Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Klingt vielleicht jetzt wie ein schlechter Scherz aber manchmal wünsche ich mir Martin Bader zurück. Ja er hat Fehler gemacht in seinen 10 Jahren aber er hat mehr richtig als falsch gemacht und mit ihm standen wir nie so nah am Abgrund

    Genau solche Träumereien und Verklärungen sind typisch für diesen Verein.

    Bader hat den Verein so gut wie ruiniert, ohne Meeske hätten wir den Schrott vom Samstag gar nicht erleben müssen oder doch eher nicht dürfen.

    Den geringen neu gewonnenen finanziellen Spielraum hat RP wieder vernichtet, so dass wir aktuell wieder fast dort stehen wo Bader aufgehört hat.


    Selten so einen Mist gelesen.

  • Klingt vielleicht jetzt wie ein schlechter Scherz aber manchmal wünsche ich mir Martin Bader zurück. Ja er hat Fehler gemacht in seinen 10 Jahren aber er hat mehr richtig als falsch gemacht und mit ihm standen wir nie so nah am Abgrund

    Und das, liebe Kinder, ist der Grund, weshalb "Traditions"vereine wie der FCN einfach keine Chance haben.



    Seid euch versichert, dass diese Sichtweise bei einem nicht zu kleinen Teil der Fans vorherrscht oder zumindest Zustimmungn findet.

    Wenn ich Deinen Beitrag früher gelesen hätte, hätte ich mir meinen gespart.

  • Immer mit der ruhe. erstmal muss man die Saison in aller Ruhe aufarbeitne. das dauert so bis ca. Mitte Oktober

    Welches Jahr?

    Naja, könnte sich schon verzögern. Wenn man jetzt spontan anfängt, ist man vielleicht bis zur JHV noch nicht durch und dann wird der AR neu zusammengesetzt und dann muss man von vorne anfangen, weil sich die neuen AR ja auch erstmal ein Bild dazu machen müssen usw

  • Falls irgend jemand meine Hilfe braucht:


    Jetzt Palikuca als Vorstand abberufen

    Prioritäten im Leben eines AR: so wichtig

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Bei Antenne Bayern sagten sie der ARA tagt heute und heute nachmittag kommt der Vollzeitpraktikant mit dazu, ob er bleibt ist mehr als fraglich, O-Ton Antenne Bayern.


    Zu schön um wahr zu sein wenn diese 0 das Weite suchen darf

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Bei Antenne Bayern sagten sie der ARA tagt heute und heute nachmittag kommt der Vollzeitpraktikant mit dazu, ob er bleibt ist mehr als fraglich, O-Ton Antenne Bayern.


    Zu schön um wahr zu sein wenn diese 0 das Weite suchen darf

    Wenn die Quelle halt Qualität hätte.?

  • Bei Antenne Bayern sagten sie der ARA tagt heute und heute nachmittag kommt der Vollzeitpraktikant mit dazu, ob er bleibt ist mehr als fraglich, O-Ton Antenne Bayern.


    Zu schön um wahr zu sein wenn diese 0 das Weite suchen darf

    Wenn die Quelle halt Qualität hätte.?

    Ich geb nur deren Gesagtes wieder ohne Garantie auf Richtigkeit. Vertrauen tu ich denen auch nicht aber vielleicht haben sie ja mal Recht. Dennoch muss Palikuca weg. Nach Anfangsaussagen gleich wieder aufzusteigen, um kurz darauf sas Saisonziel auf zwei Jahre auszuweiten, um dennoch fast in die 3. Liga abzusteigen ist einfach untragbar.

    Er muss einfach komplett weg. Da will ich nicht irgendnen anderen Posten für ihn sondern den bedingungslosen Rausschmiss mit E-Tickets nach DUS, Eurowings bedient das Ziel ja wieder.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Das mit der Briefwahl wäre ja mal klasse.

    Dann ist das Schicksal des Vereins nicht ständig durch diese Wienerle-Veranstaltung geprägt.

    Ich kreuz dann überall „dagegen“ an.

  • Der Aufsichtsrat .............. das sind nur WIR

    Wir mögen Wääääschd und auch das Biiiiaaaaaaaaaaaa

    Der Aufsichtsrat, dass sind nur wir!

    Der Aufsichtsrat, dass sind nur wir !

    Der Aufsichtsrat

    Das

    Sind

    Nur

    WIR!


    :bang::odu::bang:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Zum Thema:

    Wie bei der Trainerfrage, macht man es sich zu leicht die Ursache bei dem unerfahrenen Palikuca zu sehen.

    Ja ich denke es ist besser er geht, aber wer denkt danach läuft die Karre wieder, wird sich gewaltig irren und in 6 Monaten die nächste Personaldebatte führen.

    Diese zwei Gesichter der Mannschaft können nicht nur am falschen Recruitment der Spieler hinsichtlich ihren fußballerischen Fähigkeiten liegen.

    Mit nicht optimalen Zusammensetzungen muss fast jede Mannschaft leben.

    Das erklärt bei weitem nicht wie man kürzlich Ingolstadt an die Wand spielt und danach so dermaßen abkackt.

    Ich denke dass die Mannschaft an den Schlüsselpositionen charakterlich ungeeignet ist. Vielleicht sollte man eher diesen Ansatz verfolgen und nachbessern. Ishak, Behrens, Mühl, Zrelak, Geis... Ungeeignet! Fußballerisch UND mental.

    Ja es stimmt im ersten Spiel haben die alten Spieler gerockt. Um es im zweiten Spiel gleich mal zu vergeigen. Das Tor hat einer gemacht den Pali geholt hat und uns gerettet. Also ist diese Art der Argumentation ziemlich nutzlos.

    Man muss sich jetzt ganz genau ansehen an welchen Schwachstellen es lag, welche Muster auftauchen.

    Stattdessen geht es hier leider aber einmal mehr nur wieder darum Köpfe rollen zu lassen.

    Mit der Hoffnung dass danach zufällig mal jemand kommt der ganzheitlich denkt und Glück hat und nicht grimmig in die Kamera schaut und die richtige Hose anhat.

    Also wie vorgestern, ganz schön viel Vertrauen in das Glück.

  • Das eine und das andere laufen doch Hand in Hand.

    Eine Saison mit drei, eigentlich vier Trainern. Einen aufgeblähten und trotzdem auf zu vielen Positionen falsch besetzten Kader lässt doch die Frage einfach aufkommen wie man sich in allen Bereichen so verschätzen konnte.


    Wer soll also diese Analyse durchführen und Gegenmaßnahmen einleiten?


    Das reine rollen eines einzelnen Kopfes wird ohne die von dir angesprochene Analyse gar nichts bringen.

    Aber das RP hier Vorstand und kein Praktikant oder Geschäftsstellenmitarbeiter ist sollten wir schon nicht unterschlagen.

    Er konnte hier, genauso wie seine beiden Vorgänger schalten und walten wie er wollte.

    Der Ertrag ist einfach nur unbeschreiblich.


    Uns bleibt nicht viel mehr als die Hoffnung das der AR ein glückliches Händchen hat.

    Wenn wir jetzt wieder anfangen mit "wer solls na machen" oder "so schlecht woar er ja ned" sin mer doch auf genausoviel Glück angewiesen.


    Wir können jetzt aber auch net drauf hoffen das Veteran, Emilou und Argo die große Revolte bei der JHV anzetteln und wir hinterher plötzlich einen guten AR haben.

  • "Katharina mach mal im Forum ne Umfrage auf, ob die mich oder den Pali für verantwortlich halten."

  • Ne seh das exakt so wie du, da hab ich mich falsch ausgedrückt.

    Aber es ist halt tendenziell wieder monokausal. Pali weg und dann wird das schon.

    Der neue übernimmt hier mindestens 6-8 Spieler die nicht zweitligatauglich sind.

    Von den Wienerle-Strukturen mal zu schweigen.

  • ich bin absolut beim Kollegen Dude. Klar, Palle is Palle da sind wir uns alle einig.

    Das Hauptproblem diese Saison waren doch die Lukis, Hannos, Vallis, Kerks und Ishaks, also die "Helden" vergangener Tage, diejenigen die schon gezeigt haben was sie können. Ist da Palle schuld dass die allesamt nir noch Scheißdreck spielen? Ich sage nein.

    Mit Mavropanos und Hack hat Palle 2 Treffer gelandet und bei Dovedan konnte keiner wissen dass er so abkackt. Wenn jetzt einer denkt ich bin Palles Fanboy dann irrt er sich.

    Ein Trainerglücksgriff und Palle wird wieder der Held sein....

    Palle raus und alles läuft wieder wie geschnitten Brot, is mir in dem Fall ein Stück weit zu dünn. Zumal die Antifussballer im AR nach wie vor planlos sein werden, auch wenn Palle weg is.

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zustimmung.


    Aber sind wir ehrlich. Die Winerlestruktur wird uns noch länger erhalten bleiben. Selbst wenn diese JHV etwas ungemütlicher werden könnte sehe ich schon wieder die Wortbeiträge die sich mit "das auftreten eines AR in einem öffentlichen Stadion" befassen als mit dem eigentlichen Problemen womit ich damit rechne das auch heuer wieder brav entlastet wird und alles beim alten bleibt.

    Und selbst bei einer Nichtentlastung oder einer Abwahl on Gretel und Müller, es kommt ja nix besseres nach.


    Also sind wir auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen das die Vorstände funktionieren. Mit Meeske hatte man hier einen Volltreffer und Rossow scheint die Arbeit gut weiterzuführen.

    Beim SV Sport hüllen wir trotz Aufstieg mal den Mantel des schweigens.


    Wir können es uns schlicht nicht erlauben schlechte Vorstände länger wurschteln zu lassen als notwendig.

    Es bleibt nur die Hoffnung das der Nachfolger von RP zumindest in die Kategorie Bornemann fällt oder durch Zufall sogar gut wird.

    RP hier einfach weitermachen zu lassen wäre gerade aufgrund unserer Struktur fatal.

  • Wird eigentlich immer wieder darauf hingewiesen, dass der Verein auf links gedreht werden muss.


    In den nächsten Jahren wird es selbst dann gegen den Abstieg gehen. Und zwar in der 2.Liga. Kohle ist nämlich keine mehr da, die wurde diese Saison verraucht.


    Wurschelt man so weiter wie gehabt, kann spätestens in ein paar Jahren Traditionsduelle mit dem FCK und Duisburg feiern. Oder muss den Laden zusperren.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!