Freunde fördern Fussball - Förderer der Nürnberger Fussball-Jugend e.V.

  • Ein schönes Video vom Förderverein auf Club TV. Endlich wird man da etwas besser in sachen Präsenz. Am Auftakttraining waren sie ja auch. Evtl haben sie gemerkt das 350 Mitglieder für einen kleinen Beitrag ab 2 Euro im Monat etwas wenig sind.

    Hier ist meiner Meinung nach sehr viel Luft nach oben. Ich kenne einen Förderverein in der A Klasse wo sogar 150 Mitglieder hat und da kostet es mehr Beitrag

  • Hab jetzt grad zum ersten Mal davon gelesen und es lässt mich etwas ratlos zurück.

    Ich mein, is ja schön und gut,dass der Club hier für seine Jüngeren Geld generieren will, aber zumindest den Titel finde ich ein wenig daneben.


    Die Förderer würden die Nürnberger Fussball-Jugend mehr fördern, würden sie kleine Vereine, die oft ums Überleben kämpfen müssen, aber oft die Basisarbeit bzw die ersten Schritte des Fussizwergs für große Player wie den Club machen, unterstützen würden.

    Der Club is da, trotz aller finanziellen Engpässe, der Hecht im Karpfenteich, kleine Vereine gehen gleichzeitig zunehmend kaputt bzw können keine Jugendarbeit mehr machen.


    Das ist nicht die Schuld des Clubs und natürlich dürfen sie Spender suchen...

    Aber zumindest den Titel halte ich für fragwürdig.

  • Die Förderer würden die Nürnberger Fussball-Jugend mehr fördern, würden sie kleine Vereine, die oft ums Überleben kämpfen müssen, aber oft die Basisarbeit bzw die ersten Schritte des Fussizwergs für große Player wie den Club machen, unterstützen würden.

    Der Club is da, trotz aller finanziellen Engpässe, der Hecht im Karpfenteich, kleine Vereine gehen gleichzeitig zunehmend kaputt bzw können keine Jugendarbeit mehr machen.

    Leider ist aber inzwischen ganz Deutschland ein einziger Teich und in diesem Teich sind ganz andere Fische als der Club.


    Oder ums anders zu formulieren: Früher hat der Club einen talentierten Jungen beim ASV Neumarkt oder der Spvgg Ansbach entdeckt. Dann hat man den Jungen im Auge behalten, ihn aber in aller Ruhe bei seinem Heimatverein gelassen und sich entwickeln lassen mindestens bis zur U17. Heute geht das nicht mehr. Die Scouts anderer Bundesligisten sind in ganz Deutschland unterwegs und nicht nur in ihrer eigenen Region. Der talentierte Bub würde schon mit 12, 13 oder 14 Jahren angequatscht und Vereine würden versuchen, ihn an ihr eigenes NLZ holen könnten. Dem Club bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig, als mitzumachen beim perversenen Rennen darum, die Talente so früh wie möglich ans NLZ zu holen oder in irgendeiner Form an den Verein zu binden.

  • Die Förderer würden die Nürnberger Fussball-Jugend mehr fördern, würden sie kleine Vereine, die oft ums Überleben kämpfen müssen, aber oft die Basisarbeit bzw die ersten Schritte des Fussizwergs für große Player wie den Club machen, unterstützen würden.

    Der Club is da, trotz aller finanziellen Engpässe, der Hecht im Karpfenteich, kleine Vereine gehen gleichzeitig zunehmend kaputt bzw können keine Jugendarbeit mehr machen.

    Leider ist aber inzwischen ganz Deutschland ein einziger Teich und in diesem Teich sind ganz andere Fische als der Club.


    Oder ums anders zu formulieren: Früher hat der Club einen talentierten Jungen beim ASV Neumarkt oder der Spvgg Ansbach entdeckt. Dann hat man den Jungen im Auge behalten, ihn aber in aller Ruhe bei seinem Heimatverein gelassen und sich entwickeln lassen mindestens bis zur U17. Heute geht das nicht mehr. Die Scouts anderer Bundesligisten sind in ganz Deutschland unterwegs und nicht nur in ihrer eigenen Region. Der talentierte Bub würde schon mit 12, 13 oder 14 Jahren angequatscht und Vereine würden versuchen, ihn an ihr eigenes NLZ holen könnten. Dem Club bleibt eigentlich gar nichts anderes übrig, als mitzumachen beim perversenen Rennen darum, die Talente so früh wie möglich ans NLZ zu holen oder in irgendeiner Form an den Verein zu binden.

    Ja, wobei des früher auch ned so ganz anders war, zumindest in Nbg.

    Aber das ist ja auch nichts was ich anprangere.


    Ich finde nur den Namen des Fördervereins falsch oder irreführend, sicher wäre sowas wie "Förderer der FCN-Jugend" treffender oder ehrlicher.


    Das ist , wie geschrieben ja auch keine Kritik am FCN, ich würde es als NLZ-Verantwortlicher genauso machen.

    Nur am Namen störe ich mich halt.



    (Tatsächlich fände ich es besser, was auf die Beine zu stellen, dass der wirklichen Basis zu Gute käme bzw. würde ich da viel eher spenden oder Mitglied werden,

    als bei nem Profiverein, der dann 10 Mountainbikes hingestellt bekommt, die er sich bei anderer Priorisierung auch so leisten könnte.

    Aber das steht auf nem anderen Blatt.)

  • Mitglieder von Freunde fördern Fussball erhalten 2 kostenlose Tickets für das Heimspiel gegen den Kaiserslautern.

    Da zahlt sich der Beitrag schon aus

  • Zeit diesen Jahr ist unser Fan Club Mitglied.


    Ich finde eine gute Sache.

    Haben gestern auch Werbung gemacht auf der JHV.


    Finde ich eine klasse Sache.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!