• Wahnsinn! 4x el classico die nächsten Tage... Ich persönlich hoffe auf eine Fortsetzung vom Hinrundenergebnis :winking_face:


    Nee, im ernst... Copa kann von mit aus der josé holen, wenn er dafür die anderen 3 partien verliert :winking_face:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Sollte Barca in den Classicos seine Normalform erreichen, werden sie Real 4x durch den Fleischwolf drehen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Ausbeute für Barcelona enttäuschend sein wird. Ohne Puyol und Abidal ist die Abwehr einfach zu schwach!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Mag jetzt vielleicht auch an der Spielstärke von Donezk gelegen haben, aber wenn die nicht so grausig abschlussschwach gewesen wären, hätten sie Barca in den zwei Spielen gut und gerne 6 Tore einschenken können.
    Deshalb kann ich deine Einschätzung schon gut nachvollziehen, Real wird nicht so viele Chancen liegen lassen.

  • Zitat von Eysi

    Mag jetzt vielleicht auch an der Spielstärke von Donezk gelegen haben, aber wenn die nicht so grausig abschlussschwach gewesen wären, hätten sie Barca in den zwei Spielen gut und gerne 6 Tore einschenken können.
    Deshalb kann ich deine Einschätzung schon gut nachvollziehen, Real wird nicht so viele Chancen liegen lassen.


    Und wenn der Schiri gestern nicht so miserabel gewesen wäre, dann hätte Tottenham zwei Elfer kriegen müssen.
    Beide Rückspiele, nach Kantersiegen im Hinspiel, waren doch nur noch Schaulaufen.


    Beim Classico pfeift ein anderer Wind!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Chaos

    Ohne Puyol und Abidal ist die Abwehr einfach zu schwach!


    da fehlen schon zwei eckpfeiler. abidal war in einer super verfassung und puyol ist eben als kämpfernatur und führungsspieler ein herber verlust. dazu fällt auch noch bojan aus, sprich es darf sich weder messi, villa noch pedro verletzen. man hat zwar gute jungs in der hinterhand (afellay und die spieler von barca-B), aber das ganze werden 4 mega enge spiele.
    beweisen müssen die jungs eh nix mehr, jetzt gelten in erster linie nur die ergebnisse (weiß ja eig immer so ist :grinning_face: ). bin gespannt wie özil und Co sich diesmal präsentieren. vor allem özil war ja gerade zu ehrfürchtig im hinspiel.
    ich freu mich auf 4 hoffentlich hochklassige spiele. soll die bessere mannschaft und nicht die begünstigte oder glücklichere mannschaft gewinnen :wink:

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    da fehlen schon zwei eckpfeiler. abidal war in einer super verfassung und puyol ist eben als kämpfernatur und führungsspieler ein herber verlust. dazu fällt auch noch bojan aus, sprich es darf sich weder messi, villa noch pedro verletzen. man hat zwar gute jungs in der hinterhand (afellay und die spieler von barca-B), aber das ganze werden 4 mega enge spiele.
    beweisen müssen die jungs eh nix mehr, jetzt gelten in erster linie nur die ergebnisse (weiß ja eig immer so ist :grinning_face: ). bin gespannt wie özil und Co sich diesmal präsentieren. vor allem özil war ja gerade zu ehrfürchtig im hinspiel.
    ich freu mich auf 4 hoffentlich hochklassige spiele. soll die bessere mannschaft und nicht die begünstigte oder glücklichere mannschaft gewinnen :wink:


    Nein, möge Barcelona gewinnen :lol:


    Aber ich sehe das wie du: Was Barcelona 2010/2011 gezeigt hat bzw. immer noch zeigt ist einmalig - Titel wären schön, aber was zählt ist der Fußball!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos


    :lol:
    es ist ja kein geheimnis, dass ich real nicht ganz so zugeneigt bin. das hat natürlich seine gründe, die ich zu genüge geschildert habe. aber ich kann als neutraler, objektiver fußballbetrachter und auch als barca sympathisant eine leistung des gegners anerkennen und für gut heißen, solange alles fair, ehrlich und sauber von statten geht. deswegen freu ich mich wie :onfire: auf diese spiele, weil sie einfach charakter, emotionen und spielfreude verkörpern wie kein anderes.
    mir wäre es auch am liebsten barca triumphiert in allen spielen, aber ich finde es auch einfach schön dieser fußballkunst beizuwohnen und sie bis aufs detail zu betrachten. der ein oder andere findet dies eher langweilig, aber für mich weißen solche spiele die ganze komplexität der sportart auf. für mich sind sowas paradebeispiele, was diesen sport ausmacht.
    daher ist es, als mehr oder weniger neutraler betrachter,einfach herrlich mit anzuschaun, was diese 22 mann fabrizieren.
    desweiteren bin ich sehr sehr gespannt auf unsre deutschen nationalspieler. ob sie dieses mal zu hause mehr eier in der hose haben als im hinspiel.
    ich kann diese ständigen messi-özil-vergleiche nicht mehr hören. deutsche medien hypen da wie die verrückten rum. ich laber hier immer wieder dasselbe :lol: , ich weiß, aber diese deutschen medien sind einfach zum verzweifeln. eigene spieler hypen und bei misserfolg anderer sich draufstürzen.
    bei fehler unsrer spieler wird noch versucht alles zu beschönigen und mögliche erklärungen herbei zu suchen, aber bei anderen gibts gnadenlos auf den deckel.
    garnicht auszumalen wie ein deutscher kommentator bei einem fehler von valdez, der dem vom neuer gegen frankfurt ähnlich ist, abgelästert hätte. bei özils schwalbe im wm spiel gegen australien wird selbst da versucht, sich noch rauszureden und es zu verharmlosen. nur um mal zwei bsp zu nennen.
    aber gut das sind alles so dinger, die werden sich wiederholen, wiederholen und nochmals wiederholen. genauso wie ich es tun werde, weil mir das so gegen den strich geht.
    um zum thema zurückzukommen :lol: . bin sehr gespannt wie sich die deutschen machen und auch ein herr ronaldo. sie werden sich sicherlich nicht nochmals so herführen lassen. vor allem nicht daheim. jetzt haben sie mal die chance was zu zeigen. özil und ronaldo mögen ja in la liga mit guten und sogar topwerten auf sich aufmerksam machen, aber was bringt es ihnen, wenn sie in den topspielen dann sowas wie beim hinspiel abliefern???
    so wird das nix mit özils traum vom weltfußballer bzw von den titelträumen reals.
    ich wünsche mir einfach eine ehrliche und faire partie, dann kann ich jeden ausgang des spiels akzeptieren. obwohl ich den jungs aus barcelona alle titel vom herzen gönne!


    in dem sinne


    visca barca :hoch:


    (meine güte bin ich schon wieder abgedriftet :lol: )

  • Heute el classico das erste oder? Verzeih bitte die Frage, aber bin was das angeht eher nur Betrachter aus der Ferne :winking_face:


    Nur ne Freundin hat mich drauf gebracht, weil die die Möglichkeit hat sich das Spiel im Pokal live anzusehen!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Heute el classico das erste oder? Verzeih bitte die Frage, aber bin was das angeht eher nur Betrachter aus der Ferne :winking_face:


    Nur ne Freundin hat mich drauf gebracht, weil die die Möglichkeit hat sich das Spiel im Pokal live anzusehen!


    jo hat vorhin um 22 uhr angefangen :wink:

  • Zitat von Raeler

    Heute el classico das erste oder? Verzeih bitte die Frage, aber bin was das angeht eher nur Betrachter aus der Ferne :winking_face:


    Nur ne Freundin hat mich drauf gebracht, weil die die Möglichkeit hat sich das Spiel im Pokal live anzusehen!


    Heute ist das 1.Spiel von 4 Spielen innerhalb von 18 Tagen...


    0-0


    und wer es live & kostenlos gucken will:


    http://www.laola1.tv


    (Ich gehe davon aus ich darf diesen Link posten? - aber der geneigte fan des spanischen fussballs kennt dies ja)

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Klasse, vielen Dank Mr. kop :hoch:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Klasse, vielen Dank Mr. kop :hoch:


    Kein Problem. Die Bild promotet das Spiel heute wieder, also am besten 1x auf das Spiel klicken und dann nicht mehr - wenn es stockt oder ähnliches nichts machen... geht aber immer sehr gut, nie Probleme gehabt damit. Guter Sender, halt Österreicher aber okay man nimmt ja alles mit :mrgreen:



    Eckfahnenhalter
    Nein, leider nicht aber er hat ja so wie ich sehe 6 oder 7 Defensive Spieler auf dem Feld??? Denke dass ist schon ... Angst? :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Eckfahnenhalter

    die passmaschine läuft sich warm :grinning_face:
    ja özil scheint ein opfer des systems zu sein :grinning_face:


    Das sind Passstaffeten... meine güte... und ob the-special-one damit richtig liegt, weiß nicht...


    Im zweiten Spiel das laola heute überträgt machte FC Parma gerade das 2-0 gegen Inter...


    Maaaammmmiiiiiiii - spanische Schiris sind auch so doof wie deutsche, 11m für Barca!!!!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!