Michael Oenning

  • Zitat von kleinerUdo


    wenn nicht oenning für den mangel im fcn-standartsitiationenspiel zuständig ist, ja wer denn dann? thomas gottschalk?


    Gibs auf, das wollen doch die ganzen Oenning-Jünger nicht sehen. :durchge::motzen::wuetend:
    Vielleicht sollten sich die Oe-Freunde mal fragen wer denn dafür verantwortlich ist, das z.B. gegen die Frankfurter von 11 Spielern nur 6 auf ihrer gelernten Position gespielt haben, und da is der Torwart schon dabei. Und kommt bloß nicht damit das ja soviel Spieler gefehlt haben. Denn mit den Spielern die da waren, hätte jede Position vernünftig besetzt werden können. Und das Oenning die merkwürdigsten Aufstellungen zambringt is ja nicht erst seit heute, das zieht sich ja wie ein Faden durch die Saison.
    Genauso liegt es ja nicht in der Verantwortung des Trainers der Manschaft ein funktionierendes Spielsystem beizubringen :ironie:
    Ein solches ist doch bis heute nicht zu erkennen, wie auch, wenn die Spieler andauernd auf den falschen Positionen spielen müssen.
    Es ist wahrscheinlich auch nicht Aufgabe des Trainers, Spieler, bei denen jeder Laie erkennt das se nix können(Masma, Engel, Judt, Gonco usw.) eben nimmer einzusetzen, wenn Alternativen zur Verfügung stehen. Und die Alternativen standen bzw. stehen zur Verfügung.
    Aber glaubt nur weiter an den Kommentator, der meint er könne ne Profi-Manschaft trainieren. :roll:

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!


    Verpisst euch endlich!!!

  • Zitat von wikinger

    Tom 44


    Auf einmal ist also wieder alles schlecht was Oenning macht, oder wie?


    Fans wie Dir ist wirklich nicht zu helfen.


    Ich stand Oenning schon seit mitte der Hinrunde mehr als Skeptisch gegenüber, also mit auf einmal brauchst mir nicht kommen. Meine Meinung hatte ich im übrigen auch während unserer Siegesserie schon, nur hab ichs da für mich behalten, man will sich ja auch mal freuen.

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!


    Verpisst euch endlich!!!

  • Zitat von Tom44


    Ich stand Oenning schon seit mitte der Hinrunde mehr als Skeptisch gegenüber, also mit auf einmal brauchst mir nicht kommen. Meine Meinung hatte ich im übrigen auch während unserer Siegesserie schon, nur hab ichs da für mich behalten, man will sich ja auch mal freuen.


    Mitte der Hinrunde war der Kader im Umbruch. Seitdem sind Gurken wie Engelhardt, Masmanidis, Charisteas, Breska weg und ein Goncalves darf gottseidank auch keine Luftlöcher mehr schlagen. Natürlich gibt es noch Defizite-das wissen wir doch alle-aber Oenning hat die jungen Spieler alle gut eingebaut. Auch ein Maroh darf mal einen schlechten Tag haben. Wir müssen jetzt einfach die Nerven behalten und nicht gleich wieder Weltuntergangsstimmung verbreiten.

  • Meine Fresse was regt ihr mich auf.
    Von Anfang an haben hier einige kein gutes Haar am Herrn Oenning gelassen.
    Lief ja auch nicht so toll als er den Job übernommen hat.
    Dann aber hat er gezeigt das er mit Verstärkungen die viele hier für zu schwach, zu jung, zu schlecht gehalten haben eine Siegfähige Mannschaft formen konnte.
    Jetzt wäre die Zeit diesem Jungen Trainer der nachweislich vieles richtig gemacht hat den Rücken zu stärken und als Fan seinen Weg mitzugehen.
    Aber nein geht ja auch viel einfacher ständig schwarz zu malen und an Fehlern rum zu nörgeln die man dann nach dem Spiel ausgemacht hat.


    Ich sehe in Michael Oenning noch immer einen guten Trainer der den richtigen Weg geht und unserem FCN gut tut wenn man ihn nur lässt.

    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

  • Oenning ist ein guter Trainer, richtig, dennoch war und ist Saisonziel der Aufstieg und daran messe ich die Führungspersonen, allen voran Managergott und Mr. Unschuld in Person Martin "der Wirtschaftskönig ohne sportliche Kompetenz" Bader.

  • Zitat von FcnPat

    Was sogar ich als Blödsinn erkenne. Und bei mir hat Oe ja nun wirklich kein "standing". Das ständige Geheule nach AMATEUREN ist nur schwer zu ertragen!


    Wenn überhaupt hätte er darauf bestehen müssen, das wir mind. einen "richtigen" Stürmer verpflichten. Aber das hat Bader ja durch einen langfristigen Oenning-Vertrag unterbunden. Der würde in diesem Bereich nicht mal was fordern, wenn Eigler nächste Woche Urlaub einreicht :smiling_face_with_horns:


    Dazu kommen


    - absolut mangelhafter Spielaufbau, ohne klaren Spielmacher, was seit Mai 2008 bekannt war (ausser man hält Masmanidis für nen Spielmacher..), ohne deutlich festgelegtes Flügelspiel und Bewegung im Sturm.. immer nur auf stürmende Verteidiger zu setzen ist sehr riskant


    - das verschieben von Spieler aus ihrer besten Position heraus wurde von angesprochen


    - Schwächen bei gegnerischen Standards, unsere Formation bei fremden Ecken ist sehr riskant... keiner im 5-er, keiner am kurzen Pfosten, Raum- statt Manndeckung.


    Die Niederlage hat sich schon in den letzten 3 Spielen abgezeichnet..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.


  • Mitm Nachdenken hast Dus nich so, oder :question_mark:
    Aber is ja auch einfacher sich dem Mainstream anzuschließen, und das was Medien- bzw Vereinsvertreter so von sich geben unkritisch als Weißheit letzten Schluß zu nehmen. :roll:
    Stellen wir doch mal Gegenüber was er bisher geleistet bzw. nicht geleistet hat:
    :hoch: Verpflichtung Diekmeyer, eingeschränkt Risse und Reinartz, da die ja nur ausgeliehen sind, sofern Oenning dafür verantwortlich war
    :runter: Er hat es bisher nicht geschaft irgendein Spielsystem zu etablieren
    :runter: Standardsituationen, keine merkliche Verbesserung seit er Trainer ist, er erkennt ja noch nicht einmal das Kluge das eben nicht kann.
    :runter: Allzuoft die Taktische ausrichtung und das mit Unentschieden zufrieden sein.
    :runter: Er läßt zu viele Spieler immer wieder nicht auf den Positionen spielen wo sie den meisten Nutzen bringen würden. (So was kann eine Mannschaft auch verunsichern)
    :runter: Er scheint nicht bzw. erst sehr spät zu der Erkenntnis zu kommen das gewisse Spieler eben den Anforderungen des Profifußballs nicht gewachsen sind. Ich könnte mir gut vorstellen das er Spieler wie Engel oder Masmadingsbums auch weiterhin eingesetzt hätte, wenn es nicht gelungen wäre die zu entsorgen. Sieht man derzeit ja am Judt sehr gut.
    :runter: Er wechelt meist zu spät bzw. sehr oft auch ohne Sinn(Freiburg mal ausgenommen)


    Alles in allem überwiegt das minus bei weitem, und das hat nichts mit schwarzmalen zu tun, es ist einfach eine Tatsache.
    Ich frag mich wirklich was Oe in seiner bisherigen Kariere großes geleistet hat um ihm ein fundiertes Fachwissen zu bescheinigen.


    Edit: nicht zu vergessen
    [

    Zitat von Chris


    - Schwächen bei gegnerischen Standards, unsere Formation bei fremden Ecken ist sehr riskant... keiner im 5-er, keiner am kurzen Pfosten, Raum- statt Manndeckung.

    Oenning, Bader und der Aufsichtsrat!


    Verpisst euch endlich!!!

  • nach niederlagen ist es natürlich leicht kritik zu üben und alles schlecht zu finden.


    wofür Oenning nichts kann:
    - Boakye und Mintals dumme rote Karten
    - fehlende Stürmer
    - versagen vor dem Tor bzw. allgemeiner der Offensive (Franz, Risse, Gygax, Mintal)
    - einen guten Tag des gegnerischen Torwarts.
    - einen Torwartfehler beim 2:1


    wofür Oenning verantwortlich ist:
    - Aufstellung der Spieler auf der Position, auf der sie am wichtigsten für die Mannschaft sind! Pinola ist LV spielt IV, Reinartz IV spielt DM und Judt DM spielt LV. Wenn einfach alle auf ihrer Position gespielt hätten...
    (bisher gings gut, weil Bieler LV ist und spielen durfte)
    - taktische Ausrichtung, Einstellung auf den Gegner und Motivation
    - Zuordnung bei gegnerischen Standards.
    - Training der Ausführung eigener Standards.
    - Einwechslungen, Bankbesetzung.


    was für mich offen bleibt (habe aber nicht alle Posts gelesen):
    Wo ist Bieler ? Letzte Woche Tor, diese Woche nicht mal im Kader.
    Was ist mit Bunjaku ? Auch nicht im Kader!

  • Zitat von Frankenbomber

    Meine Fresse was regt ihr mich auf.
    Von Anfang an haben hier einige kein gutes Haar am Herrn Oenning gelassen.


    Und was regt dich denn daran auf? Es ist doch alles wie immer.
    Der Clubtrainer ist mit der Unterschrift unter seinen Vertrag für viele hier immer der Arsch. Des Glas is in Franken nunmal immer halb leer :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue


    Und was regt dich denn daran auf? Es ist doch alles wie immer.
    Der Clubtrainer ist mit der Unterschrift unter seinen Vertrag für viele hier immer der Arsch. Des Glas is in Franken nunmal immer halb leer :wink:


    Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn ein Trainer offen sagt er würde Spieler einwechseln nur um es den Fans zu "zeigen", braucht man sich nicht wundern wenn Gegegnwind ensteht wenn die gesteckten Ziele in Gefahr sind!


    Warum sollte an einen Trainer, der so offen, so wenig vom Anhang hält, in schlechteren Zeiten unterstützen?


  • Ok dann schließ ich mich halt dem Mainstream an, wenn der Mainstream dem entspricht was ich denke dann bin ich halt Mainstream.


    Was ich zu sagen hatte hab ich gesagt und trotz deiner Auflistung geben mir die Ergebnisse recht. Die Mannschaft hätte alle Spiele gewinnen können und der Herr Oenning wäre trotzdem ein schlechter Trainer bei dir.


    Ich mag ihn und ich würde ihn gern länger bei uns sehen ich bin weiterhin von seiner Arbeitsweise und seiner Kompetenz überzeugt.


    jetzt kannst du mir ja wieder vorwerfen das ich nicht Nachdenke kann ich gut mit leben.

    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

  • Zitat von Frankenbomber


    jetzt kannst du mir ja wieder vorwerfen das ich nicht Nachdenke kann ich gut mit leben.


    Es wäre einfacher wenn richtige Argumente folgen würden als dieses Allgemeine Glaubensbekenntnis. Mich würde mal ernsthaft interessieren was Oenning bei uns so geleistet hat, das man ihm die Treue versprechen kann?


    - Ich sehe kein Spielsystem
    - keine Verbesserung bei Freistößen und Ecken
    - keinen ordentlichen Spielaufbau
    - keine Kreativität im MF
    - keine Verbesserung der offensive


    Und das nach einer Siegesserie :shock:


    Das ist einfach sehr dünn, wenn einzig die individuelle Klasse einzelner, Spiele gewinnen!

  • Zitat von FcnPat

    Das würde ich so nicht unterschreiben. Wenn ein Trainer offen sagt er würde Spieler einwechseln nur um es den Fans zu "zeigen", braucht man sich nicht wundern wenn Gegegnwind ensteht wenn die gesteckten Ziele in Gefahr sind!


    Warum sollte an einen Trainer, der so offen, so wenig vom Anhang hält, in schlechteren Zeiten unterstützen?


    Hehe damit bestätigst du genau meine These. Jeder findet immer was. Der alte Mann war starrsinnig, der nächste ist zum falschen Frisör gegangen, der jetzige arbeitet gegen die Fans :smiling_face_with_sunglasses: Die Männer auf der Bank können bei uns machen was sie wollen, es ist eh immer verkehrt.


    Bis hier im Fanlager mal was positiv gesehen wird, dauert es solange, bis dahin isses dann schon wieder rum :twisted:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von FcnPat

    Mich würde mal ernsthaft interessieren was Oenning bei uns so geleistet hat, das man ihm die Treue versprechen kann?


    er hat uns in der tabelle von platz 13 auf nunmehr platz 4 gebracht und es ermöglicht, dass wir um den aufstieg kämpfen!

  • Zitat von stettler

    er hat uns in der tabelle von platz 13 auf nunmehr platz 4 gebracht und es ermöglicht, dass wir um den aufstieg kämpfen!


    Na Super. 6 Pkt. auf Platz drei aufgeholt, mit dem höchstet Etat der Liga und als Bundesliga Absteiger. Na dann.......is ja ne Waffe der Mann!


    Der soll mal beim gestrigen Gegner vorbei schauen. Mit solchen Vorgaben solch Leistungen und Ergebnisse zu erzielen......das ist Leistung! Was die Fädder jedes Jahr präsentieren mit ihren Vorgaben.......das ist Leistung *kotz* Nicht als teuerstes Team der Liga zwischen Platz 2 und 5 zu hüpfen.


    Das war gestern FSV Frankfurt die uns teilweise vorgeführt haben. Ein Aufsteiger, nach der Vorrunde Tabellenletzter und für einige der sichere Absteiger. Schon komisch das es auch Trainer gibt, die richtig was aus einer Mannschaft machen können :roll:

  • Zitat von missyblue

    Hehe damit bestätigst du genau meine These. Jeder findet immer was. Der alte Mann war starrsinnig, der nächste ist zum falschen Frisör gegangen, der jetzige arbeitet gegen die Fans :smiling_face_with_sunglasses: Die Männer auf der Bank können bei uns machen was sie wollen, es ist eh immer verkehrt.


    Bis hier im Fanlager mal was positiv gesehen wird, dauert es solange, bis dahin isses dann schon wieder rum :twisted:


    Willst du mir sagen dass du solche Aussagen und Taten eines Trainers (Verein beliebig) für sinnvoll und gerechtfertigt erachtest? Mir wäre es auch lieber könnte man über Verbesserungen philosophieren. Stattdessen muß man bald fragen, was sich seit TvH denn so verändert hat!

  • Zitat von FcnPat


    Stattdessen muß man bald fragen, was sich seit TvH denn so verändert hat!


    und was ist die antwort ?
    Masmakannix, Engelhardt und Charisteas wurden "verkauft".
    Dafür wurden Risse, Reinartz, Diekmeier und Bunjaku geholt.

  • Zitat von FcnPat

    Na Super. 6 Pkt. auf Platz drei aufgeholt, mit dem höchstet Etat der Liga und als Bundesliga Absteiger. Na dann.......is ja ne Waffe der Mann!


    Der soll mal beim gestrigen Gegner vorbei schauen. Mit solchen Vorgaben solch Leistungen und Ergebnisse zu erzielen......das ist Leistung! Was die Fädder jedes Jahr präsentieren mit ihren Vorgaben.......das ist Leistung *kotz* Nicht als teuerstes Team der Liga zwischen Platz 2 und 5 zu hüpfen.

    Das war gestern FSV Frankfurt die uns teilweise vorgeführt haben. Ein Aufsteiger, nach der Vorrunde Tabellenletzter und für einige der sichere Absteiger. Schon komisch das es auch Trainer gibt, die richtig was aus einer Mannschaft machen können :roll:


    Wenn das so ist, dann hätte der TvH das wohl auch hinbekommen, wenns so ein Selbstläufer ist....
    Und ja, is scho gscheit dumm vom Moe das er net zu irgendeinem Provinzverein ist, wo die Arbeit mangels Geld möglichst schwer ist, sondern den leichten Weg gewählt hat in Nürnberg unter einigermaßen ansprechenden Bedingungen zu arbeiten.
    Ergo würde quasi KEIN TRAINER dieser Welt jemals deine Anerkennung bekommen, weils hier ja eh zu leicht ist Leistung zu bringen???


    Wer machts denn besser nächstes Jahr, wenn der Oenning keine "Treue" verdient hat und nach deinem Willen entlassen werden würde?

  • Zitat von ninaahhh


    Ergo würde quasi KEIN TRAINER dieser Welt jemals deine Anerkennung bekommen, weils hier ja eh zu leicht ist Leistung zu bringen???


    Wer machts denn besser nächstes Jahr, wenn der Oenning keine "Treue" verdient hat und nach deinem Willen entlassen werden würde?


    Es ist in der Tat so das sich mein Respekt über Meister Trainer z.B. der Bauern doch in engeren Rahmen bewegt. Da die Vorraussetzungen einfach wesentlich besser sind, als bei anderen Vereinen. Genauso sehe ich das Verhältnis zwischen dem FSV Frankfurt und dem Glubb.


    Es ist all die Jahre immer das selbe. Wir hauen uns selbst kauptt. Ist es in Liga eins wo wir in Regelmäßigkeit gegen die direkte Konkurrenz vergeigen oder in dieser Saison, in der Punkte bei völlig sinnfreien Gegner liegen gelassen werden.


    Mit unseren Mitteln und Vorgaben hätten wir diese Liga dominieren sollen. Das Gegenteil ist der Fall. Sobald ein Gegner auf die Idee kommt sich zu "stellen" gibt es eine drauf.


    Von dem her fällt es mir schwer Herrn Oenning mit diesen Vorraussetzungen in dieser Liga evtl. sogar gerechtfertigten Respekt gegenüber zu bringen. Das würde sich evtl. in der Bundesliga ja ändern. Aber derzeit sehe ich uns einfach hinter den Erwartungen zurück und von den Ergebnissen völlig zu recht da, wo wir jetzt stehen. Unsere Leistungen waren einfach zu selten überzeugend.


    Und bei allen Respekt. Bei Aufsteigern aus der Reg. Liga erwarte ich mehr vom teuersten Kader der Liga mit dem höchsten Etat!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!