Michael Oenning

  • Zitat von Verirrter Eskimo


    Für Böllers Verhältnisse ist das ja schon fast die Forderung nach einem Trainerwechsel!
    Die AZ hat einiges angesprochen was schief läuft. Allerdings lese ich dieses Dinge irgendwo schon seit Wochen... wo war das nur?
    Es beginnt zu bröckeln.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Muss noch was Nachschieben.
    Hier ein Zitat des neuen Stuttgarter Trainers Gross:
    "Ich verlange von den Spielern immer volle Leidenschaft, das habe ich in den 20 Jahren, in denen ich Trainer bin,
    immer getan. Man kann ein Spiel verlieren wenn der Gegner besser ist, aber wenn der Gegner schlechter ist, dann explodiere ich."
    Und ich sehe das nicht als Populismusgeblubber, sondern als eine Einstellung zum Job! Und sowas verlange ich auch von unserer Führung!

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Lieber Kollega Oenning!


    Sorry, aber diese Antwort geht gar nicht!!


    Wir haben nichts versprochen, was wir nicht halten können" :winkefinger: :winkefinger:
    Oenning gibt zu, dass ihn die Vorstellung in Dortmund „schon ärgert und ich will auch nicht schönreden, aber wir dürfen den Blick für das Wesentliche nicht verlieren.“ Denn: „Wir haben nichts versprochen, was wir nicht halten können. Uns fehlt nur ein Punkt zum Saisonziel Platz 15.“


    Gehts noch?! :wall:


    Ich war bisher immer Pro Oenning eingestellt!
    Bisher, aber so etwas macht mich und viele fertig, denen etwas am Verein liegt!


    Großes Kino Herr Trainer!


    FCN EIN LEBEN LANG!

    Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.

  • Zitat von El Molotov

    Muss noch was Nachschieben.
    Hier ein Zitat des neuen Stuttgarter Trainers Gross:
    "Ich verlange von den Spielern immer volle Leidenschaft, das habe ich in den 20 Jahren, in denen ich Trainer bin,
    immer getan. Man kann ein Spiel verlieren wenn der Gegner besser ist, aber wenn der Gegner schlechter ist, dann explodiere ich."
    Und ich sehe das nicht als Populismusgeblubber, sondern als eine Einstellung zum Job! Und sowas verlange ich auch von unserer Führung!


    PUNKT! So ist es!


  • Das ist genau diese Selbstgefälligkeit des Herrn Oe, die sauer aufstoßen lässt
    Dieser Dozier-Ton
    Und den Blick fürs Wesentliche scheint dieser Herr verloren zu haben

  • Zitat von Kanapee

    Alle in der AZ aufgeführten taktischen Fehler aus dem Forum geklaut. Wie sieht das mit geistigem Eigentum aus? :grinning_face:


    So, so..ich weiß - bin ja auch ab und zu "journalistisch" tätig - gute Internetrecherche spart irre Zeit :wink:

  • Zitat von El Molotov

    Muss noch was Nachschieben.
    Hier ein Zitat des neuen Stuttgarter Trainers Gross:
    "Ich verlange von den Spielern immer volle Leidenschaft, das habe ich in den 20 Jahren, in denen ich Trainer bin,
    immer getan. Man kann ein Spiel verlieren wenn der Gegner besser ist, aber wenn der Gegner schlechter ist, dann explodiere ich."
    Und ich sehe das nicht als Populismusgeblubber, sondern als eine Einstellung zum Job! Und sowas verlange ich auch von unserer Führung!


    So schauts aus. Aber bei uns gibts nen Freifahrtsschein, alá strengt euch gegen Leverkusen net an, die sind eh besser. Die anderen Spiele sind wichtig.


    Meine Kravatte wird immer größer, je mehr Interviews ich höre.

  • Zitat von Binoola

    Respekt AZ, so einen Artikel hätte ich denen gar nicht zugetraut. Aber in vielen Dingen haben sie mir da aus der Seele gesprochen.


    Oh ganz toll. Alles was die schreiben stand nen Tag vorher hier im Forum :winking_face:
    super abgeschrieben. Aber wenigstens stimmt der Inhalt mal

  • Text passt.
    Aber Hock, war das nicht der, der seine Schmierfink-Kollegin mit der Nazi-Glatzen-Hool-Derby-Warrior-Marsch-Geschichte noch verteidigt hat? Der braucht net "Wir" schreiben.
    Das ist keiner von uns, Text eh ausm Forum zusammengeklaubt.

  • Zitat von Maddin_FCN


    So schauts aus. Aber bei uns gibts nen Freifahrtsschein, alá strengt euch gegen Leverkusen net an, die sind eh besser. Die anderen Spiele sind wichtig.


    Meine Kravatte wird immer größer, je mehr Interviews ich höre.




    aber das ist bei uns schon eh und je so....das hat sogar der meyer in seiner zweiten saison gebracht. kommst als pokalsieger und platz 6 aus der vorsaison und bekommst eingetrichtert, dass du sowieso nur um platz 15 spielst und auswärts sowieso nix zu holen is...



    es fehlt das gesunde selbstvertrauen.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Christian Gross

    "Ich verlange von den Spielern immer volle Leidenschaft, das habe ich in den 20 Jahren,
    in denen ich Trainer bin, immer getan. Man kann ein Spiel verlieren wenn der Gegner besser ist,
    aber wenn der Gegner schlechter ist, dann explodiere ich."


    Wenn der dieses Denken nur halb so engagiert in die Mannschaft presst, dann nehmt den VfB
    mal von der Liste der abstiegsbedrohten Mannschaften runter.

  • Zitat von Der Clubberer

    Wenn der dieses Denken nur halb so engagiert in die Mannschaft presst, dann nehmt den VfB
    mal von der Liste der abstiegsbedrohten Mannschaften runter.


    nun mal ganz langsam. du weißt doch, es gibt auch leute die gerne reden und dann ... :lol:


    aber hast schon recht. die stuttgarter steigen nicht ab. wären sie aber auch mit einem 100%tigen babbel nicht

  • Zitat von dsv

    Text passt.
    Aber Hock, war das nicht der, der seine Schmierfink-Kollegin mit der Nazi-Glatzen-Hool-Derby-Warrior-Marsch-Geschichte noch verteidigt hat? Der braucht net "Wir" schreiben.
    Das ist keiner von uns, Text eh ausm Forum zusammengeklaubt.


    Aber das deckt sich mit dem was der El Motov schreibt.
    Und wenn Oenning sich das zu herzen nehmen würde, wäre schon was erreicht.


    Denn bei Aussagen: "wir haben nix versprochen was wir net halten können" platzt mir schon leicht der Kragen. Sicherlich können wir net um Platz 6 Spielen aber unser minimalziel ist wohl Platz 15. Wenn ich da dann höre: "davon sind wir ja nur einen Punkt entfernt!" dann ist dass genau das Gerede wie in unserer letzten Abstiegssaison. Wir haben 11 Punkte und das ist nach 15 Spielen eine Katastrophe.


    Selbe Situation, zwei Sichtweisen. Bei der einen wird mir der Ernst der Lage nicht deutlich genug herausgestellt. Im Gegenteil.

  • Oenning ist beratungsresistent und akzeptiert keine anderen Meinungen.
    Er beharrt auf dem Plan, dass erst nach 34 (plus 2) Spielen abgerechnet wird
    und vorher keinerlei Kritik zu üben ist oder was zu hinterfragen.


    Wenns dann nicht gereicht hat, sagt oder denkt er sich halt: "Naja wir hams probiert, aber nie versprochen, dass wir es zu 100% schaffen!" :winkefinger:

  • Zitat von Maddin_FCN


    Aber das deckt sich mit dem was der El Motov schreibt.
    Und wenn Oenning sich das zu herzen nehmen würde, wäre schon was erreicht.


    Denn bei Aussagen: "wir haben nix versprochen was wir net halten können" platzt mir schon leicht der Kragen. Sicherlich können wir net um Platz 6 Spielen aber unser minimalziel ist wohl Platz 15. Wenn ich da dann höre: "davon sind wir ja nur einen Punkt entfernt!" dann ist dass genau das Gerede wie in unserer letzten Abstiegssaison. Wir haben 11 Punkte und das ist nach 15 Spielen eine Katastrophe.


    Selbe Situation, zwei Sichtweisen. Bei der einen wird mir der Ernst der Lage nicht deutlich genug herausgestellt. Im Gegenteil.


    aber genau in diesen aussagen liegt doch das problem und vor allen dingen der hemmschuh etwas zu ändern.
    es ist nichts anderes versprochen worden. es wurde immer nur vom klassenerhalt geredet. der ist noch möglich. ergo, warum sollte ein herr oenning freiwillig gehen oder gar von bader entlassen werden?


    das diese sprüche unnütz sind und eigentlich kein anspruch an eine erfolgreiche arbeit darstellen, steht doch auf einem ganz anderen blatt papier. einfacher wäre es jetzt, stünde der club noch schlechter da. vielleicht so ala hertha.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!