2. Bundesliga Saison 2021/2022

  • Kostet uns aber leider einen Platz!

    Welcher absolut keine rationale Bedeutung hat. Besser ist, wenn die Konkurrenz Punkte liegen lässt. Ideal also das Unentschieden!

    Da ich uns nicht als Aufstiegskandidaten sehe und mir es absolut lieber wäre, auf die Zukunft gesehen, wenn Schalke oder Hamburg aufsteigen würden, denn St. Pauli oder Darmstadt, finde ich es nicht für ideal.

    Zudem könnte am Ende jeder Tabellenplatz für die 5-Jahreswertung entscheidend sein.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Klasse Spiel, dieses mal wirklich die aller aller aber wirklich auch aller beste 2.Liga aller Zeiten hält das was sie verspricht, besserer Fußball wie von den letzten 4 oder 5 oder gar letzten 6 Gurken aus Liga1

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Freilich sind wir kein Kandidat für den Aufstieg. Aber in der Rückrunde werden wir gegen die grossen nicht abloosen. Wobei wir ja beim HSV einen verdienten Punkt geholt haben.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Welcher absolut keine rationale Bedeutung hat. Besser ist, wenn die Konkurrenz Punkte liegen lässt. Ideal also das Unentschieden!

    Da ich uns nicht als Aufstiegskandidaten sehe und mir es absolut lieber wäre, auf die Zukunft gesehen, wenn Schalke oder Hamburg aufsteigen würden, denn St. Pauli oder Darmstadt, finde ich es nicht für ideal.

    Zudem könnte am Ende jeder Tabellenplatz für die 5-Jahreswertung entscheidend sein.

    Ich sehe uns auch nicht als Aufstiegskandidat. Nur im Schatten der echten Aufstiegskandidaten.

    Das was ich meinte ist aber tatsächlich für deine zweite Aussage relevant: Möchten wir weiter oben in der Tabelle landen, aber nicht aufsteigen, ist der 4.Platz der ideale. Es ist doch besser, wenn zwei Teams, die unsere Konkurrenz sind, gegenseitig jeweils einen Punkt bekommen. Denn in der Endabrechnung wiegen die zwei verlorenen Punkte beider Teams (Remis) mehr als wenn ein Team einen Punkt weniger (Schalke Niederlage) und das andere Team zwei Punkte mehr (HSV Sieg) bekommt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Ich sehe uns auch nicht als Aufstiegskandidat, aber wenn wir es schaffen, immer in Schlagweite zu den Aufstiegplätzen zu bleiben, ist eine Überraschung immer möglich.

    Alle Mannschaften die da oben stehen haben schon sehr gute aber auch sehr schlechte Spiele abgeliefert, deshalb gibt es für mich keinen klaren Kandidaten. Es hat durchaus seinen Grund, warum es alles so eng beieinander ist.

    Unsere größte Chance sehe ich eigentlich darin, dass keinerlei Druck besteht, anders als bei Schalke, HSV, Bremen u.ä.

    Wenn wir auf 1 oder 2 kommen gigantisch, 3 wär nicht so toll, wegen der Relegation, 4-8 immer noch alles voll im Rahmen.

    Am Ende werden Nuancen den Aufstieg entscheiden und genau das macht es dieses Jahr so besonders spannend.

    Ich freue mich jetzt schon auf die Rückrunde

  • Wir sind kein Aufstiegskandidat und wenn wir die Saison auf Platz 4 beenden sollten, lägen wir sogar über dem Saisonziel und würden auch in der ,,Geldtabelle‘‘ einige Plätze gutmachen.


    Damit sollte man dann auch zufrieden sein und alles daran setzen, die Mannschaft so umzubauen, dass sie nicht nur eine ernsthafte Aufstiegschance hat, sondern eine realistische Möglichkeit, den Klassenerhalt in der 1. Liga zu packen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17

  • Immer wieder erstaunlich, dass es in der 2. Liga wirklich kein richtiges Mittelfeld gibt. Im Moment besteht dies irgendwie nur aus dem KSC, die aber heute noch spielen.


    Lass heute Bremen und den KSC gewinnen, dann sind die Mannschaften von Platz 3-10 nur 3 Punkte auseinander.

    Dann 5 Punkte Abstand auf Rang 11, mit dem die Abstiegszone beginnt.

    Super, dass wir oben mitschwimmen.

  • Wahnsinn , Drei Punkte Unterschied zwischen Platz 3 und Platz 10 oder sechs Punkte zwischen Platz 2 und 10.

    Da ist alles drin

    Keine sichere Prognose möglich

  • Darmstadt spielt richtig souverän.

    Hätten die am Anfang ihre Corona-Misere nicht gehabt, wären die wahrscheinlich jetzt schon bei 40 Punkten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!