4. Spieltag: 1. FC Nürnberg - Hannover 96 (Analyse)

  • Oberpfälzer sind halt stur. Kenne genug Oberpfälzer, das ist halt so.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • @lego kannst du mir mal helfen den Beitrag von Herrn Karbbfm der als Antwort auf einen von mir war, für ihn hierherzuverlinken? Ich weiss, dass du weisst um was es geht :winking_face:

    Mir macht es ein bisschen Sorgen, dass er schon nach 6 Stunden nimmer weiss, was er geschrieben hat :thinking_face:

    Ich glaube nicht, dass Du weisst, worum es eigentlich geht. Macht aber nichts, der Glubb hadd gwuuna


    Falls des langt, ist alles O.k., wall mier freia uns alla. Falls net, kaaf Dir a Doobleroone..

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Ich glaube nicht, dass Du weisst, worum es eigentlich geht. Macht aber nichts, der Glubb hadd gwuuna


    Falls des langt, ist alles O.k., wall mier freia uns alla. Falls net, kaaf Dir a Doobleroone..

    Prost mein Lieblingskarbbfm...auf unsern Glubb!!!!

    :prost:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Ach, und noch was JethroGeng : Adee, bleib schee, ich werde mich jedenfalls über diese drei Punkte freuen wie d`Sau.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • So ein dummes Gelaber...

    Hömma, mich stört das nicht, hab aber schon ein paar Oberpfälzer kennengelernt, die waren nett und alles, aber stur! Richtig stur! Und verstanden hat man sie auch nicht, wenns wieder ölf ist, göll :lol::lol::lol:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Drei Punkte - nur das zählt.

    Die Leistung war okay, aber wir hatten natürlich auch etwas Glück.


    Zum Spiel:

    Ich meine, dass die Rote Karte kein Foul war!

    Das war von Misidjan sowieso komisch. Wieso macht der nicht einfach das Ding rein?

    Man hatte fast den Eindruck, er wartet auf den Gegenspieler, damit er ihn foulen kann.

    Zeugt nicht gerade von Sportgeist und ehrlich gesagt will ich sowas auch nicht sehen!

    Das hatte natürlich entscheidenden Einfluss auf das Spiel, weil ab dem Zeitpunkt waren wir Herr im Hause.


    Und auch wenn das Tor von Ishak korrekterweise Abseits war:

    Ich hätte das Tor gegeben, weil zunächst der Hannoveraner Spieler den Ball verlängert und Ishak nicht die Richtung des Balles verändert hat.


    Kurz nach der Halbzeit hatte Hannover seine beste Phase - und das auch noch in Unterzahl.

    Viel Glück hatten wir bei der Aktion von Füllkrug, der einmal völlig blank vor dem Tor auftauchte.

    Überhaupt hat Füllkrug die meiste Torgefahr ausgestrahlt und es hat sich gezeigt, welch herber Verlust sein Abgang für unsere Offensive war.


    Mich würde halt echt interessieren, weshalb Pereira nicht spielen durfte. Aber okay. Der Sieg gibt natürlich dem Trainer recht.


    Mit Knöll wurde der Sieg eingewechselt. Finde ich super, dass der Junge sich für seine harte Arbeit belohnt hat.

    Der macht auf mich einen sehr guten Eindruck, weil er auch schon in den Testspielen stets überzeugen konnte.


    Jetzt freuen wir uns über das erste gewonnene Erstligaspiel seit einer gefühlten Ewigkeit.

    Eine Hinrunde ohne Sieg bleibt uns erspart :wink:

  • Für uns hört sich euer Gesabbel fei ähnlich an... Nur mal am Rande erwähnt!


    Zurück zum Thema

    Jetzt chill doch mal, was bist du denn so pissig?! Du hast das irgendwie in den falschen Hals gekriegt anscheinend :winking_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Nein, er ist nicht stur! Er hat wohl ein bisschen mehr Einblick und Ahnung als wir!

    Das ist vielleicht der ideale Beitrag um zu erklären, warum man likes vergeben muss, weil wenn man immer zitieren würde, um zu zeigen, dass man den Post gut findet, kämen immer so lange Schachtelsätze unter die Beiträge, die man gut findet, was in vielen Fällen den Beitrag schlechter oder gar nicht mehr lesbar macht, was dazu führen könnte, dass ein Beitrag womöglich gar nicht mehr wahrgenommen würde, obwohl man ihn doch eigentlich gut findet, und denkt, dass ihn möglichst viele User lesen sollten, denn ein anderer User hat mit viel weniger Worten einen Zusammenhang viel besser ausgedrückt.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Mannomann! Grad hab ich mir nochmal mit großer Vorfreude die Sportschau angesehen. Ja, gleich kommt auch der Club am Anfang. Da können sie ja die kniffeligen Entscheidungen geil spannend präsentieren. Und was kommt. In der Anmoderation muss man sich zum xterm mal die Vura Gefängnis Geschichte anhören, die irgendwie so gar nicht reinpasst und zudem noch unvollständig dargestellt wird. Dann folgt der Moderator mit der nächsten abfälligen Bemerkung, sinngmäß "so ein Abseitstor muss der Linienrichter doch sofort sehen." Note 6 für den Sprecher, wegen themaverfehlung, denn es geht eigentlich darum, dass dann ishak noch noch NACH dem Hannoveraner am Ball war, was erst in der 10. Zeitlupe gut zu erkennen war auf Sky. Dann geht es extrem umspannend weiter. Dazu noch mit einer Nervstimme abgelesen vom Blatt. Oh Mann. Frag mich wofür die ihr Geld bekommen. Nix für Ungut. Fcn, geiler Tag!

  • Aber aber aber die Emotionen, die Basis, die Tradition, die Vereine! Mensch!

    Man kann ja auch sagen, dass der VAR richtig Ist, aber einem emotional sehr viel abverlangt. Das war heute mein schwerstes Spiel emotional. Bei Ishak Tor nicht gejubelt, da abseitsverdacht gehabt. bei rot auf und ab der Emotionen. bei 1:0 und 2:0 semigejubelt, dann Kumpels angeschaut, Reaktion: warten wir mal ab, denn er greift sich wieder ans Ohr. Banger Blick bis zur Ausführung des Anstoß. Dann nochmal kurz gejubelt. Also ich find's heftig. Deswegen ist er trotzdem grundsätzlich richtig.

  • ich finde auch das vieles fern der Realität is... möchte aber die Leute am TV bissl in Schutz nehmen... denen wurde90 Minuten von Sky eingetrichtert das das sehr sehr schlecht war und Hannover sogar besser war....

  • Es ist momentan einfach wunderbar!

    Diese Mannschaft, das hab ich mir immer gewünscht.

    Man hat immer das Gefühl dass jeder stolz ist, für uns zu spielen.

    Es macht einfach Spaß Glubberer zu sein!

  • ich finde auch das vieles fern der Realität is... möchte aber die Leute am TV bissl in Schutz nehmen... denen wurde90 Minuten von Sky eingetrichtert das das sehr sehr schlecht war und Hannover sogar besser war....


    Ja, war das wirklich so?


    Für mich nicht nachvollziehbar. Im Stadion sah das nach einem hochverdienten Sieg aus mit - zugegeben - ein paar kleineren Durststrecken zwischendurch. Aber Hannover soll besser gewesen sein? Ich lach mich ja tot. Zudem sollte man vielleicht mal bedenken, wo wir herkommen und welche finanziellen Möglichkeiten wir im Vergleich zu anderen haben.

  • ich finde auch das vieles fern der Realität is... möchte aber die Leute am TV bissl in Schutz nehmen... denen wurde90 Minuten von Sky eingetrichtert das das sehr sehr schlecht war und Hannover sogar besser war....

    Stimmt, das habe ich auch so empfunden.

    Der Sky-Reporter war mal richtig mies. Überhaupt keine Emotionen und ein permanentes Herunterkanzeln der eigentlichen Leistung des FCN.

    Der Sky-Reporter wurde nur noch getoppt durch Sportschau-Blabberer Steffen Simon. Mein Gott ist das eine Kanone. Mit das Schlimmste, was Deutschland zu bieten hat.


    Ich kann das mit Ishak nur bestätigen: Bei dem abgepfiffenen Tor kein Wort zu der Situation vorher (Kopfballverlängerung...).

    Einfach Schrott sowas.

  • also vorm TV war es auch sehr verdient, hier und da Schwächen, aber von Hannover kam einfach da nix, auch vor der roten Karte nicht


    Finde es schade, dass schon wieder querbeet versucht wird Stimmung gegen den FCN zu machen, erst der skydepp, jetzt die ARD. Einfach schade, hat das Team null Komma null verdient

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!