1. Spieltag: SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Jäger und Behrens sind das unkreativste Mittelfeld dass ich je gesehen hab..


    Warum stellt er nicht auf 4er Kette um.. ich verstehs nicht. Wir brauchen vorne noch jemanden das war so Mau mach vorne

  • Ganz wichtiger Auftaktsieg!!

    Zwar noch viel Luft nach oben aber Bassd scho!


    Man sollte mal fürs erste zufrieden sein und nicht schon am 1.Spieltag wieder rummotzen wie scheisse das alles ist,denn das war's bei weitem nicht.

    Waren auch gute Absätze zu sehen und Dresden hat das auch über weite Strecken sehr gut gemacht,die waren giftig und gut eingestellt.


    Medeiros wird schon noch frischen Wind reinbringen und es soll ja eh noch was fürs kreative kommen.


    Weitermachen Jungs!!!

  • Mit solchen Kicks ist Union letzte Saison aufgestiegen. Man kann´s aber auch machen wie Paderborn. Ich hoffe wir finden noch die Mischung.

    Das alles auf Knopfdruck funktioniert, gibt´s halt beim Club nicht. Hier muss sich alles geduldig erarbeitet werden.

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Was ein glücklicher Sieg für uns heute. Aber das nehmen wir natürlich gerne mit.

    Ich denke auch, dass bei Dynamo nicht so viele gewinnen werden.


    Deswegen ist der 3er um so mehr wert.


    Aber hey: Unser Umschaltspiel MUSS besser werden, denn so viele Fehlpässe auf einmal - das geht auf Dauer nicht gut.


    Es war das 1.Spiel und damit Standortbestimmung. Für das ist es uns ganz gut gelungen. Aber es ist echt noch so viel Luft nach oben.

  • Souveräner Clubsieg im Stile einer Spitzenmannschaft!

    Hamburg kann kommen!

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Man sollte mal fürs erste zufrieden sein und nicht schon am 1.Spieltag wieder rummotzen wie scheisse das alles ist,denn das war's bei weitem nicht.

    Wars halt leider eigentlich schon. Vielleicht sollte man auch einfach mal offensichtliche Schwächen ansprechen, statt das "wird schon noch" immer weiter rauszuschieben, von allein wird nämlich garnix irgendwas. Heißt ja nicht, dass man Trainer, SpoVo und Spieler direkt schon wieder zum Teufel wünscht.

  • Schwieriges Auftaktspiel gegen hochmotivierte, heimstarke Desdner gewonnen! Top!


    Aber da gibt's noch viel zu richten: über die Außen kommt viel zu viel, oft nur in letzter Not geklärt -> viel zu viele Ecken. Fehlpässe in jedem Mannschaftsteil. Verschleppung im Mittelfeld. Und der Sturm ...


    Wird sich bald stabilisieren. Abwehr insgesamt gut, Mathenia war überragend. Glaube das nächste Spiel wird auch gewonnen, dann mit besseren Haltungsnoten :winking_face:

  • Wie waren die Neuen?

    Sörensen anfangs unsicher, später stabil

    Handwerker mit wenig Licht, viel Schatten

    Dovedan Matchwinner

    Hack immer unterwegs und beweglich, der wird sich in die Scorer-Liste des FCN sicher oben eintragen

    "Aus ner Kuh machst halt ka Rennpferd" (Dieter Eckstein)

  • Man kann aber schon erahnen, wie das mal aussehen soll, wenn wir eine bessere Abstimmung und mehr Mut haben. Es fehlt einfach ein kreativer ZM. Und unsere Außen haben sauschwach gespielt. War Valentini in der ersten Halbzeit überhaupt auf dem Platz? Handwerker grottig nach vorne. So ist eine Dreierkette offensiv natürlich verschenkt. Wie es laufen soll, hat dann Sorg in einer Situation gezeigt.

  • Wie gleich nach dem ersten Spiel alles runter gemacht wird, sensationell!

    Das erste Spiel unter Wettkampfbedingungen...da war auch noch ne Portion Unsicherheit mit drin!

    Hack und Dovedan absolut erfrischend! Mathenia der Fels!

    Auch ein Sörensen wird sich noch machen! Und Alternativen sind auch noch draussen!

    Ich will erst mal sehen wie der HSV rumgurkt...haben ja letzte Saison enorm geglänzt! Bin mir auch sicher, dass wir Zuhause anders spielen werden.

    Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass da was zusammenwächst!

    Aufsteigen müssen wir letztlich erst nächstes Jahr...auch wenn ich schon diese Saison nicht Nein sagen würde.

    Nur der FCN

    :fahne:

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!