Robert Palikuca (ehemaliger Sportvorstand)

  • Die anfängliche Aufbruchstimmung hat sich bei mir leider komplett in ne Depression gedreht. In 4 Wochen startet immerhin die neue Saison, der Kader gleicht derzeit mehr einem mittelmäßigen Zweitligisten. Irgendwie hab ich das Gefühl die neue Saison läuft wie unter Ismael.

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Die anfängliche Aufbruchstimmung hat sich bei mir leider komplett in ne Depression gedreht. In 4 Wochen startet immerhin die neue Saison, der Kader gleicht derzeit mehr einem mittelmäßigen Zweitligisten. Irgendwie hab ich das Gefühl die neue Saison läuft wie unter Ismael.

    Und wenn nächste Woche 3 neue Spieler verpflichtet werden, ist dann wieder Aufbruchstimmung?

    Und wenn dann vielleicht Mühl wechselt --> Depression?

    Und dann entpuppt sich Besong als der totale Kracher --> Aufbruchstimmung

    Vura mit schwerer Verletzung im ersten Spiel --> Depression

    Dynamo und Hamburg werden trotzdem klar geschlagen --> Aufbruchstimmung


    Nennt man glaube ich manisch-depressives Verhalten...:smiling_face_with_sunglasses::winking_face:

  • Anders ausgedrückt, warte doch erst einmal ab, bis die Saison beginnt, bevor man schon wieder alles schwarz sieht... es kann sich noch viel tun, sowohl bei Zugängen als auch Abgängen! Übrigens auch bei unseren Konkurrenten...:winking_face:

  • Club halt :grinning_face:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Oder die Gefühlswelt des durchschnittlichen Clubfans.

  • Die anfängliche Aufbruchstimmung hat sich bei mir leider komplett in ne Depression gedreht. In 4 Wochen startet immerhin die neue Saison, der Kader gleicht derzeit mehr einem mittelmäßigen Zweitligisten. Irgendwie hab ich das Gefühl die neue Saison läuft wie unter Ismael.

    LOL. Allein die Tatsache, dass manche offenbar über die Pause hinweg in so einer Art Dauer-Euphorie gehalten werden müssen und andernfalls in ein JAmmerthal fallen... :nix: :nix: :nix:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Die anfängliche Aufbruchstimmung hat sich bei mir leider komplett in ne Depression gedreht. In 4 Wochen startet immerhin die neue Saison, der Kader gleicht derzeit mehr einem mittelmäßigen Zweitligisten. Irgendwie hab ich das Gefühl die neue Saison läuft wie unter Ismael.

    Valérien, ick hör dir trapsen! :sherlock:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Das Forum hat den Daumen gesenkt: Palikuca muss die Transfers versenkt! Sonst droht Lynchjustiz vom gemeinen Club-Fan! 1111elf!

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Paliuca kann große Töne spucken, aber Leute holen kann er anscheinend nicht.

    Ich bin sehr enttäuscht.

    Ach Herr Udo, es ist doch noch a bisl Zeit. Und für die kommende Saison erwarte ich ehrlich gesagt auch nicht besonders viel. Wird ein sog. "Übergangsjahr" werden. Denke wir werden so zwischen Platz 5 bis 10 ab schließen. Hört sich blöd an, is aber so. Übernächste Saison werden wir dann aber oben angreifen. Hoffe ich zumindest :fcn-dh:.

  • Ich kann das mit dem Übergangsjahr jetzt ehrlich gesagt langsam nimmer hören. Andere Vereine steigen ab und das Ziel ist der direkte Wiederaufstieg. Bei uns ist das Ziel erstmal zwei oder sogar noch mehr Übergangsjahre UND DANN spielen wir wieder oben mit wenn’s gut läuft

  • Tja, da muss man durch als Glubb Fan:winking_face:. Mir is es ehrlich gesagt lieber wir "gesunden" uns langsam, anstatt wieder finanzielles Risiko eingehen, trotzdem nicht aufzusteigen und dann wieder kurz vorm Kollaps stehen. War ja schon mal alles da. Geduld ist gefragt, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

  • Ich kann das mit dem Übergangsjahr jetzt ehrlich gesagt langsam nimmer hören. Andere Vereine steigen ab und das Ziel ist der direkte Wiederaufstieg. Bei uns ist das Ziel erstmal zwei oder sogar noch mehr Übergangsjahre UND DANN spielen wir wieder oben mit wenn’s gut läuft

    Wenn man dann nach 2-3 Jahren zweite Liga tatsächlich aufsteigen sollte, geht man wie 2018/19 mit einem im Kern zweitklassigen Kader in die erste Liga und das ganze Ding geht ein Jahr später wieder von vorne los :fcn-dh:

  • Das ist die Krux.

    Wir können in der zweiten Liga nicht wirklich eine Erstligamannschaft aufbauen.

    Das können Stuttgart, Köln, der HSV.


    Wir brauchen Glück dazu.

    Wahrscheinlich wird unser Platz auch mittelfristig leider immer 16 bis 25 sein.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Wenn man dann nach 2-3 Jahren zweite Liga tatsächlich aufsteigen sollte, geht man wie 2018/19 mit einem im Kern zweitklassigen Kader in die erste Liga und das ganze Ding geht ein Jahr später wieder von vorne los :fcn-dh:

    Tja, so ist es nunmal. Und solange der Club nicht überraschenderweise an sehr viel (!) Geld kommt, wird sich daran auch nix ändern. Maximal ein Jahr, mit sehr viel Glück vielleicht zwei Jahre Bundesliga am Stück, mehr ist mittelfristig bis langfristig nicht realistisch. Also solche Saisons wie die abgelaufene als positiven Betriebsunfall sehen, ansonsten ist unsere Heimat und auch das Leistungsvermögen die zweite Liga.

    Besser ist es, man findet sich damit ab. Ansonsten ändert die ganze Jammerei über den Zustand des Clubs überhaupt nix! :winking_face:

  • Tja, da muss man durch als Glubb Fan:winking_face:. Mir is es ehrlich gesagt lieber wir "gesunden" uns langsam, anstatt wieder finanzielles Risiko eingehen, trotzdem nicht aufzusteigen und dann wieder kurz vorm Kollaps stehen. War ja schon mal alles da. Geduld ist gefragt, auch wenn es verständlicherweise schwer fällt.

    In der zweiten Liga gibt's kein " gesunden ", für Vereine die das Ziel verfolgen , irgendwann aufzusteigen.


    Auf Deutsch, eigentlich ist der Aufstieg ein muss.

  • Was Augsburg und auch Mainz kann, das müssen wir auch können (wollen)!

    Anderer Zeiten. Anderer Markt.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!