Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Gutes Spiel, aber den Sieg würde ich nicht überbewerten. Wären nicht die ersten, die bärenstark anfangen und trotzdem nicht ins Finale kommen. Fragt mal nach in Holland oder Argentinien... Oder bei Jogi Löw...

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Hauptsache unsere "deutschen" Sportkameraden Özil, Khedira & Boateng ham bei der Nationalhymne wieder ned die Waffel aufbekommen! Da schwillt mir echt immer die Halsschlagader an!! :wut: Wenn man deutscher Nationalspieler ist dann soll man sich bitteschön auch mit Deutschland identifizieren. Ich hab den Eindruck für die ist die DFB-Elf nur ein Verein mit dem man besser fährt als mit der Türkei, Kamerun oder was weiß ich. :brodel::brodel:


    Damit dieser Beitrag nicht als Fremdenfeindlich o.ä. betrachtet wird, möchte ich auch ein positives Beispiel herausheben -> Cacau :hoch:
    Ihn könnten sich viele Migranten zum Vorbild nehmen, spricht ausserdem schon besser unsere Sprache als manche "Muttersprachler" (waraum fällt mir jetzt plötzlich Plattenhart ein). Und mitgesungen hat er immer als ob es einen Preis für den lautesten Sänger gibt :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von MaddinFCN_1900

    Hauptsache unsere "deutschen" Sportkameraden Özil, Khedira & Boateng ham bei der Nationalhymne wieder ned die Waffel aufbekommen! Da schwillt mir echt immer die Halsschlagader an!! :wut: Wenn man deutscher Nationalspieler ist dann soll man sich bitteschön auch mit Deutschland identifizieren. Ich hab den Eindruck für die ist die DFB-Elf nur ein Verein mit dem man besser fährt als mit der Türkei, Kamerun oder was weiß ich. :brodel::brodel:


    Damit dieser Beitrag nicht als Fremdenfeindlich o.ä. betrachtet wird, möchte ich auch ein positives Beispiel herausheben -> Cacau :hoch:
    Ihn könnten sich viele Migranten zum Vorbild nehmen, spricht ausserdem schon besser unsere Sprache


    als manche "Muttersprachler" (waraum fällt mir jetzt plötzlich Plattenhart ein). Und mitgesungen hat er immer als ob es einen Preis für den lautesten Sänger gibt :smiling_face_with_sunglasses:


    Erinnert mich an die toten Hosen mit ihrem Song "Sascha". Hat zwar eine etwas andere Bedeutung aber passt ganz gut.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Wieder so ein Blödschwätzer, der meint, die Nationalspieler müssten sich ihr Urlaubsgeld als Deutschland - Söldner verdienen...Junge, werd älter und bleib solange ruhig. Ist peinlich.

    It's a jungle out there.

  • Sagts mol, bin i da ist oanzige, der des Spiel heut ned nur rosarot sieht.


    Fand des v.a. bis zum zweitnull ned grad sattelfest im Defensiverbund.
    In einer Szene beim Stand von einsnull hat Fipsi extrem fahrlässig den Ball in seiner ach so tollen Vorwärtsbewegung, hat das fanze Minuten später nomal gebracht- Kommentator meinte so "Fipsi sah ein Foul"- dachte mir nur so, genau wegen so' ner Haltung wird das nix. Der Fuzzi kann doch ned auf Foul spekulieren, lernt man meines Wissens in der E-Jugend.


    Nach vorn half halt dann zweimal die kann-ich-so-geben-muss-aber-ned Entscheidungen vom Schiri.
    Naja, seis wie's mag, 4:0 find zu hoch und halt die Gefahr einer unterbewussten Gefühlslage "Wir sind die geilsten" für extrem realistisch wie gefährlich.


    Gerechtfertigt isse ohnehin ned, wohlgemerkt ham Jogis Jungs gg 10 Mann gspielt.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Die bekannten Schwächen in der Abwehr waren heute weniger als üblich, der Gegner erschreckend schwach und für die Dezinierung selbst verantwortlich.
    Weitere Leistung wird nach Einforderung bereit gestellt...wassd scho, Turniermannschaft un sou...

    It's a jungle out there.

  • Zitat von MaddinFCN_1900

    Hauptsache unsere "deutschen" Sportkameraden Özil, Khedira & Boateng ham bei der Nationalhymne wieder ned die Waffel aufbekommen! Da schwillt mir echt immer die Halsschlagader an!! :wut: Wenn man deutscher Nationalspieler ist dann soll man sich bitteschön auch mit Deutschland identifizieren. Ich hab den Eindruck für die ist die DFB-Elf nur ein Verein mit dem man besser fährt als mit der Türkei, Kamerun oder was weiß ich. :brodel::brodel:


    Damit dieser Beitrag nicht als Fremdenfeindlich o.ä. betrachtet wird, möchte ich auch ein positives Beispiel herausheben -> Cacau :hoch:
    Ihn könnten sich viele Migranten zum Vorbild nehmen, spricht ausserdem schon besser unsere Sprache als manche "Muttersprachler" (waraum fällt mir jetzt plötzlich Plattenhart ein). Und mitgesungen hat er immer als ob es einen Preis für den lautesten Sänger gibt :smiling_face_with_sunglasses:


    Ja ne is klar, weil Özil, Khedira und Boateng nicht so arisch sind wie andere Nationalspieler, müssen sie sich umso mehr mit Deutschland identifizieren? Das ist ja absolut lächerlich. Und ob man die Hymne mitsingt oder es nicht tut, bleibt jedem selbst überlassen. Man ist nicht in einem besondereren Maße Staatsbürger eines Landes, wenn man dessen Hymne mitsingt. Dieses Identitätsgeschwafel ist absolut lachhaft.
    Und wenn man Deinen Beitrag genauer unter die Lupe nimmt, so entdeckt man auch einige Fehler. Solltest Du Dich als reiner Deutscher nicht mit deinem Heimatland dergestalt identifizieren, sodass Du seine Landessprache fehlerfrei in Wort und Schrift reproduzieren kannst? Ich möchte garnicht wissen, welche Deutschkenntnisse Du bei Nicht-so-ganz-Deutschen wie Özil, Khedira und Boateng erwartest.

  • Das mit der Hymne ist wirklich Quatsch. Interessiert keine alte Sau ob die mitsingen und ist auch kein Indiz dafür, ob diese
    Spieler sich nun mehr oder weniger mit dem Land identifizieren oder ob mehr oder weniger mit dem Herzen dabei sind.

  • Mich würde ja interessieren was solche User so zu den Herren Schumacher, Rummenigge ach... zu den ganzen 70iger und 80iger Jahre "teutschen" so sagen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Das ist auf so vielen Ebenen so Wumpe, ob die diese verschissene Hymne mitsingen. Von mir aus singen sie "alle meine Entchen" oder die Hymne von Nordkorea, solange sie danach ordentlich Fußball spielen. :schaem:

  • Zitat von Maddin

    Das ist auf so vielen Ebenen so Wumpe, ob die diese verschissene Hymne mitsingen. Von mir aus singen sie "alle meine Entchen" oder die Hymne von Nordkorea, solange sie danach ordentlich Fußball spielen. :schaem:


    +1 :hoch:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von MaddinFCN_1900

    Hauptsache unsere "deutschen" Sportkameraden Özil, Khedira & Boateng ham bei der Nationalhymne wieder ned die Waffel aufbekommen! Da schwillt mir echt immer die Halsschlagader an!! :wut: Wenn man deutscher Nationalspieler ist dann soll man sich bitteschön auch mit Deutschland identifizieren. Ich hab den Eindruck für die ist die DFB-Elf nur ein Verein mit dem man besser fährt als mit der Türkei, Kamerun oder was weiß ich. :brodel::brodel:


    Damit dieser Beitrag nicht als Fremdenfeindlich o.ä. betrachtet wird, möchte ich auch ein positives Beispiel herausheben -> Cacau :hoch:
    Ihn könnten sich viele Migranten zum Vorbild nehmen, spricht ausserdem schon besser unsere Sprache als manche "Muttersprachler" (waraum fällt mir jetzt plötzlich Plattenhart ein). Und mitgesungen hat er immer als ob es einen Preis für den lautesten Sänger gibt :smiling_face_with_sunglasses:


    Tja die Frage is für mich einfach:


    vertritt ein Spieler das Land Deutschland oder den deutschen Fußball.


    Im optimalfall beides (Lahm, Hummels, etc.)


    Aber manche Spieler vertreten halt vielleicht "nur" den deutschen Fußball (Podolski, u.a.).
    Sind halt Spieler mit anderem Hintergrund. Und mir isses lieber sie singen unsere Hymne nicht mit wenn ihr Herz in ihrem Heimatland liegt.


    Abgesehen davon find ich das auch net schlimm

  • Hätten wir ne Hymne die sich mitzusingen lohnt, wär das was anderes. Aber brüh im Pathos dieses Steines is halt langweilig

  • Zitat von Maddin

    Das ist auf so vielen Ebenen so Wumpe, ob die diese verschissene Hymne mitsingen. Von mir aus singen sie "alle meine Entchen" oder die Hymne von Nordkorea, solange sie danach ordentlich Fußball spielen. :schaem:


    Die Nationalhymne ist nicht verschissen. Ich finde es ist einer der herausragendsten Hymnen auf der ganzen Welt. So ehrfurchtvoll, so stolz, ich find das klasse. Und auch der Text ist passend.
    Ja, und ich gebe zu, ich sing sie gerne! Für mein Vaterland und da hab ich auch meinen Nationalstolz.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von König

    Die Nationalhymne ist nicht verschissen. Ich finde es ist einer der herausragendsten Hymnen auf der ganzen Welt. So ehrfurchtvoll, so stolz, ich find das klasse. Und auch der Text ist passend.
    Ja, und ich gebe zu, ich sing sie gerne! Für mein Vaterland und da hab ich auch meinen Nationalstolz.


    6723_2b9b.gif


    :schaem:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von Necher

    großes kino wenn man im eigenen land sich verspotten lassen muss wenn man nationalstolz öffentlich zeigt. weiter so!


    Ich find unsere Hymne jetzt wirklich nicht besonders, aber ok- wenn sie König gefällt,muss man das wirklich nicht lächerlich machen.
    Und Nationalstolz ist durchaus ok. Aber da tun wir Deutschen uns halt extrem schwer mit. Lieber trägt man noch 100 Jahre Schuldgefühle mit rum.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!