Michael Oenning

  • Zitat von KRÜGERS NBG

    eins muss man oe aber lassen - wie er die jungs heute eingestellt und motiviert hat, war schon erste sahne!


    Na endlich mal einer der das rafft. Immer nur die vermeintlichen Fehler (Wechsel) aufzuzählen ist arg schwach. Genauso gut war die Mannschaft übrigens gegen Hoppsheim eingestellt und motiviert. Das wollen viele hier nur nicht hören.


    Aber mal generell zu den Wechseln: Die Leute die das ständig kritisieren, haben doch keinerlei backgroundinfos, warum wie gewechselt wird. Bsp. Diekmaier, entweder Schutzwechsel vor Gelb/Rot oder möglicherweise sogar erneuter Anfall der Allergie. Hier wird immer so geschrieben als ob Trainer Oenning absichtlich schlecht wechselt und völlig hirnlos an der Seite steht. Der Mann macht sich ganz sicher seine Gedanken und hat Gründe warum er wie wechselt.


    Das Eigler ständig von Beginn an ran darf, damit bin ich auch nicht sonderlich einverstanden. ALLERDINGS darf ein Trainer auch mal zu seinen Spielern stehen und es hilft oftmals, Spielern Vertrauen zu schenken. Selbes gilt für Mintal. Manchmal denke ich wirklich der ein oder andere hier meint es handele sich um ein Computerspiel, bei dem anhand einer virtuellen Formkurve das Team aufgestellt wird. Hinter den Spielern stehen immer noch Charaktere und keiner kennt die genauen Gespräche zwischen Trainerstab und Mannschaft/einzelnen Spielern.


    Nehmt nicht ständig Oenning als Sündenbock für alles her, was auf dem Feld passiert. Bisher kam auch noch keine Antwort auf meine Frage, ob Wolf`s Stolperer zum 1-2 auch Oenning`s Fehler war. Der Trainer kann doch nur in gewissem Maß auf das Spiel einwirken. Die Mannschaft ein- und aufstellen, die Taktik vorgeben und motivieren. Und nach einer 2-0 Führung zur HZ gegen Bremen tiefer zu stehen als zu Spielbeginn, ist ja wohl ein Standardzug im Fussball. Wir stehen nicht auf Rang 1 und brauchen keinen Hurrafussball und müssen auch kein 5-0 abliefern. Auf Punktesicherung zu spielen, ist da absolut korrekt. Und individuelle Fehler haben zum Ausgleich geführt. Ist scheisse, aber Oenning bei jedem Scheissdreck Fehler aufzurechnen, ist einfach lachhaft.


  • Bis auf einen Satz zu Beginn des 2.Absatzes :wink: absolutes :hoch:
    Hier herrscht nur noch Totengräberstimmung, eigentlich könnten wir den Spielbetrieb nach dem 2.Spieltag schon immer einstellen.
    Mein Gott, hier herrscht eine Erwartungshaltung, die einfach total vermessen und fern ab jeglicher Realität ist.
    Man kann heute durchaus auch mal positive Äußerungen von sich geben oder ein Kopf hoch, aber nein....da wirst richtig depressiv hier drinnen :?:wink:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!


  • individuelle fehler entstehen durch mangelnde individuelle klasse :arrow: da kann man was ändern :roll:

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    individuelle fehler entstehen durch mangelnde individuelle klasse :arrow: da kann man was ändern :roll:


    Wolf auf die Bank oder was? Ihr stellt immer sofort jeden ans Kreuz, unter dem ein oder anderen hier wären nach 10 Wochen in der Saison keine 9 Spieler mehr am Valze.

  • Zitat von Wesel

    Wolf auf die Bank oder was? Ihr stellt immer sofort jeden ans Kreuz, unter dem ein oder anderen hier wären nach 10 Wochen in der Saison keine 9 Spieler mehr am Valze.


    naja warum wird denn immer wieder ein JJ als RV eingesetzt, wenn man doch ein norwegisches TALENT hat, das auch RV spielen kann????

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    naja warum wird denn immer wieder ein JJ als RV eingesetzt, wenn man doch ein norwegisches TALENT hat, das auch RV spielen kann????


    Wahrscheinlich weil der Trainer mehr von Judt als von Nordveit hält. Ziemlich einfache Erklärung. Möglich auch das Nordveit nicht besonders trainiert, während Judt evtl. gute Trainingsleistungen abliefert. Wie gesagt, kann mich nur wiederholen, hört auf Oenning als Ahnungslosen hinzustellen, schlimmer noch ihn zu bezichtigen absichtliche Fehler zu begehen.


    Wenn ich schon dabei bin: Und hört endlich mal auf ständig Interview Aussagen oder PK Zitate hier im Forum zu zerreissen. Was sollen die Herren in der Öffentlichkeit denn bitte sagen? Natürlich handelt es sich um eine immer wiederkehrende Sammlung von Phrasen. Schon mal aufgefallen dass das bei allen Clubs überall so ist?

  • Also in der Sportschau meinten sie, dass Oenning den Diekmer runternahm, weil ers gelb-rot gefährdet war. Evtl. etwas übermotiviert gegen seinen Ex-Verein? :nix:


    Insofern war die Maßnahme von Oenning augenscheinlich richtig. Dass dann Judt den entscheidenen Fehler zum 2:2 macht, ist natürlich ärgerlich. Aber Oenning ist daran mit Sicherheit nicht schuld.

  • Zitat von wikinger

    Also in der Sportschau meinten sie, dass Oenning den Diekmer runternahm, weil ers gelb-rot gefährdet war. Evtl. etwas übermotiviert gegen seinen Ex-Verein? :nix:


    Insofern war die Maßnahme von Oenning augenscheinlich richtig. Dass dann Judt den entscheidenen Fehler zum 2:2 macht, ist natürlich ärgerlich. Aber Oenning ist daran mit Sicherheit nicht schuld.


    Mir kam es so vor als hätte sich der "nette Herr Winkmann eher auf Diekmeier "eingeschossen" und schon die ganze Zeit eine Situation gesucht hat ihm die Gelbe zuzeigen :salzi: und da wäre die Ampel dann nicht mehr fern gewesen, nachdem er die gelbe gesehen hat !!!

  • Ja also, was ist daran dann falsch dran Diekmaier runter zu nehmen?


    @Joey und Konsorten: Den Aufschrei will ich hier hören, wenn der mit gelb/rot vom Platz muss. Dann heissts "ja der Oenning der Wahnsinnige, warum nimmt der den nicht vorher runter..."

  • Zitat von Wesel

    Ja also, was ist daran dann falsch dran Diekmaier runter zu nehmen?


    @Joey und Konsorten: Den Aufschrei will ich hier hören, wenn der mit gelb/rot vom Platz muss. Dann heissts "ja der Oenning der Wahnsinnige, warum nimmt der den nicht vorher runter..."



    Er hat ein Klasse Spiel bis dahin gemacht, aber wir brauchen Ihn die nächsten Wochen im Kader und nicht auf der Tribüne weil er gespeert ist.
    Also nehme ich Ihn halt nach 40 min. runter und bin auf der sicheren Seite ( hätte übrigens jeder andere Trainer egal in welcher Liga auch so gemacht). Es war bestimmt für MÖ auch keine einfache entscheidung dieses zutun (und das auch noch kurz vor der Pause).

  • Anmerkung: grad im Sportstudio: "Nürnberg von Trainer Oenning perfekt eingestellt"
    tja. Ich gebe eher Marek, obwohl ich wirklich Mintalfan bin (und auch ein wenig dem Schiri) die Schuld an den verlorenen Punkten, und weniger Juri und Oenning

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von Wesel

    Kommentator im ZDF Sportstudio: "Nürnberg von Oenning taktisch hervorragend eingestellt."


    gibts da nen zweifel dran?


    mal abgesehen von joey, strehl und co.?

  • Zitat von Wesel

    Kommentator im ZDF Sportstudio: "Nürnberg von Oenning taktisch hervorragend eingestellt."


    Davon kann man sich aber nach einer 2:0-Führung und einer absolut unterirdischen Schiedsrichterleistung wenig kaufen :winking_face:

  • Zitat von Bratwurst82

    Davon kann man sich aber nach einer 2:0-Führung und einer absolut unterirdischen Schiedsrichterleistung wenig kaufen :winking_face:


    Stimmt. Ändert aber nichts am Fakt das Oenning ein guter Mann ist.

  • Zitat von Wesel

    Stimmt. Ändert aber nichts am Fakt das Oenning ein guter Mann ist.


    Nur das Wechseln sollte er unbedingt noch lernen (ist jetzt nicht allein aufs heutige Spiel bezogen)...

  • Zitat von Bratwurst82

    Nur das Wechseln sollte er unbedingt noch lernen (ist jetzt nicht allein aufs heutige Spiel bezogen)...


    :blaaah: legt halt mal ne andere platte auf (nicht gegen dich persönlich) vidosic hätte ich heute auch nicht unbedingt gebracht, der rest war aber klar nachvollziehbar

  • Zitat von Bogy

    :blaaah: legt halt mal ne andere platte auf (nicht gegen dich persönlich) vidosic hätte ich heute auch nicht unbedingt gebracht, der rest war aber klar nachvollziehbar


    Broich-Wechsel machte ja wohl überhaupt keinen Sinn.Und vorher Vidosic Schwachsinn.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!