1. FC Nürnberg e.V.olution

  • Zitat von Argo

    wo verlangt Meeske denn einen Blankoscheck :sherlock: bis jetzt gibt es noch nichts zum Abstimmen :nix:


    Er verlangt das genauso wenig wie er größenwahnsinnig die CL verspricht, wenn wir uns Investoren öffnen würde, wie Meeske im Südpunkt unterstellt wurde. Es gibt genügend zu kritisieren, falsche Unterstellungen machen aber die eigene Ablehnung der Ausgliederung aber für andere nicht überzeugender.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • 2 Dinge.


    Ich schieße nicht gegen Meeske. Ich bin der Meinung dass er und auch Bornemann das Beste sind was dem Club passieren konnte.


    2. Diskutiert man auf Anregung von Meeske über eine Ausgliederung. Er sagt dass dies dem Verein Möglichkeiten eröffnet. Er sagt nicht welche. Er sagt nicht wer als Investor in Frage kommt. Oder habe ich hier etwas überlesen? Was ist das anders als Blanko?


    Ich bin aber durch die viel zu lange dauernde Ära Bader gebrannt und will von Verein wissen was er plant. Man kann doch nicht der einen Katastrophe entrinnen und dann nichts weiter tun und einfach die nächsten machen lassen.

  • War mir klar, wollte nur im alten Jahr noch alle Unklarheiten beseitigen.

  • Interessante Diskussion aus dem TM-Vereinsforum gerade auch hinsichtlich des immer wieder genannten Schaller Beispiels:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ich denke wenn wir wieder aufsteigen wollen müsssen wir ausgliedern
    ich bin auch dafür.wir müssen an den clubb denken.schulden könten weniger werden und man hätte deutlich mehr mittel.
    gute Beispiele sind Augsburg,Ingolstadt,Berlin,Mönchengladbach

  • Zitat von Altmeister

    Interessante Diskussion aus dem TM-Vereinsforum gerade auch hinsichtlich des immer wieder genannten Schaller Beispiels:


    Das Problem ist die angesprochene Basis. Organisch ist in diesem Konstrukt ja leider gar nichts. Da wächst nichts.


    Der Kernsatz ist der mit den Risiken. Ebenfalls angesprochen wird uns ja ein Verkauf von Anteilen nur etwas helfen wenn wir hier einen Investor finden der in ein Pleiteunternehmen investiert. Dann haben wir einen Abbau des neg. EK erreicht und wären nicht ganz so angespannt in der finanziellen Lage. Nur was dann? Immer noch kein Geld um zu investieren. Und, das wäre der einzig machbare Weg in diesem Geschäftsmodell, aufzusteigen. Also wird man weitere Anteile verkaufen um aufzusteigen. Nur wenn dies dann nicht klappt weil eben 2 Vereine wie beispielsweise der HSV und Bremen zeitgleich abgestiegen sind und dort dann wieder nach oben wollen. Oder Augsburg und Ingolstadt. Dann verkommt das ganze zu einem Gezocke. Sollten wir dann verlieren und nicht aufsteigen ist man weg vom Fenster. Also, die für mich wichtigste Frage, wer wäre der Investor und was will dieser.


    Solange dies nicht klar ist, sieht es einfach nach operativer Hektik aus.

  • Ausgliedern ohne zu sagen wie und mit wem ist für mich ausgliedern damit ausgegliedert ist.


    Wobei wir, meiner Meinung nach keine andere Wahl haben. Ich würde es nur gerne richtig machen. Dann anders als beispielsweise die Bayern gliedern wir aus wenn es uns wirtschaftlich schlecht geht.


    Ich hätte beispielsweise nichts gegen eine KGaA bei der 30 % der Anteile an Investoren verkauft werden. Meinetwegen 10 % an Bögl, 10 % an die NV und weitere 10 % an Kleinaktionäre. 70 % hält der Verein. Er sollte dann auch die Möglichkeit haben diese Anteile bei Veräußerung zurück zu kaufen.


    Ob soetwas machbar ist :question_mark:

  • Ich hätte da noch eine Frage zum Thema St. Pauli. Was geschieht mit denen wenn sie absteigen?
    Die Zahlungen für das Stadion dürften ihnen in etwa 24 Monaten das Genick brechen. Oder täusche ich mich da?

  • Welcher Prozess ist am Anfang Argo?


    Was mich wirklich stört ist dieses große "wir testen mal ob Ausgliederung möglich, sagen aber niemanden was wir wollen!"


    Ich halte Bornemann und Meeske für integer, aber stell dir mal vor Watzke wird krank, oder Hoeness stellt fest die Bayern brauchen doch einen Nachfolger für Sammer. Da würde der smarte Michael bestimmt in eine engere Wahl gezogen und dann????


    Nachdem selbst Bader ja unbestätigte Begehrlichkeiten bei den Bayern geweckt haben soll. :ironie:

  • ich verstehe dein Problem nicht :nix: , es gibt jetzt eine Arbeitsgruppe und wenn man diesen Prozess nicht von Anfang an zur Farce machen möchte, muss es noch Raum für Entwicklung geben.

  • Gerne Argo, nur wo soll diese Entwicklung hingehen? Ist ja ungefähr so wie wenn ich eine Firma gründe mit der ich Autos bauen will und mir weiter eben keine Gedanken mache. Ich lasse einfach mal alles auf mich zukommen und gründe eine AG. Die besteht dann aus Lehrern, BWlern und von mir aus auch noch Autofahrern. Und von denen lass ich mir dann sagen was ich machen soll.


    Aber vielleicht sehe ich das nur zu verbissen. Es gibt für mich halt keinen Sinn.

  • wir sind aber ein Verein und du musst versuchen die Mitglieder mitzunehmen, da hilft es nix, wenn der Vorstand eine Idee und Plan hat, wenn er nicht die benötigte Mehrheit bekommt.

  • Außerdem werden es die regionalen wirtschaftsunternehmen, Sponsoren und eventuelle Investoren auch zur Kenntnis nehmen was da im Gange ist.
    Vielleicht spielt ja schon der ein oder andere mit dem Gedanken "Mensch, da könnt ich doch investieren".
    Der glubb macht sich meiner Meinung schon dadurch bei der Wirtschaft interessant, das Veränderung angestrebt wird.
    Vielleicht hat ja der ein oder andere wirtschaftsboss dem meeske schon ne Mail geschrieben.

    Wäre ich ein Glücksbärchi, hätte ich einen Mittelfinger auf dem Bauch!

  • MeinClubMeinVerein wird im Januar und Februar 3 Stammtische unter dem Titel "Forum e.V.: Stammtisch für alle Vereinsmitglieder" abhalten. Der erste findet morgen ab 19:30 Uhr in der Stuhlfauthstuben statt.


    Zitat

    Wann bietet es sich besser an, über den Club zu sprechen, als bei einem kühlen Hellen? - Unsere Initiative "Mein Club, mein Verein" möchte weiterhin mit euch ins Gespräch kommen und über das Thema Ausgliederung diskutieren. Unter dem Titel "Forum e.V." bieten wir dazu im Januar und Februar in drei bekannten Nürnberger Lokalitäten Diskussionsabende an. Kommt vorbei, sprecht mit uns, sagt uns wie ihr denkt. Wir freuen uns schon jetzt auf einen erfolgreichen Austausch in gemütlicher Atmosphäre!


    https://www.facebook.com/events/1905139519717247/


    Der zweite wird am 25.01. im Schützenhof stattfinden.

    Block3-Ultrasyndrom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!