25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Danke für deinen Post!

    Na dann war es eine komplette Fehlentscheidung laut Gagelmann seinen letzten Satz und was wir eh schon die meisten vermutet hatten, zu allem Überfluss kommen halt solche Dinge auch noch hinzu, aber hilft ja alles nix, isso

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Für mich auch absolut kein strafbares Handspiel! Das war eine klare Benachteiligung vom VAR. Dazu anschließend noch das Gelaber von Hamann, der da ein klares Handspiel gesehen haben will.

    wunderte mich da auch darüber, weil er sonst fachlich da ganz gut unterwegs ist wie ich finde

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • es ist eine diskutable Entscheidung, aber halt keine klare Fehlentscheidung, weil es im Ermessen des Schiedsrichters liegt und damit macht es halt keinen Sinn sich zu empören.

  • Doch da empöre ich mich schon, denn ich hab in den zugegebenerweise nur zwei Wiederholungen überhaupt kein Handspiel gesehen. Für mich ging der Ball an die Brust. Und wenn der Ball an die Brust geht, kann der Spieler von mir aus auch den Waldorf Handschmetterling im Strafraum machen und es ist nicht strafwürdig.

    How has the Club played?

  • Nochmal zur Aussage von Gagelmann: ....fußballtypische Körperhaltung:::::


    Gagelmann: Wenn der Ball aus einer kurzen Distanz gespielt wird, der Arm in einer fußballtypischen Körperhaltung ist und ein Spieler seine Körperfläche nicht „vergrößert“, dann handelt es sich um ein unabsichtliches Handspiel, das kein Eingreifen des Schiedsrichters erfordert.


    Erras hatte evtl. aus Schiedsrichtersicht keine "fussballtypische Körperhaltung", weil er denn Arm wegzieht; möglicherweise hätte es keinen Elfer gegeben wenn der Ball an seine Hand gegangen wäre (ohne diesen Versuch des Hand Wegziehens)

  • es ist eine diskutable Entscheidung, aber halt keine klare Fehlentscheidung, weil es im Ermessen des Schiedsrichters liegt und damit macht es halt keinen Sinn sich zu empören.

    Wenn man sich über diesen Elfer nicht empört, über was denn dann?

    Dann können wir echt zum emotionslosen Sport übergehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Nochmal zur Aussage von Gagelmann: ....fußballtypische Körperhaltung:::::


    Gagelmann: Wenn der Ball aus einer kurzen Distanz gespielt wird, der Arm in einer fußballtypischen Körperhaltung ist und ein Spieler seine Körperfläche nicht „vergrößert“, dann handelt es sich um ein unabsichtliches Handspiel, das kein Eingreifen des Schiedsrichters erfordert.


    Erras hatte evtl. aus Schiedsrichtersicht keine "fussballtypische Körperhaltung", weil er denn Arm wegzieht; möglicherweise hätte es keinen Elfer gegeben wenn der Ball an seine Hand gegangen wäre (ohne diesen Versuch des Hand Wegziehens)

    Wobei er die Hand ja eher wegzieht, um nicht an den Ball zu kommen - oder sehe ich das falsch...?

    Wenn wir schon den Videobeweis haben, dann hätte sich der Schiri die Situation halt noch mal anschauen können.

    Aber Hopp sei Dank, wollte er das ja nicht. :pouting_face:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!