Michael Oenning

  • Zitat von Wesel

    Entscheidend sind die Resultate und nicht das Gewäsch in der Öffentlichkeit. 90% von allem gesagtem sind doch eh nur Phrasen die man immer und immer wieder hört.


    Stimmt. In dem Moment, wo die Fans meines Arbeitgebers den gequirlten Quark analysieren, den ich den Reportern der Nation ins Mikro palaver, würde ich genau wissen, dass ich die nicht ernst nehmen müsste. :grinning_face:


    Eines von zehn Interviews hat vielleicht mal etwas Information, der Rest ist doch nur heiße Luft.

  • Heute und gegen Freiburg einen total verschlafenen haufen auf den Platz geschickt.
    Er ist dafür Verantwortlich, dass genau sowas nicht passiert!


    Dadurch locker 4 punkte hergeschenkt.


    Für mich ist er einfach nimmer tragbar!


    Die Mannschaft hat das zeug zum klassenerhalt, aber net mit dem Kasper!!!

  • zum Glück habe ich kein Sportstudio gekuckt, sonst hätte ich vielleicht den Fernseher aus dem Fenster geschmissen!
    Oenning du Volldepp! :cmon: :winkefinger:

  • @Wesel:Wie lange läuft schon die Saison?Schätze mal seit Anfang August.Möchte meinen das sind schon mehr als vier Wochen.Sag mir bitte.Warum spielt Mainz einenbesseren Fussball wie wir?Warum gewinnen sie sogar Spiele gegen Spitzenmannschaften?Vor der Saison und auch während der Saison hat es geheissen Mainz und der FCN wären auf Augenhöhe.Warum stehen die dann soweit oben und wir im Keller.Warum kann dieser Trainer seine Mannschaft besser einstellen ,wie unserer.Sei mir nicht böse.Das hat nichts mit Superstar zutun,sondern mit ein bisschen Ahnung vom Fussball.Das geht unserem Klavierspieler ab.Und genau das ist der Unterschied zwischen Mainz und uns.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Mal eben Deutscher Meister zu werden mit der A-Jugend des FSV Mainz 05, dass nenn ich schonmal ein Pfund. Vorher war er dies bereits als Co-Trainer der VFB Stuttgart A-Jugend. Was anderes als Platz 1 scheint dieser Mann nicht zu mögen. Dem zu folge auch der Spruch "Niederlage empfinde ich als Beleidigung" ...


    Was hat Oenning erreicht bei seinen Stationen außer Schönheitspreise? :nix:
    Verbandstrainer, Jugendtrainer, Co-Trainer, aber so gar nix zählbares. Und so jemand lassen die eine Bundesligamannschaft trainieren. Das ist eigentlich kein Experiment, dass ist Harakiri, aber dafür ist der Club ja bekannt. Die Saison ist ein Spiegelbild der letzten Jahre. Durchgehend grottig mit ein paar kleinen hellen Momenten, die sind aber so wenig, dass Du Dich gar nicht mehr dran erfreuen kannst.


    Ihm fehlt eindeutig der Erfolgshunger! Diese Selbstzufriedenheit ist unerträglich. Platz 15 als Saisonziel auszugeben ist bereits tötlich! Die Mannschaft hat sofort ein Alibi. Das er dies aber Woche für Woche mit seiner Schönquaselei noch unterstützt, bricht uns gar das Genick. Die Mannschaft hat Woche für Woche das Gefühl alles richtig zu machen. Jetzt wird ihr auch noch brav das Köpchen gestreichelt für ihr "Offensivspiel" in Dortmund. So auf die Leier ... "Wer traut sich denn das sonst noch, HA! Wir sind scho was echt tolles" :roll:

  • Zitat von Joey

    Ihm fehlt eindeutig der Erfolgshunger! Diese Selbstzufriedenheit ist unerträglich. Platz 15 als Saisonziel auszugeben ist bereits tötlich! Die Mannschaft hat sofort ein Alibi. Das er dies aber Woche für Woche mit seiner Schönquaselei noch unterstützt, bricht uns gar das Genick. Die Mannschaft hat Woche für Woche das Gefühl alles richtig zu machen. Jetzt wird ihr auch noch brav das Köpchen gestreichelt für ihr "Offensivspiel" in Dortmund. So auf die Leier ... "Wer traut sich denn das sonst noch, HA! Wir sind scho was echt tolles" :roll:


    Und genau darum muss er weg! Und zwar so schnell wie möglich!!!

  • Zitat von Wesel

    Superstar Tuchel, hört mir halt auf. Absolutes Spiegelbild der heutigen Gesellschaft. 4 Wochen erfolgreich und schon der nächste DSDS Star.


    Der ist a bissl länger als 4 Wochen erfolgreich und absteigen wird Mainz sicher net - das kann man am 15. Spieltag schon sagen !


    Tuchel kannte vor der Saison keine Sau, das ist schon ein anderes Kaliber als unser Prinz Valium auf der Trainerbank :idea:

  • Zitat von Joey

    ...


    Ihm fehlt eindeutig der Erfolgshunger! Diese Selbstzufriedenheit ist unerträglich. Platz 15 als Saisonziel auszugeben ist bereits tötlich! Die Mannschaft hat sofort ein Alibi. Das er dies aber Woche für Woche mit seiner Schönquaselei noch unterstützt, bricht uns gar das Genick. Die Mannschaft hat Woche für Woche das Gefühl alles richtig zu machen. Jetzt wird ihr auch noch brav das Köpchen gestreichelt für ihr "Offensivspiel" in Dortmund. So auf die Leier ... "Wer traut sich denn das sonst noch, HA! Wir sind scho was echt tolles" :roll:


    Das ist wirklich störend an Oe

  • Muss den Fragen an Oe zustimmen... Was für eine bodenlose Frechheit diese Leistung heute. Und wenn ich das schon wieder höre :" Wir haben alles versucht" Nen schei*dreck hamse!! Außerdem wurde versprochen, dass eine erneute verschlafene Anfangsphase ausgeschlossen ist. Hat man gesehen!! 2 Tore in 15 Minuten, weltklasse!!


    Oenning raus, mir reichts!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Als Fußballer muss ich in jedes Spiel gehen um zu gewinnen. Wenn natürlich die Schnarchnasen der sportlichen Leitung die ganze Woche vorlebt, dass man mit ner Butterfahrt nach Westfalen auch schon zufrieden is, muss ich mich nicht wundern, wenn das übliche Prozedere beginnt. Wir wissen doch alle, dass bereits 5% weniger Leistung/Laufbereitschaft in der Bundesliga bitter enden. Gerade der Andy Wolf Auftritt macht mir Angst. Der war heute so dermaßen lustlos, da meinste der möcht endlich weg von diesem Pleitenclub. Kann´s ihm nicht verdenken. Sich immer wieder den Arsch aufreissen und nix dafür ernten, dass macht nur ein Peer Kluge auf Dauer mit :lol:

  • Es ist von Grund auf fatal, eine Platzierung als Saisonziel auszugeben (außer Platz 1, oder einen Championsleague-Platz), weil man im Voraus ja gar nicht wissen kann, wie viele Punkte man dafür benötigen wird. Deshalb sagen doch praktisch alle Trainer am Anfang der Saison im Kicker, dass sie 40 Punkte möglichst schnell erreichen wollen, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Mit dem Relegationsplatz reichen ja sogar 35. Warum sagt man dann nicht: "wir wollen möglichst schnell 35 Punkte, und dann sehen wir weiter"? Platz 15 vorherzusagen ist doch schlicht unmöglich. Sorry, es ist spät, vielleicht rede ich auch gerade Mist, aber mich stört das schon lange.

  • Zitat von MaddinXY

    Es ist von Grund auf fatal, eine Platzierung als Saisonziel auszugeben (außer Platz 1, oder einen Championsleague-Platz), weil man im Voraus ja gar nicht wissen kann, wie viele Punkte man dafür benötigen wird. Deshalb sagen doch praktisch alle Trainer am Anfang der Saison im Kicker, dass sie 40 Punkte möglichst schnell erreichen wollen, um mit dem Abstieg nichts zu tun zu haben. Mit dem Relegationsplatz reichen ja sogar 35. Warum sagt man dann nicht: "wir wollen möglichst schnell 35 Punkte, und dann sehen wir weiter"? Platz 15 vorherzusagen ist doch schlicht unmöglich. Sorry, es ist spät, vielleicht rede ich auch gerade Mist, aber mich stört das schon lange.


    Schäfer (Raphael) hat doch sowas mal im BR erzählt, dass der Trainer vor der Saison bereits meinte, dass man ca. 20x verlieren werde, dass die Truppe drauf eingestellt ist, sich quasi nicht wundern muss, wenn es so kommt :lol: ... Unfassbar, was da beim Club abgeht.

  • Zitat von Joey

    Ihm fehlt eindeutig der Erfolgshunger! Diese Selbstzufriedenheit ist unerträglich. Platz 15 als Saisonziel auszugeben ist bereits tötlich! Die Mannschaft hat sofort ein Alibi. ... :arrow: Die Mannschaft hat Woche für Woche das Gefühl alles richtig zu machen. ...



    :exclamation_mark:


    Zitat von Joey

    Als Fußballer muss ich in jedes Spiel gehen um zu gewinnen. Wenn natürlich die Schnarchnasen der sportlichen Leitung die ganze Woche vorlebt, dass man mit ner Butterfahrt nach Westfalen auch schon zufrieden is, muss ich mich nicht wundern, wenn das übliche Prozedere beginnt. Wir wissen doch alle, dass bereits 5% weniger Leistung/Laufbereitschaft in der Bundesliga bitter enden. ...


    :exclamation_mark:


    Absolut richtig Joey!!! DAS ist ein großes Problem! Mit derartigen Leistungen darf man einfach nicht zufrieden sein! Man muss das jetzt nicht unbedingt in der öffentlichkeit breittreten als Trainer, aber ich darf in dem Zusammenhang mal Horst Heldt vom VfB zitieren:


    Zitat von kicker

    "Dämlich, Vollkatastrophe, das geht überhaupt nicht", hatte Sportvorstand Horst Heldt bereits in der Halbzeitpause beim Bezahlsender "Sky" wie ein Rohrspatz geschimpft. Aus einer Mischung aus Wut und Fassungslosigkeit sprudelte es aus ihm heraus: "Wir spielen großen Mist zusammen. Was einige Leute abliefern, habe ich in so einer Situation noch nie gesehen. Der Trainer sollte am besten alle elf auswechseln", fügte Heldt mit hochrotem Kopf hinzu.


    Nix :blaaah: von wegen Augenhöhe! Wenn man bei ner 0:4 Niederlage noch für die Offensive gelobt wird läuft doch was falsch... :kotz:


    MfG
    Die Doris :brodel:

    "Sieh mal. Wenn man einen Affen heiratet, beschwert man sich nicht, wenns nach Bananen riecht!"

  • Zitat von MaddinXY

    Es ist von Grund auf fatal, eine Platzierung als Saisonziel auszugeben (außer Platz 1, oder einen Championsleague-Platz), weil man im Voraus ja gar nicht wissen kann, wie viele Punkte man dafür benötigen wird.


    In der Psychologie spricht man da von "negativer Konditionierung".
    Das funktioniert nach dem Motto "denke jetzt NICHT an einen Elefanten" und schon hast du das Bild eines Elefanten im Kopf.


    Wenn man PLatz 15 als Ziel ausgibt, wird man garantiert nicht 14. ... der Abstieg ist tiefenpsycholigisch quasi schon verankert.

  • lest mal diesen Dünnpfiff, da seht ihr was ich meine mit Dummgelaber und Woche für Woche, daselbe Gerede!!
    In guten und in schlechten Zeiten, aber dieses macht mich Wahnsinnig!!Ich kann mich nicht beruhigen!!



    Oenning ist überzeugt davon, dass sein Team die Antwort auf die 0:1-Heimpleite gegen den SC Freiburg geben wird. "Unsere Mannschaft hat es immer ausgezeichnet, mit Rückschlägen gut umgehen zu können. Wir gehen in der festen Absicht nach Dortmund, etwas Zählbares mitzunehmen."



    http://www.kicker.de/news/fuss…igler-fehlt-beim-BVB.html

  • Soooooo Leute... Wollt ihr den Lacher des Tages???


    Hier ist er....

    Zitat


    Michael Oenning (Club-Trainer): «Ich gratuliere Dortmund zu einem verdienten Sieg. Wir hatten uns heute eigentlich viel vorgenommen, haben aber wohl zu sehr gedacht, dass man hier nur mit Fußballspielen zum Erfolg kommen kann. Dafür sind wir bitter bestraft worden. In der ersten Halbzeit haben wir naiv gespielt, nur offensiv gedacht und in der Abwehr haarsträubende Fehler gemacht. Man darf diese Niederlage nicht bagatellisieren, sie aber auch nicht überbewerten."


    http://www.sonntagsblitz.de/artikel.asp?art=1135723&kat=238


    Meine Fresse!!! Der hat einen Knall!!!! :brodel: :winkefinger: :hintern:

  • Dass du des so siehst war mir klar... :roll:


    Manch so ein Trainer redet endlich Tacheles und hat nicht seinen Kopf in seinen Arsch...


    Rapolder hat nachm Spiel gegen Pauli gesagt: jeder Spieler muss an seine Ehre appellieren.... Michi dagegen gratuliert dem Gegner und sagt: naja nächste Woche wird scho werden... :wall::wall::ohnmacht::ohnmacht:


    Wolf hat mal Klartext gesprochen. Michi will uns ne fast heile Welt vorgaukeln!

  • Zitat von ThePunisher84

    Dass du des so siehst war mir klar... :roll:


    Manch so ein Trainer redet endlich Tacheles und hat nicht seinen Kopf in seinen Arsch...


    Rapolder hat nachm Spiel gegen Pauli gesagt: jeder Spieler muss an seine Ehre appellieren.... Michi dagegen gratuliert dem Gegner und sagt: naja nächste Woche wird scho werden... :wall::wall::ohnmacht::ohnmacht:


    ich gehe davon aus das herr oenning sehr gut in der lage ist in der presse und nach außen die dinge wie zu lesen ist darzustellen


    gegenüber der mannschaft aber eine ganz andere botschaft in anderen tönen vermittelt


    solch kontrolliertes verhalten ist oft bei reflektierten und intelligenten menschen zu beobachten

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Zitat von clubbaer

    für mich liest sich das sehr einleuchtend!


    was ist da jetzt nicht zu verstehen?


    ist doch ganz einfach


    irgendwann (oder doch bereits jetzt schon?????) hat man zuviele niederlagen überhaupt nicht bewertet.
    mal ganz davon abgesehen, dass man es drehen und wenden kann wie man will. aber wo liegt das problem auch für einen herrn oenning, mal öffentlich stellung zu beziehen. und zwar so, dass sich der fan nicht unbedingt verarscht vorkommt.


    aber mich erschreckt nicht der letzte satz, sondern der allererste ... fussballspielen ... hab ich den club höchstens in wolfsburg gesehen. aber mit sicherheit nicht gestern in dortmund


    und das der trainer nach so einem spiel anscheinend immer noch so einer meinung ist, das verwundert schon stark und lässt mich mehr als an ihm zweifeln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!