6. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Wie man so ein Spiel gewinnen kann, muss man sich wirklich fragen. Die Abwehr ab der ersten Minute unter aller Sau.Du denkst dir wirklich jede Minute jetzt kriegst du einen rein. Aber wir machen die Tore . Dieser Sieg ist einfach unfassbar. Duisburg war sogar nachdem 0:3 noch die bessere Mannschaft mit super Torchancen. Aber Kirschbaum heute überragend. Wann haben wir wieder mal so ein Glück oder wie gegen Pauli so ein Pech.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • der Kirschbaum ist immer dann gut wenn ich nicht zuschaue. Ist er denn bei flanken wieder herumgeirrt?

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • so... vom Schlachtfest aus dem Zebra-Zoo retour... :mwah:


    meine kurze Analyse zum Spiel:

    Club-Abwehr machma am schwimmen, aber Kirschaum Top-Keeper...

    ein Tor schöner als datt andere, watt will ma mehr...???

    ca. 100 Schalker haben mitgefeiert...

    Fanfreundschaft S04-1.FCN
    ----------------------------------

  • so etz simma wieder daheim


    Schauen es uns etz in voller Länge auf Sky Go an

    Na dann viel Spaß!

    Über die Klöpse hinten bei uns brauchst Du Dich ja jetzt nicht so aufzuregen. :winking_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • so etz simma wieder daheim


    Schauen es uns etz in voller Länge auf Sky Go an

    Na dann viel Spaß. Habt Glück, daß ihr wißt, wie es ausgegangen ist.:mrgreen:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wie war das noch mit dem Club und der Frikadelle?


    Montag: ein unerwartet souveränes Spiel gegen Pauli endet mit einer bitteren Niederlage!


    Heute: der Club gewinnt auswärts mit 6:1 und hat eigentlich ein schwaches Spiel abgeliefert. Hinten zuviele Lücken, vorne zu wenig Kreativität und zuviele unnötige Fehlpässe. So paradox es klingt: auch der Club hätte bei intelligenterer Spielweise noch 2-3 Tore mehr erzielen können! Aber er hätte vor allem definitiv 2-3 Tore mehr fangen müssen! Zum Glück hat heute Kirschbaum gezeigt, warum er als klasse Torwart auf der Linie gilt.


    Zum Spiel:

    Der MSV kommt mit ordentlich Wucht aus der Kabine und entfacht richtig Druck gen Clubtor! Dank der Abschlussschwäche der Duisburger und starker Reaktionen von Kirsche geraten wir nicht frühzeitig in Rückstand. Mit quasi der ersten gelungenen Offensivaktion im Clubspiel gehen wir mit 1:0 in Führung. Trotz des Pfostentreffers von Erras und des nicht gegebenen Elfers gegen Hufnagel hatte der Club dann doch wieder Glück, dass Duisburgs Spieler heute einfach nicht wissen wo das Tor steht. Mit Ishaks zweitem Treffer ist das Spiel für mich gefühlt bereits entschieden, obwohl Duisburg weiterhin aktiv und gefährlich bleibt. Dass wir heute das Glück auf unserer Seite hatten wurde spätestens bei Löwens fantastischem Freistoßtor klar. Entsprechend waren das 4:0 und das 5:0 fast schon Formsache. Ärgerlich für Perfektionisten, dass es Ishak nicht gelingt den Ball über 5 Meter zu den heranstürmenden Mitspielern zu spitzeln und es im Gegenzug zu der Aktion kommt die zum Handelfmeter für Duisburg führt. Wenigstens gelingt es Teuchert noch die alte Tordifferenz wieder herzustellen.


    Fazit: ein Spiel wie man es vielleicht einmal pro Saison erlebt. Es läuft alles für das eigene Team, obwohl es eigentlich gar nicht verdient erscheint. Allerdings ist solch ein Spiel vielleicht auch nur deshalb möglich, weil eine Mannschaft (in diesem Fall der MSV Duisburg) überhaupt keine Balance im Spiel hat. Somit wirkte der MSV zwar offensiv deutlich überlegen, überließ dem Club in der Defensive aber auch viel zuviele Räume. Somit war der Clubsieg aufgrund der besseren Balance im eigenen Spiel vielleicht doch viel verdienter als es auf den ersten Blick wirkt.


    Meine Spieler des Spiels:

    - Kirschbaum, weil er alles gehalten hat was ging!

    - Löwen, weil er überragend viel Qualität mitbringt in allem (!!!) was er tut!

    - Erras, weil er endlich wieder dabei ist!

    - Werner, weil er heute gezeigt hat, dass er uns den Kerk machen kann!

    - Ishak, weil er heute endlich wenigstens mal richtig stand!

  • Na dann viel Spaß!

    Über die Klöpse hinten bei uns brauchst Du Dich ja jetzt nicht so aufzuregen. :winking_face:

    Jo


    Kann man sehr relaxed angehen



    :mrgreen:


    Glaube es erst wenn ich es sehe :smiling_face_with_sunglasses:

  • Kann sich irgendjemand an einen höheren Auswärtssieg in einem Punktspiel erinnern? Wenn ja, bitte melden! Ich (immerhin seit ca. 1975 dabei) kann mich jedenfalls nicht erinnern!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!