Michael Oenning

  • Zitat von matzelinho

    ... Wenn man den Maßstab anlegt, den die Spieler, Trainer und andere im Verein hier im Board erdulden müssen..


    Schwere Zeiten für die armen Fußballer

  • Zitat von FCNMax


    Da ist ne Menge dran...aber komischerweise fühlen sich hier eben eine ganze Menge Menschen persönlich beleidigt, wenn andere eine andere Ansicht haben! Und wenn die echten Argumente fehlen kommen entweder Beleidigungen oder Totschlagfloskeln (z.B. "nach dem 3. Spieltag kann man doch noch nicht...")...


    Konnte dir noch nicht oft zustimmen, da du nicht die richtige (mein) Meinung teilst :mrgreen::ironie: *spässle*
    Aber genau das ist der Punkt bei "beiden seiten"... neben der von dir richtig festgestellten "gefühlten Beleidigung" scheint es auch einen gewissen Missionarischen Efekt zu geben nach dem Motto "Diese Diskussion" muss ich gewinnen... :wall:


    Naja, dass Team könnte es ja einfach machen und am Samstag überraschend (aber verdiente) Punkte mitbringen... dann legt sich das zumindest für eine Zeit :mrgreen::wink:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von missyblue

    :kruegers: Sicher hast du das Recht, Tag für Tag, Monat für Monat und Jahr für Jahr das Gleiche zu posten.


    Die Diskussion, die ihr hier führt, finde ich an dem Ort allerdings mehr als unpassend. Erinnert mich irgendwie daran, dass ne Ehefrau am Sterbebett ihres Mannes schon daran denkt, wenn sie als nächstes ehelicht. Aber dank Schäuble ist das Problem ja jetzt beseitigt. Viel Erfolg beim Durchhächeln irgendwelcher arbeitsloser Trainer :wink:


    is eben net beseitigt. oder doch, aber komplett. so isser halt der zwilling, gelle.


    kleiner rückfall in alte zeiten...

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich kann nur hoffen das alle gut geht und unsere Jungs eine positive Antwort auf dem Fußballfeld geben.
    Man kann mir auf jeden fall nicht vorwerfen irgend jemand beleidigt zu haben das halte ich mir zu gute.
    Das der rest meiner Postings unter dem Motto "Totschlagfloskel" läuft wollte ich eigendlich nicht erreichen sondern
    auch mal postive Emotionen wecken, leider ist mir das hier nicht gelungen.


    Aber trotz allem glück auf und ein gutes Spiel in Stuttgart.

    Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen, bleibt es trotzdem eine Dummheit.

  • Unfassbar, wie manche es hier wagen können, den Gebrüder-Grimm-Preisträger zu kritisieren.


    Als ob einer der Ahnungslosen hier befähigt wäre, Dinge so zu sehen, wie dies ein Trainer, vom Schlage eines Oenning, kann.


    in Wirklichkeit sind Eigler und Boakye ein kongeniales Sturmduo, Hari ein Stürmer zum Zunge schnalzen.
    Kluge ein Filigrantechniker im ROM, Mintal ein Spielmacher, wie wir ihn seit Dorfner nicht mehr gesehen haben, Mnari einzig von Usain Bolt im Sprint zu schlagen.


    Alles fußballspezifische Dinge, die wir Fußballdeppen nicht erkennen, einem Oenning aber natürlich nicht verborgen bleiben.


    Wie gut das er das Zepter schwingt und den Verein, in seiner unnachahmlichen, nie panischen Art, stets in ruhige Gewässer führt, während die ahnunglosen Fans reihenweise Nervenzusammenbrüche erleiden.


    Und sollte doch alles anders kommen, was aufgrund seiner Fähigkeiten in der Kadereinschätzung, nahezu unmöglich ist, dann ist es auch kein Problem für ihn.


    Anstatt als Fußballehrer kann er dann immer noch als Vertrauenslehrer tätig sein, denn mit Vertrauen, da kennt er sich aus.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von kop

    Das Problem dieses Forums sind nicht die Kritiker, weil Kritik ansich immer okay ist... es wären auch nicht mal die immer gleichen "Spaßvögel"... sondern das absolut bescheuerte Lagerdenken... entweder hat man zu den hau-draufs zu gehören die sich in jedem Post mit brutalstmöglichen Worten selberübertreffen (wollen/müssen um gehört zu werden), oder man wird als rosarotes-unmündiges-klatschvieh abgestempelt... Im übringen schenken sich da beiden "gruppen" nix...


    Nur wirklich sinnvolle Diskussion, die mit ein paar hier ja wirklich möglich ist, geht meist völlig unter ... weil nach 1-3 Postings dann entweder der eine oder der andere kommt um mit immer gleichen Parolen das Rad wieder von vorne zu drehen...


    Ist schon lange weder witzig noch komisch - aber merkt wahrscheinlich kaum noch jemand... schade & traurig


    :exclamation_mark::exclamation_mark::exclamation_mark:

  • Zitat von Frankenbomber

    Ich kann nur hoffen das alle gut geht und unsere Jungs eine positive Antwort auf dem Fußballfeld geben.
    Man kann mir auf jeden fall nicht vorwerfen irgend jemand beleidigt zu haben das halte ich mir zu gute.
    Das der rest meiner Postings unter dem Motto "Totschlagfloskel" läuft wollte ich eigendlich nicht erreichen sondern
    auch mal postive Emotionen wecken, leider ist mir das hier nicht gelungen.


    Aber trotz allem glück auf und ein gutes Spiel in Stuttgart.



    Du wolltest für positive Emotionen sorgen? *puuuuh* das war dann wohl nichts.


    Es ist doch immer dasselbe. Geht einer Seite jegliches Argument verloren wird es persönlich oder man kramt "die gehen eh nie ins Stadion" Angriffe hervor. Wieso ein Stadion Besuch hier als qualitatives Merkmal gehandelt wird.....keine Ahnung! Nichts desto trotz ist es extrem auffällig, das gewisse Herren/Damen hier nur erscheinen, wenn sich die Kritik an der Vereinsspitze mehrt.


    Am geilsten sind aber die, die aus Angst ihren Lebensinhalt zu verlieren, alles bis zum bitteren Ende abnicken um dann wieder "der FCN.....das sind nur wir..." anzustimmen!


  • :hoch::hoch::hoch:

  • Clubi


    Natürlich kann man ihn kritisieren. Aber warum immer diese polemischen
    Ausdrücke "Grimme-Preisträger", "Pianist" und was weiß ich nicht alles.


    Habt ihr ein Problem, dass er sich besser ausdrücken kann als die
    "Ich sach mal"- oder "Ja gut-äh"-Phrasendrescher der Liga?


    Zum Thema Mintal: same procedure as every year…
    Wenn er mal wieder grottenschlecht spielt, heißt es dann, dass er ja kein
    Spielmacher sei und das Spiel nicht auf ihn zugeschnitten ist.
    Ich weiß auch, dass er eher der Spieler ist, der als einer Art hängenden Spitze
    im zentralen Mittelfeld aufgehoben ist. Meinst Du, der Oenning weiß das nicht genauso?
    Trotzdem muss es auch mal möglich sein, dass er andere Positionen spielen kann
    wie z.B. auf außen oder auch mal als Ballverteiler. Man kann nicht immer nur ein
    Spiel jahrelang auf einen Spieler ausrichten. Entweder setzt er mal die taktischen
    Änderungen mit um oder nicht.


  • Warum?


    Natürlich kann man ein System Jahrelang auf einen Spieler zuschneiden. Ich komm mir hier schon vor wie bei den Bauern. Jede Position erfordert dementsprechende Fähigkeit. Bei dieser merkwürdigen Logik, sollte ein Torwart auch locker IV spielen können!

  • Ich kann damit persönlich ganz gut leben zusammen mit Krügers und FCN Pat - vll. auch noch mit Clubi, Joey ... etc. als "Dauernörgler" oder "Demagoge" in eine Ecke gestellt zu werden. Ich sehe das sogar noch als "Adelsschlag"....


    Persönlich habe ich nichts gegen MOE oder Bader einzuwenden, halte sie aber für fachlich limitiert, nicht lernfähig und auch sehr stur ( Motto: "das was ich einmal gesagt habe ist unumstößlich").


    Das vereinsfremde Leute wie z.B. Scholl oder Basler unsere Probleme bereits erkannt haben, juckt die Herrn nicht, sie sind beratungsresistent ....


    Selbst gutgemeinte Ratschläge von Urclubberern wie A. Köpke werden da nur mit Unmut aufgenommen.


    Aber MOE und Bader sind mE nicht die Alleinschuldigen wenn es schief läuft, Präsident und Aufsichtsrat komplettieren das Ganze noch.
    Die Mannschaft trifft dabei die geringste Schuld, sie ist nur das Endprodukt welches von diesen Herren geschaffen wurde.


    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/sport/128297 :durchge:


    Im übrigen: Was wäre ein Forum ohne unterschiedliche Meinungen?
    Beleidigungen sind aber niveaulos und ein Zeichen von Schwäche.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von wikinger

    Clubi


    Natürlich kann man ihn kritisieren. Aber warum immer diese polemischen
    Ausdrücke "Grimme-Preisträger", "Pianist" und was weiß ich nicht alles.


    Habt ihr ein Problem, dass er sich besser ausdrücken kann als die
    "Ich sach mal"- oder "Ja gut-äh"-Phrasendrescher der Liga?


    Sicher hat er was im Kopf, aber er erzählt auch immer wieder "ein Stück weit" dasselbe. :mrgreen:
    So gesehen unterscheidet er sich nicht viel vom Gro seiner Kollegen.



    Mal kurz Off-Topic:
    Meine Freundin bspw. hat wenig Interesse am Fußball.
    Aber auch sie hat schon einmal ab und an ne PK gesehen.
    Der Hans hatte für sie immer einen hohen Unterhaltungswert, während sie bei MOE immer das Gefühl hat, dass er beim reden fast einschläft ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von FcnPat

    Warum?


    Natürlich kann man ein System Jahrelang auf einen Spieler zuschneiden. Ich komm mir hier schon vor wie bei den Bauern. Jede Position erfordert dementsprechende Fähigkeit. Bei dieser merkwürdigen Logik, sollte ein Torwart auch locker IV spielen können!


    Ist deine Meinung, aber das sehe ich vollkommen anders.


    Es ist ja nicht so, dass er plötzlich in die Abwehr soll oder ins DM.
    M.E. muss ein offensiver Spieler wie Mintal mehr Flexibilität zeigen.
    Des Weiteren ist seine miserable Ballannahme und sein
    grausames Passpiel schon auffällig. Egal auf welcher Position man
    spielt. Den Ball vernünftig anzunehmen und abzugeben kann man überall.

  • Oenning ist der Meister der Phrasen, da wennst das Schweinderl auf der PK aufstellst, hast ruckzuck ne ordentliche Ablöse zam! :woot:


    Den Abschnitt auf der PK fand ich auch sehr interessant:


    "Ich glaube, dass wir als Mannschaft und das haben wir eigentlich immer getan, versuchen auf den jeweiligen Gegner zu reagieren. Manchmal passiert das lautlos nebenbei und manchmal kann man das vielleicht auch anhand der Aufstellung erkennen. Wenn eine Mannschaft nur ein System spielen könnte, dann wäre das sehr schlecht, dann hätte sie wohl kaum eine Chance in dieser Liga."


    Hmm ... ist jemanden in den vergangenen 12 Monaten irgendwann mal aufgefallen, dass wir was anderes gespielt haben, als diesen 4-4-2 Stiefel? :gruebel: ... oder ist das eine Systemumstellung, wenn man RIsse für Kluge rein bringt? :gruebel::gruebel::gruebel::nix: ... also mir hat die Mannschaft bislang nicht bewiesen, dass sie was anderes kann. Aber vielleicht tut sie das ja täglich im Training. Beim Hürdenlaufen oder so :mrgreen:

  • Zitat von Clubi

    Unfassbar, wie manche es hier wagen können, den Gebrüder-Grimm-Preisträger zu kritisieren.


    Wie schon mehrfach gesagt geht es nicht um Kritik, im Gegenteil die ist doch gut, richtig und bei unserem geliebten Sport kann man nunmal nicht immer einer Meinung sein - wäre ja auch schlimm!


    Und es spricht überhaupt nichts dagegen die Entscheidungen kritisch zu hinterfragen (mache ich ja auch) und sogar für falsch zu halten (ich glaube immer noch das wir einen OM brauchen, Stürmer Optional) - da gibt es hier auch mit einigen sehr schöne Diskussionen wo man seine eigene Meinung auch mal überdenkt (was für mich sinn einer Disk. sein sollte...)... Wenn es aber nur noch über Polemik, Beleidigungen etc. geht, dann ist klar das "die Gegenseite" zu macht und genauso Blind verteidigt wie andere angreiffen...



    Ich kann die Verteidigung des Kaders durch OE durchaus nachvollziehen (Vertrauen, Psyche etc.) - halte es aber für sehr gewagt drauf zu Vertrauen das die Manschaft es OE durch Leistung danken wird - ich habe auch gehofft das noch ein OM kommt (ST wie gesagt optional) aber bei dem was man seit gestern hört, muss man wohl davon ausgehen das wirklich nichts mehr passiert...


    Ab diesem Moment werde ich OE dran messen, ich hätte es für absolut professionell gehalten zu sagen "Ups, jetzt in der Praxis (Liga) hat sich gezeigt das die Planung doch nicht so gut ist, wie holen noch XYZ..." - Nun gibt es dann 0,0 Ausreden - Ausflüchte oder sonst etwas... im Sinne des Clubs hoffe ich natürlich das OE damit recht haben wird...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Die wissen schon, dass es nicht reicht, aber der eigene Schweinehund möcht´s halt nich zugeben und zehrt jetz von der Hoffnung "ZUFALL", dass man sich vielleicht irgendwie doch 20 Punkte in der Vorrunde erschleicht. Dann wird´s aber nicht heissen:"Puh, hatten wir nochmal Schwein, jetz aber nix wie los und verstärken", sondern "Wir haben immer gesagt, wie toll der Kader is und was wir doch für ne große Ahnung haben" :unerd:


  • Klar das er immer ein anderes System spielt, wenn es von Haus auf keins gibt. :grinning_face:


    Dann schaut das von Spieltag zu Spieltag etwas anders aus.
    Aber so kann man Planlosigkeit im Spiel auch verkaufen. :wall:

  • Uner Problem ist doch, daß wir erst mal in die Nähe des 16ers kommen müssten. Und wenn dann mal zackzack und nicht kreiselkreisel, warten, schauen, zurückspielen.....
    Ich glaub kein Stürmer der Welt würde bei uns gut aussehen (spielerisch :wink: ), das ist einfach so. Egal obs Eig oder Harry oder sonstwer ist.
    Die Flügel müssten einfach mal ordentlich besetzt werden, da fände ich den Vido mal nicht schlecht, von mir aus auch mal wieder den DJ, Frantz ist ja leider verletzt, der wär auf jden Fall erste Wahl. Von der Mitte ganz zu schweigen, da kommt einfach zu wenig. Bei Marek läufts halt leider nur, wenns beim Rest läuft. Er ist torgefährlich, ich würde ihn auch nicht rausnehmen, von daher eher die Flügel mal stärker besetzen.
    Diekmeier würde ich eher rechts offensiv mal ausprobieren, so schlecht sind seine Flanken nicht, aber er fehlt halt zu sehr hinten, Kluge rechts kannste total vergessen, das sollte OE langsam mal merken. Das muss ich ihm echt ankreiden.
    Unser Spiel ist zu langsam und die Gegner können sich in aller Ruhe formieren.
    Noch dazu hat sich rumgesprochen, dass unsere Standards eher Chancen für Gegner sind. Meist kommt dann ein Konter und Wolfi und Maroh fehlen hinten, weil sie bei Standards Beide mit vorn sind. Da gehts immer ruckzuck beim Gegner, egal wer das ist.
    Ansonsten würd ich jetzt auch nicht gleich in Panik verfallen. Wenns jetzt schon wieder im Umfeld unruhig wird, ist das sicher kontraproduktiv.
    Ich hoffe immer noch auf das Hurra-Erlebnis in Stuttgart, hab heute Nacht ein 0:1 geträumt....wer das Tor geschossen hat, brauch ich nicht zu erwähnen :wink: aber letztendlich ist es mir auch egal, wers tut.
    Ich hoff nur, dass sich Rapha gegen Stuttgart im Griff hat, nicht dass wir auch noch ein Torwartproblem haben, wenn er sich ne Rote Karte einfängt.
    Ich vertrau dem OE und den Jungs und hoffe und bete, dass es noch was wird.
    Wie wars denn letztes Jahr ? Da hat auch keiner mehr nen Cent auf die Truppe gegeben. Geschweige denn Reli gegen Cottbus. Ohje, das schaffen die nie und blabla. Immer negativ. Die sind halt keine Schnellstarter, wenn sie dann gut aufholen und am Ende mindestens den 15.Platz erreichen, solls mir Recht sein.
    Auf gehts morgen !!!!!!!!! Ich hab ein gutes Gefühl !!!!!!!!!!! :support:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!