Michael Oenning

  • Zitat von Joey

    Da habt er´s ... Oenning wird´s


    http://www.bild.de/BILD/sport/…ael-a-roth-interview.html


    ARO:


    Das besagt noch gar nichts.Wie Roth sagt,Erfolge sind das Maß aller Dinge.Sollten die nächsten Partien gewonnen werden,dann wird niemand mehr etwas gegen Oenning einwenden können.Sollte sich allerdings der positive Trend nicht fortsetzen,wird sicher schnellstens ein anderer Trainer aus der Westentasche gezaubert und für den gilt dann genauso:Erfolge,Erfolge ,Erfolge!
    PS Slomka ist ja nun wahrlich nicht das Beispiel für einen erfolgreichen Newcomer.Der hat fast im Alleingang die Meisterschaft für Schalke versemmelt.Entsprechend beliebt ist er auch hier in Gelsenkirchen. :smiling_face_with_horns:

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • wenn man wiederaufstieg auf seine fahne schreibt, wird siegen müssen die logische konsequenz sein :slightly_smiling_face:


    da mag der trainer nun heißen wie immer er mag


    mir wäre es lieb, es wäre oenning mit aufstieg :wink:

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • :lol: ... eigentlich hät der Oenning schon das weite suchen müssen, als der ARO am Rand des Spielfelds vor dem Spiel ihm die Hand gab und meinte:"Die ganze Vorstandschaft steht geschlossen hinter ihnen" :schock:

  • Ich frag mich nur warum man das Thema Oenning als Cheftrainer dann jetzt nicht endlich festmachen kann. Glaubt doch kein Mensch, dass nicht mit anderen Trainern gesprochen wird. Was macht unser Präsidium denn bitte die ganze Zeit? Hocken die die ganze Zeit da und machen ne Liste pro und contra Oenning? Und das dauert dann die ganze Woche? Sorry, aber da ist irgendjemand zu dumm zum Scheißen.
    Letztendlich kriegen wir eh keinen Mann mit Top-Referenzen wie Finke oder Slomka, da wir uns erstens wieder mal prima als Chaos-Club mit Schleudersitz-Garantie präsentieren und zweitens der neue Trainer wenig Gestaltungsspielraum haben wird (Transferfrist ist ja abgeschlossen). Von daher wäre jetzt ein klares Bekenntnis zu Oenning gut, für Spieler wie für Trainer, damit alle wissen woran sie sind.
    Jeder Tag, der ins Land geht mit einem Oenning als "Stand-By-Trainer" - und das ist er momentan - verstärkt den Eindruck dass er eben doch nur die 1 B-Lösung ist. Bei jeder Niederlage wird es heißen "Muss er jetzt gehen? Kommt jetzt Roths Wunschkandidat XY?"...
    Das ist dumm, was da momentan wieder gemacht wird, und ich geb die Hoffnung langsam auf, dass unser Präsi auf seine alten Tage noch was lernt. Zweimal hintereinander den Trainer zwei Spieltage nach Rundenbeginn rauszuekeln, das ist schon ein starkes Stück. Und jetzt die Nummer. Nö, auf Roth hab ich so keinen Bock mehr.
    :twisted:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich frag mich nur warum man das Thema Oenning als Cheftrainer dann jetzt nicht endlich festmachen kann. Glaubt doch kein Mensch, dass nicht mit anderen Trainern gesprochen wird. Was macht unser Präsidium denn bitte die ganze Zeit? Hocken die die ganze Zeit da und machen ne Liste pro und contra Oenning? Und das dauert dann die ganze Woche? Sorry, aber da ist irgendjemand zu dumm zum Scheißen.
    Letztendlich kriegen wir eh keinen Mann mit Top-Referenzen wie Finke oder Slomka, da wir uns erstens wieder mal prima als Chaos-Club mit Schleudersitz-Garantie präsentieren und zweitens der neue Trainer wenig Gestaltungsspielraum haben wird (Transferfrist ist ja abgeschlossen). Von daher wäre jetzt ein klares Bekenntnis zu Oenning gut, für Spieler wie für Trainer, damit alle wissen woran sie sind.
    Jeder Tag, der ins Land geht mit einem Oenning als "Stand-By-Trainer" - und das ist er momentan - verstärkt den Eindruck dass er eben doch nur die 1 B-Lösung ist. Bei jeder Niederlage wird es heißen "Muss er jetzt gehen? Kommt jetzt Roths Wunschkandidat XY?"...
    Das ist dumm, was da momentan wieder gemacht wird, und ich geb die Hoffnung langsam auf, dass unser Präsi auf seine alten Tage noch was lernt. Zweimal hintereinander den Trainer zwei Spieltage nach Rundenbeginn rauszuekeln, das ist schon ein starkes Stück. Und jetzt die Nummer. Nö, auf Roth hab ich so keinen Bock mehr.
    :twisted:


    Bin auf deiner Seite, was die Entscheidungsdauer angeht. Wenn man Oenning weiter behalten will, gibt`s da nicht viel auszudiskutieren.


    Aber was wieder einmal falsch ist, dass solche Entscheidungen deiner Meinung nach einzig am ARO festgemacht werden. Siehe hier:


    Der Trainer könnte dann immer noch Michael Oenning sein. Wann könnte eine Entscheidung darüber fallen, wie ausgeprägt ist der Trend, den bisherigen Assistenten zu befördern?


    Bader: Der Trend geht stark dahin. Aber es bedarf der Abstimmung unter den Vereinsgremien, wir wollen eine gemeinsame Entscheidung. Ich sehe darin auch mehr eine Chance als ein Risiko...


    Quelle:
    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=876486&kat=31


    Der Mann hat ein Stimmrecht, aber doch nicht die alleinige Entscheidungsgewalt.


  • Ich kann mir nur nicht vorstellen dass diese Gremien nicht schneller arbeiten können. Wenns wichtig ist, dann sollte es möglich sein, schnell zu entscheiden, und sei es durch eine Telefonkonferenz oder sonstwie.
    Wenn die Entscheidung dann gegen Oenning ausfällt - bitte. Aber dann wär wenigstens klar, dass man sich woanders umschauen muss.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Ich kann mir nur nicht vorstellen dass diese Gremien nicht schneller arbeiten können. Wenns wichtig ist, dann sollte es möglich sein, schnell zu entscheiden, und sei es durch eine Telefonkonferenz oder sonstwie.
    Wenn die Entscheidung dann gegen Oenning ausfällt - bitte. Aber dann wär wenigstens klar, dass man sich woanders umschauen muss.


    Denke die wollen nicht schneller um dem ausgegebenen Motto "wir wollen keinen Schnellschuss" treu zu bleiben.

  • Zitat von Wesel

    Denke die wollen nicht schneller um dem ausgegebenen Motto "wir wollen keinen Schnellschuss" treu zu bleiben.


    ich finde das jetzt gar nicht so schlimm! man hat doch im moment die zeit, pro und contras zu bedenken und alternativen auszuloten! umso gestärkter ist der trainer dann wenn er nach reiflicher überlegung installiert wird (auch wenn er oenning heißt!). ich finds eigentlich besser als jetzt nen schnellschuss. aber auch da wären die kritiker wieder nicht weit, getreu dem motto: 'wie kann man nur so schnell entscheiden, man hätte doch zeit gehabt' :wall:

    :fahne: Section South East Asia

  • Seht es mal so:


    - der Önning wird eh bezahlt und ist schon da
    - der Önning hat die Gelegenheit (wie jeder anderer Trainer auch) sich zu beweisen
    - das Risiko, daß Önning mehr versaubeutelt als ein Slomka oder sonstige Wunschperson ist gering (behaupte ich jetzt einfach mal)


    das einzige was demnach für eine externe Lösung spricht:
    - der "Name" der neuen Person und die damit verbundene "Vorschuß-Reputation"


    => ein Wechsel zu einen anderen als Önning garantiert gar nix, warum also zusätzlich Kosten verursachen??? Zumal es höchst fraglich ist, daß wir den, den wir ggf. dann wollen, überhaupt bekommen.


  • Wenn er dann tatsächlich zum festen Cheftrainer wird, lernst Du hoffentlich auch, seinen Namen richtig zu schreiben.

  • Zitat von kongafrites

    is klar Klug...


    Bin nicht sicher ob das was mit Klugscheisserei zu tun hat, wenn Du dich zum einen für Oenning als neuen Chef aussprichst und zum anderen in dem thread postest, der den Namen Michael Oenning trägt, aber nicht in der Lage bist, dessen Namen richtig zu schreiben.

  • Zitat von Wesel

    Bin nicht sicher ob das was mit Klugscheisserei zu tun hat, wenn Du dich zum einen für Oenning als neuen Chef aussprichst und zum anderen in dem thread postest, der den Namen Michael Oenning trägt, aber nicht in der Lage bist, dessen Namen richtig zu schreiben.


    Prinzipiell richtig, in der Sache aber trotzdem vollkommen überflüssig! :winking_face: Also lassen wir das nun.

  • Zitat von kongafrites

    Prinzipiell richtig, in der Sache aber trotzdem vollkommen überflüssig! :winking_face: Also lassen wir das nun.


    Abgemacht :wink:

  • Gerade auf Radio Gong:


    Noch nichts neues in der Trainerfrage. Bader und Oenning hatten heute vormittag ein Gespräch, aber es ist noch keine Entscheidung gefallen.

  • Roth hat bis jetzt alles richtig gemacht.Von Heesen wurde genau zum richtigen Zeitpunkt gekickt (Meiner Meinung nach hätte er schon mit besiegeltem Abstieg gehen müssen ),keinesfalls hätte man noch länger warten dürfen.Ich kann dem Vorstand nur Recht geben.Man hat absolut keine Eile.Oenning ist Interimstrainer und sollte er es schaffen in den nächsten Spielen die Mannschaft nach vorne zu bringen,dann wird man ihm einen Vertrag anbieten.Sollte ihm doch die Erfahrung fehlen und in den nächsten Spielen schleicht sich wieder der Schlendrian ein,dann kann man immer noch einen erfahrenen Mann verpflichten.
    Wozu also die Eile ?

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!