Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Funkel versteift sich halt darauf, das ihm versichert wurde in dem bohei um seine Vertragsverlängerung und das man erst ursprünglich im Mai mit ihm sprechen wollte, das palikuca nicht mit canadi gesprochen hätte. Wer jetzt mit wem gesprochen hat oder auch nicht, ist mir Schnurz, war halt noch ein nachtreten von Funkel. Der Podcast ist auf Bild.de

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Externer Inhalt open.spotify.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab ca. Minute 32

  • Das ist doch total albern, was der Funkel da veranstaltet! "Bah, die haben hinter meinem Rücken mit einem anderen Trainer gesprochen! Heul!" Und bei uns beschwert man sich, wenn der AR den Sportvorstand entlässt und ohne Alternative dasteht...:grinning_face:

  • Ach der Funkel... hätte so etwas nicht nötig.... hat eine sehr schwierige Saison vor sich, wenn er in seinem Alter bei diesen ollen Kamellen so dünnhäutig ist.

    Sehe ich nicht so. Funkel schließt das Thema medial damit ab und lässt es in dieser Saison. Das ist eher clever Im Hinblick auf die nächste Saison.


    Und das aus seiner Sicht der Umgang mit ihm nach der erfolgreichen Hinrunde nicht angemessen war, darf er doch äußern. Haben letztlich die Spieler, die Fans und schlussendlich Düsseldorf als Verein (bis auf zwei Personen) auch so gesehen.

    Sonst wäre RP auch nicht hier. Also eher gut für uns.

  • Ich konnte den Funkel schon als Spieler nicht ausstehen.

    Jetzt hat er halt mal Erfolg, mit wie vielen Mannschaften vorher hat der übelsten Dreckfussball gespielt.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Sehe ich nicht so. Funkel schließt das Thema medial damit ab und lässt es in dieser Saison. Das ist eher clever Im Hinblick auf die nächste Saison.


    Und das aus seiner Sicht der Umgang mit ihm nach der erfolgreichen Hinrunde nicht angemessen war, darf er doch äußern. Haben letztlich die Spieler, die Fans und schlussendlich Düsseldorf als Verein (bis auf zwei Personen) auch so gesehen.

    Sonst wäre RP auch nicht hier. Also eher gut für uns.

    Aber das Ganze hat schon Bart vom Valze bis zum Plärrer.

  • Der Aufhänger (und der Beweis aus Funkels Sicht) war die Trainerverpflichtung bei uns. Und die ist frisch von gestern.

    Mei das hat er doch schon alles vor Wochen gewusst.... er muss nicht nachtreten, nur weil s ein bisschen evidenter geworden ist.

  • Diesen Düsseldorfern wünsch ich nächste Saison lieber den Abstieg als den Bayern die Vize-Meisterschaft!

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Ich fand es halt nur affig das sich ein Trainer hinstellt und sagt, das darf nicht sein, ich fühle mich belogen... blablabla

    Man hört das ganze jedes Jahr.... anstatt von wir haben nicht mit dem Typ gesprochen, erzählen uns irgendwelche Vorstände das der Trainer xy nicht zur Disposition steht. Oder das Spieler und Trainer nicht nach der Saison wechseln. Das Fussball ein Geschäft müsste auch ein Funkel wissen. Und das vieles am nächsten Tag nicht mehr gilt.

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Obwohl ich den Funkel nicht gerne mag, geh ich schon davon aus, daß er in dieser Situation hintergangen und später angelogen wurde. Das würde mir auch sauer aufstoßen.

  • Ich finde,alles was RP so schnell schon in die Wege geleitet hat, an Investitionen in Strukturen, Scouting und auch in Sachen Kaderplanung auf den ersten Blick ziemlich gut. Selbst die Gerüchte zu Spielern sind schon interessant und stimmig. Also ein wirklich ziemlich guter Eindruck und recht schnell dafür gesorgt, dass man ihn positiv wahrnehmen kann. Auch durch clevere PR, wie zB in der Causa Pereira Optimismus versprühen, wobei ihm sicher auch die ganze Zeit klar war, dass da nix geht. Aber die Hoffnung verkauft sich natürlich besser, als die Realität.


    Ich möchte auch gar kein Haar in der Suppe suchen und hoffe, dass wir da einen guten Mann geholt haben, der anpackt und erfolgreich sein will. Trotzdem finde ich es auch, dass es schon recht schnell auch kleine Geschichten gibt, die zumindest das Potenzial haben, dass nicht alles Gold ist, was glänzt.


    Ich kann Funkel verstehen, die Geschichte mit Canadi hat mE durchaus ein G'schmäckle und ich hab auch als das Gerücht aufkam geschrieben, dass ich es nicht unbedingt gut finde, dass man dann einfach den selben Trainer holt, den man schon beim anderen Verein holen wollte. Unterschiedliche Kader, unterschiedliche Strukturen, unterschiedliche Rahmenbedingungen. Kann passen, kann aber auch fehlende Strategie sein.


    Lassen wir uns überraschen, bisher bewerte ich seine Arbeit sehr positiv und hab auch eine gewisse Aufbruchstimmung. Doch die ersten George R. R. Martin Andeutungen sind schon gestreut...

  • Dass nicht alles Gold ist, was glänzt....

    .... man sollte niemals zu niedrige Erwartungen haben... nach Jahren des Schnarchens habe ich allerdings keine unrealistischen...

    .... nicht mal bei Bayern ist alles Gold, was glänzt.

  • Klappern gehört zum Handwerk und wohl auch ein paar Nichtwahrheiten. Die werden uns JEDEN, aber auch JEDEN Tag um die Ohren geschmissen.


    Von Trainern:"Ich beschäftigte mich damit nicht, nein, ich beschäftige mich nur mit dem Spiel :blaaah:", Bornemanns:"Nein, wir hatten nicht vor jemanden zu holen :blaaah:", oder eben "Nein, wir haben mit keinem neuen Trainer gesprochen". Wir werden nach Strich und Faden im Fußballgeschäft belogen.

    Wenn das für Herrn Funkel etwas neues ist, tut er mir schon bischen leid. Und wenn ein Verein keinen Nachfolger für einen 67-jährigen suchen und installieren darf, nur weil er nach 30 Jahren endlich mal eine ordentliche Saison in der 1.Liga hat? :nix:

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!