Michael Oenning

  • Zitat von clubbaer

    es wäre langsam sinnvoll träume und planspiele in die kiste zu packen und sich gedanken darüber zu machen wie es in der realen welt weiter gehen kann


    in der oenning trainer ist und bleibt


    die herren bader und schäfer weiter die geschicke lenken


    Du bist also der Meinung, dass der Weg mit Oenning, Bader und Schäfer alternativlos ist?


    Meiner Meinung nach setzt man dann an der falschen Stelle an. Die Phase nach dem Pokalsieg 2007 - also ein Zeitraum, der sich über mehr als zwei Jahre erstreckt - ist ein Offenbarungseid.


    Klar, wir könnten darauf hoffen, dass Bader nach dem FÜNFTEN(!) verfehlten Transferfenster auf einmal die Verstärkungen auspackt, die wir brauchen um die Klasse zu halten. Ich bin jedoch fest davon überzeugt, dass die Chance auf diese Wendung äußerst gering ist.


    Über zwei Jahre hinweg haben Trainer und Spieler gewechselt. Eine Konstante gab es: Martin Bader. Und den Misserfolg.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Ich kann mich nicht erinnern in den letzten 30 Jahren derart gleichgültig ein Clubspiel verfolgt zu haben wie gestern. Und das ist es was ich Oe, Bader und Konsorten am meisten ankreide: Wir sind es alle gewohnt die Hucke vollzukriegen, zu verlieren, abzusteigen, aber trotzdem oder gerade vielleicht deswegen haben wir unsern Club immer geliebt...Aber diese Bande von Nichtskönnern nimmt uns die Freude an diesem Verein und das kann und darf nicht sein.
    Mittlerweile ist mir echt egal wer kommt solange ich den Typen nicht mehr teilnahmslos in seiner Coachingzone stehen sehe, meinetwegen auch den Loddar...
    Bevor jetzt wieder einige schreien "Dann schmeiss ich mei Dauerkaddn wech", überlegt euch 2 Dinge: Ist er wirklich so erfolglos bei seinen bisherigen Vereinen? Habwn wir uns damals, als Augenthaler gekommen ist (für mich damals die personifizierte Bauernsau). Eines ist Fakt, so gehts nicht weiter und der Trainer ist nicht die einzige Baustelle die wir haben aber er ist der Grundstein für die ganze Nummer.



  • wenn bader nicht selbst geht (hsv) wird an der spitze alles erstmal bleiben wie es ist, sollte er gehen wird chaos (damit meine ich nicht dich :slightly_smiling_face: ) programm sein


    andererseits sehe ich den pokalsieg als einen glücklichen ausrutscher, dennoch von mir nicht minder geliebt und stolz darauf


    den clubb selbst sehe ich seit jahren als mannschaft zwischen dem 12 platz in der ersten liga und dem 6, platz in der zweiten liga


    sogesehen im moment ziemlich in der mitte seiner möglichkeiten, mit abwärts tendenz und der chance die klasse zu halten


    baders fehler sehe ich darin das er zu sehr auf meyer und thv in bezug auf einkäufe gehört hat. oder anscheinend nur gekauft hat was die wollten und die finanzen hergegeben haben


    aber das machen ja ganz viele manager in der bundesliga


    mittel und langfristig wird uns aber auch nur bader auf etwas dickeres eis bringen können und das kann möglichweise auch dadurch geschehen das wir einen abstecher in die zweite liga machen müssen, eine welt geht da nicht unter

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • Meiner Meinung gibt der Chef (Trainer) vor wo es lang geht, eine Mannschaft versucht bzw hat die Pflicht die Vorgaben eines Trainers umzusetzen. Die Mannschaft als Sauhaufen zu bezeichnen ist mir zu leicht. Denke es wird nur an den Symptomen herumgedoktert und diskutiert ohne jedoch die Ursache zu erforschen bzw. zu beseitigen, ist zwar sehr billig aber langfristig keine Lösung. Nun gäbe es dann mehrere Versuche Erklärungen zu finden :winking_face:


    1. Die Vorgaben versteht die Mannschaft nicht
    2. Die Vorgaben kann die Mannschaft nicht umsetzen
    3. Die Vorgaben will die Mannschaft nicht umsetzen
    4. Es gibt keine Vorgaben


    Ich denke das Punkt 4 hier greift und deswegen OE schnell als möglich weg sollte. Sehr komisch ist es aber das wir Fans die Entwickling schon seit ner gefühlten Ewigkeit voraussagen, jeder schimpft aber nix passiert. Glaube auch das langsam die Leidenschaft stirbt und es jeden bald wurscht ist was da gewurschtelt wird. So nach dem typisch deutschen Motto "ich schimpf zwar aber kann eh nix ausrichten".

    keine Hände keine Kekse

  • Das ist schon richtig. Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft, gerade auch mit den jungen Spielern das Zeug hat die Liga zu halten.
    Der Trainer ist intelligent, aber leider nicht der Motivator und Schleifer, den die Mannschaft bräuchte, um die Liga zu halten.
    Die sind alle schon so verunsichert, dass bei der kleinsten Ungereimtheit, das völlige Chaos auf dem Platz ausbricht.
    Die Defensive mit Wolf, Maroh, Diekmeier und Nordveit sind nicht fähig den Ball nach vorne zu bringen, weil das Selbstvertrausen fehlt. Hier ist Önning leider auch der Falsche, um das den Jungs wieder zurückzugeben. Daher sollte Önning den Platz räumen. Herr Slomka würde bestimmt gut zum Club passen und nicht solche Tieffliegerstatements geben wie: Wir sind nur einen Punkt hinter dem Saisonziel zurück oder wir müssen nächste Woche wieder nach vorne schauen und alles probieren.


    Trotzdem schöne Weihnachten an alle Clubberer

  • Zitat von Astra

    Meiner Meinung gibt der Chef (Trainer) vor wo es lang geht, eine Mannschaft versucht bzw hat die Pflicht die Vorgaben eines Trainers umzusetzen. Die Mannschaft als Sauhaufen zu bezeichnen ist mir zu leicht. Denke es wird nur an den Symptomen herumgedoktert und diskutiert ohne jedoch die Ursache zu erforschen bzw. zu beseitigen, ist zwar sehr billig aber langfristig keine Lösung. Nun gäbe es dann mehrere Versuche Erklärungen zu finden :winking_face:


    1. Die Vorgaben versteht die Mannschaft nicht
    2. Die Vorgaben kann die Mannschaft nicht umsetzen
    3. Die Vorgaben will die Mannschaft nicht umsetzen
    4. Es gibt keine Vorgaben


    Ich denke das Punkt 4 hier greift und deswegen OE schnell als möglich weg sollte. Sehr komisch ist es aber das wir Fans die Entwickling schon seit ner gefühlten Ewigkeit voraussagen, jeder schimpft aber nix passiert. Glaube auch das langsam die Leidenschaft stirbt und es jeden bald wurscht ist was da gewurschtelt wird. So nach dem typisch deutschen Motto "ich schimpf zwar aber kann eh nix ausrichten".


    Hat man doch gestern gesehen was passiert, mittlerweile freut man sich schon über gegentore (eigene gibt es ja eh nicht), bei Ecken wird sich unterhalten (eigentlich könnten die den Ball eh gleich dem Gegner geben) und selbst die Ultras haben keinen Bock mehr und stellen den Support ein!

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Oenning hatte als junger, unbekannter Trainer hier vom Club die Chance erhalten, sich einen Namen in der Branche zu machen....


    Mehr noch, er hatte das Glück, eine ausgesprochen geduldige Führungsetage hinter sich zu haben.....


    Leider hat er alle diese günstigen Vorgaben nicht genutzt........

  • Zitat von Sitzplatz

    Ne...die absolute Graupe ist und war TvH.....


    TvH als cheftrainer und Oe als Co.. Das Dreamteam schlechthin. Da fehlt nur noch Loddar als Übersetzer

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Wie es viele hier und in anderen Threats schon geschrieben haben, ist bei sehr vielen Fans eine gewisse Gleichgültigkeit entstanden.


    Das hat nix damit zu tun, dass man in schlechten Zeiten nicht zu seinem Verein steht, sondern mit:


    Mister Fußballahnungslos(bezogen auf seine Fähigkeiten Fußballspieler vor Verpflichtungen zu beurteilen)
    Martin Bader, seines Zeichens Dampfplauderer, Propagandaminister und Zerstörer des ruhmreichen 1. FC Nürnberg.


    Schöngeist und 3-Wetter-Taft-Experte Michael Oenning.

    So viel Unfähigkeit und Blödheit hab ich selten im Profifußball erlebt (und ich hab schon viel gesehen und erlebt).


    Eigler, Boakye, Charisteas und Co. verbunden mit sinnlosen Aufstellungen,Spielerverpflichtungen, Ignoranz und Dummheit !


    Um nur ein Beispiel zu nennen, wer einen Eigler immer und immer wieder aufstellt, der hat auf einen Fußballplatz absolut nix verloren.


    Er kann gerne in einer Buchhandlung alten Damen aus Büchern vorlesen oder am Piano Beethoven spielen, dann könnte er seinen Topeinkauf Broich gleich
    sinnvoll einbinden.......


    Selten habe ich auch einen Trainer erlebt, der solch dumme Phrasen in Interviews von sich gibt, denn verkaufen kann er sich gut und da wir ja einen
    Anti-Fußballer als Sportdirektor namens Bader haben, glaubt dieser Oenning auch jedes Wort.


    Das Interview von Oenning gestern im Aktuellen Sportstudio war ganz klar:


    Grob fahrlässige Verarschung von Fans des 1. FC Nürnberg.


    Jetzt will er also den Fans die Schuld geben.........


    Ich hab für diesen Möchtegern-Trainer nur noch eines übrig:

    Höchste Verachtung und HASS :exclamation_mark:


    Und ich lache ihn aus, diesen unfähigen Blödschwätzer !


    Dann kommt noch ein Aufsichtsrat dazu, über den man nicht viel sagen braucht, denn dieser unfähige Haufen von Versagern ist es nicht wert, dass man sich
    großartig mit ihm beschäftigt.


    Und zu guter letzt der 1. Vorsitzende des Kaninchenzüchtervereins Langwasser e.V.


    Franz Schäfer ist sein Name, nebenbei noch Präsident des Fußballvereins 1. FCN.
    Bedauerlich nur, dass er von Karnickeln mehr Ahnung hat.......


    Und nicht zu vergessen der arrogante Finanzexperte Woy.


    Wenn ich diesen Dilettanten-Quartett auch nur einen müden Euro in ihre rote Sparbüchse(Anleihe) geben würde, dann könnte ich morgen nicht mehr in meinen
    Spiegel schauen.


    Ich liebe den 1.FC Nürnberg und ich werde ihn auch niemals im Stich lassen, aber so lange diese Versager-Führungsriege am Werk ist, wird es von mir
    nicht mehr viel geben.


    Da wünscht man sich einen Michael A. Roth zurück, damit er endlich seine Waffen durchladen würde, um diese Totengräber endlich vom Schlachfeld Valznerweiher zu vertreiben :exclamation_mark:


    Die Mannschaft ist hilflos und selbst Leute wie Andi Wolf sind mittlerweile total verunsichert und ratlos.


    In jedem anderen Verein wäre dieser Dummschwätzer von Trainer schon lange entlassen worden, aber nicht so beim:


    1. FC Dorf-und Deppenverein Nürnberg


    Wie ich es schon vor langer Zeit sagte, es besteht die Gefahr, dass wir so wie 1860 enden werden, nämlich viele, viele Jahre in der Bedeutungslosigkeit der dritten oder wenn es gut geht 2. Liga.


    Damals haben viele noch darüber "gelacht".


    Mittlerweile ist bei vielen Club-Fans sogar eine gewissen Schadenfreude entstanden und das ist das Schlimmste, was einem Verein passieren kann.


    Aber die VERSAGER dürfen weitermachen und schmusen weiter im Dark-Room am Valznerweiher.

  • Sehr gut geschrieben.
    Spiegelt in etwas auch meine Gedanken wieder.
    Bin heute aber zu konsterniert um was längeres als 5-6 Zeilen zu schreiben.
    Sauer und keinen Bock mehr.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Sitzplatz

    Ne...die absolute Graupe ist und war TvH.....


    Sicher war TvH ne Lusche, aber er hatte wenigstens soviel Charakter von selbst zu gehen, als er erkannt hat, dass der nichts (mehr( bewegen kann. Deselbst dazu fehlt (Sal)bader und Moe die Größe.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!