DFB Pokal (2.Runde) VFL Osnabrück - 1. FCN (Analyse)

  • Also wenn man sich bei dem Elfer die Sicht des Schiris anschaut ... der steht doch eigentlich perfekt.

    Und das ganze war so deutlich und erkennbar außerhalb, dass man da schon fast Vorsatz unterstellen müsste ...

    Die Füße waren außerhalb aber meines Erachtens waren die Hände innerhalb auch noch am Mann.

  • Das war aber auch das schönste und für wirklich viele Clubfans wichtigste Spiel der letzten 40 Jahre :winking_face: Sogar noch vor dem eigentlichen Finale...

    Aber sowas von.

    Vor allem die Atmosphäre und die tolle Stimmung in fast dunklen Stadionnach dem Spiel, werd ich in meinen Leben nie vergessen.

    Da träum ich immer noch von. Einfach hammer geil! :smiling_face_with_heart_eyes:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Weil es hier mal gefragt wurde:

    http://fussball-geld.de/wp-con…mienDFB-Pokal20172018.jpg


    dazu kommen natürlich noch Zuschauereinnahmen und Werbegelder, die bei jedem Verein verschieden sind.

    Also ich lese die Tabelle so, dass die Beträge je Runde nicht addiert werden, sondern dass die genannten Beträge insgesamt für die Runde gültig sind. Würde ja sonst bedeuten, dass bei 64 Starten in der ersten Runde je 159000€ ausgeschüttet werden und in der zweiten Runde 32x318000€ usw. Wie hier einige darauf kommen, dass wir nun schon 1MIO eingenommen haben ist mir schleierhaft. Bei dieser Auslegung der Tabelle würde ja der Pokalsieger ca. 12MIO einnehmen und der zweite ca. 10MIO.


    Das glaube ich nicht, oder kann das Jemand zu 100% bestätigen. Danke

  • Also ich lese die Tabelle so, dass die Beträge je Runde nicht addiert werden, sondern dass die genannten Beträge insgesamt für die Runde gültig sind. Würde ja sonst bedeuten, dass bei 64 Starten in der ersten Runde je 159000€ ausgeschüttet werden

    Wow. Ganze 160.000€ schüttet also der DFB deiner Ansicht nach in der ersten Runde aus. Also an alle insgesamt. Macht nicht ganz 2500€ für jeden Verein.


    Ja. Klingt plausibel.

  • Aha, dachte ich nicht.


    Bedeutet also bisher:

    1Runde 159000+

    2Runde 318500+

    3Runde 63700

    =1.114.500€ bisher nur vom Veranstalter zzgl. 50% der Zuschauereinnahmen.


    Na denn Prost und in das 1/4Finale einziehen.

  • Zitat

    Für viele Vereine ist der DFB-Pokal eine wichtige Einnahmequelle. Der Verband schüttet pro Saison insgesamt rund 50 Millionen Euro aus. Wer es bis ins Viertelfinale schafft, kassiert Prämien in Millionenhöhe. So ist die Staffelung in diesem Jahr.

    http://m.focus.de/sport/videos…pro-runde_id_5272127.html


    (Von 2016)

  • Wow. Ganze 160.000€ schüttet also der DFB deiner Ansicht nach in der ersten Runde aus. Also an alle insgesamt. Macht nicht ganz 2500€ für jeden Verein.


    Ja. Klingt plausibel.

    Bitte lesen:


    Ich hatte geschrieben 64 Starter je 159000; zweite Runde 32x318000€.

  • Da muss ich dir sagen, dass du das genau falsch liest...

    Da muss ich dir nun leider sagen, dass du genau falsch liegst. Macht ja nix, kann ja immer mal vorkommen. Deswegen hatte ich ja gefragt, ob Jemand antworten kann der sich zu 100% sicher ist:tired_face:


    Dann gucke in die Wikipedia-Tabelle vom Hacklberry.:winking_face:

  • Ich muss das noch schnell einschieben: Also für mich war das gestern genau das Spiel, das ich erwartet hatte: Osnabrück stand defensiv sehr dicht und konzentriert und hat auf unsere Fehler gelauert und durch Konter versucht, Nadelstiche zu setzen. Was ja schon nach drei Minuten hervorragend gelungen ist.


    Gut, dass sich der FCN durch den frühen Rückstand keinesfalls verunsichern liess und anstatt nun blindlings nach vorne zu spielen, ruhig und geduldig blieb und die Qualität der besseren Individualisten auszunutzen verstand. Auch nach dem Ausgleich - das war FC Bauern-Style.


    Gut auch, dass Köllner auf die Leistung von Kammerbauer reagiert hat, der 30 Minuten lang völlig neben den Schuhen stand. Auch das gehört dazu, dass man frühzeitig auf die Entwicklung eines Spiels Einfluß nimmt.


    Alles in allem war das zwar kein spielerisches Feuerwerk, aber eine extrem souveräne und abgeklärte Leistung.


    :thumbs_up:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Bin nun mittlerweile auch aus OS zurückgekehrt. Sicher war kein Klassenunterschied zu sehen und warum unsere mit dem Rasen schwerer zurecht kamen weiß ich auch nicht. Aber der VfL war kampfstark, kein Wunder dass der HSV

    hier unter die Räder kam.

    Überflüssig war das 2:2 in einer Phase als der Club das Spiel in der Hand hatte und so war man auch nach dem 3:2

    noch nicht sicher, ob das Spiel nach 90 Minuten für uns erfolgreich abgeschlossen sein wird.


    Heute morgen sprach die Osnabrücker Zeitung davon, dass der VfL wegen seines Einsatzes den Ausgleich verdient

    hätte.

  • Der Rasen war aber auch ein übler Acker. Ich hab während dem Spiel mehrfach gesagt, dass man da drauf Karotten ziehen kann aber keinen geraden Ball spielen. Gott sei Dank hat sich da keiner verletzt.

  • Nur Mal so zu den DFB-Pokaleinnahmen:


    Da hat Dortmund letztes Jahr über 14 Mios eingenommen und wir gerade Mal 980k. Also schon lukrativ im Pokal soweit wie möglich zu kommen.


    Deshalb wäre ein Heimspiel ein echtes Highlight nicht nur, aber auch für unsere Finanzen. Das gäbe schon eine Menge Spielraum für AB.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Nur Mal so zu den DFB-Pokaleinnahmen:


    Da hat Dortmund letztes Jahr über 14 Mios eingenommen und wir gerade Mal 980k. Also schon lukrativ im Pokal soweit wie möglich zu kommen.


    Deshalb wäre ein Heimspiel ein echtes Highlight nicht nur, aber auch für unsere Finanzen. Das gäbe schon eine Menge Spielraum für AB.

    Kleiner Widerspruch.


    Schalke hat uns letztes Jahr glaub ich knapp 35 000 Zuschauer beschert. In Dortmund darf man auch gegen uns mit über 70 000 rechnen. Die gehen bei uns nur rein wenn wir die Aschenbahn als Stehplatz verticken.

  • Zuschauereinnahmen werden im Pokal sowieso geteilt. Also wenn wir schon ausscheiden, dann könnten wir zumindest noch ein Spiel in Dortmund oder bei den Bauern mitnehmen.

  • Korrekt drum wünsche ich mir was machbares wie Paderborn oder Heidenheim und falls nicht Dortmund oder München auswärts, da man dort bei 70k Zuschauer die hälftig geteilt werden richtig Kohle machen kann. Schlimmste wäre in Wolfsburg Leverkusen Mainz vor 10k auszuscheiden wäre aber typisch so ein los.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!