2. Spieltag: 1. FC Nürnberg - 1. FSV Mainz (Spielgeschehen)

  • Und das ist es, was mich hier so ...nunja... doch: ankotzt. Der Club hat eindeutig mehr vom Spiel - klar, leider am und im Sechzehner zu fahrig. Aber sonst? Doch ein Übergewicht für den Aufsteiger.

    Wie in der letzten Absteigssaison unter Verbeek. Meist besser, aber so holt man keine Punkte

  • Bei Palacios und Fuchs sehe ich (noch) keine Bundesliga-Qualität, ansonsten sieht es schon ganz okay aus, aber wenn wir so weiter machen haben wir keine Chance gegen Mainz. Das sieht ähnlich aus wie gegen Hertha. Die Neuzugänge eingewöhnen und dann ein flottes Umschaltspiel trainieren, ansonsten können wir alleine jeden Treffer feiern wie die Zehnte. Mainz macht nicht mehr als sie müssen und viel müssen sie heute nicht.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich würde Fuchs rausnehmen, Löwen auf links und unseren Japaner in die Mitte,


    Fuchs hat oftmals den Ball viel zu lange, müsste oftmals schneller spielen

  • Am Anfang hat man sehr gut mitgespielt. Die Mainzer waren noch nicht richtig in der Partie und der FCN hat mit seinen schnellen Angriffen oft versucht, Nadelstiche zu setzen. Auffällig im negativen Sinne sind die oft zu hektischen und unpräzisen Bälle nach vorne.

    Diese Hoch und Weit Taktik macht bei einem 4-1-4-1 durchaus Sinn, hat man doch die Möglichkeit mit einem zahlenmäßig starken Mittelfeld einen Abpraller geschickt zu verteilen und einen Angriff zu starten.


    Kubo ist auf links einfach nicht auf seiner Position. Technisch macht er Lust, seinen Überblick lässt er manchmal durchscheinen, aber dennoch fehlt ihm das Tempo und ab und zu verheddert er sich auch. Palacios bemüht aber auch zu erfolglos. Fuchs macht ein auffälliges Spiel, dennoch muss er für die Bundesliga noch eine Schippe drauflegen (er ist ja auch noch sehr jung).


    Margreitter und Mühl - das passt noch nicht 100%ig in der Innenverteidigung. Beide sind individuell gesehen ruhig und souverän, aber die Abstimmung zwischen den beiden stimmt noch nicht ganz.


    Zusammengefasst kann man sagen: hinten relativ sicher bis auf den Aussetzer, nach vorne geht aber noch viel zu wenig. Da muss mehr Ruhe rein, mehr Präzision, und vor allem mehr Wucht.


    Ich hoffe Löwen kommt bald rein für Palacios, und dann auf zum Heimsieg!

    Kein Körper richtet was im Kopf nicht stimmt.

  • Kotzt mich dieser abgewixxte, auf Konter lauernde Ekel-Bundesligafussball an...

    Das nervt mich so...

    hätte ich von einem Aufsteiger eigentlich auch erwartet. Spiel machen gegen einen Bundesligisten schaut mit unserer Qualität halt genau so aus.

  • wenn wir ehrlich sind ist das grausam von uns,punkt.

    Ne grausam ist es nicht, so sieht halt eine Qualitativ völlig unterlegene Mannschaft aus, der in der Offensive selbst die Idee "Hoch und Weit auf den langen Dürren vorne" fehlt. Wir haben vorne einfach keine ernsthafte Ambition.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Fuchs leider nicht bundesligatauglich... er bemüht sich und läuft sich wund, aber nur Sicherheitsbälle und teilweise zu hektisch, da muss Löwen rein.. Palacios leider auch nichts zu sehen, außerdem beim Tor Mitschuld.. würde auch Tillman oder goden auf außen bringen, Kubo in die Mitte..


    Was mir noch auffällt. Behrens sowohl gegen Hertha als auch heute einfach nicht zu sehen. Rein gar nichts..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!