Michael Oenning

  • komisch, komisch ... ich darf von der Mannschaft also gar nicht erwarten, dass sie die Klasse hält. Hmm ... hät ma sie vielleicht im Sommer verstärken sollen. Mei, das uns sowas auch immer zu spät einfällt... :sherlock:

  • Zitat von Joey

    komisch, komisch ... ich darf von der Mannschaft also gar nicht erwarten, dass sie die Klasse hält. Hmm ... hät ma sie vielleicht im Sommer verstärken sollen. Mei, das uns sowas auch immer zu spät einfällt... :sherlock:


    naja, falls Bader Lust dazu hat, und bis dahin noch in seinem Amt ist, dann wird er in der Winteerpause auch noch mal einkaufen....soviel trau ich ihm noch zu :wink:

    Thrash 'till Death!!!

  • Zitat von Failhaid


    naja, falls Bader Lust dazu hat, und bis dahin noch in seinem Amt ist, dann wird er in der Winteerpause auch noch mal einkaufen....soviel trau ich ihm noch zu :wink:


    Mit was für einem Geld sollte er einkaufen, es ist keines da.
    Aber,wir könnten ja bei jedem Spiel,mit dem Klingelbeutel Spenden sammeln :ironie:

  • Zitat von Failhaid


    naja, falls Bader Lust dazu hat, und bis dahin noch in seinem Amt ist, dann wird er in der Winteerpause auch noch mal einkaufen....soviel trau ich ihm noch zu :wink:


    Wenn`s dann nicht schon zu spät ist. Bzw. Geschichte sich wiederholt (Koller usw., ihr wisst schon). Es war sowas von verdammt nochmal klar, dass man mit diesem Kader nicht in der 1.Liga mithalten kann.

  • Zitat von Wesel

    Wenn`s dann nicht schon zu spät ist. Bzw. Geschichte sich wiederholt (Koller usw., ihr wisst schon). Es war sowas von verdammt nochmal klar, dass man mit diesem Kader nicht in der 1.Liga mithalten kann.


    mit wem sollte der club denn deiner meinung nach mithalten können?


    und nochmal: als saisonziel ist der nichtabstieg ausgegeben worden. das ist immer noch zu erreichen. was also läuft falsch?


    ja ich weiß ... man spielt nicht fussball, sondern stolpert über den platz, man hat keine verstärkungen geholt usw. usw. usw.


    trotzdem seh ich von verantwortlicher seite keinen handlunsgbedarf. wenn du verstehst, worauf ich hinaus will

  • Zitat von moonlight

    was also läuft falsch?


    Ist diese Frage jetzt ernst gemeint, oder willst du uns verarschen?


    Der Nichtabstieg wäre auch noch drin, hätte man 0 Punkte nach, z.B., 20 Spielen.
    Sind dann ja immer noch 42 Punkte zu holen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!


  • Meine Meinung ist mit diesem Kader möglich die Liag zu erhalten, aber nicht mit diesem Trainer!
    Die können ja auf einmal überhaupt nicht mehr kicken!
    Hier fehlt für mich ganz klar ein Trainer der motivieren kann.....wenn ich Oe schon reden her fällt mir nichts mehr ein, und genau so spielen sie auch!
    Am schlimmsten ist die Rotiererei....das können sich nicht einmal die Bauern erlauben.....
    Ich könnte noch zig Sachen aufsagen, denn dieser Trainer macht ÜBERHAUPT NICHTS richtig!!!
    Bin jetzt aber zu müde.....


    Sorry!


  • Sag mal hast Du die letzten Spiele nicht gesehen oder was? Ja natürlich ist die Klasse noch zu halten. Und in einigen Wochen ist sie dann rechnerisch noch zu halten. Im Februar dann irgendwann nicht mehr. Das was geboten wird ist desolat! Und da fragst Du was falsch läuft??? Selbst wenn man jedes Spiel 0-0 gestaltet, mit lauter Unentschieden ist es überhaupt nicht möglich, NICHT abzusteigen.


    Kein Handlungsbedarf...von wegen. Nochmal zuschauen wie alles den Bach runter geht? Nicht mit mir.

  • Sag mal Wesel, täusch ich mich... oder hast du dich noch vor ein paar Tagen über die Dauerpessimisten und Schwarzmaler hier beklagt? :mrgreen:

  • Zitat von Clubi


    Ist diese Frage jetzt ernst gemeint, oder willst du uns verarschen?


    Der Nichtabstieg wäre auch noch drin, hätte man 0 Punkte nach, z.B., 20 Spielen.
    Sind dann ja immer noch 42 Punkte zu holen.


    eben ... damit haste grad den verantwortlichen die nächste begründung geliefert, NICHT zu handeln.


    die fachliche kompetenz hier im forum sieht das natürlich anders. mit berechtigung. nur sind wir hier nur fans und nicht verantwortlich für den club. das ist nun mal so. ergo können wir noch so lange nach einem rauswurf am besten aller verantwortlicher schreien und dürfen uns anschließend doch nicht beschweren, wenn nix passiert ist.


    denn um zu handeln und fehler zu beheben, muss ich erst mal erkennen, dass ich welche gemacht habe. und das kann ich beim besten willen bei den herrschaften nicht erkennen.

  • Zitat von CM

    Sag mal Wesel, täusch ich mich... oder hast du dich noch vor ein paar Tagen über die Dauerpessimisten und Schwarzmaler hier beklagt? :mrgreen:


    Und wenn schon, im Gegenzug zu unseren Deppen im leitenden Bereich hätte er dann wenigstens kapiert was die Stunde geschlagen hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Wesel


    Sag mal hast Du die letzten Spiele nicht gesehen oder was? Ja natürlich ist die Klasse noch zu halten. Und in einigen Wochen ist sie dann rechnerisch noch zu halten. Im Februar dann irgendwann nicht mehr. Das was geboten wird ist desolat! Und da fragst Du was falsch läuft??? Selbst wenn man jedes Spiel 0-0 gestaltet, mit lauter Unentschieden ist es überhaupt nicht möglich, NICHT abzusteigen.


    Kein Handlungsbedarf...von wegen. Nochmal zuschauen wie alles den Bach runter geht? Nicht mit mir.


    doch ... ich hab die spiele gesehen ... aber noch viel wichtiger anscheinend, ich habe auch zugehört, was gesagt worden ist!


    den rest entnehm bitte meinem post an clubi ... hab keine lust es nochmal zu schreiben. danke

  • Zitat von CM

    Sag mal Wesel, täusch ich mich... oder hast du dich noch vor ein paar Tagen über die Dauerpessimisten und Schwarzmaler hier beklagt? :mrgreen:


    Ja hab ich. Hatte auf einen dreckigen Punkt in Leverkusen gehofft. Vom Bader hab ich noch nie viel gehalten, aber die Draufhauerei auf Oenning fand ich nicht ok. Find ich auch jetzt noch nicht ok, allerdings war Leverkusen ein Offenbarungseid. Sowohl im sportlichen Bereich als auch die Kaderzusammenstellung betreffend. Mir war schon klar das es diese Saison schwer wird, aber im Moment stellt sich die Mission Klassenerhalt als unmöglich dar. Und drauf zu hoffen, dass es besser wird, bringt nichts. Also muss was passieren. Manager auswechseln, irgendwie in den Winter kommen und dann Spieler verpflichten.
    Ansonsten gehen wir mit dem Glubb ganz düsteren Zeiten entgegen.

  • Zitat von Nebellunge

    ...Diesen Anspruch hatte Oenning am Samstag nicht. «Es ging darum, mit Anstand zu verlieren«, verriet Oenning nach der Partie ein wenig über die Halbzeit-Stimmung in Nürnbergs Kabine: «In der zweiten Hälfte noch einmal anzugreifen, ist zwar aller Ehren wert, macht aber keinen Sinn.«"


    Wahrscheinlich stellt er sich dann auch in der Winterpause hin und sagt:

    "Es geht darum, jetzt mit Anstand abzusteigen. Nochmal anzugreifen ist zwar aller Ehren wert, macht aber keinen Sinn."

  • Ich denke diese Aussagen des Manschaftsrates sind der Anfang seines Trainer-Endes:


    "Nach dem Auslaufen folgte dann der Krisengipfel auf der Geschäftsstelle am Valznerweiher.


    Mit dabei: Trainer Michael Oenning, Manager Bader und der komplette Mannschaftsrat (Mintal, Eigler, Wolf, Schäfer und Kluge).
    Die Forderungen der Spieler: Umstellungen im Training, ein klares System und ein begrenzter Kader!


    Das Debakel bei Bayer war die vierte Pflichtspiel-Niederlagen in Folge.


    Schäfer: „Das Schlimmste ist, dass wir viermal deutlich unterlegen waren. Wir spielen Zweitliga-Fußball. Doch das reicht nicht für die Bundesliga.“"


    ->Für alle "Dauer-Rosaisten" sollten die Aussagen des Mannschaftsrates sowie Schäfers eigentlich genug Stoff zum nachdenken geben!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......


  • lol ... man könnte die Spielerforderungen auch übersetzen in


    1. Scheiss Training
    2. Kein Plan von nix
    3. Wir wissen nicht weiter


    Das der Captain dem Trainer bereits über´s Maul fahren muss und klarmachen, dass man eben NICHT mithalten kann und sich NICHT auf Augenhöhe befindet, schlägt eigentlich dem ganzen dicken Faß des Grauens den Boden aus.
    Kann mir das richtig bildlich vorstellen wie die Bundesligaerfahrenen Schäfer + Kluge dem Trainer gesagt haben:
    "Weisst Du Michael, wir kennen die Liga, Du nicht ..." :poke:


    Komm hört´s doch auf und schickt den Pianisten gleich woanders hin. Wie schon gestern mal süffisant erwähnt wäre es glatt besser, die Mannschaft würde sich selbst trainieren und aufstellen, als dieser Liga-Praktikant. Unglaublich, was man bei diesem Club alles Jahr für Jahr ertragen muss. Entweder :blaaah: oder :kotz:

  • Zitat von Clubi


    Ist diese Frage jetzt ernst gemeint, oder willst du uns verarschen?


    Der Nichtabstieg wäre auch noch drin, hätte man 0 Punkte nach, z.B., 20 Spielen.
    Sind dann ja immer noch 42 Punkte zu holen.


    die Rechnung könnte von Bader stammen .... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Alles hat er sicher nicht falsch gemacht. Und wenn dann im Mannschaftsrat jemand wie Eigler sitzt, der von einem deutlich reduzierten Kader spricht, ........................


    Remember Stuttgart, das war taktisch nicht schlecht. Ich bin immer noch der Meinung, dass die Mannschaft sehr wohl für die Umsetzung auf dem Platz verantwortlich ist. Der Trainer an der Seitenlinie ist doch das ärmste Schwein wenn das Spiel läuft.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!