5. Spieltag: SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg (Analyse)

  • Erste Halbzeit war Kraußam. Hätte nicht gedacht das die Jungs in Halbzeit Zwei die Kurve bekommen. Hut ab vor der couragierten Leistung in der zweiten Hälfte. Gefallen haben mir Valentini und Castrop. Letzter könnte mal ein richtig guter werden. Der braucht viel mehr Spielzeit!

  • Die 1.hz war gruselig und man hat sich durch das Spiel des Gegners einseifen lassen.

    Man muss begreifen, dass das Team sich vor niemand verstecken muss. Wenn man sich auf die eigenen Stärken beruft und vertraut, dann sehen wir hoffentlich auch Mal 90 Minuten den Fußball von der 2. Hz und lässt sich nicht eine Hz treiben

    :face_with_tongue::smiling_face_with_horns:the User formerly known as sabu.....

  • Mathenia ist für mich der Spieler des Tages. Sein Zusammenschiss nach der ersten Halbzeit hat sicher wesentlich zur Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit beigetragen.

  • Erste Halbzeit war Kraußam. Hätte nicht gedacht das die Jungs in Halbzeit Zwei die Kurve bekommen. Hut ab vor der couragierten Leistung in der zweiten Hälfte. Gefallen haben mir Valentini und Castrop. Letzter könnte mal ein richtig guter werden. Der braucht viel mehr Spielzeit!

    Unser ganzer Kader ist diese Saison leider spürbar Krauß-arm und bisher haben wir genau das nicht kompensiert gekriegt. Castrop wirkt immer extrem aktiv, es kommt aber bisher -- ist neunzehn!! -- noch sehr wenig bei rum.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • Erste Halbzeit war Kraußam. Hätte nicht gedacht das die Jungs in Halbzeit Zwei die Kurve bekommen. Hut ab vor der couragierten Leistung in der zweiten Hälfte. Gefallen haben mir Valentini und Castrop. Letzter könnte mal ein richtig guter werden. Der braucht viel mehr Spielzeit!

    Ja, Valentini hat mir auch gefallen.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Bitte gegen den HSV mit Fofana und Castrop. Und hoffentlich ist Schindler für Hübner wieder fit!


    Duah zuerst auf der Bank ist gar nicht verkehrt. Der bringt nochmal ordentlich Schwung rein!

    Ohne individuelle Fehler stünden wir auf Platz 1!

  • Den Dreier nehm ich gerne mit, aber diese unerklärlichen Arbeitsverweigerungen wie in der 1. HZ bleiben einfach bitter im Mund

    Ich habe keine Arbeitsverweigerung gesehen. Nürnberg war in der ersten Halbzeit spielerisch sehr schlecht, aber engagiert.

  • Spiel gedreht!

    War mal wieder fällig!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Die Katastrophalen 3 Halbzeiten vor der letzten Halbzeit reparieren noch nicht wirklich das Auftreten, aber wenigstens mal eine Reaktion. Hoffentlich hält es an.

  • Was hatten die in der Halbzeit im Tee?

    Das brauche ich auch!


    Gleiche Spieler, aber voll reingekämpft.


    Auch Nürnberger hat gezeigt, was er kann.


    Castrop hat mir kämpferisch sehr gefallen.

    Fofana mit einigen Fehlern, aber an ihm werden wir noch viel Freude haben

  • Mathenia ist für mich der Spieler des Tages. Sein Zusammenschiss nach der ersten Halbzeit hat sicher wesentlich zur Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit beigetragen.

    Absolut. Ich kann mir vorstellen dass solche Ausbrüche von Klauß auch wegmoderiert werden um die Stimmung nicht zu stören.

  • Also, 1. Häfte Katastrophe

    2. Hälfte eine Wonne im Vergleich zu den letzten beiden Spielen. vielen Dank an beide Stürmer die heute herausragende Tore erzielten. Das Kopfvalltor von Daferner hab ich so auch noch nicht oft gesehen in der zweiten Liga. Krasse Technik. Was dann Duah da macht ist halt auch sehr stark. Vielleicht eine Art Knotenlöser für die beiden?


    Genrell muss man aber auch wieder zu diesem Spiel sagen, es war nicht mehr als naja, geht schon.

    Die erste Halbzeit war fast noch ein Stück schlechter als gegen Heidenheim. Die zweite Hälfte sollte der Maßstab sein. Zielorientiert nach vorne und trotzdem hinten dicht stehen. Sehr gut fand ich dann Hübner der in der ersten für mich eine absolute Katastrophe war.


    Tempelmann eher Schatten als Licht. Nürnberger für mich der Auftrieb in Halbzweit zwei aber auch eine wahnsinnig schlechte erste Hälfte. Die Verunsicherung auf dem feld war deutlich zu spüren. Wekesser kann ein absoluter Gamechanger werden wenn er den Platz bekommt und das kann nächste Woche gegen den HSV auch wichtig werden.


    Man man man mein Trikot ist nass. Wieder so ein Last Minute Ding gegen Sandhausen


    7 Punkte klingen schin besser

  • Gute zweite Halbzeit, dennoch lag es für mich eher am einstellen der Arbeit der Sandhäusener, als an den taktischen Einstellungen des Trainers, aber who cares, drei Punkte.

    Die zweite HZ auch zwingend notwendig, nach so einem indiskutablen Heimspiel.


    Am Ende glückliches aber verdientes 2:1 Tor und damit 3 Punkte, die aber niemals nie über unsre Schwächen hinwegtäuschen dürfen.


    Auch deutlich zu sehen, dass ein Kampf- und Laufstarker 6er, der noch nie von Anfang an 2 Liga gespielt hat, zumeist die großen Probleme, die wir defensiv im Spiel haben, beheben könnte.


    Da sollte sich der Trainer schonmal verinnerlichen!

  • Den Dreier nehm ich gerne mit, aber diese unerklärlichen Arbeitsverweigerungen wie in der 1. HZ bleiben einfach bitter im Mund

    Ich habe keine Arbeitsverweigerung gesehen. Nürnberg war in der ersten Halbzeit spielerisch sehr schlecht, aber engagiert.

    Ich denke, der Plan war wirklich „zu null“ in die Halbzeit zu gehen und dann mit MMD und Duah frische schnelle Kräfte zu bringen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!