Saison 2018/2019 Prognose und Saisonverlauf und Fazit

  • Schönes Fazit....Nur versiehst du, dass viele Spieler, die in deinem Wunschzweitligskader aufgelistet sind, hier wohl nächstes Jahr keine Rolle mehr spielen....Ishak, Löwen, Ewerton, Vura und auch Mathenia spielen niemals nächstes Jahr zweite Liga. Wir werden wieder den Felsen neu den Berg hochrollen müssen, mit einem durchschnittlichen Zweitligskader. Und jährlich grüßt das Murmeltier FCN...


    Naja, zunächst haben die erstmal alle einen Vertrag, der hoffentlich auch zu vertretbaren Konditionen für die zweite Liga gilt - das war ja immer Bornemanns Vorgabe! Also abwarten...so sehr haben sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und wenn hohe Summen geboten werden, dann kann das ja auch gut für uns sein...

  • Bye bye mein Glubb! Wir sehen uns in Liga 2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Naja, zunächst haben die erstmal alle einen Vertrag, der hoffentlich auch zu vertretbaren Konditionen für die zweite Liga gilt - das war ja immer Bornemanns Vorgabe! Also abwarten...so sehr haben sie sich auch nicht mit Ruhm bekleckert und wenn hohe Summen geboten werden, dann kann das ja auch gut für uns sein...

    Verträge sind doch heutzutage nicht mal mehr das Papier wert auf dem sie gedruckt wurden... Auch die künftigen Aufsteiger HSV und Köln werden günstige Ergänzungsspieler für ihren Erstligakader brauchen....:winking_face:

  • ja und, dann bekommen wir hoffentlich ordentlich Schotter :nix:

    Jetzt mal im ernst, für wen willst du da ordentlich Schotter kriegen?


    Das wird genauso rausgehen wie bei Schöpf, Burgi, Teuchert oder Kammer. Man nimmts halt mit und weis innerlich das viel zu wenig ist um gleichwertigen Ersatz zu finden.

  • aus is erst, wenn die dicke nimmer singt.


    die andern da unten sind net besser.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • hab in meiner rechnung heut 3 punkte eingeplant. verschieb ich halt nach hoppenheim.


    ja, pfeifen im walde. ein stück weit.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • aus is erst, wenn die dicke nimmer singt.


    die andern da unten sind net besser.

    Das "Vorgezogen" streiche ich dann, wenn die Dicke fertig ist... Aber nach heute fehlt mir der Glaube, dass wir das noch wuppen. Realistisch betrachtet hat man ja allenfalls noch gegen Augsburg, Stuttgart, Schalke, WOB und Freiburg Siegchancen - alle anderen sind individuell wesentlich stärker besetzt. Und wenn ich dann noch in die Rechnung nehme, wie wir uns in den vergangenen Jahren immer gegen Schalke und Freiburg angestellt haben, dann sind es noch weniger... Und den anderen genügt es ja genauso gut/schlecht zu sein wie wir es sind, dann sind wir immer noch ein Absteiger...

  • Tut mir leid, verstehe nicht, wie man jetzt heute Fazits ziehen und über die nächste Saison sprechen kann. Ich kann es jedenfalls nicht.

    In mir ist heute etwas gestorben, ich bin fassungsloser als nach den Spielen in Dortmund oder Leipzig, das hat heute wirklich mehr weh getan als alles bisherige in der Saison, weil es mir als bis zuletzt Gläubigen die Augen endgültig geöffnet hat.



    Alles und wirklich alles, was wir uns hart und im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten aufbauen, reißen wir jedes Mal in der nächsten Sekunde ein, manchmal unverschuldet, meistens aus eigener Unfähigkeit, Unzulänglichkeiten oder Ignoranz. Und diese Entwicklung gipfelt nur heute, zieht sich aber seit Jahren durch. Und diese Erkenntnis tut weh und macht mich leer im Kopf, weil sie bei aller Verdrängung einfach heute mit voller Wucht zugeschlagen hat.

    Unser ganzes Leben haben wir dir schon vermacht....:red_heart:

  • bist halt noch net lang genuch dabei und wohl daher net ausreichend belastbar.


    Zitat


    und gott sprach::old:

    steine, wollt ihr GLUBBfänz sei?:salzi:


    nein. wir sind nicht hart genug.:rain:

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Tut mir leid, verstehe nicht, wie man jetzt heute Fazits ziehen und über die nächste Saison sprechen kann. Ich kann es jedenfalls nicht.

    In mir ist heute etwas gestorben, ich bin fassungsloser als nach den Spielen in Dortmund oder Leipzig, das hat heute wirklich mehr weh getan als alles bisherige in der Saison, weil es mir als bis zuletzt Gläubigen die Augen endgültig geöffnet hat.



    Alles und wirklich alles, was wir uns hart und im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten aufbauen, reißen wir jedes Mal in der nächsten Sekunde ein, manchmal unverschuldet, meistens aus eigener Unfähigkeit, Unzulänglichkeiten oder Ignoranz. Und diese Entwicklung gipfelt nur heute, zieht sich aber seit Jahren durch. Und diese Erkenntnis tut weh und macht mich leer im Kopf, weil sie bei aller Verdrängung einfach heute mit voller Wucht zugeschlagen hat.

    Ich glaube so in etwa ging es mir nach dem Spiel gegen Stuttgart in der Hinrunde...allerdings etwas sanfter, da ich damals noch gehofft habe, man würde rechtzeitig Konsequenzen ziehen (Trainer wechseln, Wintereinkäufe) und es dann so nach und nach durchgerieselt ist, dass wir es voll an die Wand fahren würden...


    Aber wir beide verfolgen den Club bereits lange genug, um zu wissen, dass der Club bisher immer wiedergekehrt ist und das wird auch dieses Mal wieder der Fall sein! Nur Mut!

  • werden in einigen Jahren meine kinder Danke sagen das ich sie mit zum Club genommen habe oder werden sie mich verfluchen?


    Ich kann keinen die Schuld geben mich hat keiner mit ins Station genommen ich mir mein Schicksal selber rausgesucht.

    Aus der Sache komme ich nicht mehr raus.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Fazit? Ciao Bundesliga...


    Die Spieler die noch jung und am Beginn ihrer Entwicklung stehen werden im Sommer gehen (Mühl, Löwen und Co.)


    Die Spieler die relativ gut sind werden gehen (Ewerton, Misidjan und Co.)


    Zurückbleiben werden die weniger guten Spieler (Bredlow, Valentini, Margreitter und Co.)


    Wenn wir brauchbare Spieler für Liga 2 bekommen, ist es schon möglich, dass wir gleich wieder oben mitspielen. Bekommen wir diese Spieler allerdings nicht, könnten auch die Lichter ausgehen.


    Wir müssen die Spieler die wir abgeben preiswerter ersetzen. Und das wird eine Mammutaufgabe für den Sportlich-Verantwortlichen.


    An eine Wende glaube ich nicht mehr. Der Zug ist abgefahren. Lasse mich aber natürlich eines besseren belehren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!