Michael Oenning

  • Da bin ich ja mal gespannt ob irgendwas dran sein wird an diesem Gerücht......


    Ich hab eigentlich immer nur mitbekommen dass die Stimmung etc. im Team so gut sein soll?
    Würde mich schon wundern wenn sich morgen in der Richtung irgendwas tut....

  • Zitat von Dude

    ähm mal ganz dumm gefragt, wie kann den der mannschaftsrat irgendwas fordern bzgl personalplanung?


    Mintal darf alles, Mintal ist unantastbar :poke:

  • Zitat von Dude

    ähm mal ganz dumm gefragt, wie kann den der mannschaftsrat irgendwas fordern bzgl personalplanung?


    Wenn die deutliche Mehrheit der Mannschaft selber merkt das sie mit oenning nicht mehr kann, oder das es nichts mehr bringt, dann ist es sogar gottverdammt ihre Pflicht dies dem Management mitzuteilen und nicht auf schöne heile Welt zu machen, auch Bader kann von seinem Balkon aus nicht sehen wie es in jedem einzelnem innen drin aussieht.


    Ob sie jetzt direkt fordern oenning muss weg oder zumindest sagen das es besser wäre es vielleicht mit einem neuen Trainer zu versuchen ist egal. Hauptsache sie sagen endlich mal was tatsächlich Sache ist. Wenn dabei rauskommt das sie mit Oenning weitermachen wollen dann müssen sie aber endlich auch mal zeigen das sie für Ihn kämpfen und die Leidenschaft auf den Rasen hinzimmern.

    Texte lesen können viele. Texte genau lesen können schon wenige. Texte verstehen können die wenigsten.

  • Vielleicht wollen die jungen Burschen doch gern endlich was lernen anstatt mit dem netten Michl täglich ein nettes Pläuschchen über die Champions-League zu halten.


    Ach fuck, ich wollt jetz eigentlich pennen und das lang ... und nu? Nu zwingt mich das ganze wieder um 11 Uhr zum Doppelpass aus den Federn und dann? Dann kommt eh nix ... *abwink*

  • Der Trainerwechsel muss und wird kommen.
    Nur so wie ich Bader kenne erst dann wenn es zu spät ist.


    Ausser immer und immer wieder denselben Müll zu predigen kann der Mann nicht mehr viel.


    Nürnberg ist dagegen alles andere als top. Der Club stürzte auf Platz 17. Was Oennings Elf zeigte, hatte mit Bundesliga nichts zu tun. Der Nürnberg-Trainer frustriert: „Wir wissen, dass wir mit Mannschaften wie Leverkusen nicht auf Augenhöhe konkurrieren können.“ (BILD)


    Wir können auch mit Bochum, H96 und Hertha nicht auf "Augenhöhe" konkurrieren ..., im Grunde mit keinem!
    Und dafür ist nur Bader und MOE verantwortlich, sonst niemand!



    Und wenn Bader weiterhin im Amt bleibt, dann können wir uns den Trainerwechsel auch schenken.
    Dann wird wieder nur ne Marionette geholt.


    Aber mit nem Coach allein ist es auch nicht getan.
    Wir brauchen jetzt im Winter die 3 Topleute welche wir vor der Saison verpennt haben zu holen, wenns nis dahin nicht schon zu spät ist.
    Ansonsten kann man gleich für 2. Liga planen und sich die Kohle sparen ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich kann mir durchaus vorstellen, daß in der Mannschaft einige Spieler gibt, die Oenning zum Teufel wünschen.
    Ein ständiges, wildes Durchroutieren - total planlos und auch unnötig - das macht die Spieler total unsicher.
    Dann werden Spieler ins kalte Wasser geworfen (Bieler, Spiranovic, Gündogan) und wieder fallengelassen.
    Ein Maroh, der als zweikampfstärkster Spieler der Liga geführt wird, hockt plötzlich auf der Bank mit der Begründung, er wäre zu klein!
    Sowas muß einem erst mal einfallen - echt unglaublich.
    Also, ich würde mir da auch verarscht vorkommen!
    Und dazu noch diese ständige Gutreden der gegnerischen Teams. Wenn ich als Spieler von meinem Trainer höre, daß wir uns mit der Hälfte der Teams in der Liga gar nicht messen können, dann hab ich doch schon mal das erste Alibi für eine Niederlage.
    Und genauso irren unsere Jungs dann auch auf dem Spielfeld rum.
    Die Interviews vom Mainzer Trainer hören sich irgendwie anders an. Das ist einer, der ständig unter Spannung steht und das auch vorgibt.
    Und genauso angst- und respektlos spielen die Mainzer auch - egal gegen welchen Gegner.
    Wir hissen ja schon die weiße Fahne, wenn wir nur was von Leverkusen oder Bayern hören....
    Also für mich gehört der Trainer weg - ohne Frage.
    Es sollte jemand her, der mehr Erfahrung hat und Spieler auch motivieren kann.
    Oenning kann sich gut ausdrücken und Spiele hinterher analysieren - der wäre beim TV besser aufgehoben!

  • die Mannschaft besteht leider nur aus Duckmäusern, da muckt keiner auf.


    Bei Kluges Interview letzte Woche im FF konnte man aber schon leicht zwischen den Zeilen lesen, noch dazu seine Mimik ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Eigentlich ist es zum jetzigen Zeitpunkt völlig egal, ob Beder und Oenning gehen oder nicht......


    Mit diesem Spielerkader wird kein Trainer der Welt erfolgreich sein und Nachlegen im Winter ist sowieso zu spät.......


    Es ist nur traurig.

  • Mittelfristig ist es möglicherweise tatsächlich das Beste,sich schon mal nach einem erfahrenen Trainer für die 2.Liga umzusehen.Das Geld für die nötigen Verpflichtungen im MF und im Sturm ist nämlich nicht da.Oenning wird auch gut Abfindung kassieren (hat er nicht Vertrag bis 2011 ? ) und Bader wird man eh nicht weg bekommen.Nächstes Jahr sind dann Pinola,Wolf,Kluge und Diekmeier für kleines Geld bei vernünftigen Vereinen und die ausgeliehenen jungen Spieler sind auch wieder weg.Bleiben werden so Koryphäen wie Broich,Eigler und Mnari.Auch Mintal wird sicherlich sein Gnadenbrot serviert bekommen und vielleicht reicht es ja tatsächlich noch mal für die 2.Liga.Auf alle Fälle sollten wir uns nicht mehr mit Mannschaften wie Gladbach ,Hannover und Bochum vergleichen,unser Maßstab muss eher Koblenz,1860 und Fürth sein.
    Zumindest haben wir gelernt,daß gnadenlose Selbstüberschätzung von der Erstligarealität genau so gnadenlos abgestraft wird.
    PS
    Bader sollte sich schon mal einen Slogan für den Betriebsunfall 2010 einfallen lassen (zwengs Euphorie und so ! ).

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von rheinfire

    Mittelfristig ist es möglicherweise tatsächlich das Beste,sich schon mal nach einem erfahrenen Trainer für die 2.Liga umzusehen.Das Geld für die nötigen Verpflichtungen im MF und im Sturm ist nämlich nicht da.Oenning wird auch gut Abfindung kassieren (hat er nicht Vertrag bis 2011 ? ) und Bader wird man eh nicht weg bekommen.Nächstes Jahr sind dann Pinola,Wolf,Kluge und Diekmeier für kleines Geld bei vernünftigen Vereinen und die ausgeliehenen jungen Spieler sind auch wieder weg.Bleiben werden so Koryphäen wie Broich,Eigler und Mnari.Auch Mintal wird sicherlich sein Gnadenbrot serviert bekommen und vielleicht reicht es ja tatsächlich noch mal für die 2.Liga.Auf alle Fälle sollten wir uns nicht mehr mit Mannschaften wie Gladbach ,Hannover und Bochum vergleichen,unser Maßstab muss eher Koblenz,1860 und Fürth sein.
    Zumindest haben wir gelernt,daß gnadenlose Selbstüberschätzung von der Erstligarealität genau so gnadenlos abgestraft wird.
    PS
    Bader sollte sich schon mal einen Slogan für den Betriebsunfall 2010 einfallen lassen (zwengs Euphorie und so ! ).


    sommer 2011.
    wird richtig teuer!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eigentlich ist es zum jetzigen Zeitpunkt völlig egal, ob Beder und Oenning gehen oder nicht......


    Mit diesem Spielerkader wird kein Trainer der Welt erfolgreich sein und Nachlegen im Winter ist sowieso zu spät.......


    Es ist nur traurig.


    Das sehe ich überhaupt nicht so.
    Unter Oenning werden die Spieler noch weiter verunsichert und das Betriebsklima wird auch nicht besser werden.
    Wenn man schon absteigt, sollte man diese Saison zumindest dazu nutzen, ein System einzustudieren, das man in Zukunft spielen möchte.
    Unter Oe kann ich jedenfalls kein System entdecken.
    Es muß ein Motivator her, der den Spielern diesen Quatsch austreibt, den Oe denen eingetrichtert hat bzgl. Augenhöhe usw
    Junge Spieler sind viel leichter motivierbar - aber natürlich nicht von einer Schlaftablette wie Oenning!

  • jeder noch so "dumme fan" konnte vor saison erkennen das der kader zu schwach für die buli ist.
    oe ist für den profifussball nicht tauglich. einzig und allein herrmann haben wir den aufstieg zu verdanken.
    wenn noch irgend etwas zu retten ist, muss der trainerwechsel kommen.
    "SOFORT"

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Maddin_FCN

    anhaltenden Gerüchten zufolge trifft sich morgen früh der Mannschaftsrat und fordert die Demission des Trainers


    Du glaubst doch nicht allen ernstes ,dass die "faulen" Stinkstiefel Ihren freien tag opfern um sich Gedanken über unsere Zukunft zu machen^^
    Denen geht doch der Verein und die Fans sowas am Arsch vorbei!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Maggi, wenn man schon den Blick auf die nächste Zweitligasaison richtet, hast du nicht unrecht.....


    Ich hatte mit meinem resignierendem statement mehr die jetzige Erstligasaison im Blick.....


    Ja, aber es kann doch nicht dein Ernst sein, nach 8 Spieltagen die Saison zu begraben.
    Wer aufgibt, der hat schon verloren... (Ok, 3 Euro ins Phrasenschwein).
    Mit einem richtigen Trainer, der auch in der Lage ist, junge Spieler richtig einzuschätzen und zu motivieren, ist noch was drin.
    Und wenn es nur Platz 16 ist...

  • Zitat von Dude

    wer hockt denn eigentlich im mannschaftsrat?


    mintal, wolf bestimmt schon mal oder?


    1. FC Nürnberg


    Kapitän: Wolf
    Mannschaftsrat: Schäfer, Mintal


  • aber genau da liegt doch der hase im pfeffer begraben.
    ist die mannschaft zu schlecht, muss nicht der trainer weg oder?
    ist der trainer zu schlecht, dann könnte ein anderer mit der vorhandenen mannschaft das erreichen, was vor der saison als ziel ausgegeben worden ist.


    wenn aber beides der fall ist, kannste holen wen du willst ... es wird sich nix ändern. oder seh ich das falsch?


    gestern nach dem spiel war ich mir sicher, dass oenning nicht mehr lange da ist. heute seh ich das schon wieder anders. eben wegen dem ausgegebenen saisonziel ... nicht abzusteigen. im moment steht der club zwar auf einem abstiegsplatz, aber es sind erst 8 spieltage rum. ergo kann auch oenning es noch schaffen.


    warum also den trainer feuern? ich glaube nicht, dass irgendwas in diese richtung passieren wird

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!