Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Zitat von Totti

    Nun gut, wenn der Ausfall von einer halben Mannschaft für euch keine elementaren Auswirkungen hat, dann soll es eben so sein. Ist ja auch gut so, so kann Jogibär auch das nächste entscheidende Spiel, bestenfalls gegen Italien, wieder verkacken, obwohl man doch gegen so tolle Teams in der Quali gewonnen hat. :lol:


    Mir wäre auch lieber dass uns die Armenier fast auseinander nehmen und dann gewinnen wir dafür -keiner weiß wie- das nächste Halbfinale eines großen Turniers, aber das ist halt Spezialität der Italiener. Wir müssen einfach wieder da hin kommen wo wir vor circa genau einem Jahr waren und dazu war gestern ein guter Schritt. Speziell für unsere Abwehr waren die Iren aber kein guter Gradmesser und die Anwesenheit Keanes hätte da auch keinen Unterschied gemacht. Das hat ja auch die EM gezeigt, die beste Zeit dieser irischen Mannschaft ist vorbei. Trotzdem muss man doch loben dürfen dass es eine starke Leistung ist die Iren daheim so zu dominieren.

  • Ich hab ja nicht gesagt, dass Deutschland dann verloren hätte, aber wenn neben Keane ben noch 5 andere Stammspieler, darunter einige Defensivleute, fehlen, dann hätte man eben kein solches Spiel abliefern können und einen wirklichen Gradmesser gehabt. Nach den zuletzt dürftigen Partien kommt mir das Abfeiern jetzt wieder ein wenig zu schnell.
    Ich frage mich ja insbesondere, wieso der keine Ecken trainieren lässt. Offensiv nix, defensiv war man zwar wohl schon mit den Gedanken in der Kabine, aber fangen muss man sich auch ned unbedingt.

  • Zitat von FCNseit1900

    6:1 naja, hat das jetzt wirklich jemanden interessiert ? :gaehn:


    Jo!


    Gutes Spiel der Boum. Aber mit taten die Iren leid. Ich mag die irren Iren. :mrgreen:
    Gut, dass man noch wenigstens einen Ehrentreffer landen konnte. :slightly_smiling_face:

    Upper Palatinate first.

  • Zitat von Totti

    Ich hab ja nicht gesagt, dass Deutschland dann verloren hätte, aber wenn neben Keane ben noch 5 andere Stammspieler, darunter einige Defensivleute, fehlen, dann hätte man eben kein solches Spiel abliefern können und einen wirklichen Gradmesser gehabt. Nach den zuletzt dürftigen Partien kommt mir das Abfeiern jetzt wieder ein wenig zu schnell.
    Ich frage mich ja insbesondere, wieso der keine Ecken trainieren lässt. Offensiv nix, defensiv war man zwar wohl schon mit den Gedanken in der Kabine, aber fangen muss man sich auch ned unbedingt.



    Naja sie haben gegen einen unterlegenen Spieler konzentriert fast bis zum Ende gespielt und einige schöne Tore gemacht. Neben drei Punkten und einem schönen Beitrag zum Torverhältnis is am Freitag nicht wirklcih passiert.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Um nochmal die Begegnung vom vergangenen Freitag gegen Irland aufzugreifen, hier ein Bericht aus dem Irish Independent vom vergangenen Samstag um mal die derzeitige Stimmung auf der grünen Insel zu beleuchten.


    Humiliation once again - but Trap defiant
    http://www.independent.ie/spor…trap-defiant-3257958.html


    Vor allem die Kommentare zeigen sehr gut, wie viele Fans zu Trainer und dem Verband, bzw. der dort herrschenden Politik und Philosophie stehen. Da ist wohl dann der Ausfall einiger Spieler der Stammformation derzeit das geringste Problem.

    "Ich sagte Gazza, dass sein IQ niedriger sei als seine Trikotnummer. Da fragte er mich, was denn ein IQ sei..." (George Best über Paul Gascoigne)

  • Man sollte den Sieg gegen Irland jetzt nicht zu hoch hängen. Das war kein Gegner auf Augenhöhe.


    Aber die Zeitungen sind schon wieder voll des Lobes und erwähnen das Fehlen von sechs Leuten bei den Iren überhaupt nicht.


    Und wenns am Dienstag gegen Schweden nicht so gut laufen sollte und evtl. nur ein Unentschieden dabei rumkommt, sind alle gleich wieder die Deppen.

  • Zitat von Karbbfm

    Man sollte den Sieg gegen Irland jetzt nicht zu hoch hängen. Das war kein Gegner auf Augenhöhe.


    Aber die Zeitungen sind schon wieder voll des Lobes und erwähnen das Fehlen von sechs Leuten bei den Iren überhaupt nicht.


    Und wenns am Dienstag gegen Schweden nicht so gut laufen sollte und evtl. nur ein Unentschieden dabei rumkommt, sind alle gleich wieder die Deppen.


    Sicher sollte man das 6:1 nicht überbewerten. Aber ich denke, dass wir auch sonst das Spiel locker gewonnen hätten.
    Schon bei der EM war Irland grottenschlecht. Auch ein Keane ist doch längst über den Zenit drüber.
    Schweden wird auch kein Stolperstein auf dem Weg nach Brasilien sein.

  • Ich bin und war immer der Auffassung, daß ein guter, bis sehr guter, Schweinsteiger der Nationalelf enorm hilft.
    Er ist der Taktgeber im MF und in unserem Spiel sehr präsent !


    Das Schweinsteiger verletzungsbedingt zum Saisonende überhaupt nicht seine Form fand, war für mich spielentscheidend für die Niederlage gegen Italien und auch die gegen Chelsea !


    Mit ihm in sehr guter Verfassung, denke ich, hätten wir auch Spanien Paroli bieten können.....ob wir sie geschlagen hätten, steht auf einem anderen Blatt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!