Trainer und Sportvorstand Vorschläge

  • Wer sich ein bisschen zum gehandelten Stan Valckx einlesen möchte:


    Zitat


    Venlos Sportdirektor im FT-Interview: „Der Blick geht nach Deutschland“

    Der VVV-Venlo hat seine Heimstätte nur wenige hundert Meter von der niederländisch-deutschen Grenze entfernt. Nach dem Wiederaufstieg in die erste Liga glückte dem Verein mit kleinem Budget ein respektabler Saisonstart. Die Verpflichtungen deutscher Profis spielen dabei eine wichtige Rolle, wie der ehemalige Nationalspieler der Niederlande und heutige Sportdirektor, Stan Valckx, im FT-Interview preisgibt.


    Venlos Sportdirektor im FT-Interview: „Der Blick geht nach Deutschland“

  • Interessanter Typ, aber irgendwie hörte es sich bei Gretel nicht so an, als sei man schon allzu weit bei der Kandidatenfindung.

  • Wer sich ein bisschen zum gehandelten Stan Valckx einlesen möchte:



    Venlos Sportdirektor im FT-Interview: „Der Blick geht nach Deutschland“


    Zitat

    Valckx: Um das einzuordnen: Wir haben keinen hauptamtlichen Scout. Ich führe die Spielerbeobachtungen durch und werde zudem durch ehrenamtliche Helfer unterstützt. Da kann ich nicht jeden Samstag nach Kiel oder Dresden fahren. Deshalb bin ich meistens in den Stadien von Bochum, Düsseldorf oder Duisburg unterwegs. Das ist alles nur eine halbe oder Dreiviertelstunde entfernt. Wir spielen ja selbst auch an jedem Wochenende.

    diese Aussage finde ich besonders interessant :thumbs_up:

  • Ja nicht den Jonker!

    Vor zwei Jahren hab ich in der Sommervorbereitung FC Winterthur - VfL Wolfsburg in Winti gesehen und war direkt hinter der Wölfebank und konnte ihn so zwangsläufig 90 min beobachten und wie er mit ner grottigen Leistung seiner Mannschaft umging. Körpersprache war für mich ganz schlecht, ausserdem machte es den Eindruck dass ihm keiner zugehört hat! Stand ziemlich hilflos an der Linie!

    Aus meinem Bauchgefühl heraus sagte ich zu einem Kollegen: „der übersteht die Saison nicht“! was dann auch so war. Für mich absolut kein wünschenswerter Kandidat!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Bei all den Personaldiskussionen heißt es entweder


    a) hatte keinen Erfolg und musste gehen

    b) hat noch keine Erfahrung


    Erfahrung und Mißerfolg gehören in dem Geschäft unweigerlich zusammen. Aus Mißerfolgen kann man ja auch lernen (anders als unsere bisherige sportliche Leitung leider).


    Wollen wir erfahrene Leute, dann müssen wir in Kauf nehmen, dass sie auch schon einmal gescheitert sind.

    Wollen wir Leute, frei von Mißerfolg, müssen wir in Kauf nehmen, dass sie noch völlig unerfahren im Geschäft sind.


    Die wenigen die Erfahrung UND nur Erfolge - bzw. keinen Mißerfolg - vorzuweisen haben kann man an einer Hand abzählen bzw. kommen für uns nicht in Frage.

    Wichtig ist nur, dass sie nicht KEINE Erfahrung und KEINE Erfolge aufweisen.


    So gesehen wird sich bei JEDEM Trainer oder Sportdirektor irgendetwas in der Vita finden, worüber man sich auslassen kann.

    ==========


    Kräm della Kräm der zweiten Liga...


    Sie spielen bald wieder an der Bremer Brücke...

  • Ja her mit den beiden Holländern!!!!!!!!!!


    Andries Jonker


    Stan Valckx



    Die Holländer sind immer noch stark in der Talenteproduktion!
    Vielleicht kann uns der Andries Jonker aus Holland und England Talente besorgen.
    Er war beim FC Arsenal tätig und dazu noch aus der Ajax-Schule was mitbringen!!

    Einmal editiert, zuletzt von PrivateJoker () aus folgendem Grund: Die Holländer sind immer noch stark in der Talenteproduktion! Vielleicht kann uns der Andries Jonker aus Holland und England Talente besorgen. Er war beim FC Arsenal tätig und dazu noch aus der Ajax-Schule was mitbringen!! Leute, des wärs doch!!!!!!

  • Würde sagen, in der Lage sollte man schon jemand nehmen der eine Mannschaft gestalten kann. Der Abstieg ist schon trotzdem sehr realistisch. Da sollte man jemand mit Weitsicht und Erfahrung holen. Keinen in Anführungszeichen Schnellschuss mit einem Lodda oder Effe.


    Mein Favoriten Luhukay und Slomka.

  • ich fände jos luhukay auch mega!

    ist für mich einfach so ein typ hecking!


    zum SpoVo keine Ahnung - aber iwie hab ich bei dem Mann aus Venlo auch ein gutes Gefühl.

    Gerade wenn man liest, dass er auch fürs Scouting zuständig war/ist.

  • Wieso Aua ?

    Naja der Name ist für ihn halt mit einer schmerzlichen Erfahrung verbunden.

    Ähnliches könnte man dann auch über Frank Baumann sagen.

    Was aber nix mit den Fähigkeiten als Sportdirektor zu tun hat!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • macht es in haching gar net schlecht. soweit ich das aus weiter entfernung beurteilen kann.

    Naja der Name ist für ihn halt mit einer schmerzlichen Erfahrung verbunden.

    Ähnliches könnte man dann auch über Frank Baumann sagen.

    Was aber nix mit den Fähigkeiten als Sportdirektor zu tun hat!

    Das stimmt! aus fünf meter den torwart anschießen... Trottel :slightly_smiling_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!