Europa League 2022/23

  • Aber schon krass wenn man sich Freiburg anschaut. Die spielen heute gegen Di Maria, Bonucci & Co. Vor einigen Jahren waren die noch unser Niveau. Und so mancher Glubbfan hats wahrscheinlich immer noch nicht verkraftet wo die sich mit seriöser Arbeit hinentwickelt haben und was bei uns "geleistet" wurde

    Was wäre das schön, wenn so eine Sache auch beim Glubb möglich wäre... Hachja.

    Leider verspielte Chance und nun nur noch utopisch. Wer langfristig eine Etablierung in der 1.Liga haben will, sollte frühstmöglich ausgliedern. Nicht, dass sonst sogar noch der Zug für die Liga 2 abgefahren ist.
    :slightly_smiling_face:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • 1:0 die Maria

    di Maria ist ein Wahnsinnskicker. Hätte ich mir nach ManU ehrlich nicht ausdenken können, dass er an ähnliche Leistungen wie bei Real Madrid anknüpft. Ein unterschätzter Unterschiedsspieler durch und durch. Bin immer noch sehr froh, dass er 2014 im Finale ausgefallen ist.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Aber schon krass wenn man sich Freiburg anschaut. Die spielen heute gegen Di Maria, Bonucci & Co. Vor einigen Jahren waren die noch unser Niveau. Und so mancher Glubbfan hats wahrscheinlich immer noch nicht verkraftet wo die sich mit seriöser Arbeit hinentwickelt haben und was bei uns "geleistet" wurde

    Gegen Di Maria haben wir 2008 auch schon gespielt :winking_face_with_tongue:

  • Hmm war das wirklich strafbar?

    Ist es das nicht vor jedem Tor?

    Wenn ich nicht ganz irre ist das doch nur noch wenn es der Torschütze selbst war, der den Ball an die Hand bekam. Da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher, dass das dahingehend geändert wurde.



    Als glasklar absichtliches Handspiel im Sinne der Regel würde ich es, aus der gezeigten Perspektive, nicht unbedingt sehen.


    Im Sinne des Fußballs finde ich es aber durchaus richtig das Tor nicht zu geben. Wobei das natürlich nicht der entscheidende Punkt ist.

  • Haschd du was gechn Freiburch?

    Geiler Club mit'm geilen Trainer :verehr:

    Lieber stehend sterben als kniend leben

    Bin Underfrangge,Dangge :crossed:

    Putin chuilo

  • Im Sinne des Fußballs finde ich es aber durchaus richtig das Tor nicht zu geben.

    Ich auch.

    Wobei das natürlich nicht der entscheidende Punkt ist.

    Ich finde, GENAU DAS sollte der entscheidende Punkt sein.

    Nein! Dann stelle dich mal selbst auf den Fußballplatz. Dann hast du nur noch Diskussionen, weil alles irgendwie im "Sinne des Fußballs" ist und alles nur noch subjektiv zu bewerten ist. Irgendwo muss es auch klare Grenzen geben sonst wirds auch ein Krampf.

  • Ich auch.

    Ich finde, GENAU DAS sollte der entscheidende Punkt sein.

    Nein! Dann stelle dich mal selbst auf den Fußballplatz. Dann hast du nur noch Diskussionen, weil alles irgendwie im "Sinne des Fußballs" ist und alles nur noch subjektiv zu bewerten ist. Irgendwo muss es auch klare Grenzen geben sonst wirds auch ein Krampf.

    Klare Regeln - ohne Frage. Deren Auslegung aber bitte immer im Sinne des Spiels. Dann würde etwa so ein Scheiß wie Di in Chelsea nicht passieren.


    Und gell, ich hab fei 2 Jahre E-Jugend gepfiffen! Wenngleich mir das Tempo freilich einen Tick zu hoch war. :face_with_tongue:

  • Nein! Dann stelle dich mal selbst auf den Fußballplatz. Dann hast du nur noch Diskussionen, weil alles irgendwie im "Sinne des Fußballs" ist und alles nur noch subjektiv zu bewerten ist. Irgendwo muss es auch klare Grenzen geben sonst wirds auch ein Krampf.

    Klare Regeln - ohne Frage. Deren Auslegung aber bitte immer im Sinne des Spiels. Dann würde etwa so ein Scheiß wie Di in Chelsea nicht passieren.


    Und gell, ich hab fei 2 Jahre E-Jugend gepfiffen! Wenngleich mir das Tempo freilich einen Tick zu hoch war. :face_with_tongue:

    Ich musste direkt an den Berliner Amateurfußball in der Kreisliga B oder C denken. Daher war meine Reaktion auch so heftig. Da wird eh heute schon mehr debattiert als im Bundestag. :grinning_squinting_face: Ich verstehe deinen Punkt schon.

  • Klare Regeln - ohne Frage. Deren Auslegung aber bitte immer im Sinne des Spiels. Dann würde etwa so ein Scheiß wie Di in Chelsea nicht passieren.


    Und gell, ich hab fei 2 Jahre E-Jugend gepfiffen! Wenngleich mir das Tempo freilich einen Tick zu hoch war. :face_with_tongue:

    Ich musste direkt an den Berliner Amateurfußball in der Kreisliga B oder C denken. Daher war meine Reaktion auch so heftig. Da wird eh heute schon mehr debattiert als im Bundestag. :grinning_squinting_face: Ich verstehe deinen Punkt schon.

    Bzgl. der Diskussionen: die vergällen einem die Freude am Spiel. Deshalb sind sie nicht im Sinne des Spiels und sollten - regelkonform - sanktioniert werden. Das gäbe der Regeltext doch her, so wie es vor einigen Wochen ein BuLi-Schiri (Ittrich?) gesagt hatte.

    Nur ein Beispiel: sobald der Schiri sich ans Ohr greift, wär für mich wieder Corona. Und wenn einer näher als 1,50m kommt, gibt es Gelb und er hat genau 2 Sekunden, um erschrocken zurückzuweichen, wenn er nicht duschen will. Der Zirkus würde doch sofort aufhören.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!