Dominik Maroh zurück zum Club?

  • Für das Mannschaftsklima ein enormer Gewinn und wir brauchen unbedingt auch Bundesligaerfahrung.

    Sein Charakter wird ein Backup ohne Murren hergeben.

  • Hast du's bald?!

    Hey, das sind die inhaltlich besten Beiträge seiner Zeit hier im Forum!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Maroh wäre nicht schlecht. Er kennt uns, wir kennen ihn. Und er hat Erstligaerfahrung gesammelt.

    Wäre cool !

  • Weil er so sehr an uns hängt hat er bitterliche Tränen bei der Verabschiedung in Köln geweint?

    Woher wissen wir überhaupt ob er zu uns will?

    Und außerdem: selbst die Bayern haben 3 gestandene IVs.

    Ist doch Blödsinn jede Position doppelt redundant ersetzen zu wollen. Das werden wir weder finanziell noch vom Mannschaftsgefüge her schaffen.

    Haben ganz andere Baustellen um die wir uns mit unseren sehr beschränkten Mitteln kümmern müssen. Irgendwelche Leute aus romantischen Gründen herzuholen ist Unfug.

  • Weil er so sehr an uns hängt hat er bitterliche Tränen bei der Verabschiedung in Köln geweint?

    Woher wissen wir überhaupt ob er zu uns will?

    Und außerdem: selbst die Bayern haben 3 gestandene IVs.

    Ist doch Blödsinn jede Position doppelt redundant ersetzen zu wollen. Das werden wir weder finanziell noch vom Mannschaftsgefüge her schaffen.

    Haben ganz andere Baustellen um die wir uns mit unseren sehr beschränkten Mitteln kümmern müssen. Irgendwelche Leute aus romantischen Gründen herzuholen ist Unfug.

    Das hat einen sehr guten Grund. :winking_face:

    https://www.transfermarkt.de/j…/44017/plus/0?saison=2016

    'Ce la wie. Das wars'

  • Spielen bei dir gleichzeitig 2 LV und RV auf dem Platz???

    Jede Stelle doppelt besetzen! Mit 15 Mann und ein paar A-Jugendlichen wird das nix!

    Und wenn jetzt schon ein Maroh als zu schlecht abgelehnt wird, dann wird das noch ein böses Erwachen geben hier bei Manchem! Ein 100 Mio. Festgeldkonto hat der Club halt nicht...:winking_face:

    Also zwischen Maroh und 100 Mio gibts wohl nichts dazwischen? Kein Bundesliga Verein hat 4 IV mit Stammpotential. Wir sollen uns den Luxus erlauben? Können wir machen, aber dann werden die wirklichen Problemstellen nicht gut genug besetzt.

  • Also zwischen Maroh und 100 Mio gibts wohl nichts dazwischen? Kein Bundesliga Verein hat 4 IV mit Stammpotential. Wir sollen uns den Luxus erlauben? Können wir machen, aber dann werden die wirklichen Problemstellen nicht gut genug besetzt.

    2 Stürmer und 2 Mittelfelder bräuchten wir schon noch, aber ein IV der passt, passt.

  • Erinnert sich keiner mehr an seine grauenhafte Spieleröffnung, bitte nicht:tired_face:


    Schneller ist er sicherlich auch nicht geworden

  • Also zwischen Maroh und 100 Mio gibts wohl nichts dazwischen? Kein Bundesliga Verein hat 4 IV mit Stammpotential. Wir sollen uns den Luxus erlauben? Können wir machen, aber dann werden die wirklichen Problemstellen nicht gut genug besetzt.

    Kader Freiburg: https://www.transfermarkt.de/s…/verein/60/saison_id/2017

    Hannover: https://www.transfermarkt.de/h…/verein/42/saison_id/2017

    Stuttgart: https://www.transfermarkt.de/v…/verein/79/saison_id/2017

    Bremen: https://www.transfermarkt.de/s…/verein/86/saison_id/2017

    Dortmund, Schalke...

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zu langsam, spielerisch höchstens knapp Erstliga tauglich, gehaltstechnisch für die Leistung kein gutes Paket.

    Außerdem wird er sich nicht entwickeln - in der zweiten Liga wäre er wertvoll, dann bringen die Grätschen auch etwas.... ich finde es nicht arrogant, ihn in Nürnberg nicht zu sehen... ich finde es arrogant von Köln, die meinen die zweite Liga geht nur mit Superspielern a la Hector.


    Als Alternative würde ich eher so einen Ergänzungsspieler a la Valsvik gerne in Nürnberg sehen.... nur wenn Braunschweig absteigt... und das hoffe ich tun sie nicht.

    (hat außerdem zu lange laufenden Restvertrag... bitte daher v.a. als Beispiel zu sehen... jünger, entwicklungsfähig... und doch schon einige Erfahrung)

  • Für Maroh spricht, dass er ablösefrei, abstiegskampferobt und bundesligaerfahren ist, den monetären Aspekt vermutlich nicht vorrangig betrachtet und eine persönliche Bindung zum Verein und der Region hat. Leistungstechnisch war ich nie und bin ich nicht restlos von ihm überzeugt, aber im Gesamtpaket und gegeben die beschriebene Konstellation, kann es auch Sinn machen.

    FInde Deine Argumente überzeugend! Er wird wissen, dass ihm natürlich nicht die Zukunft gehört, er sich also hinten anstellen muss. Dennoch wird er sicher ein paar Spiele machen und mental für die Mannschaft wichtig sein: Er identifiziert sich mit dem Verein und ist menschlich ein Typ, der andere pushen kann. Zudem: Vielleicht spielen wir ja auch gegen extrem überlegene Gegner (Bauern...) mit ner 5er-Kette hinten. Fände eine Rückkehr - wenn er nicht zu viel finanzielle Ressourcen bindet - auf jeden Fall gut!

  • Erinnert sich keiner mehr an seine grauenhafte Spieleröffnung, bitte nicht:tired_face:


    Schneller ist er sicherlich auch nicht geworden

    Mühl ist da auch nicht viel besser.

  • Mühl ist da auch nicht viel besser.

    Mühl ist in der Spieleröffnung weitaus besser, wie der Maroh, den ich aus seiner Zeit bei uns kenne.

    Als Backup, könnte ich mit leben, als Stamm-IV möchte ich aber lieber unsere Jungs.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Den einzigen aktuellen EX-Nürnberger den ich zurückholen würde

    wäre Burgstaller......


    Ein Vorbild an Einsatz

  • Bitte nicht... Maroh ist inzwischen 31 und für mich war er immer nur "die Grätsche" und sonst eigentlich nichts. Wir haben Everton, Margreitter und Mühl. Dahinter würde ich gerne eine jungen Spieler aus der eigenen oder auch fremden Jugend sehen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!