25. Spieltag: 1899 Hoffenheim - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Entschuldigung - aber in Anbetracht das absurden Auseinanderfallens von verlautbarter Selbstwahrnehmung der beiden Herren und dem was offensichtlich zu sehen war, mussten beide entlassen werden. und zwar soweit im VOrfeld, dass sie nicht auch noch die kommende Saison verplanen

    Der eine hatte den Auftrag kein Geld auszugeben, der andere offenbar doch das Maximum aus der Mannschaft geholt.


    :grinning_face:

  • Was soll man groß sagen - außer dasselbe wie jede Woche?

    Im Rahmen ihrer Möglichkeiten haben sie sich gut reingeworfen und gegen ein nominell sehr gutes Team. Die individuellen Fehler bleiben halt nicht aus. Immerhin kommt man in letzter Zeit nicht mehr so ganz derb unter die Räder.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich wäre froh, wenn MK und Bornemann noch da wären, war wirklich toll was sie in der letzten Saison geschafft haben. Ja klar, war nur Glück und wäre ohne MK auch von alleine gegangen, wenn's aber Scheisse läuft ist der Trainer an allem schuld. Dass MK was neues versuchte und Ishak auf die Bank setzte war doch okay, er hatte noch stärker auf Rheinüber Knoll setzen sollen.

    Ich fand die beiden sympathisch und kompetent zugleich, im Unterschied zum AR. Es ist beschämend und absolut stillos, wie die beiden rausgeworfen wurden, sowas passt vielleicht zu den Bayern

  • Und alle die, die ohne Unterlass auf MK und Bornemann schimpfen (und in Kürze Schommers raus grölen werden)werden sich bald in der 2. Liga anschauen, denn so einfach ist ein sofortiger Wiederaufstieg nämlich nicht. Erst wenn wir wieder 4 oder 5 Jahre in der 2. Liga rumgedümpelt sind, werden manche vielleicht die Leistung von MK und Borni anders schātzen.

  • Hoffenheim will immernoch niemand sehen das Stadion war fast leer.

    Wenigstens haben wir mehr Fans

    Alles für den Club

  • Ich bin Clubfan seit ich 6 bin, und das ist jetzt 40 Jahre her, habe da so einige Auf- und Abstiege erlebt. Wenn ich kann, geh ich mit meinem Sohn ins Stadion, der natürlich auch Glubberer ist, wir schreiben uns dann die Seele aus dem Leib und feiern die Mannschaft am Ende, auch wenn's daneben geht.

    Die Mannschaft hat diese Saison gekämpft, von da her stehen wir im September auch wieder voll hinter dem Club und feuern sie halt dann wieder gegen Sandhausen an.

    Klar bin ich auch enttäuscht, v.a. weil in den meisten Spielen immer mehr drin gewesen wäre, aber der absolute Tiefpunkt in dieser Saison war für mich der schäbige Rauswurf von MK und Bornemann. Dass so ein Quatsch natürlich nix bringt, sieht man an uns oder bei Hannover.

  • Mir geht dieses ständige Köllner- und Bornemann-Bashing auf den Sack. Jetzt ist es ja soviel besser. Unter MK gabs genau zwei Mal richtige Klatschen - auswärts gegen Leipzig und BVB, da stand auch nicht Köllner selbst im Tor, sondern Bredlow.

    Sonst war es doch meistens so wie jetzt, der Club hat ganz gut mitgehalten aber dann eben doch verloren. ZB nach der WP gegen Hertha (Ausgleich durch Behrens), das 1:1 gegen Werder usw.

    Es hat heuer einfach nicht sein sollen, all die vom VAR kassierten regulären Tore, rote Karten nach 5 Minuten, Elfmeter, Eigentore usw.

    Aber wie die beiden Grufties von der Muppetshow in einer Leier " wenn der MK schon früher rausgeworfen worden wäre..."

    Ja genau,als obs "nur" an diesen 2 klatschen gelegen hätte!!

    Der Restliche Schrott wird shön ausgeblendet:schaem:


    Und auch wenn wir weiterhin verlieren, so sollte doch jeder erkennen das unter Schommers wieder viel viel mehr dagegengehalten wird.

    Klar im prinzip können wir uns dafür auch nix kaufen aber die Spielweise ist eine deutlich andere und wenn MK nicht so Sturköpfig sein Ding durchgezogen,und genauso wie jetzt Schommers spielen lassen hätte dann hätten wir Sicherheit auch ein paar pünktchen mehr auf dem Konto!!

  • Da der Zug eigentlich schon abgefahren ist und die Hoffnung auf den Klassenerhalt auch,

    ist es eigentlich egal zu sagen, daß sich die Clubspieler heute gut gegen technisch überlegene Gegner in

    Szene gesetzt haben, mit etwas mehr Fortune bei Erras Schuß kurz vor Schluß wääre ein Punkt verdient gewesen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Der eine hatte den Auftrag kein Geld auszugeben, der andere offenbar doch das Maximum aus der Mannschaft geholt.


    :grinning_face:

    Der eine hatte scheinbar weder Lust noch großartig Kontakte um Geld,das zweifelsohne da war,im Winter auszugeben,der andere hatte keine Einsicht der Mannschaft ein vernünftiges Spielsystem aufzuzeigen.

  • Nun, es reicht wahrscheinlich am Ende nicht, die notwendigen Punkte zu haben.


    Aber ich empfinde das heutige Spiel einmal mehr so, dass wir mit dieser Ordnung und Leistung gegen Schalke, Stuttgart, Freiburg oder Augsburg gewinnen hätten können. Gewinnt man zwischendurch mal, holt man auch Punkte wie in einem Spiel wie heute und sammelt einfach ein paar ein.

    Dann sind da noch so Spiele wie Bremen oder Mainz, wo eben auch mehr drin war. Das Zeug für 20 Punkte zum aktuellen Spieltag hätte diese Truppe schon gehabt.

  • Ja genau,als obs "nur" an diesen 2 klatschen gelegen hätte!!

    Der Restliche Schrott wird shön ausgeblendet:schaem:


    Und auch wenn wir weiterhin verlieren, so sollte doch jeder erkennen das unter Schommers wieder viel viel mehr dagegengehalten wird.

    Klar im prinzip können wir uns dafür auch nix kaufen aber die Spielweise ist eine deutlich andere und wenn MK nicht so Sturköpfig sein Ding durchgezogen,und genauso wie jetzt Schommers spielen lassen hätte dann hätten wir Sicherheit auch ein paar pünktchen mehr auf dem Konto!!

    Tut mir leid, ich sehe da keinen Unterschied zwischen den Spielen unter Schommers und den letzten Spielen unter MK, z.B. gegen Hertha, Werder, Freiburg usw.

    Kampf, Einsatz, aber nach vorne halt tote Hose.

    Aber der Schommers kann die Niederlagen dann so schön hochdeutsch analysieren,

  • Onkel Fritz

    Sorry aber da hast Du leider von den Spielen zuvor nicht viel mitbekommen. Die Ausrichtung ist seit dem Trainerwechsel eindeutig kompakter.

    Das Spiel nach vorne wird zunehmend strukturierter. Auch wenn wir meilenweit von konkurrenzfähig entfernt sind.

  • Tut mir leid, ich sehe da keinen Unterschied zwischen den Spielen unter Schommers und den letzten Spielen unter MK, z.B. gegen Hertha, Werder, Freiburg usw.

    Kampf, Einsatz, aber nach vorne halt tote Hose.

    Aber der Schommers kann die Niederlagen dann so schön hochdeutsch analysieren,

    Und die Gegner hatten, vllt bis auf die Ausnahme Düsseldorf, eine andere Qualität als die von dir genannten Bremen, Hertha und Freiburg. Aber jeder wie er es denkt.

  • Es ist jetzt nicht besser als bsp am Anfang der Saison. Eigentlich sogar schlechter. Die negative Psychospirale setzt jetzt noch schlechter ein und man kann darüber sprechen, ob wir überhaupt noch ein Spiel gewinnen werden.

  • Daniel1982

    Manche leben halt gern nur schwarz oder weiß. Während das Hannover - Spiel in Unterzahl weiterhin auf Augenhöhe mit dem Spiel gegen den HSV genannt wird, wird das Fortuna Spiel in Unterzahl als Fortschritt gewertet. Ich hab hier viel von "Köllner war mir von Anfang an unsympathisch" oder "der Schommers macht mir nen sympathischen Eindruck" gelesen. In der Endbewertung für manche scheinbar der ausschlaggebende Punkt ob das Glas halbvoll, oder halbleer ist.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Es ist müßig jetzt krampfhaft wieder über angeblich tolle Leistungen von AB und MK zu diskutieren. Der Dilettantismus von AB ist die Hauptursache dieser jetzigen Sch... Situation und der egozentrische Zauberlehrling auf der Trainerbank war in der ersten Liga schlicht überfordert. Man muss es für einige ewig Gestrige wohl doch immer wieder mal schreiben... schade eigentlich.


    Die Mannschaft will aber kann s nicht besser ok... aber die zweite HZ war dann doch so dürftig, dass man ohne Verstärkungen auch mit Problemen in der 2. Liga rechnen muss. Keine guten Voraussetzungen, einen wirklich geschickten und gut vernetzten SV nach Nürnberg zu locken. Es droht ein Berg von Arbeit und zu wenig Glanz im Resultat.

  • Daniel1982

    Manche leben halt gern nur schwarz oder weiß. Während das Hannover - Spiel in Unterzahl weiterhin auf Augenhöhe mit dem Spiel gegen den HSV genannt wird, wird das Fortuna Spiel in Unterzahl als Fortschritt gewertet. Ich hab hier viel von "Köllner war mir von Anfang an unsympathisch" oder "der Schommers macht mir nen sympathischen Eindruck" gelesen. In der Endbewertung für manche scheinbar der ausschlaggebende Punkt ob das Glas halbvoll, oder halbleer ist.

    Genau das!

  • Jetzt Köllner attraktiven Bundesligafußball anzudichten, aschlägt ja wohl dem Faß den Boden aus! Mit so einer abwegigen Sichtweise zu diskutieren, macht nun überhaupt keinen Sinn.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!