1. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Also ich fand dass wirklich erschreckend schwach. Freu mich nur so halb, also für den Aufstieg sollte aber noch einiges passieren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Sehr wichtig Punkt

    Mehr gibt es nicht zu sagen, da haben sich schon Aufsteiger in Dresden mehr blamiert

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Puh. Erste Halbzeit große Scheiße. Zweite Halbzeit Klassenerhaltstauglich. FCN!


    Danke Mathenia.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das tat weh. Ich hoffe stark auf eine Systemänderung und einen weiteren 6er. Einen der kicken kann. Kann ja nicht sein,dass selbst Dreseden besser 6er haben als wir.

    Also das ist mir einfach zu viel Gemauere wir hatten einfach viel zu viele Spieler in der Verteidigung und keiner der Druck machen kann.... Mit 5 man auf einer Linie in der Defensive kannst du keinen Druck machen ....

    Müde bin ich geh zu Ruh, decke meinen Bierbauch zu

  • Sieg - mehr auch nicht. Wiil nicht wissen was hier los wäre wenn wir das verloren hätten

    "Das Leben ist kein FC Bayern. Das Leben ist eher wie der Club" (Thomas Grethlein)

  • Ein Sieg zum Auftakt ist natürlich immer gut und schön. Spaß hats trotzdem nicht gemacht. Die mäßigen Eindrücke aus den Testspielen haben sich jedenfalls bestätigt.


    Ich hoffe, Canadi nimmt sich der langen Mängelliste an. Zeit hat er ja jetzt bis übernächsten Montag. Auch muss man gespannt sein, was noch auf dem Transfermarkt geschieht.

  • Ergebnis top.

    Spielerisch richtig mau.

    Freu mich trotzdem riesig. Guter Start ist wichtig, egal wie er Zustandekommen ist.

    JUHU wir haben einen riesen Torwart.

    Maschenia :thumbs_up:

  • Da muss noch einiges passieren in der Abstimmung. Aber das braucht noch Zeit. Bis dahin gilt es Punkte zu holen. Für die Psyche wichtig. Aber es gibt noch viel zu tun.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Ich zittere immer noch.... Allmächd!

    Mathenia ist der Matchwinner! So eine tolle Reaktion zum Schluss!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört, etwas zu werden!

  • War klar das in der Offensive die Mechanismen noch nicht greifen. Zudem doch viel Unsicherheit im Team nach der Katastrophensaison - und weil man nicht weiß wo man steht.


    => erstmal hinten dicht halten! Das hat funktioniert. Dresden hatte zwar viele, aber kaum gefährliche Abschlüsse - und die zwei gefährlichen hat zum Glück Mathenia gut pariert.


    Fazit:

    Alles richtig gemacht - und gegen den HSV wird es ein ganz anderes Spiel werden.


    P.S.: Gegen Dresden werden sich noch einige schwer tun. Die machen schon viel aus ihren Möglichkeiten...

  • Alter bin ich froh ?

    1:0 in Dresden wie der Sieg zustande gekommen ist, ist mir scheiß egal. Hauptsache ein Erfolgserlebnis gleich am ersten Spieltag. Die Mannschaft wird noch besser. Auswärts bei denen ist sau schwer, umso wichtiger war es gleich zu Beginn zu gewinnen. Kann nur besser werden was unser Spiel angeht und das wird es auch. :fahne:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!