Michael Oenning

  • Zitat von FcnPat

    Er sagt doch selber das er Masmanidis eingewechselt hat, weil ihn die Pfiffe geärgert haben. Also kommt hier die Einschätzung das er sein Arbeitsbereich so macht wie es von Trompetendrogba beschrieben wurd (und das ja auch völlig richtig wäre) nicht zum tragen. Und das Herr Oe keine Trainererfahrung hat, ist bei diesem Thema auch völlig irrelevant.


    Wenn ich mit solchen Aussagen um mich stümper, brauch ich mich nicht wundern wenn die rechte gerade geflogen kommt. Die verdienen ein haufen Geld und geben solche Statements ab.


    Wie gesagt. Ich finde das alles weitaus weniger verwerflich als du

  • Zitat von waidler


    Naja sei es wie es sei, es war wiedermal ne tolle Vorlage zum kollektiven Rundumschlag was die letzten Tage so passiert ist.


    Dem ist allerdings so. Eine sehr gute Vorarbeit um nach der auswärts Niederlage bei "on fire" Augsburg richtig was abzubekommen :smiling_face_with_sunglasses:


    Wir müssen gar keine Gräber auf dem Trainingsplatz ausheben (Dresden). Das machen unsere Verantwortlichen bereits selber :lol:

  • sehr grenzwertige geschichte das in dresden, aufrütteln schön und gut, wenn das überhaupt die motivation für die aktion war - aber das ging (und wird oder wurde auch dementsprechend strafrechtlich verfolgt, wenn ich das ausm kicker richtig in erinnerung hab - auch wenn man wahrscheinlich keinen ausfindig machen wird) daneben, weil es halt einfach ne prise zu krass ist - meiner meinung nach genau wie der beitrag, obwohl ich den eigentlich gar nicht kommentieren wollte.


    und kawumms


    der nächste bochumer nachwuchspieler befindet sich im anflug auf den valznerweiher. ich empehle euch die lektüre entsprechenden thread in der transferbörse. thomasz hajito sei klaaner spion ist back in town.


  • Also man muss ja immer vorsichtig sein, aber wenn das echt seine Beweggründe waren, reicht es mir schon wieder. Ich finde sowas ne Unverschämtheit. Ich denke nicht, dass wir Clubfans, die seit jahren und manche seit Jahrzehnten diesen Mist mit ansehen eine Quittung verdient haben. Die Leute, die jetzt trotz unnötigem Abstieg, trotz bescheidener Hinrunde und bei Wind und Wetter ins Stadion gehen haben keine "Quittung" verdient. Ich frage mich manchmal, was die sich beim Club einbilden. Was denken die, wer sie sind? Wären wir so erfolgreich wie der FCB, dann könnte man sich mit den Fans vielleicht anlegen, aber der Club ist ein pobliger Verein, der sogar nach Pokalsieg, Platz 6 in Liga 1 und Uefa Cup zu blöd ist, sich in der ersten Liga zu etablieren. Man sollte sich eher bei den Fans bedanken, dass sie dennoch so zahlreich erscheinen und dem Club die Treue halten!


    Und die Pfiffe, vorallem gegen Harry und Engelhardt waren durchaus berechtigt. Wer seit 1,5 Jahren nur Mist spielt, darf sich über einmal Pfiffe nicht beschweren! Es war doch nur gegen Rostock. Ja jeder Spieler kann mal in nem Formtief sein, aber deren Formtief dauert ja schon 1,5 Jahre an!
    Andere haben gepfiffen, ich z.B. war gegen Rostock nicht im Stadion - eben weil ich mit den Einwechslungen gegen Osnabrück nicht zufrieden war. Bei mir hat es sich ausgeclubbt! Ich werde auch weiterhin so verfahren: keine Leistung, keine Live Spiele mehr! Und das trotz DK! Der Club hat sich bei mir vieles verspielt in den letzten 1,5 Jahren. Und wenn ich sowas vom Trainer lese, fühle ich mich als langjähriger Fan verarscht. Immer vorausgesetzt, dass das echt seine Beweggründe waren.

  • Zitat von waidler

    Die eigenen Spieler auszupfeifen zeigt dagegen von wahrer Größe.


    Ja? Was soll ich jetzt für Lehren aus diesem Satz ziehen? Irgendwelche? Ich sehe keinen Zusammenhang.


    Deine Postings beschränken sich in letzter Zeit auch darauf, jeden und alles aus dem Verein zu verteidigen und gleichzeitig jeden Kritiker dumm von der Seite anzumachen. Eigentlich sind die letzten 1 1/2 Jahre super gelaufen. Abstieg? Wo? Kein Ahnung. Und die Schuld daran trägt niemand. Ist einfach so passiert. Kausale Zusammenhänge? Müssen nicht sein. Geht auch ohne.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos ()

  • Zitat von Maddin_FCN


    Jenen Abstieg hab ich im Radio verfolgt. Ich bin nicht so jung wie du denkst :face_with_tongue:


    Und war der Abstieg bitter? Das war meine erste Saison beim Club. Für mich war er sehr bitter. Und deswegen kann ich nicht verstehen, warum man einfach aus Jux und Tollerei Charisteas, Engelhardt und Masmanidis bringt. Das ist nicht professionell, das ist nicht unprofessionell, das ist schlicht und ergreifend dämlich.


    @ topglubb:


    Danke, das ist ein guter Post!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von topglubb

    Also man muss ja immer vorsichtig sein, aber wenn das echt seine Beweggründe waren, reicht es mir schon wieder. Ich finde sowas ne Unverschämtheit. Ich denke nicht, dass wir Clubfans, die seit jahren und manche seit Jahrzehnten diesen Mist mit ansehen eine Quittung verdient haben. Die Leute, die jetzt trotz unnötigem Abstieg, trotz bescheidener Hinrunde und bei Wind und Wetter ins Stadion gehen haben keine "Quittung" verdient. Ich frage mich manchmal, was die sich beim Club einbilden. Was denken die, wer sie sind? Wären wir so erfolgreich wie der FCB, dann könnte man sich mit den Fans vielleicht anlegen, aber der Club ist ein pobliger Verein, der sogar nach Pokalsieg, Platz 6 in Liga 1 und Uefa Cup zu blöd ist, sich in der ersten Liga zu etablieren. Man sollte sich eher bei den Fans bedanken, dass sie dennoch so zahlreich erscheinen und dem Club die Treue halten!


    Und die Pfiffe, vorallem gegen Harry und Engelhardt waren durchaus berechtigt. Wer seit 1,5 Jahren nur Mist spielt, darf sich über einmal Pfiffe nicht beschweren! Es war doch nur gegen Rostock. Ja jeder Spieler kann mal in nem Formtief sein, aber deren Formtief dauert ja schon 1,5 Jahre an!
    Andere haben gepfiffen, ich z.B. war gegen Rostock nicht im Stadion - eben weil ich mit den Einwechslungen gegen Osnabrück nicht zufrieden war. Bei mir hat es sich ausgeclubbt! Ich werde auch weiterhin so verfahren: keine Leistung, keine Live Spiele mehr! Und das trotz DK! Der Club hat sich bei mir vieles verspielt in den letzten 1,5 Jahren. Und wenn ich sowas vom Trainer lese, fühle ich mich als langjähriger Fan verarscht. Immer vorausgesetzt, dass das echt seine Beweggründe waren.


    Meine Meinung.


    Der Oe soll mal nicht denken, dass er hier der unnahbare Supertrainer ist zu dem ihn schon manche stilisieren.
    Ich führe nochmal vor Augen: Wir (der FCB der zweiten Liga) stehen mit dem wohl teuersten und laut Oe ja so starken Kader (Neuzugänge im Angriff brauchen mer ja nicht, weil unsere Klassestürmer nur Nuancen trennen) auf einem unglaublich fantastischen 8. (WOW) Rang.
    Wahrlich eine Situation wo man die Hände in den Schoß legen oder sie zum Eierschaukeln benutzen kann.
    Oder besser man legt sich mit den gemeinen bösen Fans an, die ja seit Monaten Sahnefußball präsentiert bekommen (speziell von Wunderspielern wie Charisteas) und einfach ,natürlich völlig unberechtigt, anfangen zu pfeifen, wenn sie diese Vergewaltiger des Fußballs und der Vereinsfarben wieder und wieder vorgesetzt bekommen, obwohl sie Woche für Woche versagt haben.
    Was erlauben diese gemeinen Anhänger sich eigentlich?
    Jeder muss doch wissen, dass man nur brav das Geld ins Stadion tragen soll, tolle Leistungen feiern soll und bei bescheidenen Darbietungen am besten noch mit Sprechchören die armen Spieler aufrichten soll.
    Lautstarke Kritik und Unmutsbekundungen passen nicht in den Club-Knigge.
    Man hat ja bei den Aussagen der Verantwortlichen wirklich das Gefühl man liege voll im Soll und Fans, die das anders sehen haben keinen Durchblick und würdigen diese tolle Entwicklung nicht.
    Irgendwas läuft da doch falsch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Chaos

    Und war der Abstieg bitter? Das war meine erste Saison beim Club. Für mich war er sehr bitter. Und deswegen kann ich nicht verstehen, warum man einfach aus Jux und Tollerei Charisteas, Engelhardt und Masmanidis bringt. Das ist nicht professionell, das ist nicht unprofessionell, das ist schlicht und ergreifend dämlich.


    @ topglubb:


    Danke, das ist ein guter Post!


    Was soll daran dämlich sein wenn sich der trainer nicht vorschreiben
    lässt wen er einwechselt?
    Er sieht seine spieler im training hat ihre leistung für gut befunden und beim stand von 3 zu null gewechselt.
    Dämlich ist was anderes :arrow: Feministische Linguistik
    das abwertende dämlich gilt volksetymologisch als abgeleitet von Dame, das aufwertende herrlich als abgeleitet von Herr. und "dämlich" …
    :arrow: gschmarie.

  • Es ist sehr wohl dämlich Spieler nur einzuwechseln, um es den Fans zu geben. Und falls du jetzt auf der Wortherkunft von "dämlich" herumreiten möchtest, dann such dir jemanden, den es interessiert. Fall es dich stört: Ersetze "dämlich" durch ein anderes Wort mit ähnlicher Bedeutung.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

    Einmal editiert, zuletzt von Chaos ()

  • Zitat von Chaos

    Es ist sehr wohl dämlich Spieler nur einzuwechseln, um es den Fans zu geben.


    Nicht so "dämlich" wäre es dann wohl wenn er vorher ne umfrage
    in den blöcken macht ob die einwechslung in ordnung geht?


    man sollte eben nicht alles glauben was geschrieben steht.
    richtig gefährlich wirds bei büchern wie mein kampf o.ä.schund.

  • Zitat von Chaos

    Es ist sehr wohl dämlich Spieler nur einzuwechseln, um es den Fans zu geben.


    Dämlich, kindisch, unprofessionell...
    Die Aktion selber bereits.
    Das dann im Interview noch stolz zu erzählen übertriffts aber nochmal um ein Stückchen.
    Wenn man dem Forum manchmal vorwirft hier gehe es zu wie im Kindergarten, was ist das dann bitte?

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Geist70

    Nicht so "dämlich" wäre es dann wohl wenn er vorher ne umfrage
    in den blöcken macht ob die einwechslung in ordnung geht?


    man sollte eben nicht alles glauben was geschrieben steht.
    richtig gefährlich wirds bei büchern wie mein kampf o.ä.schund.


    Manchmal fass ich mir schon an den Kopf.
    Wie kommt man jetzt bitte auf solche Vergleiche?


    Oe kann wechseln wie er will.
    Kein Thema.
    Aber so eine Aussage ist doch schlichtweg einem Grimme-Preis-Träger nicht würdig, sondern erinnert eher an ein trotziges Kind.
    Er kann sich ja meinetwegen sowas gedacht haben (was ich als Profitrainer schon seltsam finde) aber sowas zu sagen ist doch strategischer Selbstmord.
    Da hätte er lieber nix gesagt, als diesen Spruch.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Chaos

    Es ist sehr wohl dämlich Spieler nur einzuwechseln, um es den Fans zu geben. Und falls du jetzt auf der Wortherkunft von "dämlich" herumreiten möchtest, dann such dir jemanden, den es interessiert. Fall es dich stört: Ersetze "dämlich" durch ein anderes Wort mit ähnlicher Bedeutung.


    Dann nehme ich das wort chaotisch. :arrow: ableitung von chaos. :lol:

  • Zitat von Geist70

    Nicht so "dämlich" wäre es dann wohl wenn er vorher ne umfrage
    in den blöcken macht ob die einwechslung in ordnung geht?


    man sollte eben nicht alles glauben was geschrieben steht.
    richtig gefährlich wirds bei büchern wie mein kampf o.ä.schund.


    Seiner Aussage nach, hat er die Spieler eingewechselt um es den Fans zu geben. Nicht um durch Einwechslungen Einfluss auf das Spiel zu nehmen, sondern ausschließlich um es den Fans zu geben. Das ist dämlich. Sorry, anders kann ich eine derart ungeschickte Machtdemonstration ("Ich bin der Trainer - ich stelle die Mannschaft auf!") nicht bezeichnen. Natürliche Autorität (normalerweise müsste er über diesem Niveau sein) sieht anders aus.


    Ich habe aber bereits die Vermutung getätigt, dass er diesen Satz ironisch gemeint hat.


    Den "Mein Kampf" Hinweis hat es auch gebraucht, gell?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Geist70

    Dann nehme ich das wort chaotisch. :arrow: ableitung von chaos. :lol:


    Sorry, jetzt kann ich deiner Argumentation nicht mehr folgen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Sorry, jetzt kann ich deiner Argumentation nicht mehr folgen.


    Macht nichts.

  • Zitat von Geist70


    man sollte eben nicht alles glauben was geschrieben steht.
    richtig gefährlich wirds bei büchern wie mein kampf o.ä.schund.


    Schön, Godwins Gesetz wurde wieder einmal bestätigt.


    Auf die Aussage sollte man Oe jedenfalls auf einer eventuellen Fragenrunde ansprechen. Falls das Ironie gewesen sein sollte, dann würde ich sowas in Zukunft vor der Presse vermeiden, da dies natürlich falsch ausgelegt wird. Und wenns wirklich ernst gemeint war, dann bin ich gespannt, wie man da überzeugend argumentieren kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!