Kwadwo Duah (#23)

  • im konter war ich divers im kater schon der verzweifling nah, wo resepktive wie wir diese nicht finalisiert haben.

    insofern in dem fall yepp: wie sich das für einen spieler im bezaahhlten fußball gehört.

  • So weit ich mich erinnere, hat er einen langfristigen Vertrag. Gehe also davon aus, mindestens bis 2025 !

    Unter zwei Mio wird ihn wohl unser CLUB nicht verscherbeln, wenn überhaupt.....

    Trotz der "angeblichen" miesen Finanzlage !

  • Wünsch ihn mir nächste Woche wieder in der Startelf. Unser einziger Stürmer, der wirklich Torgefahr ausstrahlt!

    Aus welchem Grund sollte man nach diesem Auftritt nen Offensiv-Spieler, der sich im Verbund da vorne den Arsch aufgerissen hat, gut bewegt hat, die Düsseldorfer Abwehr ganz schon aufgerissen hat und endlich mal Druck erzeugt hat, wieder auf die Bank setzen? Wäre das völlig falsche Signal aus meiner Sicht. Duah kann doch gerne ab der 60. Minute Gas geben und hat dann durch seine Tiefenläufe gegen eine schon platt gespielte Abwehr mehr Chancen auf Erfolg. Nein, er hatte lange genug zeit, sich durch läuferische und kämpferische Einstellung da vorne festzusetzen, jetzt muss er eben a weng warten und dazu lernen, dass es eben nicht reicht, ab und zu mal nen Gegner davonzulaufen und das Ding zu machen.

  • Allerdings hat man schon gesehen, dass die Gegenspieler von Lohkemper einiges mehr an Druck bekamen, als der von Duah.


    Also wenn ich Rückschlüsse ziehen müsste, auf die paarmal die ich ihn außerhalb der laufenden Kameras beobachten konnte, würde ich vermuten, dass er nie so richtig beim Team angekommen ist. Er hat zweifelsohne seine Qualitäten, wirkt auf mich aber eher wie ein Einzelspieler, als ein Mannschaftssportler. Kurz nachm Schlusspfiff ging er zur Bank und bog dann allein schlendernd nochmal Richtung Kurve, weit weg von seinen Mitspielern.


    Kanns mir auch einbilden, aber beim öffentlichen Training noch unter Weinzierl, wirkte er auf mich auch nicht sonderlich interessiert an seinen Mitspielern.


    Is halt schade, is ein feiner Kicker.


    Eventuell hat hier ja jemand andere Eindrücke gewinnen können.

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)

  • Wünsch ihn mir nächste Woche wieder in der Startelf. Unser einziger Stürmer, der wirklich Torgefahr ausstrahlt!

    Aus welchem Grund sollte man nach diesem Auftritt nen Offensiv-Spieler, der sich im Verbund da vorne den Arsch aufgerissen hat, gut bewegt hat, die Düsseldorfer Abwehr ganz schon aufgerissen hat und endlich mal Druck erzeugt hat, wieder auf die Bank setzen?

    Ich versteh dein Argumente, jedoch habe ich Lohkemper bei weitem nicht so stark gesehen, wie viele hier. Hab das Spiel allerdings auch nur im Fernsehen gesehen.


    Vom Einsatz her wars Klasse, keine Frage! Allerdings fande ich ihn doch ziemlich harmlos und auch nicht wirklich ins Spiel eingebunden.


    Trotz toller Mannschaftsleistung und hohem Einsatz, haben uns wieder sehr wenig klare Chancen erspielt.


    Gerade mit 2 richtigen Flügelspielern, braucht es meiner Meinung nach in der Mitte einen anderen Abnehmer.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Aus welchem Grund sollte man nach diesem Auftritt nen Offensiv-Spieler, der sich im Verbund da vorne den Arsch aufgerissen hat, gut bewegt hat, die Düsseldorfer Abwehr ganz schon aufgerissen hat und endlich mal Druck erzeugt hat, wieder auf die Bank setzen?


    Gerade mit 2 richtigen Flügelspielern, braucht es meiner Meinung nach in der Mitte einen anderen Abnehmer.

    .. und das wäre dann für mich als echter Neuner dann eher Shuranov, hab ich im Vorfeld des Düsseldorf Spiels schon geschrieben, der versteht sich auch blind mit Schleimer und kann Flanken gut verwerten

  • Gerade mit 2 richtigen Flügelspielern, braucht es meiner Meinung nach in der Mitte einen anderen Abnehmer.

    .. und das wäre dann für mich als echter Neuner dann eher Shuranov, hab ich im Vorfeld des Düsseldorf Spiels schon geschrieben, der versteht sich auch blind mit Schleimer und kann Flanken gut verwerten

    Da bin ich absolut bei dir. Würde mir Shuranov auch gerne nochmal von Beginn an wünschen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das wir diesen (diese Saison) nicht mehr so oft sehen werden...

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • .. und das wäre dann für mich als echter Neuner dann eher Shuranov, hab ich im Vorfeld des Düsseldorf Spiels schon geschrieben, der versteht sich auch blind mit Schleimer und kann Flanken gut verwerten

    Da bin ich absolut bei dir. Würde mir Shuranov auch gerne nochmal von Beginn an wünschen, aber irgendwie hab ich das Gefühl das wir diesen (diese Saison) nicht mehr so oft sehen werden...

    Naja, wenn wir es jetzt tatsächlich schaffen, das Spiel wie gegen Düdo über die Außen wieder zu forcieren, könnte ich mir schon vorstellen, dass DH auch auf den Gedanken kommt, dass das was bringen könnte.. aber natürlich sollte auch Duah wieder die Chance bekommen, nur ich würde das nicht nach einem gelungenen Spiel ohne ihn in der Anfangsformation machen. So recht habe ich Lohkempers Spielweise auch noch nie vertanden, aber er hatte hier auch mal ne Phase, da hat der einfach mal aus jeder Lage ins Tor getroffen, ohne selbst zu verstehen, wie das ging.. daher würd ich ihn jetzt nicht gleich wieder raus nehmen.

  • .. und das wäre dann für mich als echter Neuner dann eher Shuranov, hab ich im Vorfeld des Düsseldorf Spiels schon geschrieben, der versteht sich auch blind mit Schleimer und kann Flanken gut verwerten

    Woher kommen eigentlich immer solche absoluten Aussagen?


    Wie oft waren die beiden bisher zusammen am Feld und wann genau hat Shura die letzte Flanke verwertet?

  • Edit: Duah könnte tatsächlich auch für Bundesligisten in genau der Rolle interessant sein: Als Einwechsler für ein Konterspiel bei Führung ab der 60. Minute. Da macht seine Spielweise auch richtig Sinn.

  • .. und das wäre dann für mich als echter Neuner dann eher Shuranov, hab ich im Vorfeld des Düsseldorf Spiels schon geschrieben, der versteht sich auch blind mit Schleimer und kann Flanken gut verwerten

    Woher kommen eigentlich immer solche absoluten Aussagen?


    Wie oft waren die beiden bisher zusammen am Feld und wann genau hat Shura die letzte Flanke verwertet?

    Nicht in dieser Saison, ich kann mich an ne Phase erinnern, wo das echt gut funktioniert hat mit den beiden, müsste jetzt schauen, wann das genau war.. aber ich habe hier keinen Anspruch auf ne absolute Aussage.. vielleicht hab ich das etwas übertrieben formuliert.

  • Nicht in dieser Saison, ich kann mich an ne Phase erinnern, wo das echt gut funktioniert hat mit den beiden, müsste jetzt schauen, wann das genau war.. aber ich habe hier keinen Anspruch auf ne absolute Aussage.. vielleicht hab ich das etwas übertrieben formuliert.

    Kein Problem.


    In meinen Augen ist Duah unser bester Stürmer, net nur auf die Anzahl der Tore bezogen.

    Aber seine Art zu spielen taugt net für alle Situationen UND sein Auftreten wird ihr ehr schwer zum Fanliebling werden lassen.

    Da hats ein Lohkemper, der kämpft und rennt, halt leichter.


    Wenn ich DH richtig interpretiere war das am Samstag schon auch disziplinarisch zu verstehen.


    In der jetztigen Lage darf keiner auf dem Platz stehen der net bereit ist 100 % zu geben und auch nach hinten mitarbeitet.


    Bei Shura is mir nach eineinhalb Jahren dürftiger Leistung langsam aber sicher zu viel Wunschdenken dabei.

  • Nicht in dieser Saison, ich kann mich an ne Phase erinnern, wo das echt gut funktioniert hat mit den beiden, müsste jetzt schauen, wann das genau war.. aber ich habe hier keinen Anspruch auf ne absolute Aussage.. vielleicht hab ich das etwas übertrieben formuliert.

    Bei Shura is mir nach eineinhalb Jahren dürftiger Leistung langsam aber sicher zu viel Wunschdenken dabei.

    .. was tragisch wäre, weil er einfach den Riecher hat, den man braucht, um ein richtig guter Stürmer zu werden. Eine Zeit lang sah es ja auch zurecht so aus, als könnten wir den kein halbes Jahr mehr halten, weil da ganz andere Clubs sich melden werden. Klar ist das jetzt Wunschdenken, aber ja deswegen auch nicht komplett unbegründet. Der wird wahrscheinlich dann erst woanders wieder zünden, würde mich nicht wundern.

  • .. was tragisch wäre, weil er einfach den Riecher hat, den man braucht, um ein richtig guter Stürmer zu werden. Eine Zeit lang sah es ja auch zurecht so aus, als könnten wir den kein halbes Jahr mehr halten, weil da ganz andere Clubs sich melden werden. Klar ist das jetzt Wunschdenken, aber ja deswegen auch nicht komplett unbegründet. Der wird wahrscheinlich dann erst woanders wieder zünden, würde mich nicht wundern.

    Kann natürlich sein das er ne Luftveränderung braucht.

    Ich hätte bei ihm am Saisonanfang für eine Leihe in die dritte Liga geworben, einfach weil ich denk das ein Stürmer Spielzeit braucht die er mit der Form bei uns net bekommt.


    Aber letztendlich bestätigen bisher alle Trainer die er hatte das er zwar Talent hat, aber zu wenig drauß macht und mehr bringen muss.

    Wir scho was dran sein.


    Bin mal auf die Aufstellung gegen 96 gespannt.

    Bin eigentlich ein Freund davon funktionierendes erstmal auch so zu belassen.

  • Bin eigentlich ein Freund davon funktionierendes erstmal auch so zu belassen.

    Ich grundsätzlich auch, aber ich wünsch mir trotzdem ein bisschen mehr Torgefahr.


    Ich will die Leistung Samstag nicht klein reden, das war kämpferisch ein tolles Spiel. Aber wir hatten trotzdem sehr wenig klare Tormöglichkeiten und ich denke das wir mit einem richtigen Mittelstürmer ein bisschen mehr Gefahr ausstrahlen würden.


    Wahrscheinlich würde das System mit Goller und Schleimer auf den Flügeln sogar Daferner entgegenkommen, auch wenn dieser nach seinen letzten Auftritten hoffentlich kein Startelfkandidat mehr sein dürfte.

    Top 11:


    Hölzlein Vollbier - U - Tegernseer Hell - Spezial Rauchbier - Huppendorfer Vollbier - Hofbräu Traunstein Hell - Beck'n Bier -

    Kulmbacher Kommunbräu Bernstein - Hübner Vollbier - Schederndorfer Landbier - Bischberg Sonne

  • Defizite hin oder her, er ist und bleibt mit Abstand unser bester Stürmer, und ich glaub genau diese herangehensweise vom Samstag mit den gleichen Spielern wäre für Duah die Spielweise was ihn wesentlich besser entgegenkommen würde als das Gegurke zuvor. Aber ist ja eigentlich nix neues.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich grundsätzlich auch, aber ich wünsch mir trotzdem ein bisschen mehr Torgefahr.


    Ich will die Leistung Samstag nicht klein reden, das war kämpferisch ein tolles Spiel. Aber wir hatten trotzdem sehr wenig klare Tormöglichkeiten und ich denke das wir mit einem richtigen Mittelstürmer ein bisschen mehr Gefahr ausstrahlen würden.


    Wahrscheinlich würde das System mit Goller und Schleimer auf den Flügeln sogar Daferner entgegenkommen, auch wenn dieser nach seinen letzten Auftritten hoffentlich kein Startelfkandidat mehr sein dürfte.

    Wir müssen halt mit den Spielern arbeiten die wir haben, ein echter Mittelstürmer wäre mir auch ganz recht aber den kannst halt net backen.


    Schau mer mal wer am Samstag spielt.

    In der Sache hat RockyFrankenstolz natürlich recht.

  • Wir werden am Samstag sicherlich etwas tiefer stehn, aber das kannst ja mit den Spielern vom Samstag genau so und trotzdem dann mit Schleimer und Brown über die linke Außenbahn sowie Valentini und Goller über die rechte Außenbahn einen schnellen Duah füttern. Sein Anlaufen muss natürlich besser sitzen schon klar.

    Will damit nur sagen, ich schätze Duah grad bei Auswärtsspiele für Ideal ein und sollte Shuranov mal endlich in die pushen kommen, als Ideal bei offensiverer Heimspielweise an, falls es uns endlich gelingt mehr in die Box zu kommen mMn.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Und noch etwas,

    ich könnte mir sogar vorstellen, falls wir nicht wieder vom Verletzungspech verfolgt werden :face_with_rolling_eyes: das die Aufstellung vom Samstag sogar der Schlüssel zum Bock umstoßen war und das Gegenteil der vergangenen Saison eintreten könnte und wir noch einen einigermaßen versöhnlichen Saisonausklang erleben könnten.

    Mein Gott, was so ein Kantersieg bei einem alles so auslösen kann :face_with_rolling_eyes: :smiling_face_with_halo:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!