Transfervorschläge und Spekulationen

  • Befürchte tatsächlich mit ein, zwei neuen is da nix getan. An Spielen wie gestern sieht man es nach 2min wo die Reise hingeht, das Problem liegt wahrscheinlich tiefer. Der unausgewogene Kader macht es nicht besser

  • Was schon seit langem fehlt ist ein Leader wie Simmons oder Galasek und mal wieder Spieler wie Vittek oder Ciric zu finden und Glück zu haben, das ein Nobody mal einschlägt.

  • Was schon seit langem fehlt ist ein Leader wie Simmons oder Galasek und mal wieder Spieler wie Vittek oder Ciric zu finden und Glück zu haben, das ein Nobody mal einschlägt.

    Uzun? Brown? Castrop? Duah? Fischer? Leibold? Möhwald?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Was schon seit langem fehlt ist ein Leader wie Simmons oder Galasek und mal wieder Spieler wie Vittek oder Ciric zu finden und Glück zu haben, das ein Nobody mal einschlägt.

    Uzun? Brown? Castrop? Duah? Fischer? Leibold? Möhwald?

    Und ein Leader...... Flick??? Der so gehyped wurde....

  • Was schon seit langem fehlt ist ein Leader wie Simmons oder Galasek und mal wieder Spieler wie Vittek oder Ciric zu finden und Glück zu haben, das ein Nobody mal einschlägt.

    Bringt uns dann auch nur für eine Saison was. Denn heutzutage kann sich doch ein kleiner Verein wie wir, gar nicht mehr über Jahre hinweg einen funktionieren Kader aufbauen, es sei denn, man ist so unbedeutend, wie die Westvorstadt oder Heidenheim. Die schaffen es trotzdem, ihre Guten Spieler zu halten, da sich niemand für sie interessiert. Aber wenn bei uns mal zwei drei Spieler herausragen, kommt sofort irgendein Bundesligist oder anderer größerer Verein und holt ihn. Siehe Duah zum Beispiel oder jetzt eben Brown, Uzun, Castrop. Wobei Uzun und Castrop ja noch hier sind.

  • Was schon seit langem fehlt ist ein Leader wie Simmons oder Galasek und mal wieder Spieler wie Vittek oder Ciric zu finden und Glück zu haben, das ein Nobody mal einschlägt.

    Bringt uns dann auch nur für eine Saison was. Denn heutzutage kann sich doch ein kleiner Verein wie wir, gar nicht mehr über Jahre hinweg einen funktionieren Kader aufbauen, es sei denn, man ist so unbedeutend, wie die Westvorstadt oder Heidenheim. Die schaffen es trotzdem, ihre Guten Spieler zu halten, da sich niemand für sie interessiert. Aber wenn bei uns mal zwei drei Spieler herausragen, kommt sofort irgendein Bundesligist oder anderer größerer Verein und holt ihn. Siehe Duah zum Beispiel oder jetzt eben Brown, Uzun, Castrop. Wobei Uzun und Castrop ja noch hier sind.

    Fürth? Die verlieren im Sommer 3 Stammspieler weil sie ohne KO geöiehen sind. Das ist Schmerzhaft.

    Heidenheim hatte jedes Jahr so wie wir auch Stammspieler verkaufen müssen

  • Bringt uns dann auch nur für eine Saison was. Denn heutzutage kann sich doch ein kleiner Verein wie wir, gar nicht mehr über Jahre hinweg einen funktionieren Kader aufbauen, es sei denn, man ist so unbedeutend, wie die Westvorstadt oder Heidenheim. Die schaffen es trotzdem, ihre Guten Spieler zu halten, da sich niemand für sie interessiert. Aber wenn bei uns mal zwei drei Spieler herausragen, kommt sofort irgendein Bundesligist oder anderer größerer Verein und holt ihn. Siehe Duah zum Beispiel oder jetzt eben Brown, Uzun, Castrop. Wobei Uzun und Castrop ja noch hier sind.

    Fürth? Die verlieren im Sommer 3 Stammspieler weil sie ohne KO geöiehen sind. Das ist Schmerzhaft.

    Heidenheim hatte jedes Jahr so wie wir auch Stammspieler verkaufen müssen

    die holen aber auch wieder drei, die sich wunderbar einfügen und irgendwie performen. Keine Ahnung, wie die das jedes Mal hinbekommen ...

  • Fürth? Die verlieren im Sommer 3 Stammspieler weil sie ohne KO geöiehen sind. Das ist Schmerzhaft.

    Heidenheim hatte jedes Jahr so wie wir auch Stammspieler verkaufen müssen

    die holen aber auch wieder drei, die sich wunderbar einfügen und irgendwie performen. Keine Ahnung, wie die das jedes Mal hinbekommen ...

    Damit bist du perfekt für eine Position als sportlich Verantwortlicher beim FCN qualifiziert!

  • die holen aber auch wieder drei, die sich wunderbar einfügen und irgendwie performen. Keine Ahnung, wie die das jedes Mal hinbekommen ...

    Damit bist du perfekt für eine Position als sportlich Verantwortlicher beim FCN qualifiziert!

    was soll denn jetzt bitte dieser Kommentar? So ein typisches Social-Media-Ding, oder? Einfach den anderen mal "blöd" von der Seite anquatschen. Machst Du das in real Life auch so?

  • Damit bist du perfekt für eine Position als sportlich Verantwortlicher beim FCN qualifiziert!

    was soll denn jetzt bitte dieser Kommentar? So ein typisches Social-Media-Ding, oder? Einfach den anderen mal "blöd" von der Seite anquatschen. Machst Du das in real Life auch so?

    Leider ja.

    Aber war gar nichts gegen dich, sondern ein Zynischer Gag, der darauf abzielt, dass unsere sportlichen Entscheidungsträger oft Probleme damit haben, einen ausgewogenen Kader zusammenzustellen, was unseren Konkurrenten aus Fürth im Schnitt mit geringeren finanziellen Mitteln etwas besser gelingt in den letzten 5-10 Jahren.


    Sie haben also "Keine Ahnung, wie die das jedes Mal hinbekommen."

  • was soll denn jetzt bitte dieser Kommentar? So ein typisches Social-Media-Ding, oder? Einfach den anderen mal "blöd" von der Seite anquatschen. Machst Du das in real Life auch so?

    Leider ja.

    Aber war gar nichts gegen dich, sondern ein Zynischer Gag, der darauf abzielt, dass unsere sportlichen Entscheidungsträger oft Probleme damit haben, einen ausgewogenen Kader zusammenzustellen, was unseren Konkurrenten aus Fürth im Schnitt mit geringeren finanziellen Mitteln etwas besser gelingt in den letzten 5-10 Jahren.


    Sie haben also "Keine Ahnung, wie die das jedes Mal hinbekommen."

    Da spar Dir einfach mal von Zeit zu Zeit den "zynischen Gag" - dann kommt man auch in eine ordentliche Diskussion, ohne Vorher ausräumen zu müssen, dass was als "Spaß" gemeint war und es eben einfach ein Missverständnis gewesen sei.


    Und ja, es langweilt mich extrem, dass die Fürther Debberla das seit Jahren besser hinbekommen ... Ein Punkt ist aber sicher, dass wir viel zu viele Spiele im Kader haben, die den Horizont schon lange nach unten verlassen haben.


    Mathenia

    Hübner

    Valentini

    Lawrence

    Schindler

    Geis

    Duman

    Lohkemper

    Wekesser



    Dazu Spieler, bei denen mir nicht klar ist, ob es das schon war:


    Hayashi

    Hungbo

    Goller

    Marquez

    Gürleyen


    Bei uns sind viel zu wenige Spieler mit einem klaren, konstanten Leistungsversprechen ... Mir ist schon klar, dass wir Zweitligist sind und dass wir oft auch Dinge probieren müssen (Andersson, Marquez, Gürleyen). Aber unsere Ausfall-Risikoquote ist schon sehr hoch. Dazu sind die Spieler aus der ersten Gruppe die angeblichen Führungsspieler ...

  • Leider ja.

    Aber war gar nichts gegen dich, sondern ein Zynischer Gag, der darauf abzielt, dass unsere sportlichen Entscheidungsträger oft Probleme damit haben, einen ausgewogenen Kader zusammenzustellen, was unseren Konkurrenten aus Fürth im Schnitt mit geringeren finanziellen Mitteln etwas besser gelingt in den letzten 5-10 Jahren.


    Sie haben also "Keine Ahnung, wie die das jedes Mal hinbekommen."

    Da spar Dir einfach mal von Zeit zu Zeit den "zynischen Gag" - dann kommt man auch in eine ordentliche Diskussion, ohne Vorher ausräumen zu müssen, dass was als "Spaß" gemeint war und es eben einfach ein Missverständnis gewesen sei.

    Dafür fand ich den Gag zu gut 😜

  • Ich halte Flick Marquez Horn Okunuki Jambo und dazu Handwerker schon wirklich für Spieler mit denen man in Liga zwei gut was bewegen kann/könnte.Dazu Uzun Brown, da steckt schon Potential in der Mannschaft. Aber dann zwickt es an manchen Positionen wieder. Und was mir am meisten zu denken gibt ist, dass wir keinerlei Plan B haben. Entweder unser System geht in einem Spiel auf, und wir kommen halbwegs gut ins Spiel, oder es geht eben dahin und wir können nicht auf irgendwas zurückgreifen. Das ist meiner Meinung nach unser Hauptproblem.

  • Was erwartet ihr in dieser wechselphase noch ?

    Wir werden nicht absteigen und somit wird im Kader geld gespart.

    Damit kann ich leben

    Abschneiden werden wir auf dem aktuellen Platz oder max 3 Plätze schlechter... die anderen sind doch auch nicht konstant besser

  • Wenn Du sagst Sie werden nicht absteigen Dein Wort in Gottes Gehörgang. Mit der Leistung von gestern wird man keine Spiele mehr gewinnen. Und falls noch Leistungsträger sich verletzen sind die eben nicht zu ersetzen. Das nächste Spiel gegen Osnabrück wird richtungsweisend. Sollten wir dies zu Hause verlieren finde ich schon das die Alarmglocken läuten sollten.

  • Wenn Du sagst Sie werden nicht absteigen Dein Wort in Gottes Gehörgang. Mit der Leistung von gestern wird man keine Spiele mehr gewinnen. Und falls noch Leistungsträger sich verletzen sind die eben nicht zu ersetzen. Das nächste Spiel gegen Osnabrück wird richtungsweisend. Sollten wir dies zu Hause verlieren finde ich schon das die Alarmglocken läuten sollten.

    Erstmal alles gute zum Geburtstag.


    Wir werden genug Punkte holen um die Klasse frühzeitig zu halten. Nicht jedes Team in Liga 2 kann dieses Pressing spielen, das ist aber unser Kryptonit.


    Trotzdem muss auf dem Transfermarkt noch was passieren, so ist das zu dünn im Kader.

  • Wenn Du sagst Sie werden nicht absteigen Dein Wort in Gottes Gehörgang. Mit der Leistung von gestern wird man keine Spiele mehr gewinnen. Und falls noch Leistungsträger sich verletzen sind die eben nicht zu ersetzen. Das nächste Spiel gegen Osnabrück wird richtungsweisend. Sollten wir dies zu Hause verlieren finde ich schon das die Alarmglocken läuten sollten.

    Das Spiel gegen Rostock war Richtungsweisend. Gewonnen. Rostock hatte nichts zu melden.

    Gewinnt aber heute. Abstand ist wieder bei 7 Punkten. Die 2. Liga ist ein ganz hartes Brot. Da kann jeder gegen Jeden gewinnen oder auch verlieren. Ich glaube auch, dass wir im Mittelfeld enden werden, leider mal wieder.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!