Michael Oenning

  • Michael Oenning hat sich in der PK übrigens deutlich gegen das 20-minütige Schweigen ausgesprochen.


    Sollten wir ihn nicht weg-bashen?


    :ironie:



    Aber im Ernst:


    Ich denke auch man sollte es mal mit ihm probieren, aber noch keinen langfristigen Vertrag geben, damit man notfalls im Laufe der Hinrunde noch reagieren kann. Vor allem weil nach 10 - 12 Spieltagen vielleicht auch attraktivere Trainer auf dem Markt sind als zur Zeit.


  • die macht sollte nicht zu oft eingesetzt werden :lol:
    zum thema: in den bekannten zeitungen (nz,nn,az...) steht jetzt diverses über oenning drinnen und ich würde bei halbwegs gelungenem einstand am sonntag auch zu einer längeren lösung mit oenning tendieren.
    warten wir sonntag mal ab, danach ist ja erst mal spielfrei.

  • Zitat von spielerberater

    Michael Oenning hat sich in der PK übrigens deutlich gegen das 20-minütige Schweigen ausgesprochen.


    Stimmt. Und seine Argumentation ist auch absolut sinnvoll.


    Zudem hat er Bader widersprochen, als es darum ging wer IV am Sonntag spielt. :wink:
    Bader: "Ja wir ham doch niemanden"
    Oenning: "Ach doch, wir haben da etliche gute Jungs."


    Solche Aussagen zeigen mir, dass er charakterfest ist und kein Duckmäuschen, das jetzt hofft hier weiter als Assistent beschäftigt zu bleiben.


    Vllt. bisschen viel Vorschusslorbeeren, aber: Guter Mann der Oenning.

  • Er hat auf jeden Fall verstanden, worum es hier geht, und dass es keinen Zweck hat, kurz vor Transferschluss die ganze Mannschaft schlechtzureden, so wie es sein Vorgänger getan hat. Auch sonst klingt alles sehr überlegt und durchdacht, was er so sagt. Lasst ihn mal machen, der weiß schon was er tut.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Er hat auf jeden Fall verstanden, worum es hier geht, und dass es keinen Zweck hat, kurz vor Transferschluss die ganze Mannschaft schlechtzureden, so wie es sein Vorgänger getan hat. Auch sonst klingt alles sehr überlegt und durchdacht, was er so sagt. Lasst ihn mal machen, der weiß schon was er tut.


    eben gehts die nächsten 1-2 tage nicht besser als bisher kann man immernoch nachlegen, aber eine chance sollte er kriegen, jedenfalls ganz anderer eindruck als zb lieberwirth..

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von weyoun

    Er hat auf jeden Fall verstanden, worum es hier geht, und dass es keinen Zweck hat, kurz vor Transferschluss die ganze Mannschaft schlechtzureden, so wie es sein Vorgänger getan hat. Auch sonst klingt alles sehr überlegt und durchdacht, was er so sagt. Lasst ihn mal machen, der weiß schon was er tut.


    alternativ könnten wir ja, wenn wir oenning wirklich wollen, im vorhinein einfach jeden weg - bashen, der anstatt von oenning in die auswahl genommen wird :lol:

  • Zitat von rheinfire


    Ganz krass falsch ?
    Zitat aus der heutigen NZ gefällig:"Mit seiner offenen Haltung den Fans gegenüber punktet Oenning auch bei Bader, denn der sucht nach einem Trainer, «der sich mit Leib und Seele dem Verein verschreibt".
    Noch einmal:Wer die Klaviatur der Journaille beherrscht ( und ich arbeite seit 25 Jahren in diesem Gewerbe :oops: ),weiß woher der Wind weht. :smiling_face_with_sunglasses:


    Dagegen steht immernoch, dass sich Bader bisher in keinster Weise zu irgendwelchen Namen geäußert hat

  • önning....naja. auch wenn wir morgen gewinnen sollten, wäre ich nicht gerade begeistert, wenn er bleibt. ich bin der meinung wir sollten einen "harten" hund ala lorant, ede geyer, sowas in der art halt holen. der tritt den einen oder anderen der meint, ich habe unter von heesen gespielt und brauch mich um konkurenz nicht zu fürchten, mal so richtig in den arsch treten

  • Zitat von FuX

    önning....naja. auch wenn wir morgen gewinnen sollten, wäre ich nicht gerade begeistert, wenn er bleibt. ich bin der meinung wir sollten einen "harten" hund ala lorant, ede geyer, sowas in der art halt holen. der tritt den einen oder anderen der meint, ich habe unter von heesen gespielt und brauch mich um konkurenz nicht zu fürchten, mal so richtig in den arsch treten


    Wenn die Mannschaft sich super mit Oenning versteht, sollte man ihm die Chance geben. Wenn ein harter Hund kommt, kann es durchaus sein, dass unsere sensiblen Spieler ihn wieder rauskicken wollen...

  • Zitat von hattrick

    Wenn die Mannschaft sich super mit Oenning versteht, sollte man ihm die Chance geben. Wenn ein harter Hund kommt, kann es durchaus sein, dass unsere sensiblen Spieler ihn wieder rauskicken wollen...


    Oje,sind wir jetzt schon soweit,daß sich die Mannschaft ihren Trainer raussuchen darf ? Wie wäre es mit Spielerversteher Doll,der wäre auch noch im Angebot. :lol: Und wenn wir noch 2-3 Spieltage warten,dann könnten die Jungs demnächst auch auf Buddhafiguren auf dem Stadiondach zielen. :muah:
    Oenning hat ganz einfach zu wenig Erfahrung.Er hat zuletzt die Jugendmannschaft des VfL Bochum trainiert.Und ein Grimme-Preis ist was für die Vitrine,in der Liga dagegen geht es nicht um schön daher reden.
    Wir brauchen einen Trainer mit einem echten Konzept.Er muß den Aufstieg schaffen und gleichzeitig ein Team aufbauen,daß sich von Anfang an im Mittelfeld der 1.Liga etablieren kann.Nur so kommen wir weg vom Los einer Fahrstuhlmannschaft.Da brauchen wir einen erfahrenen Hund und keinen Liebling unserer Sensibelchen.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire


    Oje,sind wir jetzt schon soweit,daß sich die Mannschaft ihren Trainer raussuchen darf ? Wie wäre es mit Spielerversteher Doll,der wäre auch noch im Angebot. :lol: Und wenn wir noch 2-3 Spieltage warten,dann könnten die Jungs demnächst auch auf Buddhafiguren auf dem Stadiondach zielen. :muah:
    Oenning hat ganz einfach zu wenig Erfahrung.Er hat zuletzt die Jugendmannschaft des VfL Bochum trainiert.Und ein Grimme-Preis ist was für die Vitrine,in der Liga dagegen geht es nicht um schön daher reden.
    Wir brauchen einen Trainer mit einem echten Konzept.Er muß den Aufstieg schaffen und gleichzeitig ein Team aufbauen,daß sich von Anfang an im Mittelfeld der 1.Liga etablieren kann.Nur so kommen wir weg vom Los einer Fahrstuhlmannschaft.Da brauchen wir einen erfahrenen Hund und keinen Liebling unserer Sensibelchen.


    :isagnix:

  • Eine gute Pressekonferenz, hat mir wirklich gut gefallen!


    Ich hoffe für ihn dass es am Sonntag erkannbar ist, dass er etwas verändert hat.


    Für mich auf jeden Fall eine Option.

    It was all a dream.

  • Zitat von FuX

    önning....naja. auch wenn wir morgen gewinnen sollten, wäre ich nicht gerade begeistert, wenn er bleibt. ich bin der meinung wir sollten einen "harten" hund ala lorant, ede geyer, sowas in der art halt holen. der tritt den einen oder anderen der meint, ich habe unter von heesen gespielt und brauch mich um konkurenz nicht zu fürchten, mal so richtig in den arsch treten


    Ich liebe diese user, die einfach mal nach diesen "harten Hunden" ala Lorant oder Geyer rufen. Trainer, die cholerische Anfälle bekommen, damit kurzzeitig die Zuschauer begeistern, aber fussballtechnisch Ende der 80er Jahre stehen geblieben sind.
    Aber Hauptsache nen Trainer der erstmal rumbrüllt. Dann brüllt er ein zweites Mal und die Spieler denken sich "komm brüll Du nur, dir hört sowieso keiner mehr zu, da Du ohnehin nichts kannst als dich zu verhalten wie ein Choleriker."


    Warum ist denn ein Werner Lorant so "erfolgreich"? Überall ausser bei 1860 gescheitert. Der Fussball hat sich weiterentwickelt, solche Leute sind unbrauchbar geworden.

  • Das mit dem "harten Hund" kommt bemerkenswerterweise auch nach wirklich JEDER Trainerentlassung... wahrscheinlich auch bei jedem Verein. :lol: Zeigt irgendwie, dass das nie das richtige Rezept sein kann.

  • Zitat von debruehe

    Das mit dem "harten Hund" kommt bemerkenswerterweise auch nach wirklich JEDER Trainerentlassung... wahrscheinlich auch bei jedem Verein. :lol: Zeigt irgendwie, dass das nie das richtige Rezept sein kann.


    Es gibt doch sowieso kaum noch Trainer aus dieser Zunft. Da sollten sich diejenigen, die immer nach den Lorants rufen mal fragen, warum es keine Trainertypen dieser Art mehr gibt.

  • Zitat von rheinfire


    Oje,sind wir jetzt schon soweit,daß sich die Mannschaft ihren Trainer raussuchen darf ? Wie wäre es mit Spielerversteher Doll,der wäre auch noch im Angebot. :lol: Und wenn wir noch 2-3 Spieltage warten,dann könnten die Jungs demnächst auch auf Buddhafiguren auf dem Stadiondach zielen. :muah:
    Oenning hat ganz einfach zu wenig Erfahrung.Er hat zuletzt die Jugendmannschaft des VfL Bochum trainiert.Und ein Grimme-Preis ist was für die Vitrine,in der Liga dagegen geht es nicht um schön daher reden.
    Wir brauchen einen Trainer mit einem echten Konzept.Er muß den Aufstieg schaffen und gleichzeitig ein Team aufbauen,daß sich von Anfang an im Mittelfeld der 1.Liga etablieren kann.Nur so kommen wir weg vom Los einer Fahrstuhlmannschaft.Da brauchen wir einen erfahrenen Hund und keinen Liebling unserer Sensibelchen.


    Hatte Klopp vor Mainz Trainererfahrung? Hatte Schaaf vor Bremen Trainererfahrung?

  • Zitat von hattrick

    Hatte Klopp vor Mainz Trainererfahrung? Hatte Schaaf vor Bremen Trainererfahrung?


    Seh ich genauso schau mer mal wie er seinen Job macht wenn Siege rausspringen kann er weiter machen.

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von rheinfire


    Oje,sind wir jetzt schon soweit,daß sich die Mannschaft ihren Trainer raussuchen darf ? Wie wäre es mit Spielerversteher Doll,der wäre auch noch im Angebot. :lol: Und wenn wir noch 2-3 Spieltage warten,dann könnten die Jungs demnächst auch auf Buddhafiguren auf dem Stadiondach zielen. :muah:
    Oenning hat ganz einfach zu wenig Erfahrung.Er hat zuletzt die Jugendmannschaft des VfL Bochum trainiert.Und ein Grimme-Preis ist was für die Vitrine,in der Liga dagegen geht es nicht um schön daher reden.
    Wir brauchen einen Trainer mit einem echten Konzept.Er muß den Aufstieg schaffen und gleichzeitig ein Team aufbauen,daß sich von Anfang an im Mittelfeld der 1.Liga etablieren kann.Nur so kommen wir weg vom Los einer Fahrstuhlmannschaft.Da brauchen wir einen erfahrenen Hund und keinen Liebling unserer Sensibelchen.


    Verstehe ich nicht, warum ein junger Trainer kein echtes Konzept haben sollte.
    Vielleicht hätte gerade ein junger Trainer ein besseres, weil er evtl. auch ein wenig moderner denkt, wie ein alter Hase.


    Ich sage es mal so, die alten Trainer, die momentan auf dem Markt sind, sagen mir nicht sonderlich zu.


    Von Finke halte ich eigentlich viel, doch hat er außerhalb Freiburgs, wo er der Alleinherrscher war, schon auf sich aufmerksam gemacht? Natürlich nicht!
    Wolf-wollen wir den wirklich wieder? Der kann zwar recht gut einkaufen, aber leider keine Mannschaft daraus bilden.


    Slomka, Schupp, Sander sind alles andere als erfahrene, alte Hasen.


    Vielleicht wäre die Version, des jungen, unerfahren Trainers, den niemand auf der Rechnung hatte, der aber gerade deshalb hoch motiviert sein dürfte, des Rätsels Lösung.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Wesel


    Ich liebe diese user, die einfach mal nach diesen "harten Hunden" ala Lorant oder Geyer rufen. Trainer, die cholerische Anfälle bekommen, damit kurzzeitig die Zuschauer begeistern, aber fussballtechnisch Ende der 80er Jahre stehen geblieben sind.
    Aber Hauptsache nen Trainer der erstmal rumbrüllt. Dann brüllt er ein zweites Mal und die Spieler denken sich "komm brüll Du nur, dir hört sowieso keiner mehr zu, da Du ohnehin nichts kannst als dich zu verhalten wie ein Choleriker."


    Warum ist denn ein Werner Lorant so "erfolgreich"? Überall ausser bei 1860 gescheitert. Der Fussball hat sich weiterentwickelt, solche Leute sind unbrauchbar geworden.


    Choleriker sind keine Verbrecher *sing*


    Was hat der Mann verbrochen, das er der "falsche" sein soll. Bisher war er unter jemanden angestellt der keinen Plan hatte. Natürlich stand er TvH nahe. Das ist sein Job. Wer kennt das denn nicht, da mußt du unter jemanden arbeiten, den blöd wie Brot ist.


    So lange Typen wie Wolf und Doll im Gespräch sind, werde ich jeden Tag unter Oenning preisen als sei es unser letzter.


    Normalerweise bin ich ja nicht so der "geb ihm Zeit Typ" aber der hat ja bisher noch gar nichts gemacht und wird angegangen. Das ist selbst für mich schon sehr Krass :smiling_face_with_sunglasses:


    Gucken, analysieren, reagieren.........Fußball ist eigentlich ganz einfach!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!