Michael Oenning

  • Eine Mannschaft wie Freiburg die die letzten 5 Spiele 20 Tore kassiert haben redet unser Trainer-HuiBuh auch noch stark, enge Räume oder verdient gewonnen, könnt kotzen wenn ich an das dumme Gefasel überhaupt denken muss. Solche Teams wie Freiburg muss man ZUHAUSE schlagen egal WIE !! Ich möchte keine Trainer nirgend wo sein aber ich trau mir sagen würde ich auf der Bankl sitzen hätten wir bestimmt nicht weniger Punkte.


    Raus mit dem Kasper aber schnell und irgendjemand an die Linie stellen DER SPIELE GEWINNEN WILL , OHNE WENN UND ABER !!!!!!


    Gygax und Eigler endlich raus aus der Elf, ist eine Schande was die beiden in einen Club-Trikot bieten. Wir sind in LIGA 1 und nicht in Las Vegas am Glücksspielkasten wo 1 Sieg 33 Niederlagen wett machen können .

    keine Hände keine Kekse

  • Nach dem Sieg letzte Woche haben der Clubbaer,Leo oder Koehler gefragt wo wir bleiben.Ich habe geschrieben:Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer.Das ist genau eingetreten.Ihr seid so schlaue Zeitgenossen.Wir würden lieber unseren FCN gewinnen sehen,als solch Scheiss Leistungen wie heute wieder.Seid Ihr so verblendet,dass ihr nicht sehen könnt,dass wir gegen einen Gegner der hintendrin steht es nicht schaffen,ein anständiges Spiel aufzuziehen.Es tut einfach weh,wenn man zusehen muss,wie sich eine Mannschaft immer wieder selbst um Ihre Früchte bringt.Dieser Trainer bringt es einfach nicht fertig Konstanz in die Mannschaft zu bringen.Ich habe vom Mainzer Trainer noch kein einziges Mal gehört,wir wollen 15. werden.Das ist der Unterschied zu unserem Praktikanten.Die wollen wirklich Ihre Spiele gewinnen.Wir wollen nur Unheil vermeiden.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Ey astra... wasn auf einmal mit Gygax? Gegen Berlin und WOlfsburg war er stark... und wegen einem schlechten Spiel gleich wieder raus? naja die Fußballfachmänner schlecht hin...


    Was ich an MOE nicht verstehe... was will der Kerl dauernd mit Christian Eigler? Ist es denn sooo schwer zu verstehen das der rein gar nichts bringt?? Für das Geld stell ich mich auch aufs Spielfeld... wäre genauso effektiv...
    Was hat der nur gegen Charisteas?? Gegen eine Mannschaft wie Freiburg die sich hinten reinstellt brauch ich einen Kopfballstarken Spieler... Ich begreif das nicht :wut:


    Gegen wie viele mitkonkurrenten ( so viele kommen nicht mehr ) will der denn noch zu Hause verlieren? :wuetend::wuetend:

    Solange unsre Fahnen wehn wird der Glubb ned untergehn

  • Michael Oenning: „In der ersten Viertelstunde haben wir uns leider schwer getan und nicht viel richtig gemacht. Wir haben unsere Chancen liegen lassen und konnten den Gegner nicht zu Fehlern zwingen. Wie Robin Dutt schon gesagt hat, war es natürlich schwierig durch die engen Räume zu kommen. Heute konnte man auch sehen, dass man nicht immer gut nach vorne spielen kann. Nach einem Rückstand zurückzukommen, ist sehr schwer. Ich denke, dass Freiburg verdient gewonnen hat, da sie heute alles richtig gemacht haben. Wir wollen nach vorne schauen und unsere Chance in Dortmund zu punkten nutzen.“


    Amen :dead:


    e80f5942a0.jpg?rand=133704747





    url: http://www.fcn.de/typo3temp/pi…5942a0.jpg?rand=133704747

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich kann die abgedroschenen Phrasen nicht mehr hören. Der soll sich sein Scheiß gefasel sonst wo hin stecken und wie alle Meyer seine Spieler mal zusammen Falten.




    Bitte Raus schmeissen so sympatisch wie er auch sein mag aber der taugt höchstens für die RL




    :winke: ADE

  • Michael Oenning ist kein Bundesligatrainer ( ausser auf dem Papier ), war noch keiner und wird auch keiner ! Mit dieser Mannschaft wäre letztes Jahr zu 100 % jeder aufgestiegen, der ein bisschen Ahnung vom Fussball hat.
    Von einem Fussballtrainer wird mehr erwartet, als auf der Schulbank ne 1 in Theorie. ( siehe Vogts ). Oenning hat keine Ausstrahlung und null Emotionen.
    Anstatt dankbar zu sein, dass er diese/eine Mannschaft in der Bundesliga Mannschaft trainieren darf, nutzt er diese Chance nicht und redet immer wieder alles toll. Bis wir abgestiegen sind.
    Bei unseren eigenen ehemaligen wie Lieberwirth, Hintermeier, Nüssing und Co zweifelt man an der Erfahrung, die taugen nicht mal als Co-Trainr, und dann holt man einen, der gerade mal ein paar Wochen die U-19 von Bochum trainiert hat
    und unter dem "Top-Mann" von Heesen Co-Trainer war.


    Es ist keine Handschrift des Trainers zu erkennen, wir spielen absolut konzeptlos ( Ausnahme Wolfsburg, die uns Platz ohne Ende gegeben haben ), kein Spieler hat sich unter ihm weiterentwickelt.
    Ein Bekannter von mir, der täglich das Training beobachtet, sagte, dass es einen Zeitraum von 3 Wochen gab, an dem in keinem Training Torschuss trainiert wurde. ( Wir reden von 1. Bundesliga !!! )


    Jetzt erkennt man, wie wichtig Peter Hermann war, dem wir meiner Meinung nach den Aufstieg zu verdanken haben.


    Gott sei Dank haben wir mit Schäfer, Woy und Bader absolute Top-Leute im Verein, die mit ihrer langjährigen Erfahrung und Erfolge sicherlich die richtigen Entscheidungen treffen werden.

  • Zitat von just16

    Ey astra... wasn auf einmal mit Gygax? Gegen Berlin und WOlfsburg war er stark... und wegen einem schlechten Spiel gleich wieder raus? naja die Fußballfachmänner schlecht hin...


    Ich fang hier nicht mit dir über gygax zum diskutieren an aber ein paar gute aktionen machen noch lange kein gutes spiel. Und lass dein Gefasel mitm tollen Fussballfachmann, 2 gesunde Augen würden einigen schon gut tun. Aber wurscht, bist ja mit dem Rest einverstanden.



    OENNING RAUS und NIMM DEIN EIGLER MIT


    ... mehr gibts zu dem nicht zu sagen .



    Ich frage mich nur was ist aus unseren Club geworden. Einen Dummwaafer an der Spitze (hatten wir zwar vorher auch aber dieser war mit Herz Club-Fan), einen Trainer der den Namen nicht verdient (kein System kein Konzept kein WILLE zum SIEG), einen Manager der die Fans belügt und als Idioten hinstellt, Fans die Politik mitm Club bewerben und das schlimmste KEINER sagt oder tut was dagegen und einige finden es auch noch toll .....

    keine Hände keine Kekse

  • am allerwenigsten versteh ich die auswechslung in der Halbzeit. Gut Maroh raus war vielleicht auch besser so. Aber warum den Choupo rein. Damit muss Nordtveit in die IV und Kluge ins DM, weil Gygax ins OM kommt weil Choupo RA spielt. Also warum nicht einen OM bringen oder einen Stürmer der das dann auch Spielt. :question_mark::question_mark::question_mark::question_mark::question_mark:

  • Oenning ohne vernünftigen Co ist unser Untergang!


    Jetzt sieht man doch wer die ganze Arbeit gemacht hat..(letzte Saison)

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Tja man verliert ständig gegen vermeintliche Mitkonkurrenten im Abstiegskampf und das auch noch zuhause.Man redet den Scheiß auch noch schön und sucht ständig Ausreden.Dann kommt der Verweis auf nächste Woche wo man ja alles viel besser machen will,um dann genauso wieder zu versagen.Die Spiele gegen VW und Werder waren meiner Meinung nach die einzigen 2 Spiele,wo die Mannschaft gut gespielt hat (Hertha spielt momentan eh außer Konkurrenz).Von daher hab ich wenig zuversicht,das sich das ganze noch zum Positiven wenden könnte.Zumal mir der Trainer überfordert,konzeptlos und auch noch wahnsinnig stur erscheint(siehe Eigler).

    Das Licht am Ende des Tunnels,könnte auch ein entgegenkommender Zug sein

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Kein Trainer der Welt würde einen so lethargischen Auftritt wie heute die ersten 25 Min. anbefohlen haben....,daß lag an der Einstellung der Spieler.....


    hmm ... nur woher kommt diese einstellung? hat man etwa freiburg nach dem wolfsburgspiel nicht ernst genommen? hat man womöglich gedacht, die sind so von der rolle nach der klatsche gegen bremen, dass man sie locker aus dem stadion schiesst? gefährlich, gefährlich ...


    natürlich sollte man sowas nicht allein dem trainer vorwerfen, aber reagieren von außen könnte er schon mal. aber ich habs schon mal geschrieben: von einem trainer, der lieber die grashalme vor sich zählt, als verbal ins spiel einzugreifen und den herrschaften auf dem platz auch körperlich mal zeigt, dass es so nicht geht, der sollte sich vielleicht schon mal fragen, ob es nicht auch an ihm liegt, oder?


    und leider ist der trainer nunmal das schwächste glied in der kette. den kannste austauschen so oft du willst, bei einer fast kompletten mannschaft wird das schon etwas schwieriger. frag mich sowieso schon länger, ob es eigentlich erlaubt wäre, mal die zweite anstatt die erste auflaufen zu lassen ...

  • was will er denn immer mit Eigler? Hat der einen Freibrief? Wie kann man nur so dumm aufstellen....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von moonlight

    hmm ... nur woher kommt diese einstellung? hat man etwa freiburg nach dem wolfsburgspiel nicht ernst genommen? hat man womöglich gedacht, die sind so von der rolle nach der klatsche gegen bremen, dass man sie locker aus dem stadion schiesst? gefährlich, gefährlich ...


    natürlich sollte man sowas nicht allein dem trainer vorwerfen, aber reagieren von außen könnte er schon mal. aber ich habs schon mal geschrieben: von einem trainer, der lieber die grashalme vor sich zählt, als verbal ins spiel einzugreifen und den herrschaften auf dem platz auch körperlich mal zeigt, dass es so nicht geht, der sollte sich vielleicht schon mal fragen, ob es nicht auch an ihm liegt, oder?


    und leider ist der trainer nunmal das schwächste glied in der kette. den kannste austauschen so oft du willst, bei einer fast kompletten mannschaft wird das schon etwas schwieriger. frag mich sowieso schon länger, ob es eigentlich erlaubt wäre, mal die zweite anstatt die erste auflaufen zu lassen ...


    Moonlight, nachdem ich jetzt eine Nacht über diese " Katastrophe " geschlafen habe, bin ich immer noch ratlos....


    Zuerst einmal, wer selber Fußball spielt, weiß das das " Reinbrüllen " von Trainern oft überschätzt wird. Häufig hören es die Spieler nicht richtig oder gar nicht....es dient meistens nur den Trainern als Alibi, um der Galerie Aktionismus vorzugauckeln......( Ernst Happel, den ich für einen der besten Trainer halte, den ich sah, sagte auf der Bank kein Wort und seine Gemütsregung war nur am Ziehen seiner Zigarette erkennbar....auch Arsene Wenger tobt nicht an der Seitenlinie...)


    Trotzdem hast du recht....wie kann ein Auftritt so lethargisch sein ? Haben sich die Spieler selber so unter Druck gesetzt, sodaß ihnen nachher überhaupt nichts gelang ? Ich weiß es nicht.....


    Was mich jedoch schon des Längeren erschreckt, ist die spielerische Armut in den meisten Heimspielen....sie ist genauso erschreckend, wie die spielerische Armut der meisten Rückrundenspielen in der 2. Liga....eigentlich spielen wir genau den gleichen Stiefel.....


    Ich glaube, die Naivität mit fast dem gleichen Kader in der Bundesliga bestehen zu können, war und ist unser grösster Fehler gewesen.....hier gilt es im Winter vernünftig nachzulegen und auch Ballst abzuwerfen....


    Generell bin ich kein Freund von schnellem Austausch von Trainern und Managern....es hat selten innerhalb einer Saison viel gebracht...( Meyer ist da eher ein Ausnahme....), trotzdem soll/muß im Winter alles hinterfragt werden, denn sehenden Auges in die Zweitklassigkeit zu gehen, wäre nur fatal.....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!