Damir Canadi (ehemaliger Cheftrainer)

  • Er hat auf der PK Respekt für sich eingefordert. Hätten ihn mal fragen sollen, wo der Respekt für Petrak bleibt. Die Antwort hätte mich interessiert. Unglaublich.

  • Er hat auf der PK Respekt für sich eingefordert. Hätten ihn mal fragen sollen, wo der Respekt für Petrak bleibt. Die Antwort hätte mich interessiert. Unglaublich.

    Respekt und respektvoller Umgang sind schon noch 2 verschiedene paar Stiefel.

    Wie Canadi mit Petrak täglich umgeht, weiß keiner von uns. Irgendeiner hat aufjedenfall Schwachsinn erzählt, Bild, Petrak, oder Canadi. Da kann sich jetzt jeder selbst seinen Favoriten rauspicken.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wegen Petrak, der Spieler hat genau gewusst was er tat. Er hat Aussagen getätigt, die eher für Unruhe in und um den Verein Sorgen. Somit hat er sein Wohl über den des Vereines gestellt. Das ist halt so, wenn Canadi weg ist hat er aber kein Alibi mehr, dann muss er liefern. Und dann bin ich mal gespannt wie wertvoll er noch für den FCN ist. Ich denke, er ist und bleibt ein Mitläufer, aber keiner der den FCN wirklich weiterhilft. Im Gegenteil er hat den Verein jetzt eher geschadet. Das wird jetzt auch Palikuca registriert haben.

    Da kann man nur für Petrak hoffen, dass ein möglicher Nachfolger Canadis voll auf Petrak abfährt. :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wegen Petrak, der Spieler hat genau gewusst was er tat. Er hat Aussagen getätigt, die eher für Unruhe in und um den Verein Sorgen. Somit hat er sein Wohl über den des Vereines gestellt. Das ist halt so, wenn Canadi weg ist hat er aber kein Alibi mehr, dann muss er liefern. Und dann bin ich mal gespannt wie wertvoll er noch für den FCN ist. Ich denke, er ist und bleibt ein Mitläufer, aber keiner der den FCN wirklich weiterhilft. Im Gegenteil er hat den Verein jetzt eher geschadet. Das wird jetzt auch Palikuca registriert haben.

    Da kann man nur für Petrak hoffen, dass ein möglicher Nachfolger Canadis voll auf Petrak abfährt. :winking_face:

    Ja liefern kann er nur wenn er spielt.


    Ansonsten frag ich mich schon. Es gibt einen Artikel in dem ein Statement von Petrak zu einem typischen Blöd Artikel verwurschtet wurde. Und da machst du kalkuliertes Verhalten und Vereinsschädigung draus. Wow, es wäre ja das erste mal das die Bild hier versucht zu sticheln wos nur geht.

    Die Aussage wird schon so gefallen sein, wenn es stimmt das Canadi mit bestimmten Spielern nur quartalsmäßig spricht wie ja auch von Palacios angedeutet sehe ich da auch nix vewerfliches dran.

    Ein Fass aufgemacht wird damit in meinen Augen aber erst durch die PK gestern. Einen Spieler stell ich nicht öffentlich an die Wand, schon gar keinen der in meiner bisherigen Saison null Rolle gespielt hat.

    Sowas ist unterste Schublade.


    Und auch für dich, das Unverständnis an der Personalie Petrak liegt weder am Retterwunsch noch an dem Glauben der Spieler wäre ein Heilsbringer, dazu ist er schon zu lang da.

    Sondern wie schon x mal betont daran das Petrak das spielen kann was wir u.U. jetzt brauchen würden da mit Mühl, Erras und Schorsch gleich drei Spieler wenn fit außer Form sind und man mir jetzt nicht weis machen braucht das ein Spieler der zumindest immer eine Alternative war jetzt plötzlich keine mehr ist.

  • putzi


    Wo war das den unterste Schublade ? Um Petrak wurde jetzt viel rumdiskutiert. Man hat sogar ihn benutzt um etwas gegen Canadi zu schreiben. Jetzt hat dieser halt die Flucht nach vorne gemacht. Ganz egal was Petrak gesagt hat, wie er es gesagt hat, oder wie auch immer, wenn Journalisten in seiner Situation kommen, dann weiß man was sie wollen. Da gibt's dann einfach ein "kein Kommentar" und Ende .Da kann man dann keine Aussagen zerpflücken :winking_face:

    Canadi hat gestern gesagt, dass er mit dem Spieler gesprochen hat. Er hat auch gesagt, dass dieser offenbar nicht entsprechend trainiert hat und das er sich hier nie richtig durchgesetzt hat. Wo ist denn da etwas respektlos bzw. unterste Schublade?

    Nochmal, ich will Canadi nicht verteidigen, aber wenn schon denn schon, sollte man hier die Aussage gegen Aussage sehen. Und nicht wie es einem beliebt Partei für jemanden ergreifen. Nach den Wissenstand den man als Außenstehender hat, kann man nur feststellen, dass offenbar Petrak mit Journalisten gesprochen hat. Was er gesagt hat kann keiner genau sagen. Aber man weiß wie das Geschäft läuft und deswegen sollte man da eher die Kappe halten. Dafür ist Petrak verantwortlich und niemand sonst :winking_face:

    Das dies einen Trainer sauer macht ist nur allzu verständlich und aus diesen Grund kann ich hier Canadi keinen Vorwurf machen, wenn er sich zu diesen Sachverhalt mal etwas deutlicher äußert. Ich denke jeder der in einer Verantwortungsvollen Position arbeitet, weiß, dass man gewisse Dinge einfach nicht durchgehen lassen darf. Deswegen konnte er ihn jetzt gegen Regensburg auch nicht mit in den Kader nehmen, in Lautern war er aber wieder auf der Bank, oder ? :winking_face:

  • Er (Canadi) hat auf der PK Respekt für sich eingefordert.......

    Und genau da liegt das Problem Herr Canadi: Respekt kann man nicht einfordern, Respekt muss man sich erarbeiten!

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.


    Fabian Eisenring

  • Und genau da liegt das Problem Herr Canadi: Respekt kann man nicht einfordern, Respekt muss man sich erarbeiten!

    Jemanden respektieren oder mit jemanden respektvoll umgehen sind aber auch zwei Dinge. Zweiteres hat was mit Anstand zu tun.

  • Jeder der in einer Verantwortlichen Position ist weis auch das er seine Mitarbeiter gleich behandeln muss und sich vor allen dingen im normalen Maß mit ihnen abgibt.


    Wenn das bei Canadi der Fall ist wie es von Petrak und Palacios geschildert wurde wären wir beim Grund der Kritik. Die wäre dann wohl auch mehr als gerechtfertigt.


    Und wo hat man Petrak benutzt um gegen Canadi zu schreiben.

    Es wurde halt eine Aussage von Petrak genommen die weder böse noch gemein noch sonst was war. Wenn die der Tatsache entspricht lässt das den Trainer in einem ganz schlechten Licht dastehen.

    Und nachdem es nicht die einzige Aussage über Canadis Verhalten gegenüber Spielern ist wird sie wohl nicht ganz aus der Luft gegriffen sein.


    Unterm Strich ist aber wurscht.

    Canadi darf langsam mal anfangen zu liefern, wenn er das tut intressiert sich auch keiner für seinen Umgang mit Spielern und nach Petrak frägt dann auch keiner mehr.

    Wenn er weiterhin nur fiktive Punkte holt wird's wohl ehr ein unruhiger Herbst zumal sich die Presselandschaft in schon lange nicht mehr da gewesener Weise in Stellung bringt.

  • Jeder der in einer Verantwortlichen Position ist weis auch das er seine Mitarbeiter gleich behandeln muss und sich vor allen dingen im normalen Maß mit ihnen abgibt.


    Wenn das bei Canadi der Fall ist wie es von Petrak und Palacios geschildert wurde wären wir beim Grund der Kritik. Die wäre dann wohl auch mehr als gerechtfertigt.

    Wenn Canadi es so handhaben würde, müsste der Mannschaftsrat einschreiten :winking_face: Hier wird immer alles auf Petrak und Palacios reduziert. Aber wenn Canadi so wäre, beträfe es die ganze Mannschaft. Die waren zwei waren halt frustriert, weil sie eher keine Rolle gespielt haben. Und in einer Gruppe wird es IMMER Menschen geben die unzufrieden sind. Ganz gleich wie man ihnen den Hintern tätschelt.

    Auch das weiß man wenn man in einer verantwortungsvollen Position ist :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • es geht nicht, dass er mit seinen Spieler, die nach seiner Ansicht hinten dran sind nur 1x im Monat spricht, im Fußball kann es schnell gehen und ich brauche die Spieler vielleicht dann doch, weil ich viele Verletzte habe und was dann :thinking_face:. Ein Trainer muss versuchen alle Spieler mit am Bord zu behalten und da Petrak jetzt wirklich kein Stinkstiefel ist, wäre es auch nicht schwer.

  • Vom Thema Petrak mal abgesehen, weiss ich nicht, was Canadi geritten hat, das Fass Palacios nochmal aufzumachen.


    Der Spieler ist am 2.9.2019 nach Regensburg transferiert worden. Das, was in dem "Bild"-Artikel dann kam, warum er gewechselt ist, war das übliche Blabla. Freilich war der Spieler mit seiner Situation hier unzufrieden, sonst wäre er ja nicht gewechselt. Kommt Hunderte Male in einer Transferperiode vor, vor allem wenn ein Verein einen recht großen Kader hat.


    Das ist nun also auch nach über 2 Monaten noch ein Statement des Cheftrainers des Ex-Vereins wert.

    UNabhängig___Überparteilich

  • es geht nicht, dass er mit seinen Spieler, die nach seiner Ansicht hinten dran sind nur 1x im Monat spricht, im Fußball kann es schnell gehen und ich brauche die Spieler vielleicht dann doch, weil ich viele Verletzte habe und was dann :thinking_face:. Ein Trainer muss versuchen alle Spieler mit am Bord zu behalten und da Petrak jetzt wirklich kein Stinkstiefel ist, wäre es auch nicht schwer.

    Wer sagt denn, dass dies Canadi nicht macht ? Gibt es dafür auch Beweise ? Wir haben hier eine Aussage gegen Aussage Situation und wenn Canadi wirklich so krass unterschiede bei den Spielern macht, muss der Mannschaftsrat einschreiten. So sollte es eben funktionieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Das wahre Problem ist doch, dass diese "Unzufriedenheits-Diskussion" in der Öffentlichkeit gelandet ist, wo sie einfach nicht hingehört.


    Insoweit, müssen sich alle an die eigene Nase fassen.


    Bei dem Einen geschah es aus Frustration, bei dem anderen aus Rechtfertigungbedarf.


    Beides in hohem Maße unprofessionell, da alle wissen sollten, was die Presse in ihrem eigenen Sensations- und Geltungswahn daraus macht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Da kann ich wiederum uneingeschränkt beipflichten !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Wer sagt denn, dass dies Canadi nicht macht ? Gibt es dafür auch Beweise ? Wir haben hier eine Aussage gegen Aussage Situation und wenn Canadi wirklich so krass unterschiede bei den Spielern macht, muss der Mannschaftsrat einschreiten. So sollte es eben funktionieren.

    Er hat in der PK selbst gesagt er hat vor 1 Monat mit Petrak gesprochen, also seitdem nicht mehr. Das ist deutlich zu wenig Kommunikation mit den Spielern.

  • Grundsätzlich gehe ich davon aus, dass man nicht alle Personen gleich behandeln muss. Falls Personen dem Kollektiv nicht dienen, dann ist es durchaus legitim diese mit geringerer Wertschätzung als andere Personen zu würdigen.

    Everybody's Darling ist nämlich auch immer Everybody's Depp. In Bezug auf die Tatsache "Ka Depp" mehr sein zu wollen kann es durchaus notwendig sein einen (erweiterten) Kern einzuschwören und andere Personen schleichend hier herauszunehmen.

    Mourinho ist mit Schweinsteiger damals ebenso verfahren, auch wenn dies in diesem Fall im Nahhinein bereut hat. Im Umkehrschluss bedeutet das aber, dass er das schon "tausendmal" so gemacht hat. Und auch wenn die jüngere Vergangenheit nicht so gut war, ist er unbestritten ein sehr guter Trainer.


    Erschreckender finde ich jedoch, dass man zum jetzigen Zeitpunkt der Saison anscheinend feststellt, dass einem die Zügel entgleiten. Mit dem Hinweis auf die Stärke der Liga (hier Hannover und Bielefeld zu nennen als Gründe, weshalb man nicht Dritter werden kann ist gelinde gesagt lächerlich) sich bereits ein Alibi für zukünftige Jobs zu schaffen finde ich als ausstehender Beobachter als Offenbarungseid.


    Die Aussage der Betonung hier eine Vision über zwei Jahre zu haben bedeutet für mich nämlich Folgendes:

    "Leute, alles läuft scheiße. Ich habe die Mannschaft verloren und weiß nicht mit welcher Ausrichtung diese wieder stabilisiert werden kann. Ich gehe davon aus, dass der Bruch zwischen einen Großteil der Mannschaft und mir nicht mehr zu kitten ist. Aber ich brauche irgendetwas in der Hand, was ich nach meiner Entlassung meinem zukünftigen Arbeitgeber sagen kann, damit es im Lebenslauf nicht arg so scheiße aussieht. Und da finde ich, dass mein vorheriger Arbeitgeber mich nicht unterstützt hat und entgegen unserer Abmachungen keine Geduld bewiesen über zwei Jahre einfach gut. Da kann ich den schwarzen Peter immer schön den Glubb zuschieben. Außerdem nehme ich auch noch meinen Freund Robert damit aus der Schusslinie".

  • Wenn Canadi es so handhaben würde, müsste der Mannschaftsrat einschreiten :winking_face: Hier wird immer alles auf Petrak und Palacios reduziert. Aber wenn Canadi so wäre, beträfe es die ganze Mannschaft. Die waren zwei waren halt frustriert, weil sie eher keine Rolle gespielt haben. Und in einer Gruppe wird es IMMER Menschen geben die unzufrieden sind. Ganz gleich wie man ihnen den Hintern tätschelt.

    Auch das weiß man wenn man in einer verantwortungsvollen Position ist :winking_face:

    Nein hier wird Petrak und Palacios angeführt weil man da sieht das es keine Einzelmeinung eines nach fünf Jahren plötzlich beleidigten Spielers ist.


    Und warum genau muss der Mannschaftsrat einschreiten, zum einen weist du net ob es Canadi mit seiner A Elf auch so handhabt? Zum anderen dürfte es keine Regel geben die einem Trainer vorschreibt wie oft er mit seinen Spielern reden muss.


    Und ja es gibt immer unzufriedene Spieler. Wenn aber auf dem Platz keine Mannschaft steht sondern Einzelspieler von denen die gute Hälfte der Form hinterherrennt und uns eigentlich nur die Einzelklasse von Frey und Geis sowie ein ab und ein Geistesblitz von Behrens den Arsch retten dann denke ich schon das man über sowas ruhig diskutieren kann.


    Wie gesagt, falls es unter Canadi mal sowas wie Erfolg geben sollte intressiert das keine Sau.

  • Er hat in der PK selbst gesagt er hat vor 1 Monat mit Petrak gesprochen, also seitdem nicht mehr. Das ist deutlich zu wenig Kommunikation mit den Spielern.

    Sehe ich absolut genauso!

    Selbst wenn ein Spieler wie Petrak gerade auf dem Abstellgleis zu sein scheint, kann es doch nicht angehen, dass man nur alle paar Wochen mal mit diesem Spieler spricht. Fußball ist ein Mannschaftssport, in dem nicht nur die 11 Spieler auf dem Platz gebraucht werden!

    Es müssen sich beileibe nicht alle lieb haben und Händchen haltend über den Platz spazieren, aber eine regelmäßige Kommunikation von Trainer zu Spieler ist unerlässlich für die Akzeptanz im Team.

    Alleine dafür würde ich Canadi seine Papiere geben.

    "Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen." (Harald Juhnke)

  • Würde der beste Trainer Österreichs liefern, wären mir seine Umgangsformen egal...

    So gibt er in allen Facetten ein schlechtes Bild ab.

    Sorry aber dass ist seine vorletzte PK, safe!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!