Michael Oenning

  • ich finde den Artikel garnicht so unpassend..


    Oe hat versucht aus den gegebenen Möglichkeiten etwas zu machen... ob das irgendein anderer besser hinbekommen hätte, bleibt abzuwarten..
    wir werden es wohl nie wissen, da Hecking wohl Verstärkungen bekommt... müßig zu diskutieren, wer wann wo der Mannschaft zu sehr vertraut hat...


    Von der Persönlichkeit war er sicherlich ein angenehmer Trainer und Mensch... daß ihm Intellekt und wenig massenkompatible Zusatzeigenschaften (GrimmePreis, Klavier) in schlechten Zeit immer voller Neid und Mißgunst um die Ohren geschmissen werden, ist in einem von Stammtischgeblubbere bestimmten Umfeld lauter SuperFanTrainer leider üblich... richtiger wird es dadurch nicht...



    Ich finde die Beurlaubung schade... im Stich gelassen von seinen (Führungs)Spielern..


    die jüngsten Ergebnisse zeigen, wie wertvoll Raphi für die Mannschaft ist.... nach seinem (zugegeben dämlichen Ausfall) hatte kein Wolf oder wer auch immer genug Eier in der Hose um eine Abwehr zu führen... traurig aber wahr....von einem Stephan kann man das sicher noch nicht erwarten... von einem MöchtegernAbwehrChef schon...

  • also eins muss man oenning ja lassen...er hat eine enorme reputation, dafür dass er eigentlich nix großartiges geleistet hat.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Oenning wird seinen Weg gehen, da bin ich mir sicher. Er wird auch aus der Entlassung neue Kräfte und Erfahrungen ziehen, die ihn in Zukunft helfen werden.
    Die Unerfahrenheit und Gutmütigkeit wird ihm das Genick gebrochen haben. Dazu muß man ihm zugestehen war sein Einstand und auch die Anforderungen in Nürnberg alles andere als leicht für einen Trainerneuling.
    Sein iritierenden und auch manchmal etwas hochnässig wirkenden Kommentare schließe ich wohl darauf, daß er sich nicht ganz bewußt war um die Situation. Wenn man Oennings Körpersprache bei den letzten Spielen und Pressekonferenzen aber genau beobachtet hatte, dann sah man schon, daß dieser Mann mit seinem Latein am Ende war.
    Ihm wuchs die Angelegenheit über den Kopf. Ich kann ihm aber auch nicht sonderlich böse sein, denn er ist auch nur die Auswirkung auf die Ursache. Und zwar die Ursache wie er überhaupt an diesen Posten kam.
    Da haben ganz andere Herren im Verein vorher schon kräftig Scheiße gebaut. :brodel:

  • Oenning war/ist mE ein bisserl zu intellektuell für die Sportart.
    Kommt nicht von der Basis, ihm fehlt der "Stallgeruch" wie man so schön sagt ...
    Hat kaum Emotionen gezeigt, ausser mal nach Toren gejubelt.
    Seine Pressekonferenzen waren stets im gleichen monotonen Stil gehalten und wirkten einschläfernd.
    Fußballer brauchen aber auch mal ne klare und einfach verständliche Ansage.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • wenn dich als Trainer deine Mannschaft, oder in unserem Fall dieser unsägliche Sauhaufen im Stich lässt und die Arbeit verweigert, scheitert jeder Trainer. Egal ob Sprücheklopfer oder stiller Analytiker, Dummschwätzer oder Intelektueller, Erfolgstrainer oder Feuerwehrmann...

    In der Siedsee gibds Wasser und des wergli ned zweng
    Und a der Addlandigg zaichd si arch in die Leng
    Bloos woos is nern des alls im diregdn Vergleich
    Simmer doch erhli gecher unsern Duddsnddeich

  • Also da kann man sagen was man will, aber der Oenning hat scho passt.


    Er war halt definitiv zur falschen Zeit (wann es allerdings die richtige bei uns gibt :nix: ) im falschen Glubb.


    Ihm hätte vielleicht ein zweites Jahr in Liga 2 gut getan.


    Aber ihm die Schuld für diese Misere in die Schuhe zu schieben :schimpf:

    It was all a dream.

  • Ich bleibe dabei, Oenning war und ist ein guter Mann. Viele haben einfach vergessen, dass hier Sodom und Gomohrra herrschten, als von Heesen rausflog. Und Oenning hat es geschafft Umfeld und Anhang zu beruhigen um am Ende noch den Aufstieg zu schaffen. Die letzten vier Spiele waren leider begleitet von Arbeitsverweigerung der Spieler, da musste reagiert werden.

  • Zitat von Wesel

    Ich bleibe dabei, Oenning war und ist ein guter Mann. Viele haben einfach vergessen, dass hier Sodom und Gomohrra herrschten, als von Heesen rausflog. Und Oenning hat es geschafft Umfeld und Anhang zu beruhigen um am Ende noch den Aufstieg zu schaffen. Die letzten vier Spiele waren leider begleitet von Arbeitsverweigerung der Spieler, da musste reagiert werden.


    Mir war er zu lasch, kann sich nicht durchsetzen, die Spieler machen anscheinend was sie wollen
    Etwas mehr Disziplin und Ordnung müssen schon sein, find ich

  • Zitat von Wesel

    Ich bleibe dabei, Oenning war und ist ein guter Mann. Viele haben einfach vergessen, dass hier Sodom und Gomohrra herrschten, als von Heesen rausflog. Und Oenning hat es geschafft Umfeld und Anhang zu beruhigen um am Ende noch den Aufstieg zu schaffen. Die letzten vier Spiele waren leider begleitet von Arbeitsverweigerung der Spieler, da musste reagiert werden.


    Naja, war auch der Meinung das Oenning gut war. Nur wenn ich bissl intensiver nachdenke muss ich sagen das er einfach keine Ahnung von der 1.liga hat und zweite auch nicht.


    Er ist ein guter Mathegenie, aber wenn ich jetzt mal ein 4-4-2system nehme und nachdenke wie der glub damit gespielt hat dann wird es mir schlecht.
    Bei 4-4-2 system braucht man weite pässen und möglichst wenig Spielzüge, wir dagegen haben kurzpässe gespielt und haben zuviele Spielzüge bis zum 16'ern gebraucht.


    Auch für ein Mathegenie sollte klar werden, schnellmöglichst auf ein Ergebnis zu kommen.Er kam zwar auf Ergebnise aber die waren so schlecht vorberechnet, dass vieles schief ging.


    Da fällt dann doch auch der Mathegenie ins Wasser. Aber vll hat er auch nur versucht eine Quantenformel zu entwickeln wo er dann jedes Spielresultat berechen kann. Wäre natürlich fürs private Konto ein vorteil wenn man bei Bwin spielt.

  • Zitat von Wesel

    Ich bleibe dabei, Oenning war und ist ein guter Mann. Viele haben einfach vergessen, dass hier Sodom und Gomohrra herrschten, als von Heesen rausflog. Und Oenning hat es geschafft Umfeld und Anhang zu beruhigen um am Ende noch den Aufstieg zu schaffen. Die letzten vier Spiele waren leider begleitet von Arbeitsverweigerung der Spieler, da musste reagiert werden.


    Ich glaube auch das er ein guter Trainer werden kann außerden darf man nicht vergessen das er ja unter Heesen auch schon da war...
    Er soll sich eine Junge Mannschaft suchen, bei der Presse und Fans nicht auch mal einen Kracher brauchen damit er seine Glaubwürdig nicht verliert. Nürnberg war A das falsche Umfeld für ihn und B zu groß...


    Und die Arbeitsverweigerung hat er sich zum Teil selbst zu zu schreiben wenn ihn der Mannschaftrat mehrfach darauf hinweist dass das Training nicht hart genug ist.

    Polizei dein Freund und Helfer! Das ich nicht lache.

  • rofl Monty Phython :hoch:
    Ansonsten war der Oenning schon n recht feiner Kerl
    Und iwe kann ichs au ned verstehen dass er angegriffen wird nur weil er wahrscheinlich mehr im Hirn hat als der Durchschnittsclubfan
    Erinnert mich iwe an früher wenn man an der Hauptschule vorbeilief: "altaa scheiss Gymnasten" :hintern:

  • Zitat von LionelHutz

    rofl Monty Phython :hoch:
    Ansonsten war der Oenning schon n recht feiner Kerl
    Und iwe kann ichs au ned verstehen dass er angegriffen wird nur weil er wahrscheinlich mehr im Hirn hat als der Durchschnittsclubfan
    Erinnert mich iwe an früher wenn man an der Hauptschule vorbeilief: "altaa scheiss Gymnasten" :hintern:


    Leider ist als Fußballtrainer nicht entscheident wie viel Hirn man hat, sondern schlicht und ergreifend der Erfolg.
    Ob mit oder ohne Hirn!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!