe , der Schiedsrichter, Pech, Unvermögen, schwere Beine etc. Schuld. Das kanns doch ned sein?


    Und alle diejenigen, die jetzt wieder reflexartig "jetzt kommen wieder alle Nörgler hervor, nur weil wir verloren haben, wenn wir gewinnen ist alles gut" schreien, ja! Weil die Ergebnisse stimmen, die Art und Weise aber nicht. Wir haben jetzt fast eine gesamte Hinrunde hinter uns. Stellt euch einfach mal die Frage, was AS bis jetzt erreicht/entwickelt/vorangebracht hat, sowohl taktisch, als auch spielerisch, als auch von den individuellen Spielern, sowie von der Stimmung her!


    Genau meine Meinung.
    Beim Club wird man aber erst reagieren wenn die kacke so richtig am dampfen ist.
    Ich hab bis jetzt noch keinen einzigen Satz von ihm gehört der irgendwie an Fußballsachverstand über der Grasnarbe erinnert. Das was der analysiert und gesehen hat kannst Samstag Nacht jedem in der Königstorpassage entlocken.
    Von Schwartz kommt nur Müll, auf und neben dem Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von Dude ()

  • Zitat von Pepe

    Also von der Stimmung her kann man nix sagen. Gestern gab es "Deutscher Meister wird nur der FCN!"


    Hab ich schon lange nicht mehr gehört! :hoch:


    Na dann würde ich vorschlagen: Verlängerung jetzt!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Pepe

    Also von der Stimmung her kann man nix sagen. Gestern gab es "Deutscher Meister wird nur der FCN!"


    Hab ich schon lange nicht mehr gehört! :hoch:


    Haben das auch die gesungen, denen der Sportliche Erfolg ja eigentlich egal ist?

  • Unwahrscheinlich,wie hier ein Mensch verunglimpft und beleidigt wird.Ich bin der selben Meinung wie der Hamburger.Die Mannschaft hat das Spiel verloren,nicht der Trainer.Kann mir hier mal einer erklären,warum sich dave vor dem 1:0 hinlegt und Sepsi sich so total beschissen verhält?Hat ihnen der Trainer das so erklärt?
    Nein.Diese Mannschaft ist nur Mittelmass.Und da kannst du den besten Trainer der Welt hinstellen.Deswegen wird es auch nicht besser werden.Wir haben eine Abwehr,die diesen Namen nicht verdient.Du kannst nehmen wen du willst.Alle sind nur Mittelmass oder weniger.Wen wir uns erinnern,waren die Spiele in der letzten Saison,bis auf das Spiel gegen Leipzig genauso wie in dieser Saison.Nur hatten wir das Glück,das wir lange nicht verloren haben.Die Spielweise war aber genau so.Meiner Meinung nach,kannst du diesen Spielern einfach nicht mehr etwas anderes bei bringen.Wir haben leider nur vielleicht drei Spieler,die wirklich Fussball spielen können.Man sollte wirklich endlich mal begreifen,das mit dieser Truppe nicht mehr möglich ist.Wir haben einfach keine Spieler,die Sepsi oder Brecko ersetzen können.Lass Schwartz die jungen Spieler für sie spielen und sie machen die selben Fehler,wird er dafür auch nieder gemacht.
    Wir befinden uns in einem Teufelskreis.Den haben aber weder Bornemann noch Schwartz zu verantworten.Das sollte hier jedem klar sein.Man kann ablösefreie Spieler holen.Aber auch die wollen ein Gehalt.Und wehe sie schlagen nicht ein.Das Geschrei wird riesengross sein.
    Zusammengefasst:Kein Geld.Keine guten Spieler.Kein gutes Spiel.Kein Aufstieg.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zu einem gutem Spiel gehört aber auch ein guter Trainer. Hätten wir Ismael ja auch behalten können, wenn es nicht am Trainer liegt. Oder Prinzen.

  • Wenn wir als FCN ne Stunde lang 11 gegen 10 gegen Sandhause nicht mithalten können weil unser Kader angeblich so schlecht ist dann können wir den scheiss laden echt dicht machen :brodel:

  • Nachdem ich nochmal eine Nacht drüber geschlafen habe... Abgesehen von dieser sportlichen Katastrophenleistung.. Schwartz' Interview in der Sportschau muss eine Entlassung nach sich ziehen.
    Er stellt sich nach einer Niederlage seines Vereins gegen seinen Ex-Verein vor die Kameras und spricht davon welchen Anteil er an genau diesem Erfolg seinen Ex-Vereins hat. Und das als Trainer des Gegners. Nach der PK wäre ich als Manager zu ihm gegangen und hätte gefragt was ihn zu einer solchen Aussage bewegt hat. Antwort anhören, Kündigung einreichen.
    Das ist nicht tragbar! Das hat nichts mehr mit Identifikation zu seinem Verein, dem Club, zu tun. Das ist nur noch das Retten der eigenen Marke Schwartz.
    Das ist nicht mein Trainer. Das ist linkes Vorgehen und vereinsschädigent. Sobald er nicht mehr alles dem Erfllg seiner Mannschaft unterordnet ist er nicht mehr der richtige Mann für diesen Posten.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Dude

    Wenn wir als FCN ne Stunde lang 11 gegen 10 gegen Sandhause nicht mithalten können weil unser Kader angeblich so schlecht ist dann können wir den scheiss laden echt dicht machen :brodel:


    Aber gerade das hat uns doch spätestens gestern die Augen geöffnet, wie fußballerisch limitiert die Truppe ist.
    Einen besseren Fingerzeig gab es nicht, Dude.
    Eine gute Mannschaft lässt so einen Gegner laufen, bis ihm die Zunge aus dem Hals hängt....schliesslich spielt man in Überzahl und hat immer eine Anspielstation mehr.
    Eine weniger gute Mannschaft versucht dies zumindest mit Charakter und Einstellung zu lösen.
    Das Erstere können wir nicht....das Zweitere war gestern auch nicht vorhanden.


    Hier wird immer darauf verwiesen, daß die Truppe zu Weiler kaum verändert war und eingespielt sein müsste. Das stimmt.....
    Nur, ehrlich.....viel mehr als hoch und weit konnte sie auch unter Weiler nicht.

  • Zitat von Loko

    Unwahrscheinlich,wie hier ein Mensch verunglimpft und beleidigt wird.Ich bin der selben Meinung wie der Hamburger.Die Mannschaft hat das Spiel verloren,nicht der Trainer.Kann mir hier mal einer erklären,warum sich dave vor dem 1:0 hinlegt und Sepsi sich so total beschissen verhält?Hat ihnen der Trainer das so erklärt?
    Nein.Diese Mannschaft ist nur Mittelmass.Und da kannst du den besten Trainer der Welt hinstellen.Deswegen wird es auch nicht besser werden.Wir haben eine Abwehr,die diesen Namen nicht verdient.Du kannst nehmen wen du willst.Alle sind nur Mittelmass oder weniger.Wen wir uns erinnern,waren die Spiele in der letzten Saison,bis auf das Spiel gegen Leipzig genauso wie in dieser Saison.Nur hatten wir das Glück,das wir lange nicht verloren haben.Die Spielweise war aber genau so.Meiner Meinung nach,kannst du diesen Spielern einfach nicht mehr etwas anderes bei bringen.Wir haben leider nur vielleicht drei Spieler,die wirklich Fussball spielen können.Man sollte wirklich endlich mal begreifen,das mit dieser Truppe nicht mehr möglich ist.Wir haben einfach keine Spieler,die Sepsi oder Brecko ersetzen können.Lass Schwartz die jungen Spieler für sie spielen und sie machen die selben Fehler,wird er dafür auch nieder gemacht.
    Wir befinden uns in einem Teufelskreis.Den haben aber weder Bornemann noch Schwartz zu verantworten.Das sollte hier jedem klar sein.Man kann ablösefreie Spieler holen.Aber auch die wollen ein Gehalt.Und wehe sie schlagen nicht ein.Das Geschrei wird riesengross sein.
    Zusammengefasst:Kein Geld.Keine guten Spieler.Kein gutes Spiel.Kein Aufstieg.


    Aha der Erfolg unter Weiler war also Glück?
    Wieso war die Abwehr letztes Jahr deutlich stabiler?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • @Hamburger:Vielleicht haben die meisten andere Spiele gesehen letzte Saison als wir.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von kleinerUdo

    Ich glaube ein Stanislawski hätte aus dieser Mannschaft mehr rausgeholt. Weiler war ja auch ein guter Motivator. Es ist glaube ich die Mentalität von Schwartz, die "das Kraut fett macht".
    Und Spieler sprüren schnell, ob ein Trainer was drauf hat oder nicht.


    Schwarz ist ein mittelmäßiger Dorftrainer.... selbst FÜ wäre für den zu groß, zu professionell


    Wobei FÜ ja genau betrachtet professioneller ist als wir - die handeln wenn nix mehr geht!


    Unsere Dodls schauen nur zu.


    Schwarz kostet uns ein Schweine-Geld.... (Abstecke/Gehalt/Abfindung) und den Schaden den er anrichtet.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Loko

    @Hamburger:Vielleicht haben die meisten andere Spiele gesehen letzte Saison als wir.


    Das glaube ich zwar nicht, jedoch wird im Erfolg vieles ausgeblendet, schöngeredet oder verdrängt.
    Das Erwachen kam für die Meisten dann irgendwie in der Relegation.
    Dies aber nur kurzfristig.....denn nichts ist schöner als in der Nostalgie einer Erfolgsserie zu schwimmen.
    Zumal sich so eine Serie wohl lange, lange nicht mehr wiederholen wird.
    Da verklärt man dann lieber doch wieder Einiges erneut. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    @ Raeler
    Das hat mit Verletzungspech in der IV zu tun.....und das zwei defensive Stabilatoren des letzten Jahres, Behrens und Leibold, seit Saisonbeginn total neben der Spur laufen.


    Auch, ja. Aber welche Reaktion darauf bringt denn AS?
    Etz bitte, das ist doch nicht mehr erklärbar wieso der Trainer hier geschützt wird? Er rechtfertigt durch nichts dieses Verhalten? Sollte das so in der Sportschau gefallen sein, hat er hier nichts mehr verloren.
    Verstehe mich nicht falsch, die Spieler tragen auch eine Verantwortung, aber viele davon sind voraussichtlich nächste Saison nicht mehr hier. Und ich traue schwartz nicht zu diese auch weiterzuentwickeln, und mit dem Team was zu erreichen.


    Niemand hat letztes Jahr andere Spiele gesehen, guten Fußball gab es selten, aber Weiler wusste wie er den maximalen Erfolg erreichen konnte, auch war unter ihm ein Fortschritt, eine Entwicklung zu sehen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

    Einmal editiert, zuletzt von Raeler ()

  • Zitat von Loko

    Unwahrscheinlich,wie hier ein Mensch verunglimpft und beleidigt wird.Ich bin der selben Meinung wie der Hamburger.Die Mannschaft hat das Spiel verloren,nicht der Trainer.Kann mir hier mal einer erklären,warum sich dave vor dem 1:0 hinlegt und Sepsi sich so total beschissen verhält?Hat ihnen der Trainer das so erklärt?
    Nein.Diese Mannschaft ist nur Mittelmass.Und da kannst du den besten Trainer der Welt hinstellen.Deswegen wird es auch nicht besser werden.Wir haben eine Abwehr,die diesen Namen nicht verdient.Du kannst nehmen wen du willst.Alle sind nur Mittelmass oder weniger.Wen wir uns erinnern,waren die Spiele in der letzten Saison,bis auf das Spiel gegen Leipzig genauso wie in dieser Saison.Nur hatten wir das Glück,das wir lange nicht verloren haben.Die Spielweise war aber genau so.Meiner Meinung nach,kannst du diesen Spielern einfach nicht mehr etwas anderes bei bringen.Wir haben leider nur vielleicht drei Spieler,die wirklich Fussball spielen können.Man sollte wirklich endlich mal begreifen,das mit dieser Truppe nicht mehr möglich ist.Wir haben einfach keine Spieler,die Sepsi oder Brecko ersetzen können.Lass Schwartz die jungen Spieler für sie spielen und sie machen die selben Fehler,wird er dafür auch nieder gemacht.
    Wir befinden uns in einem Teufelskreis.Den haben aber weder Bornemann noch Schwartz zu verantworten.Das sollte hier jedem klar sein.Man kann ablösefreie Spieler holen.Aber auch die wollen ein Gehalt.Und wehe sie schlagen nicht ein.Das Geschrei wird riesengross sein.
    Zusammengefasst:Kein Geld.Keine guten Spieler.Kein gutes Spiel.Kein Aufstieg.


    :hoch: ...genau so ist es, du kannst eben aus dreck kein gold machen!!!!!!!!!!!!!!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Hab den Wortlaut im Sportschauinterview jetzt nicht mehr exakt im Kopf. War so in etwa, wie ich es hier geschrieben habe:


    Zitat von Pepe

    Völlig deplaziert ist es aber, nach einer Niederlage zu Hause gegen 10 Sandhäuser, als Trainer des FCN sich für die gute Entwicklung des SVS in dieser Saison eigenzuloben. Wenn er dazu noch mit den Sandhäuser Spielern rum shakert, fragt man sich schon, ob ihn das hier alles überhaupt tangiert.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das glaube ich zwar nicht, jedoch wird im Erfolg vieles ausgeblendet, schöngeredet oder verdrängt.
    Das Erwachen kam für die Meisten dann irgendwie in der Relegation.
    Dies aber nur kurzfristig.....denn nichts ist schöner als in der Nostalgie einer Erfolgsserie zu schwimmen.
    Zumal sich so eine Serie wohl lange, lange nicht mehr wiederholen wird.
    Da verklärt man dann lieber doch wieder Einiges erneut. :wink:


    Also Hamburger, wenn du in dich gehst, kommst du doch auch zu dem Fazit, dass Schwartz ein Fehler in allen Bereichen war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!