6. Spieltag: MSV Duisburg - 1.FC Nürnberg (Analyse)

  • Als ich heute morgen den Sportteil der BILD aufschlug, überkam mich ein übler Gruselanfall, weil da stand: "3 Spiele, 3 Siege, dann sind wir zufrieden". Urheber dieser Aussage: Michael Köllner.


    Solches habe ich von ihm auch in der letzten Saison vernommen in dem es hiess, er fordere aus den letzten drei Spieln drei Siege. Was haben wir damals gewonnen? Richtig: Nicht einmal einen Blumentopf.


    Meine Befürchtungen, dass es nun drei weitere Niederlagen in Folge gäbe, wurden jedoch heute eindrucksvoll widerlegt. Mit Effizienz, Glück und Kirschbaum.


    Wenn man das Spiel nun im Einzelnen betrachtet, hätte man diese Partie auch verlieren können, denn man muss objektiv feststellen, dass Duisburg keineswegs so schlecht war, wie es das Ergebnis glauben machen mag. Und der FCN war auch nicht so gut wie es das Ergebnis ausdrückt.


    Ein klasse Kirschbaum und teilweise unfähige Duisburg-Stürmer haben für diesen hohen und nicht erwarteten Auswärtssieg gesorgt. Der Glubb hatte heute auch jede Menge Glück. Ich hoffe, dass dieses nun nicht schon für den Rest der Vorrunde aufgebraucht iust.


    Nun denn, jetzt werde ich gegen Bochum wahrscheinlich auf einen Heimsieg tippen und wir fallen mit einem 1:3 auf die Schnauze. Konstanz beim FCN? Never!


    Der 1. FC Nürnberg 2017/18 ist eine Wundertüte!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Wer auch immer Löwen gescoutet und nach Nürnberg gelotst hat, MACH`S NOCH EINMAL!

    Ich glaub das war sogar Löllner selbst.


    Auf jeden Fall hat er einiges am Kasten für seine 20-Jährchen, der "Deutsch-Russe" ....


    Ziemlich polyvalent einsetzbar, körperlich extrem weit.


    Vertrag bis 2020 - Ich tipp mal das er dann nicht mehr da ist wenns so weiter geht.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich habe mal überlegt.......wann haben wir mal soviele Tore auswärts geschossen ?

    Mir ist jetzt spontan da mal ein 7:2 gegen Blau-Weiß 90 unter Höher in Erinnerung.....oder war das zuhause ?

    Helft mir mal, bitte !

    War zuhause, ich war anwesend!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zunächst einmal kann ich mich an KEIN Spiel erinnern, bei dem ich nach einer 3:0 Führung nicht geglaubt habe, dass wir das vielleicht doch nicht gewinnen (selbst damals beim 3:3 in Hannover).


    Der MSV ist weiter angerannt wie blöde und wir habe es nicht geschafft, das Spiel nach einer Führung zu beruhigen. Weiß nicht ob es an der Taktik bzw. Einstellung der MSV-Spieler lag, nicht in den Rückspiegel zu schauen. Solche Spiele sieht man sehr selten. Generell dachte ich mir aber schon in den ersten Minuten, dass das Offensivlspiel des Gegners uns zu Gute kommt, denn wir können in dieser Saison vor allem mit gutem Passspiel und Laufwegen überzeugen. Denn so frei waren unserer Stürmer gegen St. Pauli kein einziges Mal, da war der Gegenspieler immer am Mann.


    Sobald unsere Mannschaft als Team gefordert wird (Verletzung Möhwald), funktioniert dies im Vergleich zur letzten Saison auch Klasse. Diese Saison haben wir auch wirklich 4-5 Mann auf der Bank, die neuen Schwung reinbringen und nicht schlechter als die Stammelf sind.


    Die Entlastung 20m vor dem Tor muss noch deutlich besser werden, wenn wir mal nicht vorn pressen, schwimmt die Abwehr permanent. So war es auch schon gegen Union.

  • Shit, leider heute nix sehen können, ja der wahnsinn was für ein Ergebnis nach soooo vielen Ausfällen.......Jungs ihr seid die Geilsten:exclamation_mark::thumbs_up::fahne::fahne::fahne::fahne:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Mein Gott, was für ein mieses Spiel!

    Was für ein geiles Spiel!!!!!


    Das Ding zu gewinnen. Nun wissen wir warum der MSV Bielefeld so gebügelt hat. Die waren genau so stark/schwach wie wir, nur wir haben diesmal Tore geschossen.


    Geil finde ich dass Erras von hinten heraus das Spiel ordnet und Werner ein tolles Auge hat und tolle Pässe spielt.


    Ich hoffe mal nicht dass wir wieder in einem Spiel das Glück für den Rest der Hinrunde aufgebraucht haben. Letzte Saison gegen den KSC lief es ähnlich. Die waren besser oder gleich stark, aber wir gewinnen.

  • (...)

    Ich hoffe mal nicht dass wir wieder in einem Spiel das Glück für den Rest der Hinrunde aufgebraucht haben. Letzte Saison gegen den KSC lief es ähnlich. Die waren besser oder gleich stark, aber wir gewinnen.

    falls du das KSC Rückspiel (2:1) meinst, da bin ich aus dem Stadion raus und meinte der KSC holt wohl keinen Punkt mehr und steigt ab. So kam es dann auch (Punkte erst nach feststehendem Abstieg). Bin mal gespannt was das Spiel mit der Moral vom MSV anrichtet. Sind mir zwar egal wie sonst was aber bin etz mal gespannt,

  • 2 Seiten gestern.


    Offensiv beinahe optimal. Toll herausgespielte Chancen, Konter ausgespielt, Chancen genutzt. Endlich den Strafraum besetzt entgegen dem St. Pauli Spiel. Ishak erwischte einen Sahnetag.



    Defensiv absolut Harakiri. Räume nicht zugestellt, nicht in Zweikämpfe gegangen, Abstimmungsprobleme.


    Jetzt einfach zu sagen "das System taugt nichts/Spieler xy taugt nichts" etc. wär mir zu einfach.


    Das Ganze hatte mMn zwei Hauptgründe. Zum einen gab es die Konstellation Mühl, Ewerton, Behrens, Erras noch NIE. Selbst Behrens und Erras haben seit 1,5 Jahren nicht mehr zusammen gespielt. Mühl und Erras starten quasi jetzt erst in die Saison nach längeren Verletzungspausen. Da waren die ein oder anderen Abstimmungsprobleme vorprogrammiert.


    Dazu kommt noch dass Leibold und Valentini (Leistungsträger der ersten Spiele) heute Totalausfälle waren. Valentini war häufig nicht auf seinem Posten und sah gegen Stoppelkamp wenn dann auch ganz alt aus. Leibold brachte Souza nicht unter Kontrolle und lief viel ohne Plan. Was für Auswirkungen die (schwachen) Leistungen von Außenverteidiger haben können, wissen wir noch dank Brecko/Sepsi.



    Ich glaube aber dass dieser miserable Defensivauftritt eine Ausnahme ist und bleibt. Bisher standen wir in der Saison überwiegend äußerst stabil. Erras/Mühl werden mehr und mehr in die Saison und zu einer besseren Form finden.


    Das ursprüngliche 4-1-4-1 gefiel mir besser als das Systemt mit der 3er-Kette,da es der Mannschaft vorher wohl einfacher viel gegen den Ball zu arbeiten. Die Räume defensiv zu schließen bekamen wir besser hin als wir gezielt 2 Reihen vor dem 16er bilden konnten.



    Trotz allem ein erfolgreicher Nachmittag! Gerade das offensiv gezeigte machte Lust auf Donnerstag.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Montag: ein unerwartet souveränes Spiel gegen Pauli endet mit einer bitteren Niederlage!

    Heute: der Club gewinnt auswärts mit 6:1 und hat eigentlich ein schwaches Spiel abgeliefert.

    Ich habe schon lange den Verdacht, dass der Fußball Gott mit obskuren Drogen experimentiert. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!