4. Spieltag: FC Ingolstadt - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Ich dachte vor der Saison was für eine geile Offensive wir doch haben. Aber die verdienen das Wort Offensive mal überhaupt nicht

    Ok an ne geile Offensive hab ich vor der Saison nicht geglaubt, aber ein bisschen mehr sollte es schon sein.


    Andererseits sind jetzt wieder einige geerdet und von dem Anspruch ein Spitzenteam der 2.Liga zu sein sind wir realistisch meilenweit entfernt.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Hab das Gefühl, wir spielen heuer sehr stark "safety first".

    Ja, ich meine auch dass das grundsätzlich nicht verkehrt ist.

    Wichtig wäre allerdings, dass wir bei eigenen Standards gefährlich sind, und genau das hat heute komplett gefehlt. Daher auch "nur" ein Unentschieden.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Die Defensive steht zumindest recht stabil.

    Meine ersten Emotionen sind jetzt auch verflogen.

    Von daher geht der Punkt in Ordnung. Die nächsten Spiele werden entscheidend sein für den Saisonverlauf.

    Karlsruhe, Regensburg und Rostock. Wenn wir da gut spielen und uns endlich mal belohnen, bekommt die Mannschaft auch wieder mehr Selbstvertrauen für ihr Spiel. Wir sind eben derzeit nur eine graue Maus in Liga 2, nicht mehr und nicht weniger.

    Denke eine Platzierung wie letzte Saison ohne großartig hinten reinzurutschen sollte drin sein.

  • Die Defensive steht zumindest recht stabil.

    Meine ersten Emotionen sind jetzt auch verflogen.

    Von daher geht der Punkt in Ordnung. Die nächsten Spiele werden entscheidend sein für den Saisonverlauf.

    Karlsruhe, Regensburg und Rostock. Wenn wir da gut spielen und uns endlich mal belohnen, bekommt die Mannschaft auch wieder mehr Selbstvertrauen für ihr Spiel. Wir sind eben derzeit nur eine graue Maus in Liga 2, nicht mehr und nicht weniger.

    Denke eine Platzierung wie letzte Saison ohne großartig hinten reinzurutschen sollte drin sein.

    Karlsruhe und Regensburg solte uns besser Liegen da beide sich nicht hintenreinstellen wie Ingolstadt

  • Allerdings hat Ingodoof gerade am Anfang ziemlich gedrückt, da hätten wir ein paar mal ihre Fehler ausnutzen müssen.

  • Auf sky wird eben nochmal unsere Relegation gegen Ingolstadt mit Herrn Kutschke aufgewärmt.

    Man kann auch reiten, wenn das Pferd schon tot ist.

    Wiederholung im Rückspiel.

  • Mit der bislang schwächsten Saisonleistung einen Punkt geholt und zu Null gespielt.

    Das erklärt das heutige Spiel in einem Satz.


    Ich weiß nicht, was der Trainer für ein Spiel MIT DEM BALL trainieren lässt.

    Es ist für mich nicht erkennbar - in noch keinem Saisonspiel übrigens.


    Es geht immer zu sehr durch die MItte, wenn das nicht klappt werden die hohen Bälle ausgepackt.

    Und dann stellt man Dovedan als kleinsten Spieler vorne rein - irgendwie verstehe ich das nicht.


    Da wäre heute definitiv mehr drin gewesen, aber was solls.


    Was mir nur auf den Sack geht: Irgendwie scheinen wir uns wie ein Chamäleon dem Spiel des Gegners anzupassen, ohne ein eigenes Gesicht zu zeigen.

  • Auf sky wird eben nochmal unsere Relegation gegen Ingolstadt mit Herrn Kutschke aufgewärmt.

    Man kann auch reiten, wenn das Pferd schon tot ist.

    Wiederholung im Rückspiel.

    und was hat Kutschke gesagt ?

  • Auf sky wird eben nochmal unsere Relegation gegen Ingolstadt mit Herrn Kutschke aufgewärmt.

    Man kann auch reiten, wenn das Pferd schon tot ist.

    Wiederholung im Rückspiel.

    und was hat Kutschke gesagt ?

    Ingolstadt wurde damals um den Aufstieg gebracht, da das Spiel nach 95 Minuten zu Ende hätte sein müssen.

    Er kann das nicht vergessen und man sieht sich ja noch öfter...

  • Ja, es war kein attraktives Fusballspiel, aber wenn man objektiv versucht drauf zu schauen, hatten wir qualitativ schon eindeutig die besseren Chancen. Der Matchplan hätte also schon aufgehen können, hätte z.B. Handwerker den Schuss im Tor versenkt oder wäre die ein oder andere Cahnce sauber zu Ende gespielt worden.


    Was ich nach den bisherigen Spielen in dieser Saison überhaupt nicht verstehen kann. Wir haben keinen Plan B, wenn man merkt, dass der spielerische Ansatz nicht funktioniert. Klar, im Pokal hat es dann immerhin noch mit einer Einzelaktion geklappt. In der Liga fällt es uns aber extrem schwer. Die Standadrs sind absolut keine Augenweide, obwohl jeder weiß, wie wichtig diese heutzutage sind. Wenn man allerdings am Ende des Spiels nur noch 2 Spieler über 1,84 auf dem PLatz hat, kann man natürlich auch nicht über die Brechstange kommen. Dann wirkt es genau so langweilig, eintönig zu Ende gespielt wie beispielsweise heute und dieses Subjetikve nicht wollen, können bleibt hängen (weil man das Erzwingen des Sieges nicht erkennt). Im Gegenteil, du musst noch höllisch Angst haben, dass der Gegner am Ende nicht noch einen hohen Ball verwertet. Das verstehe ich leider überhaupt nicht.


    Wieder ein Unentschieden, damit kommt man bekanntermaßen leider nicht vom Fleck. Grundsolide und tendenziell zufrieden, weil nicht verloren. Euphorie lässt sich damit nicht entfachen und wohin die Reise geht ist genauso offen. Meine aktuelle Einschätzung: Es wird eine "langweilige" Saison und das gesteckte Ziel kann erreicht werden.

  • Versteht doch bitte, dass nicht jedes Spiel gleich läuft. "So sind wir nur Mittelmaß" - Wir werden in der Saison noch paar mal so oder gar schlechter spielen (und dann auch verlieren), aber auch oft besser sein und gewinnen. So läuft der Fußball.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Versteht doch bitte, dass nicht jedes Spiel gleich läuft. "So sind wir nur Mittelmaß" - Wir werden in der Saison noch paar mal so oder gar schlechter spielen (und dann auch verlieren), aber auch oft besser sein und gewinnen. So läuft der Fußball.

    Wow was eine Erkenntnis. Natürlich werden wir auch schlechtere und bessere Spiele sehen.

  • Versteht doch bitte, dass nicht jedes Spiel gleich läuft. "So sind wir nur Mittelmaß" - Wir werden in der Saison noch paar mal so oder gar schlechter spielen (und dann auch verlieren), aber auch oft besser sein und gewinnen. So läuft der Fußball.

    Wow was eine Erkenntnis. Natürlich werden wir auch schlechtere und bessere Spiele sehen.

    Wenn man die Kommentare hier und auf sozialen Medien liest, sieht das nicht so aus, als ob das für jeden eine selbstverständliche Erkenntnis wäre.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • und was hat Kutschke gesagt ?

    Ingolstadt wurde damals um den Aufstieg gebracht, da das Spiel nach 95 Minuten zu Ende hätte sein müssen.

    Er kann das nicht vergessen und man sieht sich ja noch öfter...

    Ich mag Ingolstadt und Kutschke nicht, aber so wie du es formulierst klingt das schon anders als wie er das sagte. Er hat das wenig "gerächt" oder "aggressiv" gesagt.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!