Mikael Ishak (#9)

  • Die Mannschaft hat Angst ein Gegentor zu bekommen. Das hat dann weniger damit zu tun ob ein Ishak eingewechselt wird. Wir müssen hakt irgendwie mal ein Spiel durchbringen, dass dies nicht gelingt liegt dann aber auch an der schlechten Qualität der hinteren Reihe. Regensburg war eigentlich fertig, aber irgendeiner patzt da hinten immer.

    Letzte Woche war es noch Lohkemper der als Unheilsbringer gebranntmarkt wurde, jetzt wird es Ishak. Da denkt man leider in die falsche Richtung. Hinten liegt es im argen.

    Lt. Mühl beginnt aber hinten schon vorn :sherlock:

    Ganz ehrlich, wenn Ishak da vorn mal richtig Gas geben würde und die Leut anlaufen wie Frey, käm auch keiner auf die Idee ihn zu kritisieren.

    Wenn es doch heisst:"Frey hebt unser Spiel auf ein anderes Level", dann guck ich mir das doch mal im Detail an und sag ..."Ok, was macht der da und kann ich das auch?" ... Ne, da komm ich rein und watschel da wieder 20min. meinen Stiefel ab. Ich komm da nicht mit.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Dann frag ich mich, wieso der Clubtrainer Canadi überhaupt einen Frey verpflichtet und unumstrittener Stammspieler ist, wenn Ishak stets so gut performt (hat)?

    Vielleicht hat er im Training was gerissen, was weiß ich. Die Antwort des Trainers auf die Akte Ishak/Frey steht immer noch aus.

    also zum einen hat Ishak in der Erstligasaison - wie viele andere auch - eben nicht übermäßig viel bzw. eher wenig gerissen. Dass er dabei wohl zum Teil nicht mal richtig fit war ... who cares?


    Außerdem ist Frey deutlich stärker als Ishak: warum sollte man sich nicht verbessern wollen?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Lt. Mühl beginnt aber hinten schon vorn :sherlock:

    Ganz ehrlich, wenn Ishak da vorn mal richtig Gas geben würde und die Leut anlaufen wie Frey, käm auch keiner auf die Idee ihn zu kritisieren.

    Wenn es doch heisst:"Frey hebt unser Spiel auf ein anderes Level", dann guck ich mir das doch mal im Detail an und sag ..."Ok, was macht der da und kann ich das auch?" ... Ne, da komm ich rein und watschel da wieder 20min. meinen Stiefel ab. Ich komm da nicht mit.

    Dass er mit seinem Anlaufen in den letzten 20 Minuten außer Optik nix erreicht hätte ... geschenkt.


    Der Rest der Truppe hat nämlich in der eigenen Hälfte Tee getrunken und auf den Abpfiff gewartet.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • also zum einen hat Ishak in der Erstligasaison - wie viele andere auch - eben nicht übermäßig viel bzw. eher wenig gerissen. Dass er dabei wohl zum Teil nicht mal richtig fit war ... who cares?


    Außerdem ist Frey deutlich stärker als Ishak: warum sollte man sich nicht verbessern wollen?

    Eben, mein Reden. Warum möchte sich Ishak nicht verbessern und nimmt das an, was Frey vorbildlich zeigt? Will er nicht, kann er nicht? Er ist genauso ein bulliger Spielertyp, von dem man eigentlich die körperliche Präsenz eines Freys aufm Feld erwarten könnte.


    Ich bin jedenfalls froh, wenn sich als Ersatz wieder Zrelak die Schuhe schnürt, der erfüllt dann wenigstens die Basics.


    Und das ein Mühl hinten den Kopf einzieht ist wieder ne andere Nummer. Mit Frey aufm Feld gab´s aber numal für die Herren da hinten weniger zu tun.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Eben, mein Reden. Warum möchte sich Ishak nicht verbessern und nimmt das an, was Frey vorbildlich zeigt? Will er nicht, kann er nicht? Er ist genauso ein bulliger Spielertyp, von dem man eigentlich die körperliche Präsenz eines Freys aufm Feld erwarten könnte.


    Ich bin jedenfalls froh, wenn sich als Ersatz wieder Zrelak die Schuhe schnürt, der erfüllt dann wenigstens die Basics.


    Und das ein Mühl hinten den Kopf einzieht ist wieder ne andere Nummer. Mit Frey aufm Feld gab´s aber numal für die Herren da hinten weniger zu tun.

    naja nur weil er eine ähnliche Statur hat, muss er noch lange nicht ähnlich Fußball spielen....


    Aber ja - eine Verbesserung sehe ich bei Ishak nicht - allerdings gilt das auch für viele andere in unserem Kader und nicht erst seit gestern.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Das frühere Anlaufen wurde doch unmittelbar nach der Halbzeit eingestellt. Da war weit und breit kein Wechsel in Sicht.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Das frühere Anlaufen wurde doch unmittelbar nach der Halbzeit eingestellt. Da war weit und breit kein Wechsel in Sicht.

    Frey stellt doch kein Anlaufen ein, der macht das vermutlich noch zu Hause, auch Nachts :sherlock:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn ein Spieler anläuft und neun nicht, dann kann man sich das Anlaufen sparen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Nein, es wurde die komplette Hälfte Regensburg überlassen.

    Genau das war der große Fehler von Canadi. Regensburg konnte den Ball seelenruhig ohne Gegenwehr bis zur Mittellinie tragen, keine Gegenwehr.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wenn ein Spieler anläuft und neun nicht, dann kann man sich das Anlaufen sparen.

    Was dann wieder die Frage aufwirft, hat eine Mannschaft konditionell die Möglichkeit das 90min komplett so durch zu ziehen wie Frey das durchaus kann.

    Wir brauchen mehr Freys! :thinking_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Was wieder die Frage aufwirft, ob Canadi genug Kondition bolzen lies.


    Komischerweise ist Frey scheinbar deiner Meinung nach fitter, obwohl er die Vorbereitung woanders war.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Ohne Einblick in die Leistungsdiagnostik kann man da wenig sagen, aber es kommt eher selten vor, das ein gesamtes Team konditionelle Probleme hat.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Was wieder die Frage aufwirft, ob Canadi genug Kondition bolzen lies.


    Komischerweise ist Frey scheinbar deiner Meinung nach fitter, obwohl er die Vorbereitung woanders war.

    Ich denke bei Frey hat das weniger mit körperlichen Zustand. Da läuft einfach ein absoluter Siegeswille vor den Augen ab, 90min + x.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wenn ein Spieler anläuft und neun nicht, dann kann man sich das Anlaufen sparen.

    mein Reden seit 1815

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ich denke bei Frey hat das weniger mit körperlichen Zustand. Da läuft einfach ein absoluter Siegeswille vor den Augen ab, 90min + x.

    und die anderen wollen einfach nicht gewinnen ....


    fehlt nur noch Körpersprache

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Nein, es wurde die komplette Hälfte Regensburg überlassen.

    Genau das war der große Fehler von Canadi. Regensburg konnte den Ball seelenruhig ohne Gegenwehr bis zur Mittellinie tragen, keine Gegenwehr.

    Das gleiche übrigens gegen Aue. Evtl. nicht so extrem wie gestern. Aber da wurde das Pressing doch auch schon nach 45 Minuten eingestellt. Das zieht sich durch die ganzen Spiele. Das baut den Gegner auf bzw. bringt den Gegner ins Spiel. Und das ist einfach zu 100% Sache des Trainers.


    Edit: Falscher Thread.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • und die anderen wollen einfach nicht gewinnen ....


    fehlt nur noch Körpersprache

    womit wir wieder bei Ishak sind. Die Antwort hat Chaos ja nun heraus gearbeitet. Nachdem nur noch Frey das Anlaufverhalten umsetzte, passte der schläfrig-unfitte Ishak einfach besser ins Gesamtbild :thinking_face:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!