Michael Oenning

  • Zitat von Glubberer_Block10

    Was ist denn das schon wieder für ein scheiß Artikel in der AZ?


    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/77183 :roll:


    :aeh: Wirbel um Oenning ? Denen ist es wohl zu kalt. Fangen vor dem ersten Training wieder kräftig an zu schüren.


    Immer die gleichen Gradwanderungen bei deren Artikeln. Die wären: Depression - Aufbruchstimmung - Lobhudelei - Transfertheater - Panikmache


    Mit mir nicht !
    :smiling_face_with_horns:

  • Hm?! Hatte ich das nicht in meinem Post am 18.12.07 schon gemutmaßt?!
    Oha, da war aber was los...... !(Gruß an weize, waidler, KillerDriller, Maggi)


    Zarate_66


    Nur weil Oe noch nicht als Headcoach einen 1. oder 2. Ligisten trainiert hat, würde ich ihm nicht "Unerfahrenheit" unterstellen. Lies einmal seine Vita. Wenn ich noch dazu bedenke, wie viele "erfahrene Trainer" es hier in unseren Reihen gibt.... Möchte man halt immer denken, wenn man hier so einige Posts zu Aufstellungen und was und wie der Trainer am Besten trainieren soll, liest....


    Fakt ist doch, dass Oe sich als erst getraut hat, die Youngsters in den Kader zu bringen. Und plötzlich konnte man überall lesen, welcher Trainer nun auch auf junge Spieler setzt- sowohl in der 1. als auch in der 2.!

  • Zitat von Hazard

    :aeh: Wirbel um Oenning ? Denen ist es wohl zu kalt. Fangen vor dem ersten Training wieder kräftig an zu schüren.


    Immer die gleichen Gradwanderungen bei deren Artikeln. Die wären: Depression - Aufbruchstimmung - Lobhudelei - Transfertheater - Panikmache


    Mit mir nicht !
    :smiling_face_with_horns:


    Was regst du dich über die AZ auf?
    Vielmehr sollte der Vorstand gefragt werden warum der Vertrag noch nicht mit ihm Verlängert wurde?


    Tatsache ist das ein Trainer der Anscheinend gute Arbeit leistet und am ende der Runde vertragslos ist (was bei ihm nach heutigen Stand definitiv so ist ) intresant für andre Vereine wird .


    Es ist seltsam das andre im Trainerstab mit Verträgen ausgestattet sind die länger laufen (siehe Co Trainer obwohl er später kam) .
    Er hat gute Arbeit beim Club geleistet , daher ist es umso unverständlicher warum sein vertrag noch nicht verlängert wurde.


    Wer weiß was im Kopf von ARO und Co. schon wieder vor sich geht .
    Ich will nicht hoffen das sie gar nicht die Absicht haben mit ihm zu verlängern . Eigentlich unvorstellbar .
    Nach der Art und weise wie sie Meyer entlasen haben , und ihr Verhalten mit TVH . würde mich aber beim Clun (leider) gar nichts mehr überraschen .

  • So, kaum ist jemandem bei der AZ ein wenig langweilig und es wird das allerletzte aufgeschnappte "Gerücht" rausgekramt, da gehts hier wieder in die andere Richtung. Warum wurde der Vertrag nicht schon längst verlängert?
    Vor dem 1860 Spiel wurde draufgehauen, warum man mit ihm schon verlängeren will, und jetzt ist die andere Seite dran. :winking_face:


    Ich persönlich bin zuversichtlich was den restlichen Saisonverlauf angeht (solang nicht nur auf der faulen Haut gelegen wird wäherend der Transferperiode), aber mit Oenning sofort zu verlängeren macht doch keinen Sinn, bzw ist nicht nötig, dafür ist einfach noch nichts erreicht. Der 8.Platz, wie hier auf der Seite oben diskutiert wurde, ist halt echt kein Podestplatz. :?


    Angenommen Oenning käme auf Bader zu, würde nachfragen wie es denn aussieht im Sommer (will Planungssicherheit, die Kinder kommen in die Schule, blabla..), dann würde man sich da schon einigen und verlängern, aber ich denke Oenning ist genauso schlau und kennt die sogenannten Fußballmechanismen. Lasst uns erstmal schauen wo wir im März/April stehen.


    Solange kann mir die AZ mit so nem Geschmier nicht Angst machen. Nebenbei denke ich aber schon, dass Oenning für Erstligisten interessant sein kann, auch oder gerade für Vereine wie Bochum.

    Max-Morlock-Stadion - you're at home, baby!

  • Irgendwie schon lustig hier.


    Kommt das Gerücht, dass der Vertrag verlängert wurde passt das nicht.


    Kommt die Meldung alles in Gefahr weil Vertrag noch nicht verlängert wurde, passt das auch nicht.


    :gruebel:


    :idea:


    Er wird von dieser Ente genauso wenig gewusst haben, wie eben von der ersten.


    Liebe Grüße an die AZ!

    It was all a dream.

  • Zitat von stettler

    Hm?! Hatte ich das nicht in meinem Post am 18.12.07 schon gemutmaßt?!
    Oha, da war aber was los...... !(Gruß an weize, waidler, KillerDriller, Maggi)


    Keine Ahnung, was Du vor über einem Jahr über Oenning erzählt hast :wink:
    Ich glaube, zu der Zeit war Meyer noch Trainer bei uns - aber egal.. :wink:


    Wenn ich diesen lächerlichten AZ-Artikel lese, dann fällt das eindeutig unter die Kategorie "Winterloch". Es gibt nix zu schreiben und dann reimt man sich halt irgendwas zusammen, damit die Sportseiten voll werden...
    Mich kratzt das jedenfalls wenig.
    Ich bin nach wie vor der Meinung, daß keine Eile für eine Vertragsverlängerung mit Oe besteht. Im Laufe der Rückrunde wird man sehen, ob er was bewegt, oder ob wir weiterhin im Mittelfeld der 2. Liga rumdümpeln.
    Ich würde mich aber freuen, wenn es mit ihm klappen sollte :exclamation_mark:

  • Ich denke das passt schon so das man noch nicht verlängert hat.
    Wirklich verbessert spielt die Mannschaft erst seit 5 Spielen (angefangen mit dem Spiel in Ingolstadt).
    Davor war es ja grausam der Mannschaft zuzuschauen...da hat er schon ratlos gewirkt, hinzu kamen teils unverständliche Wechsel.
    5 verbesserte Spiele jetzt als Maßstab zu nehmen, seinen Vertrag zu verlängern ist m.E. verfrüht. Was ist wenn es in der RR wieder schlechter wird? Dann hat man wieder einen Trainer dem man evtl. erneut viel Geld zahlen muss damit er geht. Möglicherweise wäre eine Vertragsverlängerung gekoppelt an den Aufstieg die beste Lösung.


    Mal ganz davon abgesehen das es sehr unwarscheinlich ist das er den Club beim erstbesten Angebot verlässt, nachdem man ihm hier seinen ersten Posten auf dem Trainerstuhl ermöglicht hat. So undankbar wird er kaum sein. Tja...und wenn doch... :winke:

  • hier hat er die einmalige chance als nobody sofort zu einem gefeierten trainerstar zu werden. was soll er da in bochum?

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    hier hat er die einmalige chance als nobody sofort zu einem gefeierten trainerstar zu werden. was soll er da in bochum?


    richtig.


    Ist doch auch nur wieder ein typischer AZ-Artikel. Reißerische Überschrift und nur halbgarer Inhalt. Das die Nation auf unseren Oe aufmerksam wurde ist nur logisch und bestätigt seine Arbeit. Richtig was erreichen kann er hier und jetzt mit dem GLUBB, das weiß er sicher.

  • typisch az... nix wissen, nix sagen aber die pferde scheu machen! schundblatt :smiling_face_with_horns:
    ich finds auch in ordnung wenn erst später über einen vertrag geredet wird! wenn oenning die leistung bringt hat der club mehr sicherheit und oenning kann bessere konditionen aushandeln --> beide profitieren!!! und soviel selbstbewusstsein hat er daß er auf seinen erfolg vertraut :grinning_face:
    und was zum teufel könnte er in bochum wollen :nix:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    typisch az... nix wissen, nix sagen aber die pferde scheu machen! schundblatt :smiling_face_with_horns:
    ich finds auch in ordnung wenn erst später über einen vertrag geredet wird! wenn oenning die leistung bringt hat der club mehr sicherheit und oenning kann bessere konditionen aushandeln --> beide profitieren!!! und soviel selbstbewusstsein hat er daß er auf seinen erfolg vertraut :grinning_face:
    und was zum teufel könnte er in bochum wollen :nix:


    Die AZ hat wieder Gerüchte in die Welt gesetzt :wink:

  • Zitat von stettler

    Hm?! Hatte ich das nicht in meinem Post am 18.12.07 schon gemutmaßt?!
    Oha, da war aber was los...... !(Gruß an weize, waidler, KillerDriller, Maggi)


    LOL, weil sich die AZ was zusammenspinnt nimmt man das gleich für bare Münze.
    Der Oenning steht mit dem Club (dem FC Bayern der 2.Liga) auf Platz 8!
    Das ist doch wirklich keine unfassbar geile Leistung.
    Ihm nicht gleich nen langfristigen Vertrag anzubieten ist in meinen Augen völlig korrekt.
    Man kann mit ihm immernoch später verlängern, wenn er dann nicht will ist das eben Pech.
    Wie ich Oenning aber einschätze liegt ihm was an der Mannschaft und er wird sicher nicht gleich abhauen, wenn ein anderer Verein ruft.
    Also mal ganz chillig bleiben.
    Nur weil ein anderer Verein anfrägt haut ja nicht jeder gleich ab.
    Gruß zurück.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat

    Oenning: (lacht) So etwas würde uns nicht wirklich helfen. Das Problem war eher, dass die Mannschaft zu kopflastig war. Es hat das Unbekümmerte gefehlt, das jetzt die Jungen eingebracht haben. Diese Mischung wird Erfolg haben. Ein bisschen gehört das doch zum Hoffenheimer Prinzip: Spaß zu haben an dem, was man tut – solange es unbeschwert möglich ist. Ein Stück weit gilt das für uns jetzt auch, und danach sehnt sich doch jeder Spieler: nach dem puren Spaß am Fußball.


    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=945175&kat=31


  • :lol: :winke:

  • aufgehört zu lesen als koller mit basel in verbindung gebracht wird. das gross seinen vertrag verlängert hat ist bis zu dem bauernverein az wohl noch net vorgedrungen.


    typisches geschmiere von den typen da.

  • Der FCN sollte den Vertrag endlich verlängern, damit Ruhe ist, sonst schreibt die Presse ihn wieder zu allen möglich Bundeslitateams und bei uns ist wieder keine Ruhe! :roll:

  • Zitat von Failhaid

    Ja gut aber,wenn du7 nach denen gehst,dann war Pino ja schon sicher in Gladbach UND bei hertha gleichzeitig...


    Mir gehts einfach um Ruhe im Verein und solange der Vertrag von Oenning ausläuft gibt es größere Spekulationen, als wenn ein Spielervertrag bis 2011 läuft zum Beispiel.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!