Tobias Werner (#13)

  • mit ner leihe von nem jahr kann man wohl nix verkehrt machen...auch wenn ich mir noch ne alternative mit entwicklungspotential wünschen würde.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Ein herzliches Willkommen an meinen Namensvetter! Hau rein!


    Ich traue ihm hier wirklich nochmal einiges zu. Ich denke er ist definitiv hochmotiviert und will allen zeigen, dass er mehr kann als er letztes Jahr gezeigt hat bzw. zeigen durfte.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Zur Info:

    Bislang 279 Spiele oberhalb der 3. Liga und 99 Scorerpunkte (51 Tore&48 Assits).

    Das sind ganz und gar keine üblen Werte! Ich hoffe er kann nochmal dran anknüpfen und erlebt bei uns seinen zweiten Frühling. Auf geht's und herzlich Willkommen.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Versteh die Argumentation hier kaum:


    Man soll für Kerk als Ersatz (!) einen jungen entwicklungsfähigen (!) Spieler holen der Kerk aber sofort (!) nur (!) ersetzen soll?

    Und das kurz vor knapp? Für wenig Geld und kooperativem Verein?


    Solche Spieler gibts tatsächlich: Dembele zb. Könnte Kerk echt gut ersetzen und Clubi und Co wären dann glaub halbwegs zufrieden. Kostet abr bissl was der Junge :mwah:

  • Zudem kommt noch dazu, ob diese gehandelten Talente überhaupt zu einem Zweitligisten wollen.......die schielen doch eher zu einem schwächeren Erstligisten, siehe Ochs......und das ist auch durchaus verständlich.

    Ausserdem besitzt wohl nicht jeder Erstligist die Bereitschaft des VfB, Teile des Gehaltes weiterhin zu übernehmen.

    Hier im Forum ist es häufig immer das Gleiche.....da wird sich mit ( Phantasie- ) Namen hochgeschaukelt und am Ende kann der wirkliche Transfer dann nur enttäuschend sein.

    Mit Werner haben wir einen erfahrenen Spieler, der sofort weiterhelfen kann und der zudem mit finanziellem Augenmaß verpflichtet wurde......alles richtig.

    Was nützt uns in unserer jetzigen Situation ein junges Talent, daß ungefähr ein halbes Jahr braucht um Zweitligaspielstärke zu erlangen ?

    Bis dahin könnte auch Kerk wieder so weit sein !

  • Übrigens bin ich mir sicher dass zb bei einem Emre Mor die wenigsten meckern würden, obwohl er in Sachen Spielpraxis, Leistungsnachweise, Tore etc weit hinter Werner rangiert.

    Das einzige wäre sein Alter, sein Wert und das Geschwanze was er drauf hat.

    Keine Frage ich hätte so einen auch gerne hier aber wir sind grade dabei uns zu gesunden und da bin ich dann doch froh dass wir nicht nach Gießkannenprinzip irgendwelche Attribute rausfischen und danach Spieler einkaufen, sondern Vernunft eingekehrt ist an den Valze.

    Gibts doch net dass eine einzige dumme Niederlage uns so aus der Fassung bringt?

    Wer hat uns denn versprochen aufzusteigen?

  • Übrigens bin ich mir sicher dass zb bei einem Emre Mor die wenigsten meckern würden, obwohl er in Sachen Spielpraxis, Leistungsnachweise, Tore etc weit hinter Werner rangiert.

    Das einzige wäre sein Alter, sein Wert und das Geschwanze was er drauf hat.

    Keine Frage ich hätte so einen auch gerne hier aber wir sind grade dabei uns zu gesunden und da bin ich dann doch froh dass wir nicht nach Gießkannenprinzip irgendwelche Attribute rausfischen und danach Spieler einkaufen, sondern Vernunft eingekehrt ist an den Valze.

    Gibts doch net dass eine einzige dumme Niederlage uns so aus der Fassung bringt?

    Wer hat uns denn versprochen aufzusteigen?

    Dude, du bist ja richtig sortiert und vernünftig, wenn du nicht auf der Schüssel sitzt :winking_face:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Übrigens bin ich mir sicher dass zb bei einem Emre Mor die wenigsten meckern würden, obwohl er in Sachen Spielpraxis, Leistungsnachweise, Tore etc weit hinter Werner rangiert.

    Das einzige wäre sein Alter, sein Wert und das Geschwanze was er drauf hat.

    Keine Frage ich hätte so einen auch gerne hier aber wir sind grade dabei uns zu gesunden und da bin ich dann doch froh dass wir nicht nach Gießkannenprinzip irgendwelche Attribute rausfischen und danach Spieler einkaufen, sondern Vernunft eingekehrt ist an den Valze.

    Gibts doch net dass eine einzige dumme Niederlage uns so aus der Fassung bringt?

    Wer hat uns denn versprochen aufzusteigen?

    Mor ist ein gutes Beispiel......der würde nie im Leben zu einem Zweitligisten gehen, da er ganz andere Angebote hat.

    Das solche Namen hier überhaupt 'rumspukten, entsprach deutlich mehr der Phantasie einiger User als der Realität.

    Und klar, wenn man sich mit solchen Namen " besäuft ".....ist die Ernüchterung und der Kater bei Namen wie Werner groß. :slightly_smiling_face:

  • so sieht es aus!

  • aber ob Dembele sich dann klaglos auf die Bank setzen würde wenn Kerk wieder fit ist wäre zumindes fraglich

  • Dude, du bist ja richtig sortiert und vernünftig, wenn du nicht auf der Schüssel sitzt :winking_face:

    Vorbehaltlich an Spieltagen wo ich spontan Tourett kriege.

    Ich hab das letzte Spiel nur in Ausschnitten gesehen, hab also einen emotionalen Vorsprung zum anderen Dude :face_with_tongue:

  • Vorbehaltlich an Spieltagen wo ich spontan Tourett kriege.

    Ich hab das letzte Spiel nur in Ausschnitten gesehen, hab also einen emotionalen Vorsprung zum anderen Dude :face_with_tongue:

    Mit Tourette und gespaltenen Persönlichkeiten kenne ich mich aus...also falls dich der andere Dude mal wieder einholt und belästigt, bitte an mich wenden :whip:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • aber ob Dembele sich dann klaglos auf die Bank setzen würde wenn Kerk wieder fit ist wäre zumindes fraglich

    dembele könnte dann nach rechts wechseln da haben wir nir salli und das model

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Ich persönlich bin erstmal zufrieden mit dem Transfer. Wir haben eine unglaublich junge Truppe, ein erfahrener Mann wie Werner, dessen Scorerbilanz jetzt auch alles andere als schlecht ist, dürfte der Mannschaft vielleicht auch gut tun. 32 finde ich noch nicht so alt. Drücke ihm die Daumen, dass er gut in unser Spiel findet und gute Leistungen abliefern kann.


    Dennoch schade, dass man wohl nicht noch jemanden für die Außenbahn bekommt. Selbst ohne Kerks Verletzung hab ich persönlich die Außenbahn als Schwachpunkt gesehen, denn auf Kerks Gegenseite agierten entweder Salli oder Gislason. Bei ersterem hab ich noch leise Hoffnung, dass er sich zusammenreißt. Bei Gislason hingegen habe ich nie wirklich positive Faktoren ausmachen können, dann lieber ein vielversprechender Jugendspieler aus den eigenen Reihen. Denke mit Gislason wirds hier nichts mehr, der ist einfach zu schwach - vor allem technisch.

  • Also da er ja so gut wie fast nichts kostet ist diese Leihe eigentlich ein No Brainer. Kommt er annähernd an seine Augsburg Form ran ist er unser stärkster Offensive Aussen. Falls nicht hat man wenigstens etwas mehr Erfahrung im Kader und hat kein Geld verschwendet.


    Ich würde mir aber auch noch einen zentralen Stürmer wünschen, nur müsste man dann aber schon fast einen aus Ishak oder Teuchert noch abgeben, der junge Tscheche ist ja auch noch da, was wohl nicht passieren wird. Ich denke man wird bis zur Winterpause Ausschau halten und dann entscheiden ob noch jemand auf dieser Position geholt wird.


    Alles Gute Tobias und viel Glück!

  • Genau so schaut es mal aus... Leihe bis Ende des Jahres, Stuttgart zahlt Teile seine Gehalts, was soll man da meckern!

    Werner war im übrigen immer einer derer, die man als Anhänger des Gegners gehasst hat, aber sich ins eigene Team gewünscht hat... Kämpfer vor dem Herrn ohne jeglichen Allüren... einfach einer der Fußball spielt!

  • Nach 1-2 Spielen sieht man ob er in etwa an alte Tage anknüpfen kann.


    Solch alte Hasen brauchen keine lange Eingewöhnungszeit.


    Sympathisch war er mir immer und sportlich hat er es auch gebracht - damals.


    Was uns fehlt ist ein Knipser - verstehe hier die Ruhe nicht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Kann bloß für mich sprechen.... 9 Tore in 5 Pflichtspielen.... Wird kein neuer Rekord, ist aber auch kein Grund Panik zu bekommen.


    Wer die Tore dabei gemacht hat, ist mir ganz persönlich vollkommen wumpe.


    Finde nicht dass es schon Zeit ist, Schnappatmung zu bekommen

  • Ich seh's kommen: nach einer überragenden Saison von Werner wird hier Bornemann vorgeworfen, wie man solch einen guten Spieler - und das war bei seiner Verpflichtung schon jedem (!) ersichtlich - nur leihen statt fest verpflichten konnte...:wink::mrgreen:

    #Wernermania

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!