Trainingslager 2019/2020

  • Zitat von olymp69

    Videomaut Brenner geht auch online.
    Funktioniert super. :hoch:


    Und wenn man sich die Vigniette in Österreich sparen will, fährt man über Garmisch nach Innsbruck und dann die Auffahrt Innsbruck Süd drauf (das ist die NACH der Skisprungschanze https://goo.gl/maps/9GgtV9xijRB2 ) Aber halt nur, wenn man Zeit hat. Dauert halt gute 30 Min länger als über die Inntal-Autobahn, ist aber landschaftlich schöner und wenn man Zeit hat, dann würde ich empfehlen so zu fahren. Wenn in Garmisch die Umgehung fertig ist, wird es so wahrscheinlich fast genausoschnell sein wie über die Autobahn, aber das dauert nocht bis irgendwann 2020 oder so...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • An der Umgehung kannst du aber auch gut und gerne mal ne Stunde im Stau stehen :wink:
    Aber die Strecke ist wirklich deutlich reizvoller.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Sind also 8,90 EUR Vignette und 18,00 EUR gesamt Brenner Maut. OK.
    Wird in Italien dann auch nochmal was fällig? (lt. maps ja)
    Anderenfalls könnt ich mir ja den Weg zum ADAC sparen :slightly_smiling_face:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Sind also 8,90 EUR Vignette und 18,00 EUR gesamt Brenner Maut. OK.
    Wird in Italien dann auch nochmal was fällig? (lt. maps ja)
    Anderenfalls könnt ich mir ja den Weg zum ADAC sparen :slightly_smiling_face:


    Ja in Italien zahlst du eben ab Staatsgrenze bis zur Autobahnausfahrt. Dürfte sich um die 6€ bewegen pro Fahrt Brenner - Ausfahrt, Ausfahrt - Brenner!


    Bin gerade in Südtirol.

  • Zitat von clubfanatiker

    Ja in Italien zahlst du eben ab Staatsgrenze bis zur Autobahnausfahrt. Dürfte sich um die 6€ bewegen pro Fahrt Brenner - Ausfahrt, Ausfahrt - Brenner!


    Bin gerade in Südtirol.


    Also wie in Frankreich. Beim Auffahren auf die Autobahn Karte ziehen und beim runterfahren dann bezahlen?


    Gut Vignette und Brenner Maut hab ich. :hoch: Danke nochmal!

  • Wir sind aufm Rückweg vong Mühlbach schön gemütlich Landstraße gefahren und an der Ö/I-Grenze wieder auf die Autobahn.
    Empfehlenswert, wenn man Zeit hat.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Wir sind aufm Rückweg vong Mühlbach schön gemütlich Landstraße gefahren und an der Ö/I-Grenze wieder auf die Autobahn.
    Empfehlenswert, wenn man Zeit hat.


    Noch son Opa der mit 50 km/h die Straßen hier verstopft. :roll:

  • Zitat von olymp69

    Wir sind aufm Rückweg vong Mühlbach schön gemütlich Landstraße gefahren und an der Ö/I-Grenze wieder auf die Autobahn.
    Empfehlenswert, wenn man Zeit hat.


    Wenn man Zeit hat, dann kann man auch den Brennerpass, also die alte Brennerstraße, fahren. Bringt in meinen Augen aber nicht wirklich was, weil man deutlich länger braucht und im Prinzip nur neben der Autobahn herfährt.


    Wenn man eine Pause braucht, kann man im Brenner Outlet-Center auch gut noch shoppen gehen https://www.outletcenterbrenner.com/ Die haben auch Lindt mit Eis dabei :salzi:


    Boah, bin langsam echt urlaubsreif...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wenn ich's nicht eilig hab, dürfen es die hinter mir halt auch nicht eilig haben. :voodoo:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von clubfanatiker

    Noch son Opa der mit 50 km/h die Straßen hier verstopft. :roll:


    Wahrscheinlich hat er auch einen Hut beim Autofahren auf. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Nein, der liegt beim Fahren immer neben der Klorolle im handgehäkelten Schonbezug auf der hinteren Ablage. Gleich neben dem Wackeldackel. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Nein, der liegt beim Fahren immer neben der Klorolle im handgehäkelten Schonbezug auf der hinteren Ablage. Gleich neben dem Wackeldackel. :neutral_face:


    :loool: wie ich halt genau das schreiben wollte als Antwort auf den Hut....

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    :loool: wie ich halt genau das schreiben wollte als Antwort auf den Hut....


    Und mit dem D-Schild am Heck ist man dann fröhlich unterwegs und singt aus voller Brust:


    Wir sind schon auf dem Brenner,
    wir brennen schon darauf.
    Wir sind schon auf dem Brenner,
    ja, da kommt Freude auf!


    Generation Spießgiker. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich hätte aber auch gern mal gewusst, wer Gegner im eigentlich angekündigten ersten Testspiel am Dienstag sein wird *mimimi
    Eigentlich bin ich nur deshalb (um nicht zwei Mal zu fahren) ne Woche unten :lol:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Ich hätte aber auch gern mal gewusst, wer Gegner im eigentlich angekündigten ersten Testspiel am Dienstag sein wird *mimimi
    Eigentlich bin ich nur deshalb (um nicht zwei Mal zu fahren) ne Woche unten :lol:


    Hab da schon mal auf Twitter nachgefragt, da ich nur dieses SPiel sehen kann. Wollten da aber noch nichts sagen...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!