1. FCN U21 - Regionalliga Bayern 2020/2021

  • Spiel in 6 Minuten gedreht. Respekt.


    Der BFV hat auch Shuranov im offiziellen Ticker vom Heimverein (???) betrieben. Fussball.de greift ja auf die gleichen Daten zu.

    Die Ticker werden von Leuten des BFV betrieben. Also neutral

    Für den Ticker sind in ganz Bayern die Heim Vereine zuständig. Der BFV schickt doch zu keinen Spielen offizielle zum Tickern

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Shuranov hat ja auch im Testspiel der Profis ein gutes Stück länger als Latteier und Piwernetz gespielt. Das kann auch schon ein Zeichen von Klauß gewesen sein.

  • Die Ticker werden von Leuten des BFV betrieben. Also neutral

    Für den Ticker sind in ganz Bayern die Heim Vereine zuständig. Der BFV schickt doch zu keinen Spielen offizielle zum Tickern

    Alles klar dann ist es so.


    Für alle anderen, in der Regionalliga tickert in jedem Spiel ein Spiel- und Medienbeauftragter vom BFV. Dieser ist als offizieller des BFV abgestell.


    Starke Bilanz der Spiel- und Medienbeauftragten | BFV


    Seit Einführung der Regionalliga Bayern mit der Spielzeit 2012/2013 ist bei allen Partien der bayerischen Amateur-Spitzenliga ein Spiel- und Medienbeauftragter des BFV vor Ort. Die aktuell 26 ehrenamtlichen Mitarbeiter unterstützen die Vereinsfunktionäre bei Sicherheits- und Medienangelegenheiten im Stadion und informieren die Fußballfans im Freistaat darüber hinaus auch per offiziellem BFV-Liveticker über das Spielgeschehen. „Die Spiel- und Medienbeauftragten, die zum Teil schon von Beginn an seit sieben Jahren ehrenamtlich arbeiten, sind ein wichtiger Teil der bayerischen Erfolgsgeschichte unserer Amateur-Spitzenliga und als wichtiges Bindeglied zwischen Verband und Vereinen im Stadion unverzichtbar. Dabei ist der Wert der Arbeit in all den Jahren sukzessiv gesteigert worden“, betonten Faltenbacher und Kagerbauer.

  • OK krasse Sache, da bekommen die Vereine aus der Regionalliga also Leute gestellt und der kleine Dorfverein muss es aus eigener Kraft stemmen.

    Verstehe ich nicht, die wo Kohle haben bekommen noch Hilfe zum Tickern. Typisch BFV

  • So ein schmarrn. Es ist bei niemanden verpflichtend zu tickern. Zumindest kenne ich in der spielordnung keine Stelle in der dies steht. Bei mir in der Region interessiert es auch keinen mehr ob getickert wird oder nicht.

    Aber klar man kann beim BfV sicher mal anbringen, dass es für alle Spiele eine vom BfV gesendete Person gibt die tickert. Nur um die a Klassen Vereine gegenüber der Regionalliga nicht abzuwerten.

    Aber wir sollten dann auch die Zulassungsvoraussetzungen gleich halten. Gleiches Recht für alle. Also Sportmedizinische Untersuchung für jeden Spieler. Schulungen über Doping und Wettverbote und viele andere Papiersachen. (Kann man alles auf bfv.de lesen)


    Was ich sagen will, man kann doch das eine mit dem anderen nicht vergleichen. Warum gibt es in der Bundesliga tv Einnahmen in der Regionalliga nicht? Das spinne ich noch 100 Mal weiter.

  • Fakt ist das dieser Ticker bei den kleinen Vereinen benutzt wird um Druck auszuüben.

    Wer keinen Ticker macht, der bekommt auch keine Relegationsspiele zum ausrichten. Das Tickern ist also eine Bedingung dafür, da viele Vereine diese Einnahmen aus Relegationsspiele brauchen, sind sie ja fast dazu gezwungen.

    Und wenn ein Verein aus der A Klasse einen ehrenamtlichen vom eigenen Verein findet, warum braucht dann eine Mannschaft in der Regionalliga jemand vom BFV dazu? Dort gibt es doch genug bezahlte Personal und sogar eine Medienabteilung.

    Der BFV richtet sich einfach nach den großen Vereinen und vergisst seine kleinen.

    Zuletzt hat man das ja während der Corona Pandemie sehr gut gesehen, aber da sich viele nicht damit beschäftigen fhekt natürlich auch die Info was da so abgeht

  • Ich glaube die Diskussion ist grundsätzlich sinnlos. Denn a Klasse mit Regionalliga zu vergleichen ist wie Boxen und Tennis zu vergleichen.

  • Ja wahrscheinlich, weil der BFV ja nicht für alle zuständig ist sondern nur für die großen da ist

  • Was passiert wenn der Club die Saison als Erster beendet? Aufstieg bzw. Aufstiegsrunde oder gibt es da nichts dieses Jahr? Außerdem sind die verbleibenden Spiele ja bald durchgeführt. Was passiert danach? Pause bis Sommer?

  • Was passiert wenn der Club die Saison als Erster beendet? Aufstieg bzw. Aufstiegsrunde oder gibt es da nichts dieses Jahr? Außerdem sind die verbleibenden Spiele ja bald durchgeführt. Was passiert danach? Pause bis Sommer?

    Aufgestiegen ist ja schon Türkgücü. So wie ich das mitbekommen habe, wird es keine Saison 20/21 geben, bin mir aber auch nicht 100 pro sicher.

  • Was passiert wenn der Club die Saison als Erster beendet? Aufstieg bzw. Aufstiegsrunde oder gibt es da nichts dieses Jahr? Außerdem sind die verbleibenden Spiele ja bald durchgeführt. Was passiert danach? Pause bis Sommer?

    Es soll Playoffs mit vier aufstiegswilligen Mannschaften geben. Die Form selbiger ist noch offen. Bis zur Best-Five-Runde soll aber alles denkbar sein.

  • Was passiert wenn der Club die Saison als Erster beendet? Aufstieg bzw. Aufstiegsrunde oder gibt es da nichts dieses Jahr? Außerdem sind die verbleibenden Spiele ja bald durchgeführt. Was passiert danach? Pause bis Sommer?

    Es soll Playoffs mit vier aufstiegswilligen Mannschaften geben. Die Form selbiger ist noch offen. Bis zur Best-Five-Runde soll aber alles denkbar sein.

    Und der Sieger spielt dann Relegation

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!