Deutsche Nationalmannschaft (Männer)

  • Tja Herr Bierhoff kann nicht wirklich die Entfremdung der Fans nachvollziehen.


    Da liegt ja eindeutig sein Problem.

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Naja, Bierhoff gehört alleine aufgrund seiner letzten Aussagen sofort entlassen. Aufwärts wird es erst wieder gehen wenn die Basisarbeit, auch und v.a. in den Vereinen, wieder besser wird. Der Rest ist eh bloß kurzfristiges überdecken jahrelanger Misswirtschaft in der Talenteförderung.

    'Ce la wie. Das wars'

  • So wie ich das gelesen hat, steuert man in der Ausbildung bereits seit 2 Jahren genau das an was jetzt so allgemein kritisiert wird. Von wegen zu wenig Individualität gerade bei den Stürmern.


    Das wird nun wieder ein paar Jahre dauern, bis sich diese Maßnahmen auswirken. Vielleicht sollte man lieber in Ruhe einen systematischen Neuaufbau machen und von mir aus auch mal ein verpasstes Turnier in Kauf nehmen.

  • So wie ich das gelesen hat, steuert man in der Ausbildung bereits seit 2 Jahren genau das an was jetzt so allgemein kritisiert wird. Von wegen zu wenig Individualität gerade bei den Stürmern.


    Das wird nun wieder ein paar Jahre dauern, bis sich diese Maßnahmen auswirken. Vielleicht sollte man lieber in Ruhe einen systematischen Neuaufbau machen und von mir aus auch mal ein verpasstes Turnier in Kauf nehmen.

    Wo hast du das gelesen?

    Ein verpasstes Turnier bringt niemandem etwas, das ist unheimlich wichtige Erfahrung für junge Spieler.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Das weiß ich jetzt nicht mehr. War im Zusammenhang mit der neu aufgewärmten Scholl-Kritik, als einige aus dem Ausbildungsbereich sich zu Wort meldeten und aussagten, dass das Problem schon längst erkannt wurde.

  • Würde mich stark wundern um ehrlich zu sein, dass das breiter Konsens ist. Flick (richtig guter Mann im Nachhinein!) hat das schon vor drei Jahren erkannt. Gebracht hat es nur wenig bis nichts, großflächige Maßnahmen dürften bisher nicht umgesetzt worden sein. Dagegen sprechen auch die Aussagen entsprechender Personen: https://www.t-online.de/sport/…or-fehlentwicklungen.html

    'Ce la wie. Das wars'

  • Ich hab gerade nicht die Zeit, die Quellen rauszusuchen. Nur mal auf die Schnelle ein Interview mit Kuntz, der ja auch ein bisschen den Einblick hat.


    https://www.tz.de/sport/fussba…-kuntz-dazu-10011728.html


    Kuntz: Das in direkten Zusammenhang zu setzen, ist weit hergeholt. Vor einem Jahr wurden wir aufgrund des Confed-Cup-Sieges und des U 21-EM-Titels noch für unsere Nachwuchsarbeit gelobt. Fakt ist, dass wir beim DFB schon seit einiger Zeit Probleme anmahnen und diese auch schon aktiv angehen. Das ist allerdings ein langer Prozess, in dem viele verschieden Parteien eingebunden werden müssen.

  • Ich hab gerade nicht die Zeit, die Quellen rauszusuchen. Nur mal auf die Schnelle ein Interview mit Kuntz, der ja auch ein bisschen den Einblick hat.


    https://www.tz.de/sport/fussba…-kuntz-dazu-10011728.html


    Kuntz: Das in direkten Zusammenhang zu setzen, ist weit hergeholt. Vor einem Jahr wurden wir aufgrund des Confed-Cup-Sieges und des U 21-EM-Titels noch für unsere Nachwuchsarbeit gelobt. Fakt ist, dass wir beim DFB schon seit einiger Zeit Probleme anmahnen und diese auch schon aktiv angehen. Das ist allerdings ein langer Prozess, in dem viele verschieden Parteien eingebunden werden müssen.

    Was ein BlaBla, Kuntz passt perfekt zum DFB.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Gegenwind kommt auf, den werden die Herren aber in bewährter Manier aussitzen...


    http://www.spiegel.de/sport/fu…itlich-a-1216964-amp.html


    Zitat

    Wenn der Manager sich so über einen Spieler äußert, der immerhin seit 2010 das sportlich kreative Zentrum dieses Teams ist, kann dies nur zwei Gründe haben: Er weiß bereits, dass Özil nach allem, was passiert ist, ohnehin nicht mehr in der Nationalmannschaft auflaufen möchte. Oder er will dazu beitragen, dass dies passiert. Ein Rücktritt mit Ansage. Beides klingt nicht besonders appetitlich. Sondern stillos und eines Verantwortlichen nicht würdig.

    Zitat

    In der ehrlichen Analyse, die DFB-Präsident Reinhard Grindel eingefordert hat, sollten jedenfalls auch die Versäumnisse des DFB-Managements ihren angemessenen Platz finden. Sonst dürfte der neue Slogan der Nationalmannschaft GGNNNDR lauten.

    GGNNNDR - genial!:support::lol:

  • Wo der Doc recht hat, da hat er recht ..


    für das Aussitzen von Problemen und das Schwarze Peterspiel im Krisenfall

    gibt es das Eiserne Angie-Kreuz für den gesamten DFB Wasserkopf.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Wo der Doc recht hat, da hat er recht ..

    Das wollte ich auch gerade schreiben und schließe mich dem vollkommen an.


    Es geht doch nur um die Fleischtöpfe, an denen diese Herren sitzen - und von denen sie natürlich auch nicht

    so schnell weg wollen. Eine Krähe hackt doch der anderen Krähe kein Auge aus.

    Bierhoffs Statement zu Özil war für mich an Widerwärtigkeit nicht zu überbieten!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!